O-Scoring: Felix Sturm vs. Sam Soliman 2, Krefeld, 31.05.2014


G

gosy

Guest
Die Idee von Axel hat nur einen Fehler. Warum sollte Abraham gegen Sturm der zuvor gegen Stieglitz verprügelt wurde ran ?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Axel und Sturm haben doch Stress miteinander, das wird Felix auf keinen Fall machen.
Ich gehe eher davon aus dass Sturm von seiner Rückkampf-Klausel gegen Soliman Gebrauch macht, unabhängig ob das jemand sehen will.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
naja was soll er auch machen? Aus seiner Sicht bleibt da nur auf ein Rückkampf gegen Soliman zu hoffen, Abraham, Stieglitz oder Rücktritt. Wobei er Style makes Fight bedingt eher noch Chancen gegen Abraham hätte. K.a wie er in nem dritten Kampf aufeinmal mit Soliman zurecht kommen will. Eines ist aber mal klar, wenn der Soliman als nächstes gegen Golovkin boxt ist der MW Titel für Sturm in unerreichbare Nähe gerückt.

Dann bleibt wirklich nur noch ein Payday gegen Abraham oder Stieglitz.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Axel und Sturm haben doch Stress miteinander, das wird Felix auf keinen Fall machen.
Ich gehe eher davon aus dass Sturm von seiner Rückkampf-Klausel gegen Soliman Gebrauch macht, unabhängig ob das jemand sehen will.

Soliman hat sich auf Sturm eingestellt.Der Ausgang in einem 3.Kampf wäre auch
nicht anders als bei den beiden vorherigen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Soliman hat sich auf Sturm eingestellt.Der Ausgang in einem 3.Kampf wäre auch
nicht anders als bei den beiden vorherigen.

Sehr wahrscheinlich. Aber trotzdem ist Stürmchen der einzige Beute Deutsche welcher vier mal Weltmeister war, und als solcher ist er größer als Monzon und Hagler, denn die waren nur ein mal Champ.:belehr::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sehr wahrscheinlich. Aber trotzdem ist Stürmchen der einzige Beute Deutsche welcher vier mal Weltmeister war, und als solcher ist er größer als Monzon und Hagler, denn die waren nur ein mal Champ.:belehr::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:


:laugh2::D

Irgendjemand hat hier mal geschrieben das sich z.b Vierfacher WM sehr gut anhört, dabei aber völlig untergeht das derjenige auch 3 mal besiegt wurde:crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
"Vierfacher Weltmeister" in der gleichen Gewichtsklasse ist sowieso und bei jedem totaler Quatsch, auch bei anderen Boxern. Mit Verbandstourismus und ständigen Niederlegungen ist man schnell 8facher Weltmeister.

Ich finde es immer noch bescheuert dass Sturm nicht mit Soliman "zurechtkommt". Das spielt sich nur in der bekloppten Birne von Sturm ab, technisch hat Soliman nicht so viel zu verkaufen dass Sturm damit nicht zurechtkommen könnte - wenn der sich endlich mal zusammenreissen würde. Das ist Anfängerverhalten wie bei einem 14jährigen, 12 Runden lang fast die gesamte Zeit immer nur auf den einen Schlag gehen um den bösen schwarzen Mann auszuknocken, mit einem Schlag. Da braucht es ne Psychotherapie. Wenn er das machen würde was der "limitierte" Froch immer macht, sich wirklich gut auf den jeweiligen Boxer vorzubereiten und das zu tun was man tun muss (gegen weitaus stärkere Leute als Soliman), dann würde er Soliman auch locker schlagen. Keine "Power" und keine Einzelschläge mit Kraaaaaft, sondern flüssiges Kombinationsboxen nur, und ausschliesslich nur zum auspunkten und negieren von dem was der Gegner immer probiert. Soliman hatte genau ein Rezept, reinlaufen, klammern, bischen ringen und nerven, und wenn Sturm steht und aufhört sich zu bewegen loslassen und vier, fünf Schläge auf alles hauen was er treffen kann. Was macht Sturm ? 12 Runden lang sich klammern lassen, stehen, aufhören sich zu bewegen, jammern. Und immer und immer wieder hingehen und den EINEN Schlag zu probieren. Der Schlag der alles entscheidet. Sie zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Meiiiin Schaaaatzzzz. Wenn er sich nicht mit einem zusammensetzt der mal in seinen Kopf leuchtet kann er auch gleich aufhören, denn an seinen technischen Fähigkeiten liegt es nicht, und diesmal auch nicht an seiner Kondition. Sondern daran wie ein kleines Kind genau die eine Sache "durchbringen" die er sich ausgedacht hat, egal ob es klappt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
:laugh2::D

Irgendjemand hat hier mal geschrieben das sich z.b Vierfacher WM sehr gut anhört, dabei aber völlig untergeht das derjenige auch 3 mal besiegt wurde:crazy:

Niederlagen bleiben nun mal nicht aus, wenn man sich jedem Gegner stellt und nur die besten boxt, siehe Froch. ;):laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Niederlagen bleiben nun mal nicht aus, wenn man sich jedem Gegner stellt und nur die besten boxt, siehe Froch. ;):laugh2:

Das ist richtig und gehört sogar dazu. Wenn jemand nur Top-Männer boxt macht so ne Niederlage nichts aus. Man erinnere sich nur mal ans K1 damals. Da hat jeder mal verloren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich bin nun wahrlich kein Sturm-Fan, verstehe aber auch nicht, warum es für ihn unmöglich sein sollte, Soliman zu besiegen. Er muss allerdings deutlich cleverer boxen, vor allem viel beweglicher. Wenn er die Beinarbeit nicht mehr hat, um Soliman aus der Distanz zu boxen (wo er deutlich überlegen sein sollte), dann sollte er aber tatsächlich besser aufhören...
Aber ich habe eher den Eindruck, dass er selbst die Mär von der überlegenen Schlagkraft des Leonidas 5.2 glaubt... panik:
Unter anderem deshalb, weil seinem letzten Gegner dadurch sogar die Hüfte zerstört wurde :mensch:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sturm hat mich in seinem Kampf gegen Soliman schwerstens enttäuscht. Was für eine schwache Leistung, auch Sdunek als Trainer konnte da nix mehr bewegen, hat sogar eigene Fehler eingestanden. Irgendwie DER Offenbarungseid von Sturm. Hätte nicht gedacht, dass er so "einfach" zu besiegen ist - ihm fällt gegen solche "Wühler" wie Soliman offenbar GAR NICHTS ein oder er kann es nicht (mehr) umsetzen. Ich denke letzteres trifft eher zu.

Und dann faselt er noch was von wegen "4-fachen Weltmeister" :crazy: ...ja nee is' klar. Demnächst ist er vielleicht sogar "5-facher "Weltmeister", allerdings nur wenn Soliman mal wieder Doping betreibt. Denn auch einen Rückkampf wird er (zumal in Australien) niemals gewinnen. Er hat's einfach nicht mehr drauf.

Genau wie Abraham. Deswegen würde ein Kampf dieser beiden gerade jetzt sehr viel Sinn machen, da beide nix großes mehr reißen werden. Besseres und leichter "verdientes" Geld können beide nicht mehr mitnehmen. Wäre ein Abgesang zweier überschätzter Kämpfer, die nun langsam mal von der Bildfläche verschwinden sollten.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Mal angenommen er zieht die Option, was kommt dann, wenn er gewinnt? Sicher wird Soliman auch so eine Option einbauen und im Falle eines Sturm-Sieges, gäbe es dann den 4. Kampf. Bei einem nochmaligen Sieg von Sturm stünde es dann quasi unentschieden und ein 5. Match unter dem Motto "Blutfehde" müsste her...:ricardo::crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mal angenommen er zieht die Option, was kommt dann, wenn er gewinnt? Sicher wird Soliman auch so eine Option einbauen und im Falle eines Sturm-Sieges, gäbe es dann den 4. Kampf. Bei einem nochmaligen Sieg von Sturm stünde es dann quasi unentschieden und ein 5. Match unter dem Motto "Blutfehde" müsste her...:ricardo::crazy:


Das sollten die dann aber bitte in Australien veranstalten.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Da hier imho viel Hohn auf Sturm niedergeht, möchte ein paar Sachen festhalten:

-es ist beachtenswert, dass Sturm selbst fair geboxt hat
- es ist auch beachtenswert, dass Sturm nicht im Vorfeld bei der Auswahl des Ringrichters dafür Sorge getragen hat, dass dieser die Aktionen Solimans unterbindet bzw. der Ringrichter nicht die Regeln sehr stark zu Gunsten Sturms dehnt -eine Praxis die bei vielen Boxern leider durchaus Usus ist z.B. bei den Klitschkos.
-nach dem Kampf zollte er Soliman Respekt, obwohl es mMn vertretbar gewesen wäre, auf dem mMn oft nicht regelkonformen Boxstil Solimans deutlich hinzuweisen.

