O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana (+ Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.047
Punkte
113
Ort
Duisburg
IMO gehen die Scorecards von Moretti und Clements in keinster Weise. Es ist ein Wahnsinn, Mayweather nach 5 Runden vorne zu haben!
Ich behaupte nicht dass ich grundsätzlich besser scoren kann, aber ich traue mir schon zu objektiv zu sein, selbst wenn ich natürlich einen bestimmten Boxer und dessen Stil mehr mag.
Für mich war es ganz klar, dass Mayweather am Anfang größte Mühe hatte, dem Druck von Maidana etwas entgegenzusetzen. Auch wenn El Chino natürlich viel daneben langte, traf er genug um die meisten Runden zu gewinnen.
Dann kam Mayweather besser auf und sicherte sich durch seine Präzision die Runden, während Maidana zum Schluß noch einmal aufkam.
Hier mein Scoring Runde für Runde:
1. Maidana
2. Maidana
3. Mayweather
4. Maidana
5. Maidana
6. Mayweather
7. Mayweather
8. Mayweather
9. Mayweather
10. Mayweather
11. Mayweather
12. Maidana
----------------
115:113 Mayweather

Pernick mit imo gutem Scoring. Moretti und Clements müssen einen tollen Film auf ihrem Smartphone angesehen haben.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Eher nicht, aber wenn Du einen engen Kampf mit 118:110 werten möchtest, weil Boxer A zwar doppelt soviel schlägt, aber irgendwie nicht richtig commitet und Boxer B irgendwie wirkungsvoller treffen soll, wobei zweifelhaft bleibt, wo du genau die Wirkung erkennen möchtest (müsste ja eigentlich beim Gegner sein), bleibt Dir das natürlich völlig unbenommen.:wavey:

Ich behaupte nicht dass es ein haushoher Sieg war, aber ich kann nicht verstehen wie man Maidana vorne haben kann. Sicherlich waren vorallem in der ersten Kampfhälfte enge bzw. schwierig zu wertende Runden dabei und selbst wenn man die Einzelheiten ausblendet und alle dieser Runden bewusst Maidana gibt, kommt man im schlimmsten Fall auf einen knappen Sieg. Es war mindestens ein Sieg der Kategorie Close but Clear. Ein Draw wäre also schon kaum möglich gewesen, deshalb erschließt sich mir nicht wie man Maidana als Sieger sehen kann.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Castillo, Cotto und nun Maidana. Es ist offensichtlich, dass Floyd große Probleme mit Pressure-Fightern hat.
Ich kann über die Floyd-Groupies nur lachen, die immer erzählt haben, dass er Margarito "gatti'n" würde. Floyd ist als Boxer einfach völlig überbewertet.
Margarito ist der worst case für Floyd.

Floyd ist f2f im Grunde nicht in einer Liga mit Prime-DLH/Mosley
Sehe ich auch so.

Über Duran oder SRL braucht man nicht reden.
Es gibt Fans, die bringen sogar Hearns ins Gespräch. :eek:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Khan wird im September nicht boxen können in Folge des Ramadan, den der gläubige Moslem abhalten wird. Er würde gerne im November gegen Mayweather boxen.

Ich denke nicht, dass sich Mayweather aus dem Mai/September-Ryhtmus mit den mexikanischen Nationalfeirtagen bringen lässt. Ergo sehen wir Mayweather vs Khan wohl frühestens Mai 2015. Am Ende gibt's wirklich das Rematch zwischen Mayweather vs Maidana - vieles wird da sicher auch von abhängen, wie die ppv buys gelaufen sind. Ich persönlich brauch' das Rematch nicht. Chino hat seine Klasse bewiesen, aber letztlich wohl close but clear verloren.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Castillo, Cotto und nun Maidana. Es ist offensichtlich, dass Floyd große Probleme mit Pressure-Fightern hat.
Ich kann über die Floyd-Groupies nur lachen, die immer erzählt haben, dass er Margarito "gatti'n" würde. Floyd ist als Boxer einfach völlig überbewertet.
Ein WW-DLH hätte Maidana weggebombt, ähnlicher Fight wie gg Mayorga.

