O- Scoring: Huck vs. Arslan


superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Auf Hucks Facebookseite bekommt er selbst auch schon die Meinung der Boxfans zu spüren:

huckfacebook.png
 

mach_es!

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
:mad::mad::mad:
Ich fordere alle Freunde vom ehrlichen fairen Boxsport auf, sich hier zu beschweren:

http://www.sportschau.de/kontakt/index.html

Meine Nachricht:

An die Programmverantwortlichen

Wie lange soll das noch so weitergehen ?

Außer Ihrem widerwärtig parteiischen Kommentator Rieck, dem von Marco Hucks Grüßen "gebauchpinselten" Hartmann und dem vermeintlich aufrechten Sportsmann Maske sahen Millionen Menschen einen schlimmen Betrug an Firat Arslan.

Selbst der sonst treu ergebene Wegner machte den Eindruck als hätte er sich am liebsten in Grund und Boden geschämt.

Zahlreiche fragwürdige Punkturteile zugunsten von Sauerland-Boxern lassen einen starken Verdacht der Korruption aufkommen.

Deshalb fordere ich Sie auf, die Berichterstattung von Kämpfen an denen Sauerland-Event beteiligt ist SOFORT einzustellen und Ihre Verträge aufzukündigen.

Seien Sie nicht die Fahne im Wind,
hinterlassen Sie eine bessere Welt.

Ein empörter Gruß
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Respekt an Firats Leistung. Deutlichen Abzug für seine eigene Einschätzung und sein bescheuertes Umfeld, die echt den Realitätssinn verloren haben. Ihm zu suggerieren er habe gewonnen ist schlicht eine Dämlichkeit. Der Trainer hat sie doch nicht alle.

Dem italienischen Punktrichter sollte man die Lizenz entziehen, mit den beiden Engländern und den jeweils 115:113 gehe ich voll konform, so hatte ich es auch. Ein Untentschieden wäre möglich gewesen aber schon ein ziemliches Zugeständnis an Firat. Wenn Huck die erste Kampfhälfte so geboxt hätte wie hinten raus wäre die Sache noch deutlicher ausgefallen. ICh vermute auch dass er Arslan etwas unterschätzt hat. Warum er sich immer zur falschen Seite rausgedreht hat entschließt sich mir auch. Was trainieren die bloss?
 
G

Gast_482

Guest
So lang inhr immer wieder brav einschaltet wird sich niiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee was ändern.
Es ist seit Jahren klar dass nur ********** wird. Da braucht jetzt niemand überrascht zu tun.
Einfach nicht mehr einschlaten und nicht mehr über Sauerlan/ARD Veranstaltungen reden!!!

zu diesem entschluss bin ich gestern auch gekommen...über kurz oder lang gibt es eh kein boxen mehr auf ard! sauerland hat kein zugpferd mehr! die letzten beiden urteile waren die schlimmsten die ich je gesehen habe, wobei das ross - hernandez urteil noch schlimmer war als das gestern! jetzt schreien sie für den unfähigen povetkin nach klitschko und bei huck der gestern vorgeführt wurde auch! (sie wollen das geld noch mitnehmen, die wissen das die beiden genannten boxer flaschen sind)
für arthur gibts eh nur handverlesene gegner sonst verliert er seinen papiertitel wieder!
Hoffe wladimir sagt: was soll ich gegen huck kämpfen der hat schon 5 mal verloren, reicht ja wenn ich kurz povetkin verhauen muss...!
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
UNGLAUBLICH.... wieder mal :mensch:

ARD Reportage:

In der siebten Runde führt Arslan noch knapp (??), aber Ok.

d.h. ja dann 4:2 an Runden, oder?

In der 10. Runde heisst es dann, ausgeglichen (??), wie soll das gehen? Arslan verliert also zwischen der 7. bis 9. Runde alle 3 Runden?

Für mich waren mindestens 7 Runden an Arslan.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Mein Kommentar zum Kampf:

Ich habe gestern Abend einen Kampf gesehen, wo einer der Top 3 der Crusier von einen 42 alten Mann klar geschlagen wurde.

