O-Scoring: Garcia vs Peterson & Quillin vs Lee & Co - Start 02.30Uhr


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Hatte den kampf 115-113 für peterson
Oh,oh da hat unser danny glück
gehabt, gegen herrera war er auch tendenziell hinten mit 1-2 punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Du sagst es doch selbst, denn

= aktiv und bewusst

Somit kann das



nach deiner eigenen Aussage nicht stattgefunden haben.

Aktiv ins Leere laufen lassen und gleichzeitig inaktiv sein ist nicht kongruent.

Peterson hat aktiv Garcia in Leere laufen lassen und ihn am Anfang mit einer connect rate von 65% an Jabs ausgeboxt, a la Schulbuch.

Hier hat nur einer das gemacht, was er machen wollte, und das ist 'ring generalship', es sei denn man unterstellt Garcia, er wollte die Luftlöcher schlagen, die er schlug - dann hatte er vollste Kontrolle über den Kampf...

Im zweiten Teil des Kampfes hat Peterson aktiv den pace diktiert und innerhalb der Runden das Ringgeschehen zwischen toe-to-toe action und Ausboxen bestimmt.

Da sein Plan, Garcia im ersten Teil des Kampfes müde schlagen zu lassen und zu frustrieren aufging konnte er auch viele der Situationen, in denen er Garcia 'drückte' in den Schlagabtauschen für sich gewinnen.

Das sah alles wie ein richtiger, ein richtig guter gameplan aus, für den Mayweather als 'Defensivkönig, der auch 'toe-to-toe' gehen kann, gefeiert worden wäre - dumm nur, dass Peterson Peterson heißt und nicht Mayweather...

Die 'outward appearance' der Kontrahenten am Ende des Kampfes hat dann bekräftigt, wer Chef im Ring war, und Haue bekommen hat.

Wenn man sich die scorecards anguckt, dann sieht man, dass die judges recht bemüht waren in einer der letzten Runden, irgendeine Garcia zu geben [jeweils eine andere] damit es kein Draw wird...

Man wird auch den Eindruck nicht los, dass Garcia der nächste Latino May-payday werden soll, und deshalb die 'Null' stehenbleiben muss.

Mayweather wird ihn, aufgrund der bereits angesprochenen 'styles make fights'- Geschichte ausssehen lassen wie einen Schuljungen

Ich hatte den Kampf 114 - 112 pro Peterson und bis zu einem Draw wäre auch alles halbwegs in Ordnung gegangen - warum Garcia hier gewann, erschießt sich mir nicht so recht, außer man bringt die Mayweather-Theorie in die Gemengelage hinein.

@ wicked - :thumb:

Sehr schön auseinanderbaldovert.


Hab gedacht, dass jedem Vollidioten klar wäre, was hier mit Aktivität gemeint ist. Aber hat was mit schlagen zu tun. Schläge gewinnen übrigens auch Runden. Wenn Peterson nicht a la Pep gar nicht getroffen wird (Garcia hat wenig getroffen die ersten Runden, aber trotzdem mehr Quality Shots drinnen als Peterson), dann gewinnt er ohne oder mit weniger eigenen guten Treffern nicht die Runden. Die Runden 1-7 kann man Garcia geben. Die Runden 9 und 10 (Die Runden, die unterschiedliche Judges Garcia gegeben haben) haben User hier auch bei Garcia gehabt oder als knapp gesehn. Peterson mag den Kampf bestimmt haben und an sich war das auch ne gute Taktik, aber die Umsetzung in der ersten Kampfhälfte mangelhaft, da er Garcia zwar müde bekommen hat, aber dabei zu wenig fürs eigene Punktekonto getan hat. Dann muss er halt in der zweiten Hälfte statt rumzuposen auf KO gehn. Peterson war klar der bessere Boxer und hat das Kampfgeschehen von Anfang bis Ende diktiert, hat also schon die Ring-generalship gehabt, aber die nicht in Runden umgemünzt. Also ******* auf seine Ring-Generalship.