Floyd ist f2f im Grunde nicht in einer Liga mit Prime-DLH/Mosley, aber er ist auch etwas kleiner. p4p würde ich sie alle auf einer Stufe sehen. Über Duran oder SRL braucht man nicht reden. Das ist einfach eine andere Liga. Solange Floyd Kämpf nicht mit 400 abgefeuerten Schlägen bestreiten kann, sieht er gewöhnlich aus.

prime4p hätte ihn Manny klar besiegt, auch wenn er kleiner ist.

Margarito hätte schon eine chance gehabt. Schließlich hätte er mit seinen Plaster Handschuhen nur sehr weniger Treffer setzen müssen und Floyd hätte Cuts, Schwellungen oder ein zerstörtes Ohr gehabt.
Wie seine anderen Gegner nach wenigen Treffern an langsamen, technisch schlechten Schlägen
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Weiss nicht ob ich das Rematch wirklich sehen mag, falls ja, dann nur wenn Maidana mit seinen Gloves kämpfen und nicht so ein Beschiss stattfindet. Hoffe mal, dass das Thema nochmal aufgegriffen wird.

Kevin Iole hat es auf der Pressekonferenz angesprochen. Team Mayweather hat darauf sehr dünnhäutig wie auch unsouverän reagiert.

badlefthook.com schrieb:
...Addressing Maidana through trainer Robert Garcia, Mayweather said, "You're a true fighter and a great champion. But next fight, don't hit me in the dick so much."

Maidana replied, "OK, but let me use my gloves." At that point, Mayweather's sense of humor seemed to disappear, as he went into a spiel about how he's the A-side, and said that when he was the B-side against Oscar De La Hoya, he had to make concessions about the gloves for that bout in 2007.

The gloves would come up again later. Garcia said the gloves that Maidana wore -- Everlast Powerlock gloves, rather than Everlast MX gloves -- didn't fit well, and that he had to grease up Maidana's hands just to get them into the glove.

Mayweather changed his tune then to it being about fighter safety, while also continuing to mix in the fact that he's the A-side fighter, and gets to make certain calls. When questioned by Kevin Iole of Yahoo! Sports why he didn't just put into the contract that Everlast MX gloves were not agreeable for the fight, Mayweather became defensive, dodging that question to tell Iole that Iole had never fought before, and eventually relying on the massive entourage he'd assembled on the stage to confirm his stance and assure him that he was doing the right thing.

They stood up and shouted things like, "That's right!" before Floyd broke out the ultimate conversation killer, having a bunch of his friends shout, "HARD WORK! DEDICATION!" in true Money Team fashion, much like we saw from Leonard Ellerbe when he was asked tough questions during the glove madness last night. Every effort was made to change the subject, or at least shout it down and move on to the next question. Floyd also noted helpfully that the fight was over, and that it didn't matter now....

http://www.badlefthook.com/2014/5/4/5679982/mayweather-vs-maidana-results-rematch-september-2014
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Das ist schon hochgradig lächerlich, dass Mayweather und dessen Team die gloves nicht akzeptiert haben. Und sowas schimpft sich the best ever..ich lach mich tot! Damit hat Floyd in meinen Augen wieder ein wenig Respekt verloren.

Interessant auch, dass er die Gesundheitsschiene bringt.... seine eigenen Boxer unter seinem Banner boxen nämlich ebenfalls mit härteren Handschuhen, u.a. auch die Everlast MX... :licht:

Er sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Er hatte nichts anderes als Angst, vor den punches von Maidana mit den punchers gloves.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Bin geschockt, wie das scoring so unterschiedlich beim zweiten Gucken sein kann. Bisher lagen zwischen dem ersten und zweiten Sehen höchstens eins, zwei Runden. Gestern hatte ich allerdings einen extrem unscharfen, kleinen Stream, da ich bei zattoo im Netz DMAX nur bei der pay Version bekomme (hab keinen Fernseher und das ist gut so). Beim zweiten Anlauf die französische Aufzeichnung auf Leinwand. Voila:

Maidana vs Mayweather

1. 9:10
2. 9:10
3. 10:10
4. 10:9
5. 10:9
6. 10:9
7. 9:10
8. 10:9
9. 9:10
10. 9:10
11. 10:9
12. 9:10

114:115 Mayweather....sehr enge Kiste.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Hab's auch mal mit nem guten Vid gescored:

Mayweather - Maidana
1. 9-10 (eng)
2. 10-9 (eng)
3. 9-10 (eng)
4. 9-10
5. 9-10
6. 10-9 (gewinnt Mayweather in der letzten Minute)
7. 10-9
8. 9-10 (sehr eng)
9. 10-9
10. 10-9
11. 10-9 (sehr eng)
12. 10-9 (sehr eng)

115:113 Mayweather

Die 8, 11, 12 würd ich eher 10:10 werten wollen, dann hätten wir 116:115 Mayweather.