Man kann Huck maximal 3-4 Runden geben (mit allen Boni die es gibt). Für mich hat Firat 4 mal soviel getroffen. Huck hat zu 95% nur auf Deckung geschlagen.

Kommentator war fürchterlich... nach 10 Runden gabs keine klare Runde für Huck, sondern 2 die ausgeglichen waren und schon stehts Unentschieden :crazy:.

Die Reaktionen vom Kampf bei allen beteiligten sprechen eine Eindeutige Sprache, sogar Wegner hat das Urteil nicht kommentiert und damit die Niederlage eingestanden.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Hat man Huck, bzw. er sich selbst, bereits verheizt? Huck ist in den letzten Kämpfen immer wieder in Schwierigkeiten... sein Kampfstil ist nicht ökonomisch und er kassiert doch immer wieder zahlreiche Hände. Gestern hatte man zwischendurch den Eindruck, als wäre er sehr lustlos und nicht mehr so widerstandsfähig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah, Witte ist einfach erbärmlich. Es ist jedes Mal die gleiche Leier.
Er punktet zwischenzeitlich eine Runde bei Huck ("die Runde dürfte bei Huck sein"), um dann 2 Runden vor Schluss den Standardsatz zu bringen: "Huck dürfte leicht vorne sein."
Maske ist genauso schlimm. Null Integrität oder Achtung vor dem Boxen. Ich meine, Henry war jetzt nie der große Analytiker oder jemand mit intellektueller Tiefe, aber als Ehemaliger steht er in einer gewissen Bringschuld, die er niemals erfüllen kann.
Wegner fand ich überraschend ehrlich. Huck hat sich auch ordentlich verkauft. Beide wussten, dass man verloren hat.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
:mad::mad::mad:
Ich fordere alle Freunde vom ehrlichen fairen Boxsport auf, sich hier zu beschweren:

http://www.sportschau.de/kontakt/index.html

Seien Sie nicht die Fahne im Wind,
hinterlassen Sie eine bessere Welt.

Ich glaube nicht, dass die ARD eine Fahne im Wind ist, die wissen alle genau was sie tun. Da sitzen Redakteure und Kommentatoren, die um ihre Jobs kämpfen. Und vermutlich knallt es am Montag ziemlich, denn zufrieden wird mit diesem Kampfabend auch beim Ersten niemand sein. Aber nach außen tragen sie diesen Beschiss mit, weil sie nicht wissen, was sie anders machen sollen. Die rechnen so: Verliert Huck Kämpfe, geht mit dem Gürtel sein Nimbus flöten. Und ohne Nimbus ist er kein Zugpferd mehr und bringt keine Quote. Und ohne Quote kein Boxen im Ersten und keine Jobs. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben, keiner schlägt die Hand, die ihn füttert.

Der Boxsport gehört einfach von Grund auf mal ordentlich durchgelüftet. Und was meiner Meinung nach auch mal aufhören sollte ist, dass ein Boxer, der einen Kampf verliert, gleich als "Bum" oder "Pfeife" tituliert wird. Dieses übertriebene Anspruchsdenken spielt der Korruption nämlich in die Hände, weil nur durch immer neue Fehlurteile Nimben von Helden kreiert werden können, die "im Felde unbesiegt" sind.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Erste Bemerkung: Arslan ist eine interessante Persönlichkeit, schade, dass ich ihn in seiner WM-Zeit nicht so auf dem Schirm hatte.

Wie oft war eigentlich sein Uppercut drin? Kann man das noch zählen? Und dann kommen einige mit den fünf Huck-Körpertreffern pro Runde, von denen drei unter der Gürtellinie gewesen sind. Die typischen Flurry-Boys treiben ihr Unwesen, und werten eine Runde pro SE-Mann, wenn der Hometown-Boxer in den letzten dreißig Sekunden mal ne Serie raushaut, "um die Ringrichter zu beeindrucken", nach Kommentatorenlogik, weil die zwei Minuten zuvor nicht aussagekräftig genug sind. Über ein 7-5 für Arslan kann man reden, aber mehr als fünf Runden (4, 8, 9, 11, ja was noch?) hat Huck in dem Kampf nicht geholt, und das sage ich als Sympathisant.

