O-Scoring: Carl Frampton vs. Scott Quigg, 27. Februar 2016


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.538
Punkte
113
Laut Dan Rafael kommt es am 27. Februar in Manchester nun tatsächlich zum langersehnten Inselduell:
WBA-Gürtelträger im Super-Bantam Scott Quigg boxt den nordirischen IBF-Gürtelträger Carl Frampton. Der Kampf war lange im Gespräch und die Verhandlungen sind schon paar Mal geplatzt, so dass die Meldung jetzt eine überaschend-freudige Nachricht ist.

Für mich war der Kampf lange nur aufgrund Rivalität der beiden interessant. Carl Frampton war immer mein glasklarer Favorit. Der 165 cm kleine Frampton hat massive Skills, die ihn in Zukunft vllt auch zu P4P Ehren bringt. Seine 1A Konterqualitäten kann man gut im Kampf vs. Avalos beobachten, wo er einen guten Herausforderer völlig deklassierte [die Rechte war da ständig am Abzug und schlug als Overhand so präzise ein:love:].
Scott Quigg fand ich viel langweiliger, durchschnittlicher und schien mir keine besonderen Waffen zu haben - lockeres Fressen für Frampton?! Nun in seinem letzten Kampf gegen den Ex-Gürtelträger Kiko Martinez war jedenfalls enorm beeindruckend. Physisch circa 1-2 Gewichtsklasse höher scheinend, überrollte er in der zweiten Runde Martinez und schickte den Spanier nach einem Klasse Finish nach Hause. Am selben Tag wo Frampton zwei, wenn auch nur leichte Knockdowns gegen einen durchschnittlichen Herausforderer (Alejandro Gonzalez) kassierte und über die volle Distanz ging. Nach meiner Perzeption schienen nun die beiden in der Leistungsstärke doch nicht ganz so weit auseinanderzuliegen. Vorallem wenn man bedenkt dass Quigg trotz seiner sehr kräftigten Statur mit seinen 173 cm Frampton um 8 cm überragt! Quigg ist physisch sehr deutlich überlegen.

Trotzdem: Frampton's Skils sind überragend und wird das Ding mMn an sich reissen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
meine Sympathien gehen klar an Carl Frampton. Ich sehe ihn auch als Favoriten, womöglich über die Punkte, an.

Sky Sports Box Office ? geile Ansetzung... credits to Eddie hearn und McGuigan und natürlich an beide Boxer...

grad die Vertragsunterzeichnung live auf sky sports gesehen... Die teilen die Manchester Arena... 10.000 Engländer und 10.000 Iren..... ich kann die Stimmung jetzt schon spüren.... müsste man normal mal hin...:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Am 20. November um 09:00 Uhr morgens begann der Ticketverkauf. Innerhalb von 10 Minuten war die Manchester Arena ausverkauft... Atmosphärisch steht uns hier glaub ich Einzigartiges bevor.

Bisher fanden drei PKs statt, in London, Manchester (
) und Belfast (
).

Die Buchmacher sehen Frampton als hauchdünnen Favoriten an (1.53 auf Frampton und 2.50 auf Quigg).



Frampton v Quigg: Title unification fight sells out in minutes
http://www.belfasttelegraph.co.uk/s...tion-fight-sells-out-in-minutes-34218794.html


das wird einer dieser Kämpfe, denen man Wochen vorher schon entgegenfiebert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Immerhin boxt da die Nr. 1 und Nr. 3 von boxrec gegeneinander. Bin mal gespannt, wenn der p4p-Held einiger dann als Gegner hernimmt. Im Grunde waren 3 der letzten 4 Gegner völlig unwürdig für einen solchen Anspruch.

Da scheinen die beiden ja eine Menge Fanz zu ziehen, muss mich mal näher mit den beiden befassen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
In knapp 2 Wochen ist es soweit. Frampton vs. Quigg. Unification.

Anbei mal das The Gloves Are Off - Video (britisches Sky-pendant zu HBOs Faceoff)



Ob ranfighting überträgt, ist bis jetzt noch nicht bekannt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.538
Punkte
113
Auf dem Papier der beste Kampf in der ersten zwei Monaten von 2016... mit Abstand.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Verdammt starke Ansetzung ! Endlich mal zwei absolute Top-Boxer gegeneinander. Beide Weltmeister und ungeschlagen, in einer Titelvereinigung, so müsste das öfter mal laufen. In jeder Gewichtsklasse. Sehe den Kampf so 60-40 pro Frampton. Das ist aber eine eher wage Einschätzung. Quigg ist enorm stark und gefällt mir boxerisch ziemlich gut. Frampton hat ein tolles Schlagarsenal, sehr variabel zu Kopf und Körper. Auf den Fight freue ich mich riesig !
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Kampf, wie auch 99% aller 'Matchroom'- Veranstaltungen auf englischem Boden werden von 'ranfighting' übertragen.

Hab' ich von einer direkten Quelle.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113

Noch 7 Tage bis zum Showdown in der Manchester Arena.

10.000 Nordiren
10.000 Engländer

Frampton vs Quigg
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Hoffentlich.... was dafür spricht ist sicherlich, dass es eine matchroom-Veranstaltung ist und der letzte Sky PPV (Joshua vs. Whyte) wurde auch auf ranfighting übertragen...

die Quoten btw:

Frampton 1.61
Quigg 2.30

Kampf wird schon auf ranfighting gelistet :thumb:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Duelle solcher Hänflinge interessieren mich normalerweise nicht. :rolleyes:
Aber wegen dem Tippspiel musste ich mich damit auch auseinandersetzen :cry:
Auch wenn Frampton bei den Buchmachern und hier im Forum wohl der Favorit ist, denke ich, dass er es schwer haben wird.
Er ist nicht nur deutlich kleiner, sondern hat als "Ausländer" in Manchester einen Nachteil.
Wenn ich Geld setzen müsste, würde ich bei diesen Quoten ganz klar auf Quigg setzen.

Werden die Judges eigentlich von der WBA oder IBF gestellt?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Alter wer ist das hinter quigg beim Face to face ? :eek::D
 
Oben