O-Scoring: Chavez Jr. vs. ZBIK


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Der Titel legt fest, das der Herausforderer mindestens 7 Runden gewinnen muss, dass hat erimo nicht.
Es gab einige knappe, bei denen Zbik, mehr aber nicht härter getroffen hat, man sollte nicht alle knappen durchgehend Chavez geben.
Das war für mich ein Heimurteil.

Wie es halt die deutschen Boxer vorher auch genossen haben den Heimvorteil ! Es war wirklich sehr eng, aber von einem Skandal zu sprechen ist nicht angebracht ...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Zbik hat mind. sechs Runden klar gewonnen.

Ja klar, an einem Neutralen Ort hätte er das Ding auch bekommen. Die Schlagstatistik spricht auch eine eindeutige Sprache. Nur gegen so eine Geldmaschine gibt es nirgendwo auf der Welt was zu holen, ********** wird überall.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Korrketes Urteil wie ich finde.

Wie zu erwarten war, hat Zbik die ersten Runden gut gestaltet.
Ab Runde 5 war von seiner Beinarbeit nicht mehr viel zu sehen.
Zbik hat zwar insgesamt mehr Treffer gelandet, aber die effektiveren und härteren Schläge hatte Chavez, besonders seine Bodypunches sind schon klasse anzusehen.

Trotzdem ist Chavez in der Defensive viel zu offen, gegen Topleute mit Power wird er ausgeknockt. Martinez wird Ihn auseinandernehmen ;)
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Na klar hat er alles gegeben, das stelle ich gar nicht in Abrede. Aber es war für einen Champ im Ausland way to weak...

Chavez hat den Druck gemacht und Zbik hat ihn nicht deutlich in die Schranken gewiesen sondern wurde angerannt und durchgehend bearbeitet. Was erwartest Du? In Deutschland kann jeder Boxer auf diese Weise den Titel holen, so wie es Chavez gemacht hat.

Das war niemals eine Robbery, und für mich war Zbik leider auch nicht gleich stark, denn dann hätte er sich nicht so einlullen lassen...

Zbik hat verloren, richtig, durch den Heimvorteil und nichts anderes ! tut mir leid, wenn du Zbik nicht mal als gleich stark heut an gesehen hast dann hast du einen anderen Kampf gesehen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie es halt die deutschen Boxer vorher auch genossen haben den Heimvorteil ! Es war wirklich sehr eng, aber von einem Skandal zu sprechen ist nicht angebracht ...

Es war das typische Heimurteil, ansonsten bekomme ich keine 7 oder 8 Runden für Chavez zusammen. Wie gesagt es gab schon krassere Urteile, aber in 9 Runden mehr zu treffen und beide haben keine Bomben gehauen und insgesamt über 100Treffer mehr, so verliert man den Titel nur Auswärts.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Korrketes Urteil wie ich finde.

Wie zu erwarten war, hat Zbik die ersten Runden gut gestaltet.
Ab Runde 5 war von seiner Beinarbeit nicht mehr viel zu sehen.
Zbik hat zwar insgesamt mehr Treffer gelandet, aber die effektiveren und härteren Schläge hatte Chavez, besonders seine Bodypunches sind schon klasse anzusehen.

Trotzdem ist Chavez in der Defensive viel zu offen, gegen Topleute mit Power wird er ausgeknockt. Martinez wird Ihn auseinandernehmen ;)

Richtig, gegen die Topleute hat er keine Chance
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Na klar hat er alles gegeben, das stelle ich gar nicht in Abrede. Aber es war für einen Champ im Ausland way to weak...

Chavez hat den Druck gemacht und Zbik hat ihn nicht deutlich in die Schranken gewiesen sondern wurde angerannt und durchgehend bearbeitet. Was erwartest Du? In Deutschland kann jeder Boxer auf diese Weise den Titel holen, so wie es Chavez gemacht hat.

Das war niemals eine Robbery, und für mich war Zbik leider auch nicht gleich stark, denn dann hätte er sich nicht so einlullen lassen...

