O-Scoring Eurosport-Karte mit Solis, Kugelbake Halle Cuxhaven - 27.7.2013


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
@Roberts

An sich spräche normalerweise nichts gegen einen Ausscheidungskampf. Ich habe das stets gefordert. Wenn jedoch die Verbände die halbwegs brauchbaren Herausforderer mit solchen Ausscheidungskämpfen aufs Abstellgleis schicken und den Klitschkos in der Zwischenzeit irgendwelche Mumien als Gegner gestatten, ist das Prinzip der Ausscheidungskämpfe ab absurdum geführt. Es drängt sich daher die Frage geradezu auf, womit sich Wach, Mormeck und Co. für einen WM Kampf qualifziert haben? So wie ich K2 und die Klitschkos kenne, würden sie einen Ausscheidungskampf Solis vs. Pulev sofort dazu nutzen, um nach dem Povetkin Kampf erst einmal wieder eine Lusche a la Mormeck oder Pianeta einzuschieben. Das ist es mir als Boxsportfan deutlich lieber, wenn er sofort Pulev oder Solis boxt.

Ich verstehe, was Du zum Ausdruck bringen willst. Kein schlechtes Argument. Trotzdem für mich zu kurz gesprungen. Ich greife die Klitschkos seit Jahren für Lachnummern wie Sosnowski, Briggs, Mormeck & Pianeta an. Der Dissenz zwischen uns (und zwischen anderen Nutzern hier im Forum) entsteht aber bei einer wesentlichen Frage im Hinblick auf die Herausforderer:
Soll ein Boxer in einen WM-Kampf gelangen, weil er die theoretischen Voraussetzungen für einen WM-Kampf besitzt (und die können darin bestehen, bessere Ansätze zu besitzen als der Bodensatz der Gegner der aktuellen WMs), oder soll ein Herausforderer das ihm möglichst beste Paket schnüren, damit wir als Boxfans WM-Kämpfe sehen, die nicht schon vor dem ersten Gongschlag entschieden sind, weil der Herausforderer substanziell hoffnungslos unterlegen ist?

Die Liste der Leute, die die übliche oder noch schwächere Laufkundschaft mal mehr, mal weniger überzeugend weggeklatscht oder nach Punkten besiegt hat, ist gar nicht mal so kurz. Insofern kann man Leuten wie Fury, Wilder, Pulev, Povetkin, Solis, Mitchell, Stiverne, Boytsov, Jennings, Szpilka, Browne, Abdusalamov, Perez, Ruiz Jr & Co. natürlich einen WM-Kampf geben, weil sie in einem WM-Kampf auch nicht schlechter als die Mormecks & Pianetas dieser Welt aussehen werden.
Das sollte keinem Boxfan genügen. In der absoluten Spitze der Gewichtsklasse zählt jedes Prozentpünktchen Leistungsfähigkeit. Ein so suboptimal trainierter/vorbereiteter Mann wie Solis, der auch gegen lachhafte Gegner - höchst unbeeindruckende Leistungen bietet und ein ganzes Portfolio an schwerwiegenden Schwächen offenbart, ist schlichtweg nicht in der Lage die durchaus bekannten Schwächen von Wladimir auszunutzen und in dem zuletzt gezeigten Zustand gibt es gegen Vitali kaum was zu holen. Wenn ich also Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit sehen will, wenn ich einen hungrigen Herausforderer sehen will, der das Letzte aus sich herausholt, warum soll ich mit einem Solis einverstanden sein, der in den hinteren Runden gegen den Boxlegastheniker Larsen durch den Ring getorkelt ist und dabei viel zu viele Hände nahm, warum soll ich mit einem Herausforderer einverstanden sein, der mehr an eine wandelnde Speckbulette erinnert als an einen Athleten und der gegen einen phasenweise reichlich überforderten Sanglam auch noch längere Auszeiten brauchte?

Ich will einen WM-Kampf sehen und keine peinliche Mismatch-Lachnummer. Dieses Kapitel hatten wir mit Mormeck und Co. schon zur Genüge. Ein künftiger WM-Herausforderer soll sich gegen andere potenzielle WM-Herausforderer beweisen und nicht über das Wegklatschen von Lachnummern in einem WM-Kampf gelangen, wo er dann Anlass zum Fremdschämen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich denke die Klitschkos haben unfreiwillig dafür gesorgt, dass es jetzt eben wieder vermehrt Kämpfe auf "Augenhöhe" gibt im HW und man sich nicht mit "Nulpen-Klatschen" einen WM-Kampf sichern konnte, in dem sie eben die Pianetas und Mormecks geboxt haben.

Noch vor garn icht so langer Zeit war es üblich, dass man eben einen WM-Kampf bekommen hat, wenn man die Null halten konnte und bei diesen Auftritten überzeugen konnte.