Und wie zur Hölle kommt ihr in nem 12-Runder, in dem keiner hurt und der ohne Knockdowns oder Punktabzüge war, auf 114:112?:laugh2:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Hab gedacht, dass jedem Vollidioten klar wäre, was hier mit Aktivität gemeint ist. Aber hat was mit schlagen zu tun. Schläge gewinnen übrigens auch Runden. Wenn Peterson nicht a la Pep gar nicht getroffen wird (Garcia hat wenig getroffen die ersten Runden, aber trotzdem mehr Quality Shots drinnen als Peterson), dann gewinnt er ohne oder mit weniger eigenen guten Treffern nicht die Runden. Die Runden 1-7 kann man Garcia geben. Die Runden 9 und 10 (Die Runden, die unterschiedliche Judges Garcia gegeben haben) haben User hier auch bei Garcia gehabt oder als knapp gesehn. Peterson mag den Kampf bestimmt haben und an sich war das auch ne gute Taktik, aber die Umsetzung in der ersten Kampfhälfte mangelhaft, da er Garcia zwar müde bekommen hat, aber dabei zu wenig fürs eigene Punktekonto getan hat. Dann muss er halt in der zweiten Hälfte statt rumzuposen auf KO gehn. Peterson war klar der bessere Boxer und hat das Kampfgeschehen von Anfang bis Ende diktiert, hat also schon die Ring-generalship gehabt, aber die nicht in Runden umgemünzt. Also ******* auf seine Ring-Generalship.


Und wie zur Hölle kommt ihr in nem 12-Runder, in dem keiner hurt und der ohne Knockdowns oder Punktabzüge war, auf 114:112?:laugh2:

Hab mich vertan, 115-113 hatte ich es:
Runde 2,4,7,8,9,10,12 für peterson
Runde 1,3,5,6,11 für garcia
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ui...

Garcia hat deiner Aussage nach, den Kampf somit eigtl. zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle, aber doch die besseren Treffer drin?

Kurz zusammengefasst -

Punkt 'ring generalship' geht, auch deiner Meinung nach, an Peterson.

Sehe die 23% Jab Trefferquote und 50% Trefferquote in power punches von Peterson als deutlich effektiver an.
[im Gegensatz zu 13/38, jedoch mehr geschlagen]

Garcias Gesicht übrigens auch.

Punkt 'effective aggressiveness' wäre dann auch an Peterson zu geben.

Aggressivität wäre bei Garcia, jedoch nur in den ersten sechs Runden.

Die Defence ist sowieso bei Peterson, dazu kommt noch die oben bereits angesprochene 'ring generalship'...

So kommt mein 116:112 zustande. ;)

Klassischer Vertipper...
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Ui...

Garcia hat deiner Aussage nach, den Kampf somit eigtl. zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle, aber doch die besseren Treffer drin?

Kurz zusammengefasst -

Punkt 'ring generalship' geht, auch deiner Meinung nach, an Peterson.

Sehe die 23% Jab Trefferquote und 50% Trefferquote in power punches von Peterson als deutlich effektiver an.
[im Gegensatz zu 13/38, jedoch mehr geschlagen]

Garcias Gesicht übrigens auch.

Punkt 'effective aggressiveness' wäre dann auch an Peterson zu geben.

Aggressivität wäre bei Garcia, jedoch nur in den ersten sechs Runden.

Die Defence ist sowieso bei Peterson, dazu kommt noch die 'ring generalship'...

So kommt mein 116:112 zustande. ;)

Klassischer Vertipper...

Genau deswegen sprech ich eben auch von Dummheit seitens Peterson.

Klare Punches zählen immernoch am meisten, auch wenn es wenige davon gibt. Dazu kommt eben noch die Agressivität und höhere Workrate seitens Garcia in der ersten Kampfhälfte, womit er Runden knapp gewinnen konnte.