Ich habe selten einen hilfloseren WM gesehen; Huck hatte den Kampf nie, nie und nie unter Kontrolle, weder das Tempo vorgegeben, noch den Kampf gemacht. Er war ständig auf der Flucht, ließ sich stellen und wurde im Infight so oft getroffen, ohne selbst Akzente setzen zu können. Was will man denn da, Runde für Runde, pro Huck werten? Arslan hatte die Ring Generalship inne, zeigte die größere Aktivität, die bessere Defense, verbuchte die Mehrzahl der Treffer, während Huck meist stumpf auf die Deckung kloppte, wenn er nicht grade Arslan an sich kleben hatte. Meine Herrn.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Erste Bemerkung: Arslan ist eine interessante Persönlichkeit, schade, dass ich ihn in seiner WM-Zeit nicht so auf dem Schirm hatte.

Wie oft war eigentlich sein Uppercut drin? Kann man das noch zählen? Und dann kommen einige mit den fünf Huck-Körpertreffern pro Runde, von denen drei unter der Gürtellinie gewesen sind. Die typischen Flurry-Boys treiben ihr Unwesen, und werten eine Runde pro SE-Mann, wenn der Hometown-Boxer in den letzten dreißig Sekunden mal ne Serie raushaut, "um die Ringrichter zu beeindrucken", nach Kommentatorenlogik, weil die zwei Minuten zuvor nicht aussagekräftig genug sind. Über ein 7-5 für Arslan kann man reden, aber mehr als fünf Runden (4, 8, 9, 11, ja was noch?) hat Huck in dem Kampf nicht geholt, und das sage ich als Sympathisant.

Ich habe selten einen hilfloseren WM gesehen; Huck hatte den Kampf nie, nie und nie unter Kontrolle, weder das Tempo vorgegeben, noch den Kampf gemacht. Er war ständig auf der Flucht, ließ sich stellen und wurde im Infight so oft getroffen, ohne selbst Akzente setzen zu können. Was will man denn da, Runde für Runde, pro Huck werten? Arslan hatte die Ring Generalship inne, zeigte die größere Aktivität, die bessere Defense, verbuchte die Mehrzahl der Treffer, während Huck meist stumpf auf die Deckung kloppte, wenn er nicht grade Arslan an sich kleben hatte. Meine Herrn.

:thumb: genau so war es!!!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Man kann Huck maximal 3-4 Runden geben (mit allen Boni die es gibt). Für mich hat Firat 4 mal soviel getroffen. Huck hat zu 95% nur auf Deckung geschlagen.

Kommentator war fürchterlich... nach 10 Runden gabs keine klare Runde für Huck, sondern 2 die ausgeglichen waren und schon stehts Unentschieden :crazy:.

Genau so siehts aus !! :eek: :wall: :wall:
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ich bin tief enttäuscht von Huck
Jetzt bin ich mal gespannt ob er Sportsmann genug ist und was ehrliches zum Kampf sagt
Genauso wie er sich vehement gegen das Pove Urteil gestellt hat (nicht unbegrûndet) sollte er jetzt auch objektiv an gestern rangehen
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich bin tief enttäuscht von Huck
Jetzt bin ich mal gespannt ob er Sportsmann genug ist und was ehrliches zum Kampf sagt
Genauso wie er sich vehement gegen das Pove Urteil gestellt hat (nicht unbegrûndet) sollte er jetzt auch objektiv an gestern rangehen

Das kann man vom Boxer nicht erwarten. Huck war gestern der schlechtere Mann aber er hat einen spannenden und fairen Kampf geliefert. Die eigentlichen Betrüger sind natürlich Sauerland und die ARD die alles mit TV-Gebühren finanziert, und deswegen sollte sich auch die ARD mal zu den Sauerland Veranstaltungen äußern, war ja nicht das erste mal das es einen Beschiss gab. Am schlimmsten fand ich gestern den Kommentator.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mir fehlen immer noch die Worte. Ich wüsste nicht ob ich mich nach so einem Urteil ruhig verhalten könnte. Zumal Arslan ja schon gegen Alekseev ********** wurde. Der Mann ruft gute bis sehr gute Leistungen ab, um dann mit nichts in den Händen nach Hause zu fahren. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das ist einfach nur traurig!
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Wie sagte Golota? Boxing is a difficult sport....