Der Vorteil hier drin ist natürlich für den Fan, dass er spannendere Kämpfe erlebt und es bleibt die Hoffnung, dass sich so wieder ein richtiger Herausforderer herauskristallisiert.

Momentan haben wir doch 10-15 Boxer, die man eigentlich schwer ranken kann, die man aber quasi als chancenlos gegen WK einordnen würde (VK ist für mich im Ruhestand).

Solis wird, auch wenn Öner was anderes erzählt, Probleme haben so schnell einen WM-Kampf zu bekommen. Öner würd ihn nicht für 250k antreten lassen und die Liste der attraktiven Gegner kann shcon bald wieder ne Ecke länger werden durch einige gute Match-Ups, die anstehen.

WK wird, wenn er 2016 aufhört, bzw Olympia noch mitnimmt, vielleicht noch 5-6 Kämpfe bestreiten. Solis ist bis dahin auch 36 und man sollte sich nicht drauf v elrassen, dass er in der post-Klitschko-Ära was reißen wird.

Leute wie Haye und Co haben gelernt, dass sie 1. Ihr Geld woanders auch verdienen können und 2. sich sportlich wieder mehr qualifizieren müssen.

Solis boxt stattdessen in Turnhallen für kleine Gagen und wird dabei noch ausgebuht.
Auf ESB wurd glaube ich gar nichts zu seinem letzten Kampf gar nichts geschrieben - Er gerät mehr und mehr in Vergessenheit - außer bei 10 Sportforen-Usern, die in ihm immer noch einen Messias sehen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du hast das schön auf den Punkt gebracht. Solis sollte sich durch irgendwelche nennenswerten Leistungen erst mal einen Titleshot verdienen. Öner kann einem fast leid tun, aber jetzt hat er an Solis wohl auch nichts mehr zu verlieren. Dazu gehört einfach ein überzeugender (!) Sieg gegen einen Top 10-Mann und eine 3 Runden-Vernichtung eines Gegners wie Saglam.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ich denke die Klitschkos haben unfreiwillig dafür gesorgt, dass es jetzt eben wieder vermehrt Kämpfe auf "Augenhöhe" gibt im HW und man sich nicht mit "Nulpen-Klatschen" einen WM-Kampf sichern konnte, in dem sie eben die Pianetas und Mormecks geboxt haben.

Noch vor garn icht so langer Zeit war es üblich, dass man eben einen WM-Kampf bekommen hat, wenn man die Null halten konnte und bei diesen Auftritten überzeugen konnte.

Der Vorteil hier drin ist natürlich für den Fan, dass er spannendere Kämpfe erlebt und es bleibt die Hoffnung, dass sich so wieder ein richtiger Herausforderer herauskristallisiert.

Momentan haben wir doch 10-15 Boxer, die man eigentlich schwer ranken kann, die man aber quasi als chancenlos gegen WK einordnen würde (VK ist für mich im Ruhestand).

Solis wird, auch wenn Öner was anderes erzählt, Probleme haben so schnell einen WM-Kampf zu bekommen. Öner würd ihn nicht für 250k antreten lassen und die Liste der attraktiven Gegner kann shcon bald wieder ne Ecke länger werden durch einige gute Match-Ups, die anstehen.

WK wird, wenn er 2016 aufhört, bzw Olympia noch mitnimmt, vielleicht noch 5-6 Kämpfe bestreiten. Solis ist bis dahin auch 36 und man sollte sich nicht drauf v elrassen, dass er in der post-Klitschko-Ära was reißen wird.

Leute wie Haye und Co haben gelernt, dass sie 1. Ihr Geld woanders auch verdienen können und 2. sich sportlich wieder mehr qualifizieren müssen.

Solis boxt stattdessen in Turnhallen für kleine Gagen und wird dabei noch ausgebuht.
Auf ESB wurd glaube ich gar nichts zu seinem letzten Kampf gar nichts geschrieben - Er gerät mehr und mehr in Vergessenheit - außer bei 10 Sportforen-Usern, die in ihm immer noch einen Messias sehen...

:thumb:
So würde ich das ganze auch einschätzen.
 
R

Ray

Guest
kurze frage zu der olympia geschichte...ist das denn möglich ?dachte nur profis mit 10 kämpfen können mitmachen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113
@ beachbulette

Das Meiste, was Du in Deinem langen Abschnitt schreibst, könnte ich gleich mitunterschreiben. Wo Solis allerdings in Vergessenheit geraten sollte, ist mir nicht so ganz klar. Der Junge bleibt im mässigen Schwergewicht ein Contender, von denen es übrigens eine Menge gibt. Ebensowenig hab ich 10 Sportforenuser ausfindig machen können, welche Solis zum jetzigen Zeitpunkt als Messias sehen. Sowas hab ich jedenfalls hier nirgendwo gelesen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich meine damit, dass man im Ausland anscheinend immer weniger Kenntnis von ihm nimmt. Wie erwähnt hab ich keinen Bericht auf ESB über seinen letzten Kampf gesehen - Boxt er weiter solche Gurken, wird sich das sicherlich auch nicht ändern, vor allem, wenn eben die anderen Contender nun auhc mal in Sachen Match-Making mutiger agieren.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ beachbulette
Ebensowenig hab ich 10 Sportforenuser ausfindig machen können, welche Solis zum jetzigen Zeitpunkt als Messias sehen. Sowas hab ich jedenfalls hier nirgendwo gelesen.

