O-Scoring // Derek Chisora vs Tyson Fury //


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.487
Punkte
113
Enttäuscht hat in erster Linie Chisora, klar. Gut, dass es nun wohl keinen Klitschko-Chisora-Kampf geben wird. Da würden RTL wohl einige Werbeeinnahmen flöten gehen, weil Chisora sicherlich nicht 12 Runden gegen Wladimir steht.
Fury war besser, klar, aber gut ist er noch laaaange nicht. Ich denke, selbst Dimitrenko würde gegen Fury gewinnen.
Fury's Schläge sehen langsam und soft aus, dazu macht er nichts aus seiner Reichweite. Die Workrate und Schlagvariabilität ist für einen Mann seiner Größe okay, aber Saft ist wohl nicht hinter den Punches.
Ich denke sowohl Chisora als auch Fury würden gegen beide Klitschkos übel baden gehen.
Traurig, dass solche Leute überhaupt ne Erwähnung finden im HW. Ich will Wladimir gegen Arreola! Der ist zwar ein Kneipenschläger ohne Deckung, aber konsequent in dem, was er macht. Meiner Meinung momentan der einzige Kämpfer im HW, der einem Wlad zu etwas mehr als 10% gefährlich werden kann.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
.
Fury's Schläge sehen langsam und soft aus, dazu macht er nichts aus seiner Reichweite. Die Workrate und Schlagvariabilität ist für einen Mann seiner Größe okay, aber Saft ist wohl nicht hinter den Punches.

Was aber auch damit zusammenhängt, dass Fury ja fast nur Armpunches schlägt. Das fand ich gestern recht auffällig.
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Ich kann das Gemecker über den Kampf auch nicht nach vollziehen.
Sicher der Kampf war technisch auf keinem hohen Niveau, dafür aber sehr intensiv geführt. Zumal dies ein Kampf um eine Landesmeister und kein Weltmeisterschaftskampf war.

Ich bezweifel auch, dass chisora so viel schlecht ist als einiger der Klitschkoopfer der letzten Zeit.

Bei der Beurteilung von Fury angeht sollte man nicht vergessen, dass die Bewegungsabläufe und die Schnelligkeit nur Teilaspekte sind.

Genauso wichtig sind Dinge wie Timing, Distanzgefühl und Übersicht.
Und das sind Dinge die Fury meiner Meinung nach hat.

Außerdem ist der Junge erst 22, in dem Alter hat KLitschko noch rumänische Taxifahrer verprügelt und keine Boxer die für nen Titelfight im Gespräch waren.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Kann mir nicht vorstellen das er mit diesem Speed gegen die Klitschkos was leisten, worauf sich ja meine Aussage bezog, das es vllt. für die EM reicht von mir aus, aber sicher nicht für mehr^^.

Es wird mit Sicherheit nicht am Handspeed liegen, daß er aktuell gegen K2 im Hintertreffen wäre, sondern an der Beinarbeit und vor allen Dingen an Qualitäten in der Defensive. Er ist noch zu einfach zu treffen, was im Profiboxen allerdings äußerst wichtig ist. Das Rüstzeug bzw. Size hat er aber.
Die Kondition, Nehmerfähigkeiten, Handspeed und Variabilität in der Offensive hat er in jedem Fall. Er schlägt auch am Mann mal mit. Gute Kombis zum Körper und Kopf. Miesmacherei ist hier nicht angebracht. Fury definitiv kein Valuev!
Und Leute wie Dimi und Sosnowski-der boxt doch auch auf der Insel-putzt er.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Der Kampf war für HW-Verhältnisse ziemlich toll. Technisch sicherlich etwas bis sehr unsauber auf beiden Seiten, aber die Meidbewegungen Chisoras sahen durchaus geschmeidig aus und wären wahrscheinlich noch effektiver gewesen, wäre er 15kg leichter in den Ring gekommen.
Fury hat gute Nehmerqualitäten, Ruhe im Ring und ein ziemlich breites Repertoir an Offensivmitteln aufgeboten. Körpertreffer, Aufwärtshaken und gelegentliches Inside-Fighting sind bei solch einem Giganten eigentlich nicht zu erwarten. Ich muss zugeben, dass er mich beeindruckt hat und ich nicht der Meinung bin, dass er nur der etwas weniger schlechte von zwei Bums war. Seine Physik ist etwas ungewöhnlich, seine Bewegungen eigentlich zu hölzern für die slicken Moves, die er bringen möchte, aber letzlich funktioniert es ja ganz gut und auch Vitali ist trotz staksiger Technik Weltmeister geworden. Im Schwergewicht ist es sekundär, ob man sich wie eine Ballerina bewegt oder nicht.

