O-Scoring George Groves vs. Eduard Gutknecht + Undercard


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
George Groves vs. Eduard Gutknecht

10-10 Ede hält ganz gut mit
10-9 knapp, keine Glanzleistung von Groves bislang
9-10 knapp, die kann man Ede schon geben
10-9 endlich 'ne bessere Runde für Groves, paar schöne Treffer aus der Distanz, darf sich nicht in den Infight verwickeln lassen
10-9
10-10 Gutknecht mit paar guten Momenten, Groves etwas nachlässig
10-9 Groves-Show
10-9 Akku wirkt recht leer bei Edergy
10-9 Groves-Show improved, rechtes Ede-Auge sieht schlecht aus
10-9 Gutknechts Ecke könnte zugunsten dessen Gesundheit auch abbrechen, ein KO-Sieg ist ja wohl kaum noch drin
10-9 :cry:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Groves vs. Gutknecht

10-9 knapp
10-9
9-10 knapp
10-9
10-9
10-9
10-9 knapp
10-9
10-9
10-9
10-9
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.745
Punkte
113
Groves vs. Gutknecht

1. Runde 10-9 geht gleich gut los. da wird nicht abgewartet. Groves mit dem besseren Boxen. sieht mir nach einer speed difference aus. aber gutknecht kam zum fighten keine frage. der jab von gutknecht scheint mir zu lazy.
2. Runde 10-9 ok, Gutknechts Rezept muss sein, den jab mit schmackes ins ziel zu bringen, wenn er da zu lazy ist, wird er abgekontert.
3. Runde 9-10 Gutknecht durchaus auch mit Treffern. Groves wirkt etwas zerbrechlich.
4. Runde 10-9 Groves hat da alle Hände voll zu tun. Gutknecht mit hohem Tempo, bin gespannt wie lange er das durchhält. oh je Gutknecht angeschlagen. fängt sich wieder.
5. Runde 10-9 Gutknecht insgesamt einfach etwas zu hemdsärmelig.
6. Runde 10-9 mal n guter start von gutknecht, schade, dass gutknecht dermassen langsam ist. beide teilen gut aus. groves frisst erstaunlich viel für einen fighter seiner klasse. das kann irgendwie auch nicht sein. wegen der schlussphase geb ich die runde dann doch noch an groves.
7. Runde 10-9 Gutknecht kommt motiviert aus der Ecke. wirkt auf mich so, dass er den fight unbedingt gewinnen will und seine karriere davon abhängt. Groves im infight um längen schneller. gutknecht wird da etwas viel getroffen. nette schlacht , gutknecht gibt gas wird aber auch getroffen.
8. Runde 10-9 Gutknecht drosselt die Motoren, Groves deutlich aktiver in der 1. min. die Deckung Gutknechts ist kaum vorhanden, wird immer wieder mit jabs getroffen, und irgendwo wirkt gutknecht so als hätte man ihm den zahn gezogen. keine gute runde für gutknecht so far.
9. Runde 10-9 Gutknecht in trouble. sieht nicht gerade super aus. mutige und tapfere Leistung von Gutknecht. aber da muss er doch passabel nehmen und von gutknecht kommt nur temporär was zurück. mal sehen, vielleicht kann gutknecht den fight so hart machen, dass groves dann doch noch einbricht. aber gutknecht nimmt und nimmt.
man könnte darüber nachdenken, gutknecht aus dem fight zu nehmen.
10. Runde 10-9 oh wobbly gutknecht, das hat sich etwas abgezeichnet ich würd das tuch werfen. vielleicht früh aber lieber so als andersrum . gutknecht ist tapfer vielleicht zu tapfer , der typ tut mir leid. hoffentlich nehmen sie ihn raus,
11. Runde 10-9 oh gott, da lassen sie gutknecht nochmal raus. wie soll das gutknecht schaffen? n glücksschlag? sonst seh ich da keine möglichkeit. eher geht er selber noch ko. gutknecht mit seltsamen moves.... nimmt und nimmt. wohl auch total müde, boxen kann megabrutal sein. ich versteh die ecke nicht.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
George Groves vs. Eduard Gutknecht

