O-Scoring: Event aus Essen (Trabant, Halmich, Loritz etc.)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Prophet
Warum will der gute Zegan dann einen Kampf in Polen mit polnischen Ringrichtern? Denen kann doch der Klaupe mit Sicherheit viel mehr Geld bieten als Zegans Manager?

:skepsis:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Kampfrichter

Original geschrieben von Saygin
Danke, Crosby, das wollte ich nämlich auch fragen. Eigentlich wird das Kampfgericht vom Verband bestimmt und ich weiss gar nicht, ob "Vertragsverhandlungen" über diese Entscheidungen überhaupt gefällt werden KÖNNEN.

Jedoch ist es nicht ganz geschickt, in einem internationalen Kampfgericht zwei Deutsche (in diesem speziellen Fall natürlich nur) zu plazieren...... wobei UBP ja mit ihrer Nähe zum WBO bekannt ist.... :rolleyes:

@Ref

Aber HIERZU wirst Du uns bestimmt was sagen können! :D:D
Im Vorfeld ist allen beteiligten ,auch der Polnischen Seite bekannt, wer als Kampfrichter amtiert. Also warum erst die Proteste wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ?

Also es gibt absprachen ,um die Kosten zu drücken, das Deutsche Kampfrichter amtieren können.

In den Staaten sind auch keine Deutschen oder Europäer vertreten und wenn dann nur vereinzelt.Da amtieren ja auch 90 % Amis.Über deren Urteile habt ihr hier ja genug diskutiert.
Also wo liegt das Problem,falsche Urteile wird es immer geben ,ob Europäer oder wo anders her.Es kann sich keiner davon freisprechen Fehler zu machen.:belehr:
Also ist es den Parteien gestattet sich über die einzelnen Kampfrichter der WM zu einigen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Referee


Auch wenn die Amis in der Politik noch so verlogene und heuchlerische Hunde sein mögen, im Sport und speziell im Boxen wären solche kretinösen Verhaltensweisen wie sie vor allem bei den UBP -WBO " Weltmeistern" nahezu durchgehend praktiziert werden, einfach völlig undenkbar.

Jemand der zu einem derartig lächerlichen "Rekord" an Titelverteidigungen überwiegend gegen Flaschen, und zusätzlich noch mit einigen betrügerischen Urteilen gespickten Rekord wie Michalczewski gekommen wäre, würde als " Weltmeister" nicht einmal mehr angepinkelt werden.

Einzelne Fehlurteile ja, aber ein sogenannter "Rekord" eines Weltmeisters gespickt mit " Weltmeisterschaften" wo die Gegner bei dem überwiegenden Teil der Titelverteidigungen nicht einmal bei größter Phantasie und Nachsicht zur Weltklasse zu zählen waren, und zusätzlich noch mehrere Titelverteidigungen wo es der Hilfe des Ringrichters oder/ und der Punkterichter bedurft hat um den Sieg des Weltmeisters sicherzustellen, sind in Amerika so gut wie undenkbar.

Franz
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
na dann

Original geschrieben von Franz
Referee



.
Titelverteidigungen wo es der Hilfe des Ringrichters oder/ und der Punkterichter bedurft hat um den Sieg des Weltmeisters sicherzustellen, sind in Amerika so gut wie undenkbar.

Franz
Also ,ich denke mal jetzt hast du ein Fehlurteil ausgesprochen ,das wird noch Diskussionen geben ,in USA keine Fehlurteile.
Ich lache mich Tod:kotz:
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
@ D. Crosby


Es war eher symbolisch gemeint. Er dachte glaube ich an Punktrichter, die nichts mit UBP zu tun haben. Falls es zu einer "Revange" kommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Zegan zum zweiten mal so verarscht. Möglich ist es, doch dann würden die UBP-Betrüger nicht mehr heil das Land verlassen und das wissen sie denke ich ganz genau.

