O-Scoring George Groves vs. Eduard Gutknecht + Undercard


bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Wahrscheinlich sind die Veranstalter mit der Kohle irgendwo in einer Insel und feiern bis in die nacht.
Dreckskerle bei solchen Schweinen Wünsche ich mal schon.... na ******e will mich jetzt nicht äußern
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Übrigens: Von der "All for Eddy" - Veranstaltung, die am 18. Dezember 2016 in Bielefeld stattfand, hat Eddys Familie bis Heute keinen Cent zu sehen bekommen. Alles nur blabla

Beschähmend ohne Ende. Spiering gilt wohl gemeinhin als dubiose (Rotlicht)Millieu Figur und macht diesem Ruf alle Ehre - ohne auch nur das geringste Ehrgefühl zu besitzen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was war das bzw. wer hat die veranstaltet?

Die Veranstaltung ... Hier ein triefender Artikel zum 25.Wiking Jubiläum. Im Text kommt das Event vor.

Aber es geht auch ohne diese Leute. Mittlerweile ist das Interwiev mit Julia Gutknecht dank fleißiger Hilfe von Irene Kostenko und Carolin Blüchel überall verbreitet worden (Klick) und (Klick). Es gibt neben der überwältigenden Hilfsbereitschaft der Boxfans soweit ich weiss auch Zusagen vom Sauerland-Team, dem Vater von Vitaly Tajbert und einer Stiftung aus Wolfsburg, dass man Eddy und seine Familie dauerhaft unterstützen will. Ein "WBC-Care" Event zu Gunsten von Eddys Familie ist auch angedacht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Veranstalter des besagten Events war die Familie Schröder bzw. Olaf Schröder und seine Tochter. Hier boxten "nur" Vikings Boxer auf einer GBA Veranstaltung und die GBA hat angeblich die entsprechenden Gebühren entsprechend gespendet. Auch einige Boxer sollen ihre Gage hier an Gutknecht direkt oder indirekt weitergegeben haben. Also vielleicht kam ja trotzdem sozusagen etwas unter anderem Namen an?
Ist jetzt aber nicht gedacht, um das Ex-Team von Gutknecht in Schutz zu nehmen, sondern man sollte niemand an den Pranger stellen, ohne alle Fakten zu berücksichtigen. Vorschnelle Verurteilungen, Besserwisserei, einseitige Kritiken gibts im Boxen bzw. in jedem Sport schon zur Genüge und ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass niemand völlig unschuldig ist. Vom Trainer über Zuschauer bis hin zu Ringrichter, Medien usw. Helfen ist natürlich top. Mit Anschuldigungen sollte man ein wenig vorsichtig sein, wenngleich dieses Event sowie Team Viking schon einen komischen Eindruck hinterlassen. Erst recht, wenn aus diesem Event keine Unterstützung geflossen ist, keine Frage.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Es steht die Aussage von Julia Gutknecht im Raum, dass sie von Eddys Ex-Team keinen Cent Unterstützung bekommen hat und dass jegliche Verbindung abgebrochen ist. Das ist erstmal nur eine Feststellung und keine falsche Anschuldigung. Aber egal, es geht auch ohne, muss ja.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Es steht die Aussage von Julia Gutknecht im Raum, dass sie von Eddys Ex-Team keinen Cent Unterstützung bekommen hat und dass jegliche Verbindung abgebrochen ist. Das ist erstmal nur eine Feststellung und keine falsche Anschuldigung. Aber egal, es geht auch ohne, muss ja.

Ich hab auch einen Kumpel, der mit Winfried Spiering geredet hat und von diesem hörte, das dass die Charity Einnahmen der Veranstaltung Eddy "zugute" kamen. Naja, klar: der kann auch *******e gelabert haben, aber weiß ja keiner. V.a. kann man Charity Einnahmen ja auch mal fein von dem Standard (Eintrittskarten etc) trennen und vielleicht war das dann ein sehr kleiner Betrag (o.ä.)