Und solche Schlagstatistiken sind nicht sonderlich aussagekräftig, da jede Runde einzeln gewertet wird und die Qualität der Treffer auch nicht mit einfließt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Habe mir von Quillin vs. Lee mehr versprochen. Beide haben nur auf den KO gelauert. Quillin hat eigentlich tolle Anlagen, aber boxt IMO in der falschen Gewichtsklasse. Genauso wie Garcia.

Was wäre im SMW anders?

Quillin ist physisch sicher kein schwacher MW, aber selbst in dieser Gewichtsklasse gibt es mit zB Murray, Sturm, Barker, etc... Boxer, die, rein körperlich, noch ein ganzes Stückchen stärker und zudem einige cm größer sind.

Und selbst bei soliden, aber bei weitem keinen Weltklasse-MWs oder großen Punchern, wie Rosado oder eben Lee, guckt Quillin doch bei Gegenwehr schon wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Er wirkt treffbar und äußerst verwundbar.

Im SMW sind ihm die Gegner körperlich überlegen und sein Punch wird höchstwahrscheinlich eine Menge der Wirkung, die er bei MW-Boxern noch erzielt, verlieren.

Okay, fürs SMW muss er nicht abkochen, aber er ist ja körperlich nun wirklich kein "Stier" wie zB Arthur Abraham. Quillin hat dann doch eher einen schmalen Brustkorb, lange Arme, etc... sprich, er ist größtensteils ein Ektomorph.

Und übertrieben dehydriert sah er beim Weigh-In nun auch wieder nicht aus. Sah für mich nicht so aus, als wären die 160 lbs da absolut nicht drin gewesen. Vermute eher, dass die Waage in seinem Gym nicht ganz in Ordnung war.

An seiner Stelle würde ich das Abkochen auf mich nehmen und im MW bleiben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Quillin im SMW irgendetwas an der Weltspitze zu melden hätte.

Quillin vs Stevens fänd ich nicht uninteressant. Der kleine, kompakte Stevens ist, wenn er sich hinter der Deckung verschanzt, schwer klar zu treffen. Er bietet einfach wenig Trefferfläche und kann mit seinem starken linken Haken in Quillins Aktionen reinknallen. Kein schlechtes Matchup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Habe mir den Kampf jetzt auch angesehen. Der Gesamteindruck ist, dass die ersten 5-6 Runden ziemlich knapp/eng waren und in beide Richtungen hätte gescored werden können. Wäre Lamont hier etwas offensivaktiver gewesen, hätte er sicher die ein oder andere Runde bekommen. So hat Garcia nach 6 Runden 5 oder gar alle 6 Runden zugesprochen bekommen. Danach hat Lamont aufgedreht und Garcia ausgeboxt und vorallem in den hinteren Runden dominiert. Sensationell wie viele Schwinger von Garcia absolut ins Leere liefen.

Vom Eindruck her bleibt hängen: Ein Kampf, der in der ersten Hälfte ausgeglichen war aber dann hat Lamont das Zepter endgültig übernommen und gezeigt wer der bessere Boxer ist. Wenn man's Runde für Runde scored kann man vermutlich ein Draw noch vertreten am Ende des Tages. Alles in allem eine megaärgerliche Niederlage für Peterson.

Sagen wir's mal so, die Punktrichter scheinen sich nicht gerade verschworen zu haben gegen Danny Garcia. Es wird doch dankbar gepunktet für ihn.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Genau deswegen sprech ich eben auch von Dummheit seitens Peterson.

Von Dummheit kann man nur sprechen, wenn man Peterson unterstellt er hätte nicht das Gefühl gehabt genug zu machen.

Wenn er aber, und so sehe ich es, einfach nur seinem gameplan folgte und dieser auch 1:1 aufging - warum hätte er etwas machen sollen, was unnötig ist, wenn alles 'according to plan' lief?

Ganz abgesehen davon, dass der einzige Mann im Ring der etwas ändern hätte können zweifellos Peterson war - One-Trick-Pony ganz sicher nicht [der Ref evtl. auch ;) ] .
Garcia war ob seiner [mangelnden] Fähigkeiten nicht in der Lage etwas am Kampfverlauf zu ändern.
Nicht ein µ (Mü) ...

Er war mit Vorwärtsgang überfordert und hinterher mit dem Rückwärtsgang auch...

moo schrieb:
Klare Punches zählen immernoch am meisten, auch wenn es wenige davon gibt. Dazu kommt eben noch die Agressivität und höhere Workrate seitens Garcia in der ersten Kampfhälfte, womit er Runden knapp gewinnen konnte.

Nochmals - guck dir mal Garcias Gesicht an, dann das Peterson's und dann siehst du wer klar traf und wer nicht.

Aus Aggressivität kann man bei Garcia auch unbeholfene Verzweiflung inkl. stümpernder Stolperei, wegen gradioser Defence Petersons machen - da wären wir wieder bei den verschiedenen Sprachregleungen, wenn jemand wie z.B. Peterson sowas macht im Vergleich zu Mayweather ;) .

[quorte=moo]Und solche Schlagstatistiken sind nicht sonderlich aussagekräftig, da jede Runde einzeln gewertet wird und die Qualität der Treffer auch nicht mit einfließt.[/QUOTE]

Da bin ich vollkommen deiner Meinung - aber hier passt sie mir halt sehr gut in den Kram. ;) :D
Wenn sie dir 'zuarbeiten' würde, würdest du sie auch benutzen.

Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, und da du draw gescored hast, sind wir ja auch nicht allzuweit voneinander entfernt.
Ich seh hier im Optimalfall einen draw FÜR Garcia.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.590
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wollte mir den garcia eigentlich nicht geben...
aber in diesem falle hab ich es getan....
bei mit hat garcia 4 runden (und das aus meiner perspektive schon kulant)
super sauberer stiefel (SSS) den da peterson zelebriiert...und mMn ein top umsetzung der erkennbaren strategie :thumb:
vielleicht irre ich mich.....aber garcia wirkt schon seit über einem jahr recht planlos (strategisch)....und dies kann es mit seinem durchschnittsboxen nicht/kaum kompensieren...
khan mit weniger eier &mattysse mit mehr gedult und man würde über den lefthooker kaum sprechen.
4
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
guck ich auch mal rein in Garcia vs Peterson

1. runde die farbe des hosenbundes von Garcia ist:cry: die gelben stiefel dazu:cry:
die runde hat er aber. Peterson macht nur wind....
2. runde kommt von beiden nicht viel, von Garcia mehr agressivität und vielleicht nen treffer mehr, plus härte. Peterson bis auf eine rechte, bisher nur in die luft oder geblockt. 2:0...
3. runde fast keine treffer. Peterson ist zu kurz und hat null saft in den schlägen, was sicherlich taktik ist. Garcia trifft auch kaum aber sucht den kampf, ist härter zum körper und hat vielleicht einen "treffer" mehr. wenn alles von beiden auf die arme geht, dann sind Garcias schläge härter und richten mehr "schaden" an. 3:0...
4. runde WTF? quasi keine treffer. das dürfte als sparring untauglich sein. einmal streift Peterson mit der rechten den kopf, gleichzeitig kommt Garcia zum körper durch. den rest verweigert Peterson den kampf und Garcia hat 2-3 schläge auf die arme plus "aggressiveness". 4:0...
5. runde es gibt treffer. nichts dolles aber Garcia trifft wieder nen tick mehr und härter. Peterson setzt nun ein Bisschen mehr kraft in die schläge^^. insgesamt Garcia nen tick vorne 5:0
6. runde endlich ein kampf. Peterson nun in schlagdistanz. die ersten 90 sek. gehen klar an Garcia, dann kommt auch Peterson zu treffern, wo jetzt auch mal mehr kraft drin steckt. insgesamt ist Garcia der dominantere mann mit mehr treffern. 6:0
7. runde Peterson ist eindeutig nicht zum kämpfen da. ü 90% alibi schläge, luftschläge. er versucht es jetzt zwar härter, scheint aber den hebel nicht umlegen zu können. 7:0...
8. runde jetzt kommt Peterson. er versucht Garcia zu erdrücken, kassiert dabei aber selbst und wirkt ungestüm, bis er den schönen linken lberhaken trifft, den Garcia mit sicherheit guuut merkt. Peterson also doch zum kämpfen gekommen? sooo spät?? 7:1
9. runde hmmm Peterson macht jetzt auf überlegen, wenn man jedoch genau hinguckt, kommt da einfach nichts bewegendes. das alibi geht hier sogar so weit, dass er zweimal aufschreit, ohne zu schlagen lol. sonst schreit er ja begleitend zum jab auf aber hier kommt nichtmal der jab LOOL hab ich auch noch nicht gesehen. ich weiß nicht, da geht weiterhin das meiste in die luft. beide haben jeweils eine gute rechte drin, Garcia mehr zum körper. ich tue mich sehr schwer die runde hier an Peter zu geben. 7:2
10. runde brotlose kunst hoch 10 von Peterson und die crowd buht zurecht. aber tatsächlich verläd Peterson den Garcia einmal völlig und knallt ihm eine schöne rechte an den ungedeckten kopf. power jedoch gefährligst fehlanzeige. die kommt aber wieder von Garcia als er mit dem bis dahin härtesten schlag des kampfes trifft und kurze zeit später nochmals. insgesamt knappe runde für Peterson 7:3
11. runde geht ganz klar an Peterson. es ist die klarste runde des kampfes bisher und jetzt setzt Peterson auch alles rein in seine schläge. 7:4
12. runde nochmal klar an Peterson. 7:5