Man hat sich in Polen schon vor dem Kampf über die Zustände hier gedanken gemacht und auch dort galt der Spruch: "In Deutschland kann man nach Punkten nicht gewinnen". Doch keiner konnte sich vorstellen, dass bei so klarerem Kampfverlauf, sie die Frechheit besitzen, so etwas abzuziehen. In Polen ist "Boxen in Deutschland" damit endgültig durch. Möchte aber darauf hinweisen, dass im polnischem Boxforum Fans die vor Ort waren, über die Fairness der Zuschauer in Essen berichten (damit meine ich die lauten Proteste).

gruss

Prophet
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Franz
Referee


Auch wenn die Amis in der Politik noch so verlogene und heuchlerische Hunde sein mögen, im Sport und speziell im Boxen wären solche kretinösen Verhaltensweisen wie sie vor allem bei den UBP -WBO " Weltmeistern" nahezu durchgehend praktiziert werden, einfach völlig undenkbar.
......und zusätzlich noch mehrere Titelverteidigungen wo es der Hilfe des Ringrichters oder/ und der Punkterichter bedurft hat um den Sieg des Weltmeisters sicherzustellen, sind in Amerika undenkbar.

Dazu sag Ich nur McCallum/Jones drei Judges aus Florida und alle werteten den Kampf 120-108 Jones.Das einzig Positive daran war das sie nicht Verwandte ersten Grades von Jones waren und trotz schlimmster Befürchtungen nicht blind. Grundsätzlich sind bei amerikanischen Veranstaltungen mindestens ein bis zwei Judges Amerikaner,da spielt es keine Rolle aus welchem Land die beiden Boxer kommen.
In Frankreich,Italien,Japan,Thailand oder auch den USA geht es nicht anders zu.Nur auf der Insel ist alles anders,da sind die Gegner entweder von vorne rein zu schlecht oder die Einheimischen gehen gleich KO.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ referee

Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte nicht sagen, daß Punktrichter aus bestimmten Ländern mehr Fehler machen als Punktrichter aus anderen Nationen.

Aber deinem Beitrag entnehme ich, daß alle Parteien im Vorfeld wissen, wer im Kampfgericht ist und daher auch im Vorfeld Protest einlegen könnten, sollten sie der Meinung sein, daß die Neutralität nicht gewährleistet sein könnte. Richtig?
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Re: na dann

Original geschrieben von Referee
Also ,ich denke mal jetzt hast du ein Fehlurteil ausgesprochen ,das wird noch Diskussionen geben ,in USA keine Fehlurteile.
Ich lache mich Tod:kotz:

Verdammt, verdammt, verdammt! :D:D

Das Friedensangebot meinerseits kam einen Tag zu früh! Was hätte ich jetzt herumtriumphiert!

Naja, es ist noch nicht aller Tage Abend!

:thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Prophet
@ D. Crosby
In Polen ist "Boxen in Deutschland" damit endgültig durch.

Genau das meinte ich, als ich vermutete, daß es für Kohl & Co zukünftig schwerer werden könnte. Geschieht ihnen absolut recht.

Natürlich ist es unisnnig, sich hinterher darüber zu beklagen, daß zwei deutsche Punktrichter den Kampf werten, wenn man dies bereits im Vorfeld mitgeteilt bekommt. Dies allein ist noch kein Indiz für die Voreingenommenheit der Punktrichter. Deshalb ist es auch nicht zwingend notwendig, das der Rückkampf in Polen mit polnischen Richtern stattfindet.

Bei dieser Leistung spricht jedes Kampfgericht Zegan den Sieg zu, egal wo es herstammt, solange es fähig und fair ist. Aber da dieser Punkt grundsätzlich verhandelbar ist, wird Zegans Lager diesmal wohl ganz sicher gehen und ein Wörtchen mitreden wollen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Patrick
Dazu sag Ich nur McCallum/Jones drei Judges aus Florida und alle werteten den Kampf 120-108 Jones.Das einzig Positive daran war das sie nicht Verwandte ersten Grades von Jones waren und trotz schlimmster Befürchtungen nicht blind. Grundsätzlich sind bei amerikanischen Veranstaltungen mindestens ein bis zwei Judges Amerikaner,da spielt es keine Rolle aus welchem Land die beiden Boxer kommen.
In Frankreich,Italien,Japan,Thailand oder auch den USA geht es nicht anders zu.Nur auf der Insel ist alles anders,da sind die Gegner entweder von vorne rein zu schlecht oder die Einheimischen gehen gleich KO.


JAJA dieser Mega-Skandal (wohl der grösste in der geschichte des Boxens, der ja immer noch Riesenwellen schlägt), wäre wohl jedem objektiven Beobachter des Sports als erstes wieder ins Gedächtnis gerufen worden, nach der Schande von Essen! :rolleyes:

Man komm mal klar Paddi!!! :belehr: :gitche:


MFG
HR
 
E

Employee #41283

Guest
Re: Kampfrichter

Original geschrieben von Referee
Im Vorfeld ist allen beteiligten ,auch der Polnischen Seite bekannt, wer als Kampfrichter amtiert. .

Man sollte aber dazu bemerken, daß man normalerweise Ellensohn und Jacobsen ordentliche Leistungen erwarten durfte und daher deren Urteile ja umso mehr Bestürzung hervorriefen!

Hätten z.B Kasimir und Küchler in dem Kampfgericht gesessen und wäre ihnen ein solches Urteil unterlaufen, hätten die Fans bloß gegrinst und achselzuckend wären sie zur Tagesordnung übergegangen!

Erschreckend ist auch, daß anscheinend vom BDB aus keine Sanktionen erwogen werden gegen die BDB-Punktrichter, die da in offizieller Mission alles andere als sachkonforme Leistungen abgeliefert haben (Ellensohn, Jacobsen, aber auch die Leute, welche sich erdreisteten der Frau Loritz 1 respektiv 2 Runden zu geben)!panik:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Hanffro!!!

Komm doch mal wieder runter! Eine Anerkennungsrunde für die Psyche ist etwas anderes, als die Änderung eines Kampfergebnisses!

Schau mal bei boxrec nach, ob da die Punkte überhaupt stehen! Punktieg, BASTA! Ob nun 100:90 (was ja auch meine Wertung war) oder 99:91, das ist doch schnurzpiepe! :mad:

Du machst da einen Skandal draus, als hätte die Loritz gewonnen!

Eine Runde für die Psyche, einen Löffel für Papa, reg Dich nicht so auf über so einen Kinderkram!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Patrick

Da hast du jetzt aber mein Posting nicht genau gelesen, natürlich gibt es anderswo und auch in Amerika gewaltige Fehlurteile, bis hin zum offensichtlichen Betrug, aber nicht in dem Außmaß wie z.b. bei der Karriere Michalczewskis das man in Deutschland landauf landab vom Weltmeister mit den meisten Titelverteidigungen in der Geschichte des Boxsportes spricht, und schamhaft verschweigt das der überwiegende Teil dieser sogenannten " Titelverteidigunfgen" gegen Boxer stattgefunden hat die nicht einmal der Weltklasse zuzurechnen waren, und als Draufgabe noch dazu mehrere Male die Gegner des sogenannten "Weltmeisters" betrogen wurden damit dieser unsägliche "Champ" seine weiße Weste behalten konnte.

Dies wäre in Amerika in dieser Dichte zumindest im Profiboxen unmöglich.

Franz
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist ja wohl ein Unterschied, ob ich 1-2 Runden daneben haue oder einen ganzen Kampf verschietze.
Aus welchen Gründen die beiden Punktrichter auch immer der Frau Loritz ein paar Punkte geschenkt haben ist doch egal, sie haben damit aber keinen Schaden angerichtet. Ich bin mir sicher, Frau Halmich wird dies verkraften können, da sie den Kampf noch immer klar gewonnen hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Original geschrieben von Franz
Patrick

Da hast du jetzt aber mein Posting nicht genau gelesen, natürlich gibt es anderswo und auch in Amerika gewaltige Fehlurteile, bis hin zum offensichtlichen Betrug, aber nicht in dem Außmaß und in der Dichte,wie z.b. bei der Karriere Michalczewskis das man in Deutschland landauf landab vom Weltmeister mit den meisten Titelverteidigungen in der Geschichte des Boxsportes spricht, und schamhaft verschweigt das der überwiegende Teil dieser sogenannten " Titelverteidigunfgen" gegen Boxer stattgefunden hat die nicht einmal der Weltklasse zuzurechnen waren, und als Draufgabe noch dazu mehrere Male die Gegner des sogenannten "Weltmeisters" betrogen wurden damit dieser unsägliche "Champ" seine weiße Weste behalten konnte.

Dies wäre in Amerika in dieser Dichte zumindest im Profiboxen unmöglich.

PS: Jones -Mc Callum war aber unter dem Strich kein Fehlurteil, da Mc Callum Jones in den ersten Runden einiges aufzulösen gab, und ich denke auch das ev. Mc Callum in seiner Prime time Jones geschlagen hätte, aber in diesem Kampf hat er ab Runde 7 ziemlich abgebaut.

Was ist denn da wieder passiert habe zwei Mal gepostet???

Franz
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Franz
Patrick

Dies wäre in Amerika in dieser Dichte zumindest im Profiboxen unmöglich.

Franz


Allein das eine Beispiel von Patrick, sollte Beweis genug sein und euch endlich zum Schweigen bringen!!! :belehr:


:laugh2: :laugh2: :laugh2:


MFG
HR
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Saygin
@Hanffro!!!


Du machst da einen Skandal draus, als hätte die Loritz gewonnen!

@ Saygin

Na,na!

Frau loritz war zwar sehr sympathisch im SWR-Fernesehen am Tag nach dem Kampf, Fakt bleibt aber dennoch:

ein Punktrichter, der ihr auch nur eine einzige Runde im Kampf gegen Frl. Halmich zugute schreibt, ist unfähig, unwussend oder ..... hat Angst vor Herrn Loritz:laugh2:


Allerdings ist natürlich der Fall Grigorian-Zegan bedeutend schlimmer! Damit bin ich einverstanden!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Patrick

Um das einmal zu illustrieren : 17 Gegner von 24 bei Titelkämpfen, dieses angeblichen Rekordweltmeisters waren nicht einmal der erweiterten Weltelite zuzurechnen, und von den verbleibenden waren lediglich Hill und Griffin erste Sahne, aber auch diese beiden schon etwas angestaubt.

Welch ein Rekordweltmeister!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Franz
Patrick

Um das einmal zu illustrieren : 17 Gegner von 24 bei Titelkämpfen, dieses angeblichen Rekordweltmeisters waren nicht einmal der erweiterten Weltelite zuzurechnen, und von den verbleibenden waren lediglich Hill und Griffin erste Sahne, aber auch diese beiden schon etwas angestaubt.

Welch ein Rekordweltmeister!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz

Aber es geht doch hier nicht darum wieviele Gurken Dariusz geboxt hat sondern darum ob die Betrügereien in Deutschland häufiger vorkommen als anderswo.
Das die Wertung im Grigorian Kampf eine Sauerei war steht wohl ausser Frage,dann wird es eine Rückkampf (der das Passierte nicht ungeschehen) wie meistens in solch einem Fall geben. Insgesamt sehe Ich nunmal nicht das in Deutschland anders Box-Business (Heimvorteil,Judges aus dem Veranstalterland etc.) gemacht wird als in den Staaten oder sonstwo.

Hill war also schon übern Berg ??? Hmmmmm und Ich dachte er wäre bis dahin sechs Jahre Weltmeister gewesen und P4P Boxer und Griffin war auch schon wirklich furchtbar angestaubt.
 
Oben