Ich versteh es bis heute nicht. Da sieht der Arslan aus, als käme er grade vom Duschen, während der Huck mit knallroter Birne und Nasenbluten völlig erschöpft durch den Ring torkelt und dann erklärt mir Maske, dass der Huck die klareren und härteren Treffer hatte....

Aha...da Maske wohl mehr Ahnung vom Boxen hat, als ich und als Gentleman auch nie besche**en würde, muss ich da was nicht verstehen.

Also aus meiner -völlig beschränkten- Sicht heraus müsste doch eigentlich der Kopf desjenigen Boxers, der klarer und härter getroffen wird, rot sein und bluten.
Ach so... Körpertreffer. Stimmt, da hat Huck bestimmt 2-3 pro Runde gelandet. Das reicht schon zum gewinnen? Echt? Ich hätte da jetzt die 5 Uppercuts von Arslan pro Runde, die im Gegensatz zu Hucks Körpertreffern auch ne Wirkung hinterlassen haben, höher gewichtet.

Ach ja...mit WM-Bonus. Schöne Weltmeister, die Boni brauchen. Gewinnt Spanien die nächste WM, wenn die jedes Spiel nur 0:1 verlieren? Haben doc WM-Bonus...
Wenn man sonst ne schöne Robbery macht, dann hört man immer was von Aggressivness, von Ring Generalship etc. pp.... muss auch zum WM-Bonus gehören, denn für Firat scheint das heute bedeutungslos zu sein.


Ich warte auf den Tag, an dem Sauerland einfach nen Sandsack in den Ring schleppt, der Herausforderer prügelt 12 Runden lang drauf ein und hinerher bekommt der Sandsack die UD, weil er die Ringmitte behauptet hat. Das ist Boxen, da muss man nur genau hinschauen.

:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Schaut man sich die scoring Kriterien an, wird auf begründete Weise klar, weshalb neben dem scoring der einzelnen Runden Huck den Kampf nicht gewonnen haben kann.

1. effective aggression:
Arslan steht zu 90% des Kampfes dicht am Mann und setzt Körper Kopf Kombos, die ihr Ziel fast konstant treffen. Huck hat Nasenbluten, torkelt weg und schraubt die workrate herunter. Der uppercut lässt Huck's Kopf in jeder Ründe mehrfach nach hinten snappen.

2. defense:
Arslans shell zeigt sich über den gesamten Kampf kaum durchdringbar. Huck's flurries durchdringen die Verteidigung nur selten. Im Gegensatz dazu wird die Wegnersche Doppeldeckung an den Seilen von Arslan ständig penetriert. Klares plus für Arslan.

3. ring generalship
Huck schafft es nicht sich Arslan "vom Leib zu halten". Effektives cutting off the ring von Arslan. Huck lässt sich in jeder Runde stellen und eindecken. Huck kann seine Reichweite nur selten nutzen und kontrolliert den Ring mitnichten. Ebenfalls Arslans Domäne.

4. workrate:
Arslan hat in den ersten 6 Runden auch hier klar das Momentum auf seiner Seite. Huck erhöht zwar seinen punch output in der zweiten Hälfte des Kampfes, aber wenn man Arslan auch nur eine Runde von 7 bis 12 gibt, und das kann man definitiv, dann hat auch hier Arslan die Nase vorn.

Ich sehe nicht, wo Huck irgendwo besser gewesen sein soll!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab die Aufzeichnung von gestern abend gerade gesehen und bin heilfroh, dass ich mir diesen Mist (und damit meine ich nicht den Hauptkampf an sich) nicht in voller Länge antun musste.

Die ARD laut Hartmann "nur übertragender Sender"? Ich lach mich tot. Das war gestern - wieder einmal - geplante und gewollte Zuschauervera...ung par excellence. Erst lag Huck nach Ansicht des Kommentators knapp hinten, dann war der Kampf auf einmal völlig ausgeglichen. Und pünktlich zur 10. Runde lag Huck dann auf einmal knapp vorne.