115:113 Garcia

Peterson hier IMO eindeutig zu spät aufgewacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Verstehe ich nicht. Der Kampf ging letztlich 12 und nicht drei Runden.

Lee war doch mehrmals am Boden in den ersten 3 Runden? Und beide waren dazu in der Lage, den anderen weh zu tun und zu stoppen. Meiner Meinung nach war die Wahrscheinlichkeit hier ziemlich groß dass es schnell vorbei ist. Aber egal, wäre hätte Fahrrad-Kette.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Von Dummheit kann man nur sprechen, wenn man Peterson unterstellt er hätte nicht das Gefühl gehabt genug zu machen.

Wenn er aber, und so sehe ich es, einfach nur seinem gameplan folgte und dieser auch 1:1 aufging - warum hätte er etwas machen sollen, was unnötig ist, wenn alles 'according to plan' lief?

Ganz abgesehen davon, dass der einzige Mann im Ring der etwas ändern hätte können zweifellos Peterson war - One-Trick-Pony ganz sicher nicht [der Ref evtl. auch ;) ] .
Garcia war ob seiner [mangelnden] Fähigkeiten nicht in der Lage etwas am Kampfverlauf zu ändern.
Nicht ein µ (Mü) ...

Er war mit Vorwärtsgang überfordert und hinterher mit dem Rückwärtsgang auch...

Nochmals - guck dir mal Garcias Gesicht an, dann das Peterson's und dann siehst du wer klar traf und wer nicht.

Aus Aggressivität kann man bei Garcia auch unbeholfene Verzweiflung inkl. stümpernder Stolperei, wegen gradioser Defence Petersons machen - da wären wir wieder bei den verschiedenen Sprachregleungen, wenn jemand wie z.B. Peterson sowas macht im Vergleich zu Mayweather ;) .


Da bin ich vollkommen deiner Meinung - aber hier passt sie mir halt sehr gut in den Kram. ;) :D
Wenn sie dir 'zuarbeiten' würde, würdest du sie auch benutzen.

Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, und da du draw gescored hast, sind wir ja auch nicht allzuweit voneinander entfernt.
Ich seh hier im Optimalfall einen draw FÜR Garcia.

Jo, glaub, wir haben den Kampf bis auf die eine oder andere Rundenwertung sehr ähnlich gesehen, wenn ich dein Geschreibsel so les, aber daraus ergeben sich halt zwangsläufig völlig unterschiedliche Urteile über das Kampfverhalten der beiden Boxer. Da finden wir wirklich net zam.:wavey:
 
Oben