O-Scoring: Dominic Bösel vs. Karo Murat (Live im MDR)


DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
also man muss ja nicht übertreiben. bösel hat handspeed und seine schlagtechnik ist auch in Ordnung, der mann boxt seit seiner Kindheit. er hat leider keinen punch- und vllt ist er ein schönwetterboxer weil ihm die härte fehlt. wenn aber einige Experten, die ich teilweise kenne, von seinem schlagrepertoire beeindruckt sind, hat das vllt seinen Grund.
und ich glaube nicht, dass du "bösel macht überhaupt nichts gut" so mal eben einschätzen kannst. das können vllt leute wie dzemski, Beyer und wegner besser.
bei bösel passiert das, was auch die von mir genannten Experten voraussagten, er wird unter permanenten druck einbrechen, seine fehlende härte wird sich zeigen, seine fehlende ringintelligenz etc- dennoch machte er vieles gut, vor allem gg Murat in den ersten runden. wer da ein schooling sehen will, lachhaft.
bösels Aufbau war nicht gut. Gegner der 3. reihe, dann plötzlich eine Schlachtschiff wie Murat mit riesiger Erfahrung und pitbull-charakter. da hätte man 1, 2 heute zwischenschieben müssen, da hätte man aber auch diese interconti ******e weglassen sollen, aus diesem durchaus talentierten jungen, kann man bzw hätte man was machen können!
aber ehrlich gesagt will ich darauf hier nicht weiter eingehen, ich habe genug gelesen und genug gehört hier in den letzten tagen.

Eben. Der Mann boxt seit 21 Jahren, war in diversen Leistungszentren, Sportschulen etc. unter den Fittichen der vermeintlich besten Trainer. Was er bis jetzt nicht gelernt hat, lernt er auch nicht mehr. Er ist 27, in seiner absoluten Prime und verliert haushoch gegen einen -mit Verlaub- leicht abgehalfterten Excontender, der selbst nie Weltklasse war. Dzemski hats ja selbst richtig gesagt: wer nach oben will muss einen Murat besiegen. Boesel hat es nicht geschafft und hat ja auch bei den Amateueren nie was gerissen. Da kann man doch nur sagen: Dominic haeng die Handschuhe an den Nagel, lass es bleiben.

Btw, welche Experten schwaermen denn so von Boesel? Vermutlich die gleichen, die Onkel Juergen als Jahrtausendtalent gefeiert haben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
bösel war deutscher Meister, und auch bei einer e.m. habe ich ihn mit guten kämpfen in Erinnerung. "nie was gerissen"? das ist wieder mal ein Beispiel für dieses scharzweißdenken hier!
er wurde dann Profi, hätte aber sich bei den Amateuren den einen oder anderen erfolg erreichen können, wenn er denn da auf Linie geblieben wäre.
niemand schwärmt von bösel, nur gibt es bei ihm immer wieder Aktionen, die einen beeindrucken, klassische schöne schnelle Hände, präzise Aktionen zum Körper, ich schrieb ja, möglicherweise schönwetterboxen, weil er es a) nicht durchzieht, und b) wenig bums und physische härte dahinter ist.
und ja, er verliert durch einen völlig verdienten und i laufe des Kampfes absehbaren TKO, aber hatte vorher seine Momente, lieferte einen Kampf auf Augenhöhe. bösel ist für mich ein mann, der auf europa ebene durchaus seine erfolgen feiern kann. dafür gehört er dann aber auch dementsprechend geführt und aufgebaut. in einem wm Kampf kann er nur der Börse wegen gehen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
bösels Aufbau war nicht gut. Gegner der 3. reihe, dann plötzlich eine Schlachtschiff wie Murat mit riesiger Erfahrung und pitbull-charakter. da hätte man 1, 2 heute zwischenschieben müssen, da hätte man aber auch diese interconti ******e weglassen sollen, aus diesem durchaus talentierten jungen, kann man bzw hätte man was machen können!
Wenn Murat ein Schlachtschiff ist müsste demnach Mike Tyson eine Atombombe sein. So unterschiedlich können manchmal Ansichten sein.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Wenn Murat ein Schlachtschiff ist müsste demnach Mike Tyson eine Atombombe sein. So unterschiedlich können manchmal Ansichten sein.

mann leute, mit Schlachtschiff meine ich ein altes, mit allen wassern gewaschenes boxermodell marke marschierer, marke granitkopp, schon etwas abgehalftert aber immer noch auf dem weg in den krieg... ja, ein altes Schlachtschiff, schon viele harte kämpfe hinter sich, gerade im vergleich zu dem finnen im Kampf zuvor, solche Leute sind für relativ ungeprüfte Boxer wie bösel sehr oft gibt. aber mann, lasst bleiben. klar, Murat und tyson... alles klar. tschüss-
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bösel ist doch Weltrekordhalter: Kein Boxer hat jemals so viele Intercontititel geholt. Verstehe daher nicht, wie man die Extraklasse Bösels in Abrede stellen kann. :rolleyes:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Also ich war von Böse sehr enttäuscht und es war sein Fehler das er den Kampf verloren hat. Der Hauptfehler was, dass er sich laufend mit Doppeldeckung in die Ringseile gestellt hat-da hat ihn Murat richtig weich geprügelt. Warum ist er nicht seitlich aus den Ringseile gegangen- das hätte jeder Amateur besser gemacht.
Böse hätte lang in ständiger Bewegung boxen müssen- er ist doch größer mit mehr Reichweite. Seine ganz Kampfesführung war total falsch.
Wie schon manche geschrieben haben- wird Böse International nicht bestehen können. Hätte Murat noch mehr Schlagkraft gehabt, dann hätte er Böse noch deutlich schneller abgeschossen.
Natürlich war auch Bösel sein Trainer schuld- wie kann man einen Boxer mit so einer *******- Doppeldeckungstehtaktik in den Ring stellen?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ein Rematch wäre top vom unterhaltungswert her. :thumb:

Newly crowned EBU light heavyweight champion Karo Murat could, according to BILD, make his first defence of the title against the man he just beat to win the title, Dominic Boesel. SES have an option on a rematch and if Boesel wants it the fight could happen this fall.

Quelle: boxingscene
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
also man muss ja nicht übertreiben. bösel hat handspeed und seine schlagtechnik ist auch in Ordnung, der mann boxt seit seiner Kindheit. er hat leider keinen punch- und vllt ist er ein schönwetterboxer weil ihm die härte fehlt. wenn aber einige Experten, die ich teilweise kenne, von seinem schlagrepertoire beeindruckt sind, hat das vllt seinen Grund.
und ich glaube nicht, dass du "bösel macht überhaupt nichts gut" so mal eben einschätzen kannst. das können vllt leute wie dzemski, Beyer und wegner besser.
bei bösel passiert das, was auch die von mir genannten Experten voraussagten, er wird unter permanenten druck einbrechen, seine fehlende härte wird sich zeigen, seine fehlende ringintelligenz etc- dennoch machte er vieles gut, vor allem gg Murat in den ersten runden. wer da ein schooling sehen will, lachhaft.
bösels Aufbau war nicht gut. Gegner der 3. reihe, dann plötzlich eine Schlachtschiff wie Murat mit riesiger Erfahrung und pitbull-charakter. da hätte man 1, 2 heute zwischenschieben müssen, da hätte man aber auch diese interconti ******e weglassen sollen, aus diesem durchaus talentierten jungen, kann man bzw hätte man was machen können!
aber ehrlich gesagt will ich darauf hier nicht weiter eingehen, ich habe genug gelesen und genug gehört hier in den letzten tagen.

Wie gesagt, die Einschätzung hängt ganz davon ab was und wen man als Maßstab nimmt. Gegen den deutschen Durchschnittsboxer mag Bösel talentiert und schnell aussehen, im internationalen Vergleich ist er technisch grottig, physisch schwach und metal zu wackelig.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ein Rematch wäre top vom unterhaltungswert her. :thumb:

Newly crowned EBU light heavyweight champion Karo Murat could, according to BILD, make his first defence of the title against the man he just beat to win the title, Dominic Boesel. SES have an option on a rematch and if Boesel wants it the fight could happen this fall.

Quelle: boxingscene

Murat hat jetzt sein Ringrost abgeschüttelt, im rematch wird Bösel gegen Murat viel früher unter gehen.

Bösel hat rein garnichts wo mit er Murat gefährlich werden könnte.

Die sollten von Murat lieber die Finger lassen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
o_O
Öhöm. Höchstens vielleicht, dass er besser boxen kann?

Wenn Bösel sich beim nächsten Mal etwas schlauer anstellt, sollte er gute Chancen haben, nach Punkten zu gewinnen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
o_O
Öhöm. Höchstens vielleicht, dass er besser boxen kann?

Wenn Bösel sich beim nächsten Mal etwas schlauer anstellt, sollte er gute Chancen haben, nach Punkten zu gewinnen.


Leute wie Bösel sind 0815 und Karo wird ihn diesmal schneller KO schlagen.
Nach Punkten gewinnt Bösel auch nur durch Beschiss und ist im Anschluss noch arrogant, dem gönne ich die Abreibung.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - Bösel ist vom Gesamtpaket her sicher nicht Weltklasse, aber wenn seine rein boxerischen Fähigkeiten nur 0815 sind, dann ist Karo nur eine 0613 :panik:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.708
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Bösel nicht lernt, wie man richtig klammert, verliert er wieder. Um bessere Gegner auf Distanz zu halten, scheinen die Fähigkeiten nicht ausreichend zu sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
o_O
Wenn Bösel sich beim nächsten Mal etwas schlauer anstellt, sollte er gute Chancen haben, nach Punkten zu gewinnen.

Das mit dem schlauer anstellen ist so eine Sache, wenn man nicht schlauer ist. Bösel hat dämlich geboxt. Wenn er selber nicht merkt, dass er dämlich boxt, woher soll dann plötzlich die Erkenntnis kommen? Vor allen Dingen: Woher soll die Erkenntnis in vergleichbaren Situationen kommen, wenn im Oberstübchen im Raum der Ringintelligenz und Boxtaktik, wenn im Trakt der Adaptionsfähigkeit gähnende Leere herrscht?
 
Oben