O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV


Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Davis hat auch schon mal im Halbwelter geboxt, von daher zählt das für die Legacy doch nicht als Ausrede.
naja doch schon, wenn man weiß dass Davis im leichtgewicht deutlich weniger gewicht machen muss als garcia und er gerne diese no rehydration clause verlangt, dann macht das schon sinn von garcia nicht mehr mitzumachen
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Als Techniker und Taktiker muss ein Haney doch diese Mörderwaffe Garcias zu einem guten Masse neutralisieren können.
Hat Haney zeitweise ja geschafft. In der Praxis stellt sich aber leider das Problem, dass man nie genau weiß, wann z.B. diese Waffe kommt. Die Boxer arbeiten alle mit zig Finten, Täuschungen, Provokationen, die eben dazu führen, dass man irgendwann doch in die Falle läuft, weil man ua. unachtsam wird, falsch reagiert oder agiert. Garcia kann seinen linken Haken beispielsweise unvorbereitet schlagen oder er täuscht eine Lücke an, du willst sie nutzen, wirst dann eben mit der Waffe abgekontert oder er lässt dich vermuten, dass nach einer Gerade wieder eine Gerade erfolgt, stattdessen komnt der Haken. Gibt zig Variationen/Arten und ist selbst für den besten p4p-Boxer ein Ding der Unmöglichkeit sich neben Kondition, Konzentration, Kampfverlauf uä. in Sachen Technik/Taktik wirklich auf alle Eventualitäten einstellen zu können. Und dann gibts dazu noch die Momente in einer Kampfsituation, in dem man eben aus zig Gründen ausgerechnet eine schlechte Aktion macht. Wenn das schon Fury dem Grössten aller Grössten, dem Boxer mit dem höchsten Ring-IQ aller Zeiten gelegentlich passiert, sollte man mit Haney nicht so hart in Gericht gehen. :D
Glaube daher nicht, dass die Niederlage auf eine Arroganz oder Unprofessionslität von Haney zurückzuführen ist.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Hat Haney zeitweise ja geschafft. In der Praxis stellt sich aber leider das Problem, dass man nie genau weiß, wann z.B. diese Waffe kommt. Die Boxer arbeiten alle mit zig Finten, Täuschungen, Provokationen, die eben dazu führen, dass man irgendwann doch in die Falle läuft, weil man ua. unachtsam wird, falsch reagiert oder agiert. Garcia kann seinen linken Haken beispielsweise unvorbereitet schlagen oder er täuscht eine Lücke an, du willst sie nutzen, wirst dann eben mit der Waffe abgekontert oder er lässt dich vermuten, dass nach einer Gerade wieder eine Gerade erfolgt, stattdessen komnt der Haken. Gibt zig Variationen/Arten und ist selbst für den besten p4p-Boxer ein Ding der Unmöglichkeit sich neben Kondition, Konzentration, Kampfverlauf uä. in Sachen Technik/Taktik wirklich auf alle Eventualitäten einstellen zu können. Und dann gibts dazu noch die Momente in einer Kampfsituation, in dem man eben aus zig Gründen ausgerechnet eine schlechte Aktion macht. Wenn das schon Fury dem Grössten aller Grössten, dem Boxer mit dem höchsten Ring-IQ aller Zeiten gelegentlich passiert, sollte man mit Haney nicht so hart in Gericht gehen. :D
Glaube daher nicht, dass die Niederlage auf eine Arroganz oder Unprofessionslität von Haney zurückzuführen ist.
Kann euch diese Analyse zum Kampf empfehlen. er beschreibt ganz gut was haney falsch und garcia gut gemacht hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.535
Punkte
113
Arnold Barboza jr. vs. Sean McComb 10 Rd.

hab mir sagen lassen, das wäre ne üble Robbery gewesen, mal schauen.