10-10 Ede hält ganz gut mit
10-9 knapp, keine Glanzleistung von Groves bislang
9-10 knapp, die kann man Ede schon geben
10-9 endlich 'ne bessere Runde für Groves, paar schöne Treffer aus der Distanz, darf sich nicht in den Infight verwickeln lassen
10-9
10-10 Gutknecht mit paar guten Momenten, Groves etwas nachlässig
10-9 Groves-Show
10-9 Akku wirkt recht leer bei Edergy
10-9 Groves-Show improved, rechtes Ede-Auge sieht schlecht aus
10-9 Gutknechts Ecke könnte zugunsten dessen Gesundheit auch abbrechen, ein KO-Sieg ist ja wohl kaum noch drin
10-9 :cry:
10-9 Tut mir bisschen leid für Ede, daß man ihn hier noch nicht rausgenommen hat, immerhin "über die Runden gekommen"

-----------
119 - 111
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Groves vs. Gutknecht

10-9 knapp
10-9
9-10 knapp
10-9
10-9
10-9
10-9 knapp
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.745
Punkte
113
Groves vs. Gutknecht

1. Runde 10-9 geht gleich gut los. da wird nicht abgewartet. Groves mit dem besseren Boxen. sieht mir nach einer speed difference aus. aber gutknecht kam zum fighten keine frage. der jab von gutknecht scheint mir zu lazy.
2. Runde 10-9 ok, Gutknechts Rezept muss sein, den jab mit schmackes ins ziel zu bringen, wenn er da zu lazy ist, wird er abgekontert.
3. Runde 9-10 Gutknecht durchaus auch mit Treffern. Groves wirkt etwas zerbrechlich.
4. Runde 10-9 Groves hat da alle Hände voll zu tun. Gutknecht mit hohem Tempo, bin gespannt wie lange er das durchhält. oh je Gutknecht angeschlagen. fängt sich wieder.
5. Runde 10-9 Gutknecht insgesamt einfach etwas zu hemdsärmelig.
6. Runde 10-9 mal n guter start von gutknecht, schade, dass gutknecht dermassen langsam ist. beide teilen gut aus. groves frisst erstaunlich viel für einen fighter seiner klasse. das kann irgendwie auch nicht sein. wegen der schlussphase geb ich die runde dann doch noch an groves.
7. Runde 10-9 Gutknecht kommt motiviert aus der Ecke. wirkt auf mich so, dass er den fight unbedingt gewinnen will und seine karriere davon abhängt. Groves im infight um längen schneller. gutknecht wird da etwas viel getroffen. nette schlacht , gutknecht gibt gas wird aber auch getroffen.
8. Runde 10-9 Gutknecht drosselt die Motoren, Groves deutlich aktiver in der 1. min. die Deckung Gutknechts ist kaum vorhanden, wird immer wieder mit jabs getroffen, und irgendwo wirkt gutknecht so als hätte man ihm den zahn gezogen. keine gute runde für gutknecht so far.
9. Runde 10-9 Gutknecht in trouble. sieht nicht gerade super aus. mutige und tapfere Leistung von Gutknecht. aber da muss er doch passabel nehmen und von gutknecht kommt nur temporär was zurück. mal sehen, vielleicht kann gutknecht den fight so hart machen, dass groves dann doch noch einbricht. aber gutknecht nimmt und nimmt.
man könnte darüber nachdenken, gutknecht aus dem fight zu nehmen.
10. Runde 10-9 oh wobbly gutknecht, das hat sich etwas abgezeichnet ich würd das tuch werfen. vielleicht früh aber lieber so als andersrum . gutknecht ist tapfer vielleicht zu tapfer , der typ tut mir leid. hoffentlich nehmen sie ihn raus,
11. Runde 10-9 oh gott, da lassen sie gutknecht nochmal raus. wie soll das gutknecht schaffen? n glücksschlag? sonst seh ich da keine möglichkeit. eher geht er selber noch ko. gutknecht mit seltsamen moves.... nimmt und nimmt. wohl auch total müde, boxen kann megabrutal sein. ich versteh die ecke nicht.
12. Runde 10-9 Gutknecht n punching bag und seinem trainer sollte man die lizenz entziehen. geht gar nicht. nur wegen der punkteniederlage? das isses nicht wert. der junge tut mir total leid. sieht nix ist todmüde und der trainer lässt ihn im stich,... traurig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Das was hier Gutknecht's Ecke bot, war unter jeder Sau.

In den letzten 4 Runden war Gutknecht 'done'. Das Auge zu. Wenig bis gar kein Gegenfeuer. Frass x-klarste Volltreffer (und Groves schlägt nicht mit Watte).

Gutknecht hat tapfer gekämpft und in der ersten Kampfeshälfte teilweise gut mitgehalten. Die Ecke ist dazu da, dass ein stolzer Fighter wie er vor sich selbst geschützt wird.
Das ist genau diese Art von"unnötigen Treffern", die dann zu (schweren) Schäden führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Gutknecht ist die ersten Runden ziemlich einfältig und roboterhaft auf Groves zumarscht. Dabei hatte er ab und zu etwas Erfolg Groves aus seiner Komfortzone zu holen, aber auch hier fehlte ihm letztendlich die Schnelligkeit oder Gerissenheit daraus wirklich Kapital zu schlagen. Groves drehte sich dann meist seitlich raus und boxte aus der Distanz weiter. Die dritte Runde habe ich Gutknecht gegeben, sonst keine.

Dennoch glaube ich, dass Groves sooo viel mehr drauf hätte. Sein Jab, wie er sich die Lücken für die Schlaghand ausguckt, etc... einfach talentiert. Aber wenn der Gegner in ihn reinfällt versucht er ihn zwar mit 1-2 Konterschlägen abzufangen, aber im Infight oder in der Halbdistanz boxt er einfach nicht so, wie es sein sollte. Da nimmt er unnötig Schläge, tackert sich oft nur die Hände an die Schläfen und wirklich robust wirkt er auch nicht.

Nach der ersten Kampfhälfte war bei Gutknecht dann der Tank so ziemlich leer. In der 8. Runde schwoll sein sein Auge zu und von Runde 8-12 nahm Gutknecht nur noch Punishment. Von ihm selbst kam nichts mehr, Runde 9 und 11 waren absolut heftig. Spätestens nach der 10. Runde hätte man ihn aus dem Kampf nehmen müssen, aber stattdessen schüttet seine Ecke lieber in jeder Rundenpause Wasser auf den Ringboden... absolut unnötiges Gesundheitsrisiko...

Unterm Strich, ähnlich wie der Murray-Kampf, eine sehr ordentliche Leistung von Groves. Chudinov hätte kaum eine Chance, falls der Kampf noch kommen sollte. Viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.440
Punkte
113
Ja, Gutknecht ist wirklich ein zäher Bursche. Solche Boxer wollen natürlich auch nicht aufgeben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ja, Gutknecht ist wirklich ein zäher Bursche. Solche Boxer wollen natürlich auch nicht aufgeben.

Ich behaupte, es gibt einige Fighter, die nie aus eigenen Stücken aufgeben würden, es sich aber insgeheim wünschen, dass es ihre Ecke für sie tun würde.
Ob das bei Gutknecht auch der Fall ist, weiss ich nicht. Spielt aber im Prinzip keine Rolle.
Da liegt es einfach an der Ecke....
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Dailymail schreibt etwas konkreter:

Boxing began fearing another tragedy as George Groves’ badly beaten opponent collapsed in the Wembley Arena dressing room and was carried to an ambulance on a stretcher.
Germany’s Eduard Gutknecht is believed to have needed resuscitating in the ambulance before he could be taken to the neurological unit at St Mary’s Hospital in west London.
There were reports that the 29-year-old Gutknecht briefly stopped breathing and was drifting in and out of consciousness.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Frage mich jetzt ernsthaft, ob da boxerische sowie gesundheitliche Weitsicht fehlt, oder ob man in so einem wichtigen Kampf auf der großen Bühne einfach im Tunnel ist und dieses Leid nicht erkennt. Ich würde von meinem Trainer, sowie von mir selber als Trainer verlangen diese Situation real einzuschätzen. Wieso klappt das dann bei weitaus professionelleren Leuten einfach nicht?
Hoffe für Gutknecht, dass er schnell wieder fit wird und alle okay ist. Für den Trainer wünsche es mir ebenso. Will jedenfalls nicht in seiner Haut stecken, falls da folgenreiche Schäden bleiben.
Ist Artur Mann nicht auch bei diesem Wiking Box Team? Gute Amateure und boxerischer Ausbildung scheint jedenfalls der Trainer hervorbringen zu können...
 
Oben