Es war wohl eher in der metaphorischen Ecke anzusiedeln (Messias). Ich denke, dass es Beach um die Solis Fanbrillen ging, die leider manchmal den klaren & kritischen Blick trueben. Dieses "Gestell" tragen schon manche. Dies gibt aber auch bei anderen Fans, egal bei welcher Disziplin.........
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich will einen WM-Kampf sehen und keine peinliche Mismatch-Lachnummer. Dieses Kapitel hatten wir mit Mormeck und Co. schon zur Genüge. Ein künftiger WM-Herausforderer soll sich gegen andere potenzielle WM-Herausforderer beweisen und nicht über das Wegklatschen von Lachnummern in einem WM-Kampf gelangen, wo er dann Anlass zum Fremdschämen wird.

Das ist ja alles schön ung gut und man kann in der Theorie einen ganzen Katalog von Wünschen und Qualifikationsmerkmalen für WM-Herausforderer aufstellen, aber letztlich muss man das dann auch mit der Realität abgleichen. Wenn also alle halbwegs brauchbaren Herausforderer versuchen, sich nach deinen Kriterien für einen WM Kampf qualifizieren und sich gegenseitig eliminieren, haben die Klitschkos weiterhin Narrenfreiheit und klatschen weiter völlig unwürdige Luschen a la Pianeta, Mormeck, Wach und Co.. Da ist es mir wie gesagt als Boxsportfan deutlich lieber, die Klitschkos boxen gleich gegen Top 15 Boxer - ob nun fett, faul, zu kurz, zu groß oder was auch immer - anstatt sich an Boxern der zweiten und dritten Reihe zu vergreifen, die noch viel weniger bereit und geeignet für einen WM Kampf sind. So lange man sich keinen Herausforderer schnitzen kann, muss man halt nehmen was da ist und bessere Boxer als Pianeta, Mormeck und Co. gibt es sogar im aktuell grottigen Schwergewicht.


Ansonsten klinke ich mich mal langsam aus, weil der Planet zunehmend auf diesen Thread übergreift, mit all den bekannten Folgen. Wenn die Klitschkos jetzt für ihr unwürdiges Luschen klatschen sogar noch gelobt werden, weil sie damit angeblich die halbwegs brauchbaren Herausforderer zwingen, sich mehr für einen WM Kampf zu qualifizieren, dann gleitet das Ganze wirklich ab. Zumal das Gegenteil der Fall ist. Wenn sogar Luschen mit kosmetischen Kampfrekorden wie Wach, Charr oder Pianeta an WM Kämpfe kommen, dann denken sich doch die Wilders und ihre Promoter erst recht, dass es unsinnig ist, ein unnötiges Risiko in Sachen Gegnerwahl einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich möchte Solis mal gegen die "unwürdigen Luschen" Pianeta und Wach sehen, ich glaube das wäre lustig.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich möchte Solis mal gegen die "unwürdigen Luschen" Pianeta und Wach sehen, ich glaube das wäre lustig.

Solche Kommentare zeigen deutlich, wie wenig einige das Schwergewicht abseits der Klitschko Kämpfe verfolgen. Schau dir einfach mal das Gewürge von Pianeta gegen Opa McCall an. Gerade Pianeta ist der Typ Boxer, den Solis sogar mit 150 Kg und 3 Schlägen pro Runde noch besiegen würde.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Solche Kommentare zeigen deutlich, wie wenig einige das Schwergewicht abseits der Klitschko Kämpfe verfolgen. Schau dir einfach mal das Gewürge von Pianeta gegen Opa McCall an. Gerade Pianeta ist der Typ Boxer, den Solis sogar mit 150 Kg und 3 Schlägen pro Runde noch besiegen würde.

Word.

Aus Spaß an der Freude würde ich mir mal die letzten Klitschko Gegner an Solis Stelle vornehmen. Sosnowski, Wach, Pianeta, Johnson, Briggs, Charr, Mormeck etc ^^
7 easy Wins, braucht Solis wohl auch nur 1 mal pro Woche für ins Gym zu gehen um siegreich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Schau dir einfach mal das Gewürge von Pianeta gegen Opa McCall an.

Richtig, wobei man das Gehampel von Solis gegen Larsen ebenfalls als Gewürge bezeichnen kann, ohne das Larsen ernsthaft den Beweis erbracht hat, besser als Opa McCall zu sein.
 
Oben