Er hatte 100 Treffer mehr. Wenn Zbik Power hätte, hätte er Chavez Jr. in fünf Runden ausgeknockt. Wo hat er sich denn einlullen lassen? Er hat bis zum Ende dagegengehalten. Was er kann, hat er abgerufen und den Titel auf keinen Fall legitim verloren. Von den ersten neun Runden hat Chavez maximal drei gewonnen.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
wenn du Zbik nicht mal als gleich stark heut an gesehen hast dann hast du einen anderen Kampf gesehen

Unentschieden wäre auch okay gewesen, ein knapper Sieg von Zbik ebenfalls. Aber das hatten wir ja schon: Wenns realistisch so eng aussieht gewinnt Zbik nicht in den USA und Chavez nicht in Deutschland.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
wer bei den scorings, insbesondere 116:112 sagt faires Urteil, hat einfach null Ahnung von boxen oder hat sich von dem Publikum und den HBO Jungs beeinflussen lassen, der Ref war halt zu 100% gegen Zbik, hat nie irgendwas gegen die Tiefschläge von Jr getan, genausowenig hat er ihn ermahnt, als er in den letzten Runden ständig wie ein Stier mit Kopf nach unten in Zbik reingestürmt ist, stattdessen wurde Zbik wegen runterdrücken verwarnt? Lächerlich.

ich hab die 2 wirklich knappen Runden Chavez gegeben (die eigtl hätte Zbik gewinnen sollen wg WM usw.) und habs halt 114:114 gehabt, mehr als 114:114 war einfach nicht drin für JR, also hätte Zbik den Titel behalten müssen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Korrketes Urteil wie ich finde.

Wie zu erwarten war, hat Zbik die ersten Runden gut gestaltet.
Ab Runde 5 war von seiner Beinarbeit nicht mehr viel zu sehen.
Zbik hat zwar insgesamt mehr Treffer gelandet, aber die effektiveren und härteren Schläge hatte Chavez, besonders seine Bodypunches sind schon klasse anzusehen.

Trotzdem ist Chavez in der Defensive viel zu offen, gegen Topleute mit Power wird er ausgeknockt. Martinez wird Ihn auseinandernehmen ;)



Sorry aber härtere Bodypunches outscoren imo nicht klare Kopftreffer, die Chavez' Kopf hin und herbimmeln lassen, egal wie soft die sein mögen, das waren glasklare scoring blows.

Chavez hat ja zum Kopf fast nix getroffen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Richtig, gegen die Topleute hat er keine Chance

Nein auf keinen Fall, nur muss man Chavez einfach auch mal wirklich loben wie er sich verbessert hat. Wenn man das heute mit seinen Leistungen in der Zeit vor Roach vergleicht und die Qualität der Gegner mit einberechnet, hat er sich einfach enorm gesteigert.

Meine Anerkennung hat Chavez nach diesem Kampf, trotz des "Heimvorteils" den er heute ohne Zweifel genossen hat.:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sorry aber härtere Bodypunches outscoren imo nicht klare Kopftreffer, die Chavez' Kopf hin und herbimmeln lassen, egal wie soft die sein mögen, das waren glasklare scoring blows.

Chavez hat ja zum Kopf fast nix getroffen.

Ja, zumal vielen Körperschläge auch nur zustande kamen, weil der Ref sehr parteiisch war und weder den tiefen Kopf noch die tiefen Schläge von Chavez angemahnt hat. Zbik blieb deshalb gar nichts anderes übrig, als den Kopf herunter zu drücken. Natürlich hätte er besser einen Schritt zurück gehen und einen Aufwärts- oder Körperhaken schlagen sollen, aber brauchte offensichtlich diese Pausen am Mann. Ich glaube das ist der erste Kampf den ich gesehen habe, den ein Boxer wegen der angeblich so harten Körperschläge gewonnen hat. Und das obwohl der Gegner in fast allen Runden mehr geschlagen und getroffen hat sowie die klareren Treffer verbuchte:crazy:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Sorry aber härtere Bodypunches outscoren imo nicht klare Kopftreffer, die Chavez' Kopf hin und herbimmeln lassen, egal wie soft die sein mögen, das waren glasklare scoring blows.

Chavez hat ja zum Kopf fast nix getroffen.

kommt auf die Wirkung und Härte an, Zbik hatte besonders bis Runde 4 sehr gute Aktionen, die auch Druckvoll gewirkt haben, aber was danach kam war größtenteils Alibiworkrate.
Die Bodyshots hingegen kamen von Chavez jede Runde, von denen war Zbik auch sehr oft beeindruckt.
Sowas ist effective Punching, und das ist klar höher zu werten als die Wischiwaschi Treffer von Zbik ( größtenteils ).