1. Rd. 9-10 McComb der Southpaw. Barboza boxt es in der Normalauslage. McComb versucht sofort, sich zu etablieren. Barboza wartet etwas ab. McComb mit viel Movement. Barboza findet in der 1. Min nicht statt. McComb hält sich wirklich gut. Dominiert den Fight. Die Workrate hilft ihm. Mc Comb hat ne gute Reichweite. Barboza versucht hinten raus, etwas in die Runde zu kommen, boxt es dann auf dem front foot. Er hat hier bereits adaptiert. Eng an McComb.
2. Rd. 9-10 McComb hat einen guten Jab. Barboza hat seine liebe Mühe, wirklich in den Fight zu kommen. Barboza wohl der härtere Puncher, aber McComb trifft ihn recht gut mit den Jabs. McComb wird beweglich bleiben müssen, Sich etwas mehr Range zu geben und vor allem nicht an den Seilen kämpfen. McComb hat immer mal wieder flurries drin. Er ist n leicht HItter. Barboza ab und an mit ner Hand drin, aber er schafft es nicht a) McComb zu stellen und b) ihn hart zu treffen. eng an McComb.
3. Rd. 10-9 McComb beginnt wieder gut, Barboza hat Hände drin. Barboza findet langsam in den Fight. Enge Runde, aber Barboza hat gute Momente. Letzte Min. könnte noch entscheidend sein. Mc Comb mit Momenten. Nicht einfach zu scoren, mind. für mich. Die geb ich sehr eng an Barboza.
4., Rd. 9-10 Barboza mit urgency auf dem front foot. McComb mit sehr viel lateral movement, lässt die Fäuste fliegen. sieht wieder etwas mehr aus wie in den Runden 1-2. Gute Combis von McComb. Barboza stalked, aber nicht sehr effektiv. Geht gut hin und her, aber sehe McComb eher besser. Barboza hat seine liebe Mühe mit Barboza. Runde an McComb.
5. Rd. 9-10 McComb verfehlt so gut wie alle jabs. Barboza hält sich erstmal zurück. Schade, dass McCombs Linke nicht besser als Curve Ball kommt. Aber er trifft. Barboza lazy, Schenkt er hier den Fight ab? Die Runde ist billig zu haben. McComb aktiver. Schade hat er so überhaupt keinen Punch. Barboza noch immer nicht sonderlich überzeugend. Auch die Runde geht wohl an McComb.
6. Rd. 9-10 McComb lädt da wieder gut ab und Barboza möchte schon mitboxen, aber er trifft kaum was, weil McComb recht gut meidet. Der Jab von McComb ist nichtmal übel. Barboza hat seine Mühe mit der Reichweite von McComb. 1. Hälfte leicht bei McComb. Barboza sieht hier sehr gewöhnlich aus. Er scheint keinen Plan B zu haben. Mc Comb setzt sich in der Runde weiter ab. Klar seine Runde.
7. Rd. 10-9 Beide fuchteln passabel mit der Führhand rum. wenig klare Treffer. 1. min eng. kaum was zählbares. McComb schnell genug, um Barboza zu kontern. Besser von Barboza. McComb versucht, mit den Jabs in die Runde zu kommen, aber die könnte Barboza holen. Nochmal n guter Treffer von Barboza. Seine Runde.
8. Rd. 9-10 McComb beginnt gut mit den Jabs. Er gibt sich etwas mehr range, was ihn sogleich besser aussehen lässt. Barboza einfach zu wenig effektiv. Er lässt auch seine Fäuste zu wenig fliegen. punches in bunches müsste das Rezept sein, davon seh ich nix. McComb mit klaren Treffern, holt sich die 1. min klar. Barboza versuchts. geht hin und her. Mc Comb sollte nicht vergessen, seine Beine einzusetzen. Vielleicht ist er auch müde geworden, aber davon ist im Ring nicht allzuviel zu sehen. Ich meine, es nicht so , dass McComb Barboza komplett auseinander schraubt, aber die Runde gewinnt er mind. bei mir klar.
9. Rd. 9-10 Barboza braucht da langsam was dramatisches. Das reicht so nicht. McComb schafft es noch immer die Linke reinzuzwitschern. Barboza hat wohl ne off night. Den hab ich schon deutlich besser gesehen. McComb mit den Treffern. Barboza kommt n Tick zurück, aber eigentlich ist es McComb, der aktiver ist und mehr trifft. Noch ist die Runde aber zu haben. McComb muss einfach wissen, dass er hier auf fremdem territory ist. Er muss aktiv bleiben. enge Runde, weil auch Barboza ab und an was trifft. McComb boxt es wie n Champion. Schade, hat er wie gesagt, so überhaupt keinen Punch. knapp an McComb.
10. Rd. 10-9 Faires touch gloves, letzte Runde, der Typ vom TV hats 88-83. Barboza greift an, trifft recht gut. 1 min geht an Barboza. McComb macht etwas zu wenig. Er ist hier wohl bemüht, einfach nicht ko zu gehen, was tricky sein kann. Barboza macht Betrieb. Will das Ding doch noch holen. McComb nicht in trouble, aber die Runde schenkt er wohl ab. noch 01.00 zu boxen. Konstanter Druck von Barboza, diesmal effektiv. Konter von McComb. Das Publikum kommt. Barboza lässt die Fäuste nochmal fliegen. McComb scheint sich seiner Sache sicher zu sein. Der Gong.

