O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Conor McGregor + Vorkämpfe (Jack vs Cleverly u.A.)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
@ Verschwörung

Man stelle sich mal vor, man kauft einen Boxkampf und es gibt einen frühen KO?!:eek:
Das gefällt doch den Leuten 100 Mal mehr als ein 12 Runden Snoozer à la Pac-May. Da gab¨s beim Casual Kritik.
Der UFC PPV Fight gegen Jose Aldo ging etwa 15 Sekunden und wurde gefeiert. Da fühlt sich niemand ripped off. Circa 1.5 Mio. PPV buys und der nächste Conor Fight ein paar Monate später war dann ein genauso ein finanzieller Erfolg.
Gerade enorm viel Geld wurde auf einen frühen KO von Conor gesetzt..einen kurzen Kampf war somit nicht out-of-question bei den Casuals...

SHOWTIME ist im Boxbusiness und nicht im MMA-Business. Deren zukünftige Box- und PPV-Boxevents werden nicht schlechter dastehen, wenn Floyd Conor früh KO schlägt. Vllt noch besser?

Die Einzigen, die Interesse darab gehabt haben könnten, dass Conor länger stehen bleibt, ist die UFC, da ihre Marke darunter leiden könnte. Aber als ob sich der stolze Floyd mit der UFC auf so einen Deal einlässt?!

Irgendwie wird's absurd mit diesen Anschuldigungen.

Wie sagte der Sprecher Sinngemäß vor Kampfbeginn? " Ladys and Gentleman, it's showime!" Dieser Spruch hat noch nie besser gepasst.

Das ist Jimmy Lennon jr. Und das sagt er vor jedem Kampf. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xEr

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Rückwirkend noch paar Clips aus D-Land aus der letzten Woche:

Ulli Maier: "Käfigkämpfer risikieren ihre Gesundheit" (Boxer natürlich nicht)

Regina brachte es wohl am besten auf den Punkt


Debatte bei "München TV" fand ich lustig, da war ein deutscher Kickboxer und ein deutscher MMA ler zu Gast:

Am Anfang des Clips geht man bisschen auf die Geschichte von Boxen und MMA ein. Die Debatte wg Floyd-McG beginnt ab 9:45 Min.
Natürlich dachte der MMAler scheinbar ernsthaft McG hat ne Chance. Begründung: Er ist rechtsausleger und physisch deutlich überlegen, dazu 29 und Floyd 40.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dieses "Risiko" besteht doch aber grundsätzlich immer, bei jedem Box-PPV-Event. Verstehe das Argument daher nicht hundertpozentig... Wenigstens können sich die Zuschauer dann sicher sein, das nichts Show gewesen ist...

Ne Absprache birgt ja auch große Gefahren... wenn DAS mal rauskommt, dann gibt's erst mal ne schöne Sammelklage in den Staaten. Zudem wäre die Reputation und das Image von McGregor dann am Boden (bei Mayweather wär's egal da er eh in Rente ist). So viel Risiko eingehen? Ich glaube nicht daran.

Es geht nicht um Absprachen, sondern darum das Mayweather Conor hätte jederzeit abschießen können. Das Verhalten und die Körpersprache haben einiges ausgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
@ Verschwörung

Man stelle sich mal vor, man kauft einen Boxkampf und es gibt einen frühen KO?!:eek:
Das gefällt doch den Leuten 100 Mal mehr als ein 12 Runden Snoozer à la Pac-May. Da gab¨s beim Casual Kritik.
Der UFC PPV Fight gegen Jose Aldo ging etwa 15 Sekunden und wurde gefeiert. Da fühlt sich niemand ripped off. Circa 1.5 Mio. PPV buys und der nächste Conor Fight ein paar Monate später war dann ein genauso ein finanzieller Erfolg.
Gerade enorm viel Geld wurde auf einen frühen KO von Conor gesetzt..einen kurzen Kampf war somit nicht out-of-question bei den Casuals...

SHOWTIME ist im Boxbusiness und nicht im MMA-Business. Deren zukünftige Box- und PPV-Boxevents werden nicht schlechter dastehen, wenn Floyd Conor früh KO schlägt. Vllt noch besser?

Die Einzigen, die Interesse darab gehabt haben könnten, dass Conor länger stehen bleibt, ist die UFC, da ihre Marke darunter leiden könnte. Aber als ob sich der stolze Floyd mit der UFC auf so einen Deal einlässt?!

Irgendwie wird's absurd mit diesen Anschuldigungen.



Das ist Jimmy Lennon jr. Und das sagt er vor jedem Kampf. :D

Danke, weiß ich, aber den musste ich raus hauen. :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kommt dieser Cross-Krempel vlt doch in Mode?

Tony Bellew und Michael Bisping wollen im Ring und im Octagon je einen Fight austragen. Wenn beide es wollen sollte es kein Problem sein.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.913
Punkte
83
Ort
Bremen
darf man davon ausgehen dass du früher zu den Röhrenfernseher Jahrzente lang nicht richtig scoren konntest? :D




Naja in einem Zeitalter indem man lieber den Deutschen zum Vergewaltiger erklärt als die Kinder beim Namen zu nennen sollte einen überhaupt nichts mehr wundern. Dumm wirds nur das Spanien die realität beschrieb.

???
Was soll der letzte Absatz?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.546
Punkte
113
Angeblich 6,5 Mio PPV Buys. Kann das aber erst glauben, wenn es offizielle Quellen gibt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Kommt dieser Cross-Krempel vlt doch in Mode?

Tony Bellew und Michael Bisping wollen im Ring und im Octagon je einen Fight austragen. Wenn beide es wollen sollte es kein Problem sein.

Angeblich war David Haye vs. Jimi Manuwa schon in trockenen Tücher bis Manuwa von Oezdemir ausgeknockt wurde. Woodley hat sich als Fox-Experte jetzt auch zu Wort gemeldet, wie gerne er und viele MMA'ler boxen würden, aber die UFC hat es ja nie erlaubt.

Ansonsten - McGregor: "At range, nobody can touch me."
Das stimmt so natürlich nicht, aber es ist was dran. Firas Zahabi sinngemäß: "In MMA we don't necessarily know how to box, but we do know how to punch."
Es fehlt halt das komplette boxerische Skillset, aber das Überbrücken und Halten der Distanz, teilweise im Karate- oder Fechtstil, verbunden mit dieser Reichweite ist nicht ohne.

Zum Crossover allgemein: Gegen einen der ATGs anzutreten, wird wahrscheinlich immer einen Tick zu viel sein. Aber es gibt im MMA weltklasse Kickboxer und weltklasse Grappler. Warum soll nicht irgendwann mal auch ein weltklasse Boxer dabei sein? Bei Conor wussten wir aus seinen Diaz- und Mendes-Kämpfen, wie verwundbar er im Käfig selbst boxerisch ist. Aber es wird auch mal einen geben, der im Käfig wie Mayweather aussieht.
Ein guter Start wäre erst mal, wenn ein bereits fertiger weltklasse Boxer einfach zum MMA rüber kommt. Lets go Andre Berto! Kermit Cintron hats ja leider nie getan.

Angeblich 6,5 Mio PPV Buys. Kann das aber erst glauben, wenn es offizielle Quellen gibt.

:eek:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
aber es ist schon krass wie die deutschen Medien wirklich mit ALLEN Mitteln gegen MMA bzw. spezifisch gegen die UFC und deren Fighter hetzen.

Naja in einem Zeitalter indem man
???
Was soll der letzte Absatz?


Ja hätte ich mir sparen können. Mir geht zurzeit was dieses Land betrifft langsam der Gaul durch.. wollte nur deutlich machen das "hetzen" gegen Sportarten noch als lappalien zu zählen sind.. Aber du hast recht, denn das gehört nicht hier her.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.546
Punkte
113
Unfassbar, wenn da was dran ist. Welche Quelle berichtet von den 6,5 Mio PPV Buys?


Gibts diesen kurzen Videoschnipsel aus der Show, wo Dana White mit Urijah Faber und Snoop Dog über die PPV Zahlen des Kampfes spricht und Urijah dann nochmal in die Kamera wiederholt "6.5 Million PPV Buys" und das dann bei sich hochgeladen hat.

 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@ Verschwörung

Man stelle sich mal vor, man kauft einen Boxkampf und es gibt einen frühen KO?!:eek:
Das gefällt doch den Leuten 100 Mal mehr als ein 12 Runden Snoozer à la Pac-May. Da gab¨s beim Casual Kritik.
Der UFC PPV Fight gegen Jose Aldo ging etwa 15 Sekunden und wurde gefeiert. Da fühlt sich niemand ripped off. Circa 1.5 Mio. PPV buys und der nächste Conor Fight ein paar Monate später war dann ein genauso ein finanzieller Erfolg.
Gerade enorm viel Geld wurde auf einen frühen KO von Conor gesetzt..einen kurzen Kampf war somit nicht out-of-question bei den Casuals...

SHOWTIME ist im Boxbusiness und nicht im MMA-Business. Deren zukünftige Box- und PPV-Boxevents werden nicht schlechter dastehen, wenn Floyd Conor früh KO schlägt. Vllt noch besser?