So richtig klar waren mMn nur die Runden 4, 5, 7 und 9.

Mayweather war der, der sich unwohler gefühlt hat. Er hat aber konstant die saubereren Treffer gesetzt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.613
Punkte
113
So... Kämpf nun gesehen. War insgesamt schwer zu scoren. Kann die Meinung vieler hier teilen... ein knappes Ding für PBF lässt sich meines Erachtens vertreten. Maidana hat viel Herz gezeigt... Hut ab! Ich will den jetzt aber nicht über den Klee loben... meines Erachtens sah Cotto gg Floyd noch besser aus.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Maidana vs. Manny könnte interessant werden.... Manny wird auch nicht jünger.. Für Maidana ist Manny machbar......aber das könnte eine richtige Schlacht werden...

Manny vs. Mayweather ist für mich total uninteressant, Khan räume ich bessere Chancen ein. Manny ist ein typischer Angriffsboxer...Floyd wird ihn genauso in die Ringseile locken und würgen, drücken, umarmen, klammern und kontern....Außerdem sieht Manny gegen Konterboxer meißtens ******e aus... Marquez!

Khan vs. Mayweather will ich sehen.. Khan ist der einzige Mann der Mayweather schlagen kann...Mayweather profitiert nunmal sehr viel von seinen Potshots und Speed... Khan ist schnell und gut auf den Beinen, boxt selbst Defensiv, lässt den Gegner selbst in die Offensive ziehen, bringt sehr schnelle Einzelhände.
Khan könnte es wirklich packen!!! Das wäre schon sehr komisch, wenn ein Pako den großen amerikanischen unbesiegten Champion die erste Niederlage bringt...

oder

Mayweather vs. Garcia (Garcia ist einfach cool)
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Wenn man genau hinschaut, sieht man warum Mayweather solche Probleme mit Maidana hatte...

Bm0ZA9AIgAAuLQK.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Außerdem sieht Manny gegen Konterboxer meißtens ******e aus... Marquez!

Will jetzt bestimmt nicht die 1000ste Manny-May Diskussion starten, aber das kann ich so nicht stehen lassen:
Das Pacquiao gegen Konterboxen *******e aussieht ist ein Mythos. Konterboxer hatte Manny (bis auf JMM) in den letzten Jahren kaum vor den Fäusten, aber gegen Leute die unterschätzt stark kontern können (Morales, Cotto, Bradley), sah er eigentlich immer gut aus.
Nur aus den JMM Kämpfen herauszulesen, dass Pacman gegen Konterboxer *******e aussieht, sehe ich als falsch an.
Konterstile können sooo verschieden sein und Marquez 'Textbook-Kombination-Knockout-Konter'-Stil [so könnte man es vllt in etwa benennen] bringt ansonsten auch nur Ricardo Finito Lopez ähnlich zu Stande.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nochmal zu Maidana vs. mayweather, hatte es beim 2. Mal gucken 6:6, egal

Mayweather war am effektivsten wenn er den Ellbogen und Unterarm Maidana ins Gesicht gedrückt hat, dass hat den mehr beeinträchtigt als mayweathers rechte Gerade.

Mayweather kann froh sein, dass Maidana Normalausleger ist, der gleiche Maidana spiegelbidlich und Mayweather wäre massiv ins Schwimmen gekommen,

hätte, könnte, egal, Rematch wäre sicher interessant, wichtig ist da ein Ringrichter, der fair trennt und nicht zu schnell, wenn man da einen schlechten Ref hat, der den Kampf mitliest, kann es schnell dazu kommen, dass immer nur in für Mayweather vorteilhaften Situation schnell getrennt wird, der Ref war diesmal sehr gut, beide haben sich nichts genommen

Mayweather guckt ganz schön doof in die Wäsche, wenn der andere genauso dreckig ist wie er selber, diese Abdrehrei, gut das Maidana ihm da schön auf den Hinterkopf geschlagen hat, hat alles wieder quit pro quo ausgeglichen, die paar Tiefschläge waren für die "Ellbogenmassage" und Unterarm ins Gesichtgedrücke auch ok. Die beiden nehmen sich nichts. Sind nur in verschiedenen Bereichen dreckig.