Sean McComb 97-93 bei mir. mit Hängen und Würgen evtl. 96-94 mehr hab ich nicht für Barboza. Mc Comb wäre der richtige Gewinner. Er müsste das gewonnen haben.

tarjetas: Arnold Barboza jr. 98-92 Mc Comb. 96-94 Barboza jr., 97-93 Barboza jr.

naja, 97-93 Barboza ist schon sehr übel. im Grund geht auch 96-94 Barboza nicht.

Da wurde Mc Comb verladen. Er war in den entsprechenden Runden aktiver, hat mehr getroffen. Schade. Damit tut man dem Boxsport keinen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Nein, wusste ich bis dato nicht. Ich finde es immer gut, wenn man seine Fehler revidieren kann, so wie Lewis seinerzeit.
Aber danke für Deine qualifizierte Antwort, das liegt ja nicht jedem.
Gestern hat garcia ein catchweight geeicht mit 144 tank herausgefordert, nach seinem martin fight z.b
Wie gesagt ich glaub an Garcia liegts wirklich nicht
 

nokautrauntwan

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Hört sich alles etwas brainwashed an, "er habe Visionen von Gott", Verschwörungsthesen, sieht Sachen die auf einfachsten Niveau logisch sind als "übernatürliche/geistliche Gaben" von ihm, etc.

Natürlich kann man vor allem nach Sachen wie Epstein und ähnlichem vieles für möglich halten, aber die Sachen die er da nennt hören sich teilweise sehr weit her geholt an, zumindestens sind seine Rückschlüsse wie er darauf kommt in etwa Chemtrail Niveau.

Ein Psychologe würde das vielleicht manisch nennen. Natürlich ist meine Beurteilung sehr oberflächlich und nur eine subjektive Tendenz.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
Floyd Mayweather und Bill Haney gehen massiv verbal aufeinander los.
Haney klingt dabei tatsächlich wie ein Charakter aus Manace II Society.

 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ich habe nur ein paar Min ausgehalten, dann habe ich gespürt dass ich Hirnzellen verliere.
Lustig war aber Floyd´s "Biiiiiill......Biiiiiiiill" :LOL:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
das beste war das "No" am ende.
Floyd ist so delusional mit seiner 50/0, dass er wirklich und ernsthaft glaubt, jetzt, da Haney ein schlimmes L eingefahren hat, er wäre automatisch in der absoluten position. das ego erkennt die möglichkeit eine solche position in der öffentlichkeit zu celebrieren. Billy erkennt das natürlich, fühlt sich seinerseits angegriffen, diesen status nun nicht mehr haben oder erreichen zu können und will darum das gesamte konzept niederbrennen und verletzt Floyd direkt ein wenig, wenn die im gesicht abzulesenen emotionen bei Floyd nicht täuschen.
immer wieder sau lustig
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.316
Punkte
113
das beste war das "No" am ende.
Floyd ist so delusional mit seiner 50/0, dass er wirklich und ernsthaft glaubt, jetzt, da Haney ein schlimmes L eingefahren hat, er wäre automatisch in der absoluten position. das ego erkennt die möglichkeit eine solche position in der öffentlichkeit zu celebrieren. Billy erkennt das natürlich, fühlt sich seinerseits angegriffen, diesen status nun nicht mehr haben oder erreichen zu können und will darum das gesamte konzept niederbrennen und verletzt Floyd direkt ein wenig, wenn die im gesicht abzulesenen emotionen bei Floyd nicht täuschen.
immer wieder sau lustig
Das ganze Interview mit Floyd geht knapp 1,5 std in denen er sich selbst beweihräuchert. Wollte das ganze Ding nicht posten. Sein Gelaber ist unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben