O-Scoring: Deontay Wilder vs. Robert Helenius (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Fite


Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Die haben CP grad in der Pressekonferenz danach gefragt. Er so "I just burried our beef, thats all." Er setzt einfach einen drauf hahahaha
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Schwer zu sagen. Usyk ist an sich nicht untreffbar. Vor dem ersten AJ Kampf hätte ich ganz klar auf KO Wilder getippt. Schwierig. Ruiz geht KO
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Sorry, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber wer ist CP und wonach wurde er gefragt?

Edit: Ja ok... Caleb Plant.
Caleb Plant hat nach dem KO so ne Geste gemacht als würde er ihn begraben. Daraufhin gab's Aufruhr. Wilder wünscht sich ne Leiche im Ring, aber wird vergessen weil er sich jetzt mehr liebe statt Hass wünscht. Warte bist er verliert dann kommt sein wahres Gesicht raus. Er lobt Ortiz und all seine Opfer, doch wehe jmd gewinnt gegen ihn dann hell lose
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Usyk vs Wilder wäre echt ein must watch fight. Das muss man Wilder lassen. An Spannung fehlt es nie
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Schon wieder rum... Schade.
Leider kaum Aussagefähig und man wünscht sich sofort den nächsten Wilder Kampf, am besten nächste Woche.
Helenius durch einen halb durchgezogenen Konter trocken erwischt. Dachte aber tatsächlich beim 1. mal das es abgesprochen sei und er zwar Wirkung spürte, aber einfach liegen bleibt. Aus mehreren Perspektiven jedoch dann, das doch etwas mehr Power dahinter steckte (Kopf geht schon gut in den Nacken) sowie der Aufprall von Helenius, der so nicht zu faken ist, da er völlig ohne abzustützen aufprallte, halt alle Lichter aus.

Joyce vs Wilder fänd ich bombe
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wie zu erwarten war es Brezeale II.
Helenius ist einfach wie gemacht für Wilder. Plattfüßig, groß, nicht der schnellste und halt recht offen.
Aber Wilder sein Mindset passte auch. Der Sieg wird ihm nochmal Aufwind geben. Als nächstes geht es wohl jetzt nächstes Jahr gegen Ruiz Jr. oder ? Denke PBC will Ruiz ins Feuer schicken um nochmal mit Wilder abzucashen. Ruiz wollte ja von PBC weg und ist zu unmotiviert. AJ II, Arreola dann Ortiz... Alles keine guten Kämpfe von Ruiz gewesen wo er überzeugen konnte.

Aber ob Ruiz Wilder liegt? Klar er ist recht statisch, aber guter Konterboxer mit schnellen Händen und einem soliden Kinn. Das ist nicht gerade der feuchte Traum von Wilder.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Helenius hat eine sehr löchrige Defensive, kein überdurchschnittliches Kinn und ist eher langsam. Für einen spannenden Kampf hätte er Wilder wenigstens einmal gut treffen müssen. Nun weiß man: Was Wilder schon früher gut konnte, kann er nach der Fury-Trilogie immer noch gut. Andere Contender oder WM werden ihn ganz anders fordern. Malik Scott gefällt mir als Trainer sehr gut, man kann erkennen, dass er versucht Wilder weiterzuentwickeln.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Ruiz 12 Runden übersteht, aber bei Usyk muss mann vorsichtig sein. Immerhin gat Joshua auch Power in den Fäusten und mit ihm konnte Usyk 24 Runden gehen.
Gebe dir da Recht. Ruiz hat genau 0 Chance. Usyk hat ne Chance, aber Wilder ist was anderes als Joshua. Der versucht nicht mitzuboxen und hat auch nochmal ne ganz andere Art von Power. Joshua kam ab und zu mal durch und wenn das Wilder wäre ist Usyk in dem Kampf 5 mal Ko gegangen. Klar Wilder kann nicht so Boxen wie Joshua, aber er ist sehr athletisch und kann die Distanz viel schneller überbrücken. Und bei aller Liebe für Usyk, solche komischen Schläge wie von Wilder hat der in seinen 350 Amateurkämpfen auch noch nicht gesehen. Völlig offener Kampf aber müsste ich Geld setzen würde ich auf Wilder wetten.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Stümmt! Wilder hat nicht gegen Usyk, AJ, Ruiz, Dubois, White, Parker und Joyce geboxt und gegen Fury 2x mal deutlich verloren, aber man könnte meinen, er sei das Nonplusultra.
Wer bitte sind Ruiz, Parker und Whyte? Also das die 3 genauso enden wie Helenius ist ja wohl mehr als klar. Wirst du auch bald sehen, denn PBC wird Ruiz Wilder zum Fraß vorwerfen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es war Helenius! Ein großer, starker Boxer mit den bekannten Schwächen in der Defensive, die Wilder in die Karten spielen. Gegen die WMs und Mit-Contender ist es eine andere Nummer - Styles makes fights. Helenius wollte in Richtung Fury den Kampf gestalten, ohne aber dessen Fähigkeiten zu haben. Wilder ist immer noch ein Top-Contender, seine Stärken und Schwächen sind immer noch die Gleichen und sein Punch kann ein Game-Changer sein, wenn es der Gegner zulässt. Der Kampf hat Null Erkenntnis gebracht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Helenius war mit 115kg auch nicht wirklich "austrainiert" und sehr, sehr langsam, aber der KO sah schon sehr merkwürdig aus. Es war nicht mal ein richtiger Schlag sondern irgendwie kurz mit Hammerfaust auf die Oberlippe/Nase gehauen. Da gibt es einen Aus-Knopf, aber das wäre dann schon ein Lottery Jackpot den so zu treffen. Wenn das gefaked war, müsste man Helenius aber einen Oscar geben, so echt sah es aus.
 
Oben