F. Sturm schrieb:
Er hat sich gut bewegt, ich wollte vielleicht zu viel. Er war gut, das muss man akzeptieren. Etwas anderes zu erzählen, wäre Blödsinn.

-andere Veranstalter hätten und haben bei der Auswahl der Punktrichter Sorge getragen, dass der eigene Boxer die Entscheidung bekommt, egal was in den Runden zuvor war. Sturm hat das nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Sturm im Wasserglas

Sturm war fair, was die Behandlung seines Gegners nach dem Kampf betraf. Seine Leistung im Ring, war für mich erschreckend schlecht. Kondition (Geschwindigkeit), Technik (Präzision), Meidbewegung...der Wille zum Sieg? Nach der vierten Runde dachte ich, jetzt wird es Zeit, seinen Gegner zu lesen und auszukontern. Nach der achten Runde dachte ich, dass es Zeit wird endlich mal zu kämpfen. Nach der zwölften Runde fragte ich mich, warum Sturm - wenn er keinen guten Tag hatte - nicht wenigstens gekämpft hat.

Von einem Boxer der vor heimischen Fans boxt und noch Millionen kassiert, erwarte ich, dass er alles gibt. Er sollte sich schämen.

Das war für mich der Sturm im Wasserglas (halbleer).

Sport Frei!
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Was besonders bedenklich ist, ist dass Sturm schon mal gegen Soliman geboxt hat und sich jetzt in
diesem 2. Kampf sogar noch einen Tick schlechter angestellt hat, als damals beim 1. Mal.
Von einem Profiweltmeister mit den Ansprüchen und den technischen Talenten (auch wenn nicht mehr viel übrig zu sein scheint)
wie von Felix Sturm kann, nein, muss man erwarten, dass er beim zweiten Duell zumindest besser auftritt.
Das Gegenteil ist jedoch der Fall gewesen und das ist, was dem Team Sturm im höchsten Maße zu denken geben sollte!!

Was mir schon wärend des Scorens aufgefallen war ist, dass Sturms Kondition wieder sehr schwach war.
Ab Runde 5-6 baute er ziemlich stark ab, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann.
Er hat weder besonders viel gearbeitet, noch extrem viele Körpertreffer nehmen müssen.
Sind das schon Alterserscheinungen bei ihm?

Wie schon geschrieben wurde, befindet sich Sturm in einer extrem problematischen Lage,
sollte Soliman seinen Titel jetzt gegen Golovkin verlieren! Dann bleibt nur noch der Kampf gegen Abraham
und ob dieser wirklich mal zu Stande kommt, sehe ich als sehr fragwürdig.
Bei einem neuen Sat.1 Vertrag (der garantiert mit weniger Geld gefüllt sein wird) könnte ich mir vorstellen,
dass nur noch "hochwertige" Fights akzeptiert werden, da hier im Forum schon mal geschrieben wurde,
dass man Sender-intern mit den Quoten schon lange nicht mehr zufrieden sei.
Sollte Sauerland noch mit ein paar Fightern zu Sat.1 kommen, hätte Sturm sogar noch starke Konkurrenz!
Dann wäre aber vielleicht doch ein Sat.1 Duell gegen Abraham möglich...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.324
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat jemand den Felix Sturm gestern bei "Markus Lanz" gesehen?
Also ich hab selten einen unsympathischeren Menschen gesehen,wie diesen Sturm. Er ist der beste, er ist der größte, er hat nur verloren, weil der Gegner unfair geboxt hat, das Veilchen im Gesicht kommt nur aufrund der Kopfstöße des Gegners, usw.
Dabei redet er wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma. Nach 5 Minuten Selbstbeweihräucherung musste ich umschalten, es war nicht mehr auszuhalten...panik:
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Hat jemand den Felix Sturm gestern bei "Markus Lanz" gesehen?
Also ich hab selten einen unsympathischeren Menschen gesehen,wie diesen Sturm. Er ist der beste, er ist der größte, er hat nur verloren, weil der Gegner unfair geboxt hat, das Veilchen im Gesicht kommt nur aufrund der Kopfstöße des Gegners, usw.
Dabei redet er wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma. Nach 5 Minuten Selbstbeweihräucherung musste ich umschalten, es war nicht mehr auszuhalten...panik:

Knight bringt es mit einem Satz - in seiner Fusszeile - auf den Punkt! ;)

Dem kann ich auch nix mehr hinzufügen.
 
Oben