Der Grund lag auf der Hand: Der Kommentator wusste, genau wie Sauerland und das Trainerteam um Wegner (und alle hier im Forum), dass Huck diesen Kampf gar nicht nach Punkten verlieren kann. Es ist ja fast schon ein running gag beim ARD-Boxen, dass der Kommentator die Zuschauer sanft und rechtzeitig auf einen sich anbahnenden Beschiss einzustimmen versucht, damit sich der quotenbringende Heimboxer nach dem Schlussgong auch als verdienter Sieger feiern lassen kann.

Wenn das gestern ein (Auswärts-)Kampf unter wirklich neutralen Bedingungen gewesen wäre, hätte Wegner seinem Boxer wohl ähnliche deftige Worte wie damals Abraham in seinem Kampf gegen Froch an den Kopf geknallt. Aber er durfte sich für seine Verhältnisse auch zurückhalten, denn auch er war ja offenbar wieder eingeweiht, dass der WM-Gürtel auf den Punktzetteln nicht in Gefahr ist. Dass er sich nach dem Kampf nicht mehr traute, diesen Beschiss vor dem wütenden Publikum schönzureden, spricht ebenfalls Bände.

Zu Arslan: Wie der Mann sich nach diesen harten 12 Runden im Interview geäußert hat, nämlich ehrlich betroffen und zutiefst enttäuscht und trotzdem sehr besonnen und sachlich, verdient allergrößten Respekt und war das i-Tüpfelchen auf seine grandiose sportliche Leistung an diesem Abend.

Eigentlich eine ideale Steilvorlage für ein gutes Kommentatoren-Duo. Aber dann kam Maske mit seinem grauenhaften Gestammel ("Marco, der situativ dagegenhält aber grundsätzlich eigentlich nur am Rückzug ist"). Mein Vorschlag an die ARD: Firat Arslan als Experten verpflichten. Der drückt sich auch nach einem Kampf noch verständlicher und flüssiger aus als der stets nach Worten suchende "Gentleman".

Und zum Schluss noch ein Wort zum Kampf: Unterirdische Vorstellung von Huck. Arslan hat genau das gemacht, was man erwarten durfte und Huck hat ihn - warum auch immer - über weite Strecken des Kampfes einfach machen lassen und sah dabei natürlich ganz schlecht aus. Seine gewohnte Aggressivität hat er in der zweiten Runde mal kurz angedeutet, aber dann war davon so gut wie nichts mehr zu sehen. Als immerhin Weltmeister, der sich rundenlang von einem 42-jährigen durch den Ring treiben lässt, hat er eine ganz ganz schwache Figur abgegeben und der Gürtel wäre normalerweise weggewesen.

Angesichts dieser Vorstellung ist es geradezu lächerlich, direkt einen Kampf gegen einen Klitschko anzustreben. Huck und die ARD sind für mich die ganz großen Verlierer des gestrigen Kampfabends. Und der nächste "Knaller" steht mit Abraham und seinem gestern beworbenen "WM-Kampf" schon vor der Tür. Für mich wieder etwas, wo ich nicht unbedingt live dabei sein muss.....
 
G

gosy

Guest
Huck war nicht so fokussiert . Verloren hat er nicht gut ausgesehen auch nicht das ist dem Gegner geschuldet.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Selbst Zbik hat sich auf der Facebook-Seite von Arslan geäußert^^

Sebastian Zbik ...stellt sich jedoch nach dem Kampf hin und sagt er war der bessere?? Ne objektive Einschätzung hätte ihm sicher mehr Punkte gebracht... Genau wie dem ulli - wenn das Publikum selbst den auspfeift muss man über das Urteil nicht mehr diskutieren! Firat du hast den Kampf dominiert - die 117:111 geht absolut in Ordnung wenn das Urteil für dich ausgefallen wäre... Schade dass nicht du derjenige bist der gegen klitschko ran soll, sonst hättest du heute Nacht den Gürtel über die Schulter gelegt bekommen! Tut mir leid für dich - Kopf hoch!!!

Edit:
Und auf seiner eigenen FB-Page hat Zbik sich auch zu Wort gemeldet
https://www.facebook.com/sebastian.zbik.33?fref=ts
 
Oben