Daher kann man diskutieren, ob es aktuell ganz fair zugeht, wenn man aus dieser offenkundigen Fehlentscheidung den Kampf nicht abzubrechen (Kampfrichter- und Trainerluschen!) auch das Management von den Wikingern insgesamt "verantwortlich schreibt" und dann als "fahnenflüchtig" skizziert. Mir sind die aufgrund diverser Momente im Sport (allein diese "Adnan" Nummer bei Sturm gg Sylvester..) unsympathisch aufgefallen, aber ich will daraus kein "Diese Unmenschen lassen einen hirntot geschlagenen Boxer hängen" machen. In diesem Fall (finde ich) die Niedertracht der (sich auf der richtigen Seite wähnenden) Mehrheit fast unangenehmer als das markig-dummdoof-niveaulose Art, die Mundfürze ("Eddy schläft aus"/"Boxen ist ein harter Sport") und das plötzliche Schweigen seit der neuen Publicity und der Shitstorms.

Kein Vorwurf: die Artikel hattest du ja überwiegend neutral verfasst, wenn ich das absehen kann.

Edit: Die haben sich bei FB zu Wort gemeldet.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Die Veranstaltung ... Hier ein triefender Artikel zum 25.Wiking Jubiläum. Im Text kommt das Event vor..
Jaja diesen Artikel hatte ich auch schonmal verlinkt, allerdings ging mein link nicht auf auf diese Ebby Thust Seite sondern auf Boxwelt http://www.boxwelt.com/2017/01/profiboxen/die-nordmanner-greifen-an-ein-vierteljahrhundert-wiking-boxteam/
verantwortlich fuer den Inhalt ist unter anderm ein gewisser Johannes Passehl, also known as "Reineckenfuchs". Sehr eigenartig:(:(.

Ansonsten kann ich mich @timeout4u nur anschliessen. Am besten gefallen mir hier die Leute, die schaeun was sie tun koennen und das dann auch tun, ohne dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen, die vermeintlich zu wenig getan haben.

Man darf sich nichts vormachen, der Fehler der Schroeder mit Gutknecht unterlaufen ist, haette jedem anderen Trainer auch passieren koennen, da war auch einfach Pech dabei. Uebrigens wollte Gutknecht die ganze Zeit weiterboxen. Man sagt dann so schoen, die Ecke muesse den Boxer vor sich selbst schuetzen, aber was z. B die Ecke von Abdusalamov mit ihrem Mann gemacht hat, war da schon nochmal n anderes Kaliber. Abdusalamov hat schon nach der ersten Runde signalisiert, dass da etwas nicht stimmt, und wollte eigentlich nicht weitermachen. Dennoch hat ihn seine Ecke nnoch 9 weitere Runden ins Feuer geschickt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Man darf sich nichts vormachen, der Fehler der Schroeder mit Gutknecht unterlaufen ist, haette jedem anderen Trainer auch passieren koennen, da war auch einfach Pech dabei.

Ich sehe das etwas anders. Ich als laie sah das Eddi ca. ab der 8. Runde keine realistischen Siegchancen mehr hatte, Eddi war nie als Knockouter oder für seine Schlagkraft bekannt und wenn er Groves mal erwischte zeigte dieser keine Wirkung. Wäre Gutknecht jetzt ein übler Puncher hätte ich verstanden das man es noch 1 bis 2 Runden laufen lässt in der Hoffnung das er Groves doch noch ausknockt, aber wenn ich sehe dass dies wohl nicht geschehen wird muß sein Trainer es doch erstrecht wissen/sehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Man darf sich nichts vormachen, der Fehler der Schroeder mit Gutknecht unterlaufen ist, haette jedem anderen Trainer auch passieren koennen, da war auch einfach Pech dabei.

Jedem anderen Trainer auch passieren? o_O
Sorry, das ist purer Quatsch. Ich schaue jetzt doch schon circa 10 Jahre regelmässig und oft Boxkämpfe, aber beim live gucken von Gutknecht-Groves war mir in den späten Runden enorm Unbehagen. (Das kann man auch hier im O-Scoring Thread nachlesen....).

Pech?
Jeder Trainer kann man einen Kampf seines Schützlings zu spät abbrechen.
Aber Schroeder hat Gutknecht gefühlte 5 Mal wieder in den Ring geschickt, als er nur noch schwer am kassieren war.
Das darf so nicht sein.

Uebrigens wollte Gutknecht die ganze Zeit weiterboxen.