Das Zbik das Ding in Germany bekommen hätte sollte aber jedem hier klar sein.
War schon ein recht enger Fight, für mich aber mit dem richtigen Sieger.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ja, zumal die vielen Körperschläge auch nur zustande kamen, weil der Ref sehr parteiisch war und weder den tiefen Kopf noch die tiefen Schläge von Chavez angemahnt hat. Zbik blieb deshalb gar nichts anderes übrig, als den Kopf herunter zu drücken. Natürlich hätte er besser einen Schritt zurück gehen und einen Aufwärts- oder Körperhaken schlagen sollen, aber brauchte anscheinend diese Pausen am Mann. Ich glaube das ist der erste Kampf den ich gesehen habe, den ein Boxer wegen angeblich so harter Körperschläger gewonnen hat. Und das obwohl der Gegner in fast allen Runden mehr geschlagen und getroffen hat :crazy:

Ja der Ref war Parteiisch :laugh2::laugh2:

Zbik hätte man wegen Kopfrunterdrücken ruhig mal einen Punkt abziehen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry aber härtere Bodypunches outscoren imo nicht klare Kopftreffer, die Chavez' Kopf hin und herbimmeln lassen, egal wie soft die sein mögen, das waren glasklare scoring blows.

Chavez hat ja zum Kopf fast nix getroffen.


Naja, aber gleichzeitig hat Chavez einfach mehr Wirkung erzielt.
Enger Fight, kann so oder so ausgehen. Zbik hatte aber genug Möglichkeiten das Ding klarer zu gestalten. Er wusste selber, dass er den Kampf bei so einem Kampfverlauf nicht bekommen würde. 2 Punktwertungen fand ich auch völlig in Ordnung. Hätte Zbik die letzte Runde geholt, wäre er auch WM geblieben.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Naja, aber gleichzeitig hat Chavez einfach mehr Wirkung erzielt.
Enger Fight, kann so oder so ausgehen. Zbik hatte aber genug Möglichkeiten das Ding klarer zu gestalten. Er wusste selber, dass er den Kampf bei so einem Kampfverlauf nicht bekommen würde. 2 Punktwertungen fand ich auch völlig in Ordnung. Hätte Zbik die letzte Runde geholt, wäre er auch WM geblieben.

my words :wavey:
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
gut da der Kampf in LA statt fand muss man mit solch einem Urteil leben können ! denn deutlich stärker war Zbik eben nicht und das hätte es aber gebraucht !
aber als neutraler Beobachter kann man auch mit viel wohlwollen Chavez nicht vorne gehabt haben... nach Punkten war Zbik leicht vorne das lässt sich nicht leugnen... aber eben nicht klar genug um in den USA zu gewinnen...
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ich kann nur meinen Eindruck wiedergeben, und ich habe einen spanischen Kommentator gehabt. Und da ich kaum Spanisch verstehe, konnte ich nicht sonderlich beeinflusst werden.

War halt mein persönlicher Eindruck. Mit neutralem Ringrichter, der den Kampfverlauf durch Ermahnungen hätte verändern können, hätte er den Titel vielleicht behalten.

Aber er hat sich diesen Stil von Chavez aufdrängen lassen, so dass er schlecht aussah.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
kommt auf die Wirkung und Härte an, Zbik hatte besonders bis Runde 4 sehr gute Aktionen, die auch Druckvoll gewirkt haben, aber was danach kam war größtenteils Alibiworkrate.
Die Bodyshots hingegen kamen von Chavez jede Runde, von denen war Zbik auch sehr oft beeindruckt.
Sowas ist effective Punching, und das ist klar höher zu werten als die Wischiwaschi Treffer von Zbik ( größtenteils ).

Das Zbik das Ding in Germany bekommen hätte sollte aber jedem hier klar sein.
War schon ein recht enger Fight, für mich aber mit dem richtigen Sieger.


Ach du hast auch Alibi-Workrate - was heißt denn beeindruckt vielleicht hat Zbik zwei, dreimal das Gesicht verzogen bei nem Bodypunch, ansonsten kannst du gar nicht beurteilen, wieviel Wirkung die hinterlassen haben. Und Chavez Kopf flog auch in Runde 9 knapp 30 mal hin und her, das hat mit Alibi nix zu tun, selbst wenn da 100g Power hinterstecken, das sind zu punktende Kopftreffer und zwar ganz deutliche.


Ich mein, dass Chavez das Ding holt, wenn er 4-5 Runden gewinnt ist mir auch klar gewesen, aber VERDIENT war das nicht 114-114 meinetwegen, aber 116-112 ist lächerlich.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Natürlich hätte er besser einen Schritt zurück gehen und einen Aufwärts- oder Körperhaken schlagen sollen, aber brauchte offensichtlich diese Pausen am Mann.

Und genau das war die Schwäche, die ihn heute verlieren hat lassen...
Es ist eine Erklärung für sein Verhalten, war aber keine Lösung für das Problem, um WM zu bleiben.
 
Oben