Maidana würde gegen Pacman untergehen und zwar heftig, da bin ich 100% sicher. Pacman würde den sowas von Abfangen, mehr als 6-8 Runden trau ich Maidana da nicht zu, trotzdem, ich sehe ihn echt sehr sehr gerne, im Moment ist Maidana so ziemlich mein Lieblingsboxer. Echt unterhaltsamer Action-Style den er da an den tag legt. Bischen Mayorga-Style in der Boxerei dabei, da ist schon toll anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Maidana hat ein guten Kampf gemacht, alles rausgeholt aber in der zweiten Kampfhälfte, ist er von TBE phasenweise vorgeführt worden.well done
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Maidana hat ein guten Kampf gemacht, alles rausgeholt aber in der zweiten Kampfhälfte, ist er von TBE phasenweise vorgeführt worden.well done

Vorgeführt? :rolleyes:

Naja. Definitionssache.
Wenn das was May mit Maidana in der zweiten Kampfrshälfte gemacht hat "vorführen" ist, dann hat Maidana mit May in der ersten Hälfte selbiges gemacht....mindestens!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Von Vorführung zu sprechen find ich genauso fragwürdig, wie Mayweather "TBE" zu nennen.

Mayweather gegen Alvarez war da schon eher die Vorführung ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich weis nicht ob das schon gepostet wurde, aber so hatten andere "Experten" den Kampf gescored.

CBSSports.com - Mayweather 116-112
Yahoo! Sports - Mayweather 115 - 113
ESPN.com - Mayweather 115-113
SB Nation - 114-114
Associated Press Mayweather 115-113
Scott Christ, Bad Left Hook - Mayweather "deserved it"
Al Bernstein, Showtime - Mayweather 115-114
Paulie Malignaggi, Showtime - Mayweather 115-114
Steve Farhood, Showtime - Mayweather 115-113
Steve Busfield, The Guardian - Mayweather 116-115
Rocky Esposito, Boxing News 24 - 114-114
John Cherwa, LA Times - Mayweather 115-113
Chris Mannix, Sports Illustrated - Mayweather 116-112
Lee Cleveland, FightSaga - Mayweather 115-113

Das hier fast alle Mayweather vorne haben überrascht mich schon, auch wenn ich selber Mayweather klar (wahrscheinlich zu klar) vorne hatte. Ich weis allerdings nicht ob es auch Onlineseiten gibt die Maidana vorne hatten, hab halt nur das zufällig gesehen.

http://www.fightsaga.com/news/item/...me-in-the-media-scored-it#zuiJbsg70WVkrXbp.99
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das ist schon hochgradig lächerlich, dass Mayweather und dessen Team die gloves nicht akzeptiert haben. Und sowas schimpft sich the best ever..ich lach mich tot! Damit hat Floyd in meinen Augen wieder ein wenig Respekt verloren.

Interessant auch, dass er die Gesundheitsschiene bringt.... seine eigenen Boxer unter seinem Banner boxen nämlich ebenfalls mit härteren Handschuhen, u.a. auch die Everlast MX... :licht:

Er sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Er hatte nichts anderes als Angst, vor den punches von Maidana mit den punchers gloves.

Ja, und bei allem Respekt vor Mayweathers bisheriger Leistung, langsam aber sicher geht der Lack bei ihm ab. Da hilft auch kein "Er wollte das Publikum unterhalten, deswegen mehr Risiko"-Argument (wie z. B. gegen Cotto). Wenn er jetzt schon im Vorfeld gegen einen Maidana (= ordentlicher/ganz guter, aber KEIN SEHR guter Mann) jeden ungerechtfertigten Vorteil bitter nötig hat...:laugh2:. Ich glaube zwar nicht, daß es der rustikale Maidana in einem Rematch noch besser machen oder unbedingt siegen würde. Aber Mayweather gegen einen Maidana z. B. mit Reyes-Gloves würde ich nur zuuuuu gerne sehen. :kgz:
 
Oben