Das darf NIE das Argument sein. Der Boxer ist voller Adrenalin, kassiert Schläge, die seine Wahrnehmung verändern, will seine Fans mit einer Aufgabe nicht enttäuschen etc.
Darum gibt's ja den Trainer. Wenn der Trainer findet, dass sein Schützling zu viel eingeschenkt kriegt, bricht er ab. Ob der Boxer will oder nicht.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Jaja diesen Artikel hatte ich auch schonmal verlinkt, allerdings ging mein link nicht auf auf diese Ebby Thust Seite sondern auf Boxwelt http://www.boxwelt.com/2017/01/profiboxen/die-nordmanner-greifen-an-ein-vierteljahrhundert-wiking-boxteam/
verantwortlich fuer den Inhalt ist unter anderm ein gewisser Johannes Passehl, also known as "Reineckenfuchs". Sehr eigenartig:(:(.

Ansonsten kann ich mich @timeout4u nur anschliessen. Am besten gefallen mir hier die Leute, die schaeun was sie tun koennen und das dann auch tun, ohne dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen, die vermeintlich zu wenig getan haben.

Man darf sich nichts vormachen, der Fehler der Schroeder mit Gutknecht unterlaufen ist, haette jedem anderen Trainer auch passieren koennen, da war auch einfach Pech dabei. Uebrigens wollte Gutknecht die ganze Zeit weiterboxen. Man sagt dann so schoen, die Ecke muesse den Boxer vor sich selbst schuetzen, aber was z. B die Ecke von Abdusalamov mit ihrem Mann gemacht hat, war da schon nochmal n anderes Kaliber. Abdusalamov hat schon nach der ersten Runde signalisiert, dass da etwas nicht stimmt, und wollte eigentlich nicht weitermachen. Dennoch hat ihn seine Ecke nnoch 9 weitere Runden ins Feuer geschickt.

Das mag sein, allerdings ließ die Ecke ihn dann auch nach dem Kampf fallen, dann noch mit seinem Namen Geld machen"All 4 Eddy" und der Frau nix überweisen, hinterlässt dann doch irgendwo ein faden beigeschmack.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Jaja diesen Artikel hatte ich auch schonmal verlinkt, allerdings ging mein link nicht auf auf diese Ebby Thust Seite sondern auf Boxwelt http://www.boxwelt.com/2017/01/profiboxen/die-nordmanner-greifen-an-ein-vierteljahrhundert-wiking-boxteam/
verantwortlich fuer den Inhalt ist unter anderm ein gewisser Johannes Passehl, also known as "Reineckenfuchs". Sehr eigenartig:(:(.

Ansonsten kann ich mich @timeout4u nur anschliessen. Am besten gefallen mir hier die Leute, die schaeun was sie tun koennen und das dann auch tun, ohne dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen, die vermeintlich zu wenig getan haben.

(...)

Ich bin zwar Miteigentümer von boxwelt.com, aber nicht verantwortlich dafür, was ein anderer Miteigentümer dieser Seite da alles hochlädt. Der Artikel ist von Wolfgang Wycisk, Hochgeladen von Klaus Frevert. Nur um das mal klar zu stellen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.237
Punkte
113
Ich bin zwar Miteigentümer von boxwelt.com, aber nicht verantwortlich dafür, was ein anderer Miteigentümer dieser Seite da alles hochlädt. Der Artikel ist von Wolfgang Wycisk, Hochgeladen von Klaus Frevert. Nur um das mal klar zu stellen.
Danke für die Klarstellung. Ich verfolge das Thema hochinteressiert, und jetzt entspricht es wieder einem realen Szenario. :thumb:
By the way: Danke für dein Engagement und die verlinkten Kontonummern.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Danke für die Klarstellung. Ich verfolge das Thema hochinteressiert, und jetzt entspricht es wieder einem realen Szenario. :thumb:
By the way: Danke für dein Engagement und die verlinkten Kontonummern.

Es war zusammen mit Anderen ein Anliegen, etwas anzuschieben, was der Familie echt und wirklich direkt hilft. Dass das Ganze so große Kreise zieht, hätte ich selbst nicht geglaubt. Die Hilfe von den vielen Boxfans und anderen Leuten die direkt mit dem Boxen zu tun haben, ist wirklich enorm groß. Julia Gutknecht ist total dankbar, aber auch fix und fertig. Sie braucht Zeit und Ruhe um die momentanen Umstände im Griff zu haben. Es gibt auch Leute, die sie jetzt unbedingt zuhause besuchen wollen. Fremde Privatpersonen und auch Medienvertreter vom "Stern" u.a.. Man kann einfach nur darum bitten, jetzt davon abzusehen. Julia wird ihren Dank zum Ausdruck bringen und auch zu gegebener Zeit weiter über Eddys Fortschritte berichten. Wie und in welcher Form das sein wird, ist noch offen.