In meinen Augen besiegt Fury momentan Chagaev.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es wird mit Sicherheit nicht am Handspeed liegen, daß er aktuell gegen K2 im Hintertreffen wäre, sondern an der Beinarbeit und vor allen Dingen an Qualitäten in der Defensive. Er ist noch zu einfach zu treffen, was im Profiboxen allerdings äußerst wichtig ist. Das Rüstzeug bzw. Size hat er aber.
Die Kondition, Nehmerfähigkeiten, Handspeed und Variabilität in der Offensive hat er in jedem Fall. Er schlägt auch am Mann mal mit. Gute Kombis zum Körper und Kopf. Miesmacherei ist hier nicht angebracht. Fury definitiv kein Valuev!
Und Leute wie Dimi und Sosnowski-der boxt doch auch auf der Insel-putzt er.

Dem kann ich mich im großen und ganzen anschliessen, die Beinarbeit ist schlecht, wenn er da noch mehr dran arbeitet, kann er seine Größe auch besser nutzen und mehr lang boxen.
Fury sollte man mit ähnlich großen Leuten vergleichen und da sieht es dann nicht schlecht aus. Außerdem ist er erst 22 und hat noch viel Zeit.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Das infighting wird steward fury sicher bald abgewöhnen:D. er ist zwar technisch nicht schlecht im infight, aber gegen nen kleinen, schnellen infighter ist man als großer mann mit langen armen immer im nachteil.

Wenn er so gegen einen chambers kämpft erlebt er das gleiche wie dimitrenko (auch wenn chambers wer weiß kein überboxer ist, aber er ist halt schnell und kann kurze schläge im infight bringen).

Ich finde fury garnicht so schlecht, aber das er infightet und körper kopf kombis bringt finde ich für seine erfolgsaussichten garnicht so positiv.

Das sieht zwar gut aus, aber IMO ist es eher ein hinweis darauf das er zumindest noch nicht die beinarbeit hat um seine stärke, also seine größe besser einzusetzen. Er merkt, dass er den gegner nicht vom leib halten kann und kloppt deshalb mit. Als abwechslung sind diese infight aktionen ziemlich gut und er sollte sie auch beibehalten, aber langfristig wird er lernen müssen seinen gegner großteile des fights auf distanz zu halten.

Ob er die beine dazu hat bleibt abzuwarten. Wenn er das schafft hat er potential, ansonsten wird es für ihn sehr schwer die weltspitze zu erreichen. Er muss einfach lernen seine größe und reichweite als defense zu nutzen. seine pseudo doppeldeckung hält da nicht viel auf.

Steward wird sicher an diesen dingen arbeiten, die frage ist nur ob fury die athletik dazu hat. wenn nicht wird seine größe irgendwann eher zum nachteil werden, wenn es gegen gute boxer geht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.487
Punkte
113
Fury sollte sich erstmal nen vernünftigen Jab und etwas Distanzgefühl aneignen. Klar sah er im Infight nicht schlecht aus für einen so großen Mann, aber da war doch wenig dahinter.
Das sah ähnlich unbeholfen wie bei Dimitrenko aus, wobei dieser glaube ich noch etwas mehr Dampf in den Fäusten hat.
Chisora war einfach schlecht und hat zu wenig gemacht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Zu wenig gemacht, hallo mehr als sich ranschieben und versuchen abzuladen geht wohl nicht und wie er serien abgefeuert hat die Fury abgeblockt hat war schon sehenswert..
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist doch Käse. Fury ist für seine Größe fix mit seinen Händen.

Findest Du? Ich überlegte die ganze Zeit, wer im HW noch langsamer sein könnte; mir fielen da auf Anhieb nur Valuew und Virchis ein.

Dagegen ist WK ein ICE, von der Insel droht also keine Gefahr.

BTW der kleine Dicke Chisora hat ein ähnliches Problem wie Solis: Ein Diätberater wäre mal nicht schlecht, der 10/15 Kilo purzeln lässt. Dann wäre sicher auch mehr Power als für 5 Runden drin.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
1 Chisora ist nicht klein und dick.Ab wann ist denn jemand dick bei dir?
2 Fury ist nicht langsam, ihn mit Valuev oder Virchis vergleichen passt gar nicht.
3 Gefahr ist Fury noch keine , aber mal sehen was sonst noch so kommt
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
chisora ist sowas von lächerlich das kann man an Peinlichkeit gar nicht mehr wieder wegmachen.... jetzt bitte noch ein turnier mit tyson fury, dimitrenko, ustinov und audly harris, robert helenius und toney thompson... so hätte man aus 6 riesen einen für den wm kampf ermitteln können
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Also manchmal wundere ich mich sehr über die Meinungen in diesem Forum.

Ja, Fury ist noch jung, aber er ist im TV und bekommt bestimmt nicht schlecht Asche. Da kann ich doch erwarten das er Kondition für 12 Runden hat.

Da gab es eine Situation, da standen sich beide in der Ecke gegenüber und haben sich sekundenlang angeschaut. Ich dachte schon die fangen jetzt an miteinander rumzumachen.

Chisora in die Ecke drücken und sich dann am Seil zu halten fand ich auch nicht in Ordnung, generell war der RR gestern eine absolute Katastrophe.

Die ersten 3, 4 Runden waren ordentlich, alles was danach kam war zum abgewöhnen. Ist mir schleierhaft wie man das einen guten Kampf nennen kann.
Da muss ja die Nivea ganz schön gesunken sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
1 Chisora ist nicht klein und dick.Ab wann ist denn jemand dick bei dir?
2 Fury ist nicht langsam, ihn mit Valuev oder Virchis vergleichen passt gar nicht.

1. Ich bin genauso gross. So viele Muskeln könnte ich mir gar nicht antrainieren, dass ich mit 115 Kilo noch irgendwie dynamisch wirken würde. Leute von dieser Grösse sollten sich an Boitzow oder Tyson orientieren. 8 Kilo Schwankung zeugt auch bei einem HW nicht gerade für einen ernstgenommennen Beruf.

2. Ich beschreibe einfach die Wirkung auf mich. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich sehs genauso mit dem Handspeed wie oben schon geschrieben, mag sein das es vllt. auch allgemein langsamer ausieht durch seine Größe oder so, aber muss echt sagen im Vergleich zu Chisora (den ich schon nicht schnell sehe) war Fury echt langsam, einfach meine subjektive Meinung!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Was mir überhaupt nicht an Fury gefällt sind seine Streicheljabs und -uppercuts aus der Nahdistanz. Frage mich jedesmal was das soll.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Die Medaille hat ja bekanntlich immer zwei Seiten. Habe mir den Kampf noch mal genau angeschaut. O.k., im Vergleich zu Klitschko-Haye war das alles natürlich eine behäbige und vor allem technisch fast schon grottige Geschichte. Fury muß noch viiieel lernen, aber er ist eben auch erst 22 und somit sehr jung fürs HW, viel zu jung für irgendwelche WM-Titel-Träumereien, logo. Vielleicht sprechen wir uns alle noch mal in 4 - 5 Jahren wieder ? Und in Furys Alter war z. B. ein gewisser späterer WM namens Valuev noch irgendwo in den Wäldern beim Bäumefällen beschäftigt (anstatt im Ring gegen Leute von Chisora-Niveau). Schneller und vor allem beweglicher und variabler als der russische Riese ist Fury jetzt eh schon, was natürlich andererseits auch keine so große Kunst ist. Ein Helenius z. B. ist in seiner Entwicklung weiter, keine Frage, und einen Dimitrenko müßte Fury auch erst mal schlagen. Die Zeit ist jedoch auf seiner Seite, er kann daher (noch) einige wichtige Dinge ausprobieren und experimentieren (z. B. siehe Auslagenwechsel gegen Chisora). Warum nicht ? Ein guter BOXER wird Fury wohl eh nie werden, und er sollte jetzt unter Stewards Anleitung schleunigst an der Verbesserung seines Jabs arbeiten. Andererseits, wenn man mal bedenkt, daß der Herr Chisora (= so `ne Art britischer Möchtegern-Sam-Peter) vor kurzem noch als - mehr oder weniger:)D) - ernsthafter Klitschko-Gegner in Betracht gezogen wurde, war dieser eindeutige Sieg doch schon mal ein akzeptabler Schritt nach vorne für den Riesen. Was kann man auch bei der derzeitigen Lage im Schwergewicht viel mehr erwarten ? Ist leider so.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
...Andererseits, wenn man mal bedenkt, daß der Herr Chisora (= so `ne Art britischer Möchtegern-Sam-Peter) vor kurzem noch als - mehr oder weniger:)D) - ernsthafter Klitschko-Gegner in Betracht gezogen wurde...
Das muss aber die absolute Minderheit gewesen sein. Für die Meisten, mich eingeschlossen, kam die Ansetzung Wladimir-Chisora zu früh und Chancen wurden dem Briten eigentlich auch keine eingeräumt.

Andererseits... hätte im Vorfeld sich Chisora gewichtsmäßig so gehen lassen, wenn es der WM-Kampf gegen Wladimir gewesen wäre und nicht Fury ? Fury war der erste richtige wegweisende Gegner für Chisora und den Kampf hat er versemmelt.

btw: die erste Hälfte des Kampfes fand ich noch okay. Danach verschleppten beide gewaltig das Tempo. Schlechtester Mann im Ring war aber der RR. Okay - Fury ist jung und kann noch dazu lernen, woher kommt mir das bekannt vor ?... ;):D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Vor allen schätzt er sich selber richtig ein, und bleibt realistisch. Erst noch so eine nordirische Meisterschaftskrone, dann Europameister und dann wenn er meint er wäre gut genug die Weltmeisterschaft. Der Junge hat doch eine gute Einstellung und nicht so eine große Klappe wie Chisora.:thumb:
 
Oben