Die Einzigen, die Interesse darab gehabt haben könnten, dass Conor länger stehen bleibt, ist die UFC, da ihre Marke darunter leiden könnte. Aber als ob sich der stolze Floyd mit der UFC auf so einen Deal einlässt?!

Irgendwie wird's absurd mit diesen Anschuldigungen.

Den Vergleich finde ich nicht ganz passend. Es mag zwar stimmen das die Zuschauer frühe KOs mögen, aber da macht man sich vorher auch wenig Gedanken um den spotlichen Wert des Kampfes, der wird ja in der Regel selten in Frage gestellt. Im Normalfall würden alle den Sieg feiern, aber bei so einem Kampf kann auch schnell die Reaktion kommen, dass die ganze Ansetzung überflüssig war. Ob das so gekommen wäre kann ich nicht sagen, halte es aber nun auch nicht für unwahrscheinlich das es dann eine Menge Kritik gegeben hätte.

Glaubst du denn wirklich Mayweather hat von Runde 1 an voll geboxt und alles gegeben ? Er schlägt in den ersten Runden kaum und wirkt insgesamt total locker und nicht wirklich konzentriert, halt ein lockeres Training. Ob das nun wie gesagt abgesprochen war, oder Mayweather einfach Lust dazu hatte, sich McGregors Skills mal in Ruhe anschauen wollte, keine Ahnung. Aber ich hatte den Eindruck das Mayweather genau wusste das er den Kampf ganz locker gewinnt und genauso ist er auf auch aufgetreten. Für mich war es daher nicht mehr als Sparring, zumindet für Mayweather. Ich bin da weiterhin der Meinung, wenn Mayweather wirklich von Anfang an voll boxt, weil es um jede Runde geht, dann ist der Kampf wohl schon in Runde 5-6 vorbei.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
aber bei so einem Kampf kann auch schnell die Reaktion kommen, dass die ganze Ansetzung überflüssig war. Ob das so gekommen wäre kann ich nicht sagen, halte es aber nun auch nicht für unwahrscheinlich das es dann eine Menge Kritik gegeben hätte.

Falls es wirklich einen 'outrage' gegeben hätte, wenn May Conor früh und brutal abgeschossen hätte (ich bezweiffle es): Was glaubst du, wie Mayweather die Kritik egal gewesen wäre?! :D
Mayweather hat f'ing washed Berto oder Baldomir über die 12 geschleppt.
Das Publikum buuht - Mayweather machts trotzdem. :D

Glaubst du denn wirklich Mayweather hat von Runde 1 an voll geboxt und alles gegeben ?

Was heisst hier voll geboxt und alles gegeben?
Er hat Conor von ersten Sekunde an studiert und ist nach den Schlagabtäuschen in den ersten 3 Runden auf die richtigen Schlüsse gekommen.
Das ist auch 'voll' geboxt.
Hätte er in der ersten Runden mehr 'getraded', hätte er vllt den einen oder anderen Schlag mehr abbekommen - vllt auch härtere. Gut möglich, dass Conor dann früher eingebrochen wäre. 'Give or take' war aber noch nie Floyd's Mentalität.
Und Ja: Conor's komischer Stil war für Mayweather zu Beginn definitv Neuland und er musste mal erst justieren. Der Jab kam bspw. nicht wirklich an Conor relativ weit vorne gestreckter Führhand vorbei... solche stilistsche Implikationen gibt's auch bei einem grossen Qualitäts-gap.
Talent und Athletik hat Conor. Ihm fehlts natürlich einfach um Längen an der entsprechenden Grundschulung. Dass kann man auch nicht einfach in ein paar Monaten oder Jahre lernen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Gibson

Möglich ist im Prinzip alles. :)

Bin ich ein extremer Boxfan der kein gutes Haar an McG lassen will, sag ich Floyd hat ihn die ersten Runden absichtlich gewinnen lassen und auch extra paar Schläge kassiert.
Kann sein.

Dann nehm ich mal Kickboxen Remy Bonjaksy gegen Fancois Botha 2004.
Bin ich ein extremer K-1 Fan der kein gutes Haar an Botha lassen will, sag ich Remy hat extra mit angezogener Handbremse gekämpft, damit Botha auch seine guten Momente hat, um ihn dann als es an der Zeit ist mit einem Kick zur Birne runter zu schicken.
Kann sein.

Möglich ist alles, beides kann stimmen, nur das eine kann stimmen, oder beides stimmt nicht.

Beweisbar ist nichts.
Vermuten würd ich allerdings in beiden Fällen dass Floyd und Remy etwas Probleme hatten da der gegnerische Stil so ungewohnt und unorthodox ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben