O-Scoring Hopkins - Shumenov + Undercard


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum hat Brähmer dann nicht Shumenov geboxt, wenn es sooo einfach für ihn wäre UND als es die Gelegenheit gab ? :D

Das hat er doch in einem Interview mal selbst beantwortet. Er kriegte nicht das versprochene Geld von Kohl. Ich persönlich empfinde das eher als Dummheit; ein WM-Gürtel dürfte ja mehr wert sein als 100.000 €.

@Deslizer
Und der letzte Campillo-Fight war noch der beste überhaupt von Murat finde ich.

Wenn BHop nun Stevenson boxt wäre das sicher fein, wenn auch lange nicht so einfach. Bringt aber sicher mehr Publicity als wenn er nach Deutschland kommen muss um gegen Brähmer zu boxen. Wobei ich das natürlich gerne hier sehen würde. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum hat Brähmer dann nicht Shumenov geboxt, wenn es sooo einfach für ihn wäre UND als es die Gelegenheit gab ? :D Ich denke zwar auch, daß er (etwas) besser als Shumenov ist, aber im Boxen ist nix 100%ig sicher.

Der Kampf sollte in Shumenovs Heimat stattfinden und dem Brähmer hatte dort das Essen nicht geschmeckt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Warum hat Brähmer dann nicht Shumenov geboxt, wenn es sooo einfach für ihn wäre UND als es die Gelegenheit gab ?

Brähmer hatte damals den Kampf kurzfristig absagen müssen.

Kohl hatte, glaube ich, damals noch viele Hoffnungen in Brähmer und den Kampf gesteckt. Das sollte quasi nochmal ein Lebenszeichen für UBP sein, nachdem man - nach Ende des ZDF-Vertrages - nurnoch gelegentlich bei Sport1 TV-Präsenz hatte.

Brähmer-Shumenov sollte gewissermaßen andere Fernsehsender anlocken. Hat halt nicht geklappt...

http://www.boxen.de/news/braehmer-erkrankt-shumenov-fight-abgesagt-7041

Für Mai 2011 war dann eine Titelverteidigung von Brähmer in der o2-Arena gegen Cleverly geplant. Brähmer sagte den Kampf wegen einer Cutverletzung ab. Ich glaube, es gab damals Gerüchte, dass Brähmer und Kohl sich über die Finanzen nicht eins waren.
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/braehmer-sagt-ab.html

Kohl hat dann aufgegeben. Hat den verschuldeten Laden an den erstbesten Typen verkauft, der kaum einen Plan vom Profiboxen hat und ihm auch noch Geld dafür gibt. Kluch hat sich ordentlich über den Tisch ziehen lassen, bevor er mit mäßiger Seriösität versucht hat noch was aus UBP zu machen. Der war dann ganz schön überrascht, wie viele Leute auf einmal auf ihn zukommen und noch Geld von UBP verlangten.

Brähmer war irgendwo im nirgendwo und hat noch zwei Mal auf Kluch-Cards geboxt. Der WBO-WM-Titel war nach der Absage an Cleverly weg.

Ebenso wie manch andere, hat Brähmer zu spät erkannt, dass das mit UBP nichts mehr wird. Dann kam er zu Sauerland und durfte sich erstmal gegen Gutknecht beweisen. Dort, bei Sauerland, wurden Kämpfe gegen Boxer wie Shumenov und Cleverly aber nie erwähnt.


Brähmer ist momentan genau dort, wo Sauerland ihn haben will. Er hat nen WM-Titel, für den sich kein halbwegs ambitionierter Top30-Boxer interessiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.645
Punkte
113
Wieso sollte sich auch irgendein Profiboxer für einen WM-Titel interessieren, noch dazu aus den Top-30. Für die lohnt sich Boxen auf einer Undercard in Eriwan für 2000 plus Spesen doch viel mehr.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Die IBF hat jetzt übrigenst das Duell Shawn Porter gegen Kell Brook angeordnet. Wenn bis 21. Mai keine Einigung über Austragungsort und Börse erfolgt, geht's zum purse bid. Und den würde aufgrund der Verteilung 80-20 (ungefähr) sicherlich Shawn Porter bzw. Golden Boy gewinnen. Sodass Kell Brook dann in die Staaten reisen müsste.

Porter vs. Brook - who wins and how?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hopkins ist wie erwartet nicht an Kovalev interessiert.

Er meint:
"Ich bin ein Showtime Fighter". "Ich bin loyal gegenüber Showtime. Ich bin loyal gegenüber Richard Schaefer. Ich bin loyal gegenüber Al Haymon. Kovalev müsste schon hierher kommen."Ja, es wäre vollbracht, weil wer braucht schon den WBO-Titel?", so Hopkins. "Als ich unbestrittener Mittelgewichts-Weltmeister wurde, habe ich gegen Oscar De La Hoya um den WBO-Titel gekämpft. Das war, um Geschichte zu schreiben und der erste Boxer zu sein, der vier oder fünf Titel hält. Ich war der Erste, dem das gelungen ist. Ich habe nicht auf die Geschichte vergessen, deswegen habe ich gegen Oscar De La Hoya gekämpft. Falls sich die Möglichkeit nicht ergibt, dass ich den WBO-Titel bekomme, bin ich immer noch die Nummer eins, da ich die Nummer eins geschlagen habe, die die Nummer eins geschlagen hat etc. Wenn man den Ring-Titel, den WBC-, den IBF- und den WBA-Titel hat, dann ist man die Nummer eins."

http://www.boxen-heute.de/artikel/5...eressiertwer-braucht-schon-den-wbo-titel.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Hopkins Stevenson schlägt ist er auch wieder die Nr.1
Aber ob er das schafft? Ich glaube nicht! Ich denke Stevenson ist auf dem selben Level wie Kovalev.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn Hopkins Stevenson schlägt ist er auch wieder die Nr.1
Aber ob er das schafft? Ich glaube nicht! Ich denke Stevenson ist auf dem selben Level wie Kovalev.

Stevenson ist ein Southpaw, Hopkins beherrscht die rechte Gerade perfekt und kontert gerne. Er ist vom Style her mit Southpaws gut (z. B. gg. Calzaghe, von der Workrate mal abgesehen) bis sehr gut (Tarver) zurechtgekommen. Also von der OBERFLÄCHLICHEN Logik her wären Hopkins` Chancen gegen Stevenson nicht die schlechtesten. Aber : Hopkins kann weniger denn je eine hohe Pace gehen, kann weniger denn je mit einer konstanten Workrate klarkommen (wäre z. B. gegen KOvalev tödlich). Und er würde sich noch mal um einiges steigern müssen, denn Stevenson ist kein Shumenov, anderer Level. Stevensons Jab könnte zwar besser sein, aber er ist athletisch, schnell und hat mächtig Power. Zudem hat er sich auch defensiv verbessert und ist längst nicht mehr der offene Banger aus den Anfangstagen seiner Karriere. Würde die Chancen 60:40 für Stevenson sehen. Total abschreiben darf man den für JEDEN stilistisch unangenehmen Ringfuchs Hopkins natürlich nie. Doch ich denke, Stevenson könnte schon zuviel für ihn sein, abgesehen von Kovalev.
 
Oben