Allerdings gibt es auch Leute, die sich als Trittbrettfahrer versuchen. Der eine will die Spendenaktion "optimieren und koordinieren" und will dafür eine "Gewinnbeteiligung" ... und dann gibt es noch Andere, die schon wieder eine neue Benefiz-Boxshow auf die Beine stellen wollen, es aber bisher 4 Monate lang nicht auf die Reihe bekommen haben, den Erlös der ersten beiden Events an die Familie weiter zu geben. Kritisiert man das dann mal so nebenbei, wird man aus deren Umfeld als "Schw.anz" oder "Schwuch.tel" beschimpft. Großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Allerdings gibt es auch Leute, die sich als Trittbrettfahrer versuchen. Der eine will die Spendenaktion "optimieren und koordinieren" und will dafür eine "Gewinnbeteiligung" ... und dann gibt es noch Andere, die schon wieder eine neue Benefiz-Boxshow auf die Beine stellen wollen, es aber bisher 4 Monate lang nicht auf die Reihe bekommen haben, den Erlös der ersten beiden Events an die Familie weiter zu geben. Kritisiert man das dann mal so nebenbei, wird man aus deren Umfeld als "Schw.anz" oder "Schwuch.tel" beschimpft. Großes Kino.

Ekelhaft !
Kann immer mal bürokratische Hürden geben, die Verzögerungen nach sich ziehen. Aber 4 Monate...und dann solche Reaktionen, die unter der Gürtellinie sind. Seltsames Volk, und wenn Sie wirklich nicht überweisen, dann auch kriminell.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Jedem anderen Trainer auch passieren? o_O
Sorry, das ist purer Quatsch. Ich schaue jetzt doch schon circa 10 Jahre regelmässig und oft Boxkämpfe, aber beim live gucken von Gutknecht-Groves war mir in den späten Runden enorm Unbehagen. (Das kann man auch hier im O-Scoring Thread nachlesen....).
Ja!!!! Du lagst richtig und Schroeder lag falsch, das wurde ja wohl inzwischen oft genug klargestellt.
Pech?
Jeder Trainer kann man einen Kampf seines Schützlings zu spät abbrechen.
Aber Schroeder hat Gutknecht gefühlte 5 Mal wieder in den Ring geschickt, als er nur noch schwer am kassieren war.
Das darf so nicht sein.
Immer schoen uebertreiben. :thumb::thumb:

Du wirst es nicht glauben, ich hab mir tatsaechlich die Muehe gemacht im O-scoring mal nachzulesen. Nach Runde 7 hat da jedenfalls noch niemand einen Abbruch gefordert, da waren die Kommentare noch im Stile wie dieser
"Die geben es sich richtig, geil. Warum kommt das nicht im dt. TV? Nee, lieber Abraham vs Murray II, Stieglitz IV, etc. :sleep:"

Die erste zaghafte Abbruchforderung war nach Runde 9 von @YoungKaelin. In der Rundenpause von 9 zu 10 ist klar zu hoeren wie Schroeder sagt: "eine Runde noch". Nach einer schlechten Runde 10 wollte er ihn also offenbar rausnehmen.(ab ca. 36.19)

Die schlechte Runde kam und Gutknecht wurde nicht rausgenommen. Warum, ist Schroeders Geheimnis. Ab Ende Runde 10 kamen dann von etlichen Usern immer vehementere Forderungen auf Abbruch. R11 und R12 waeren Gutknecht bei einem anderen, besseren, Trainer also wohl erspart geblieben. Das sind 2 Runden und keine 5:licht: :licht:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Mit der augenverletzung wurde es vorsätzlich, ihn weiter boxen zu lassen. Ab runde neun musste man Eddy rausnehmen.

Lies aufmerksam: wicked schrieb "gefühlte" 5 runden. Damit können auch "tatsächliche" 3 runden gemeint sein.

Worauf willst du hinaus? Sind 3 (oder meinetwegen 2) Runden mehr zu kämpfen bei bekanntem Ausgang irrelevant?
 
Oben