O- Scoring: Huck vs. Arslan


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
DU meinst, man sollte auch nen Record für Punktrichter einführen?

Stell mir grad den Buffer vor "30 Fights - 8 Robberies - Payed by Sauerland Event....."

Prinzipiell hast Du Recht...Problem ist wohl auch, dass viele Punktrichter eben auf zahlreiche Auftritte angewiesen sind um gut davon leben zu können und somit wollen sie natürlich nicht bei großen Promotern "unangenehm" auffallen.

Sowas kann man wohl nur ändern, wenn man entweder die Punktrichter besser bezahlt oder einfach regelt, dass ein Punktrichter nur bei x Veranstaltungen pro Jahr eingesetzt werden darf, respektive nur x Mal pro Jahr bei einem Promoter
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Oder man setzt einfach 'normale' Boxfans ein, denen der Sport und daher ein faires Urteil wirklich am Herzen liegt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Genau genommen hat er doch sicher noch nie gewonnen. :mensch:

Ich kanns nicht mehr lesen hier im Forum. Der Lebedew-Fight war ein Draw, das gestern war etwas weiter entfernt davon. Auch wenn das viele in ihrem Enthusiasmus anders sehen mögen... anstatt sich über einen unterhaltsamen Kampf zu freuen.

Du bist Huck Fan.

Ich will mal sehen wie du dich über unterhaltsame Kämpfe freust, wenn ihre kontroversen Punkteurteile nicht gerade die von dir bevorzugten Boxer begünstigen. :laugh2:
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Im Boxen kannste scoren was du willst und im nächsten Kampf wissen die Zuschauer wieder nicht, dass da der selbe Punktrichter sitzt. Das wird am Anfang kurz eingeblendet klar, aber generell müssen die Punktrichter sich halt für nichts rechtfertigen.

Und eben das ist das große Dilemma im Boxen, und nur deshalb funktioniert der ganze Mist auch und wird weiterhin ohne Probleme funktionieren, solange sich nichts ändert. Dass der italienische Richter bestochen wurde, steht ja wohl außer Frage. Trotzdem wird er weiterhin scoren dürfen, und sein Name wird unter all den anderen Punktrichtern verschwinden und in Vergessenheit geraten, genau wie bspw. die Punktrichter von Chisora-Helenius. Weiß noch jemand deren Namen ohne nachzuschauen? Solange die Punktrichter ungeschoren davon kommen, wird sich an der Korruption nichts ändern. Es würde ja schon reichen, wenn ein mutiger Reporter (und Sender) den Richter mal nach dem Kampf vor die Kamera zerren und um ein paar Antworten bitten würde, aber selbst das ist im Moment unvorstellbar.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
. der fight selber war recht ordentlich, von beiden boxern.

Ich denke das will weder ich noch die meisten anderen bestreiten aber ich bleibe dabei dass man Huck in diesem fight einfach nicht als Sieger sehen kann. Mit einem Unentschieden hätte ich vielleicht noch leben können aber das wäre schon grenzwertig. Es war toll diesen Kampf gesehen zu haben aber das Urteil hat viel kaputt gemacht.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Oder man setzt einfach 'normale' Boxfans ein, denen der Sport und daher ein faires Urteil wirklich am Herzen liegt.

Wenn Du Leute aus dem Forum hier einsetzen würdest, würde Huck jeden Kampf mit 106:120 verlieren, auch wenn er haushoch überlegen wäre:D

@young kaelin: Stell dir mal den Rölle dabei vor.....der spricht dann in seinem Kuddelmuddel auf einmal von "Gift-Entscheidungen" und der 65 jährige Opa vorm TV fragt sich, was Gift im Boxen zu suchen hat;-)
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
[...]Mit einem Unentschieden hätte ich vielleicht noch leben können aber das wäre schon grenzwertig.

Was hätte das geändert?
Huck hätte den Titel trotzdem behalten und Arslan genausoviel gewonnen wie jetzt auch - nichts.
Klar, es sollte fair ablaufen, aber dann muss man FA den verdienten Sieg geben und nicht nur irgendwie einen Draw zusammenpunkten damit es nicht ganz so schlimm rüberkommt.

Ein Rematch (das ohnehin der selbe Ergebniss bringen würde) kann man auch so machen.

Wenn Du Leute aus dem Forum hier einsetzen würdest, würde Huck jeden Kampf mit 106:120 verlieren, auch wenn er haushoch überlegen wäre:D

Natürlich nicht völlig zufällig ausgewählte Leute.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Solange die Punktrichter ungeschoren davon kommen, wird sich an der Korruption nichts ändern. Es würde ja schon reichen, wenn ein mutiger Reporter (und Sender) den Richter mal nach dem Kampf vor die Kamera zerren und um ein paar Antworten bitten würde, aber selbst das ist im Moment unvorstellbar.
Es würde schon reichen, wenn z.B. direkt vor dem Kampf auch mal ein paar kritische Kommentare zu den Punktrichtern kommen. So sinngemäß "Punktrichter ABC hatte im Kampf X gegen Y vor 7 Monaten ein fragwürdiges Urteil abgegeben. Schauen wir mal, ob er heute auch wieder einen anderen Kampf sieht." (Zum Ringrichter werden schließlich auch regelmäßig ein paar Worte verloren.)
Es sollte für einen Sender wie die ARD doch kein Problem sein, da mal im Vorfelde zu recherchieren. Wozu haben die Sportjournalisten bei sich rumsitzen? Das wird das Problem mit geschobenen Urteilen nicht verhindern, aber zumindest erschweren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
"Punktrichter ABC hatte im Kampf X gegen Y vor 7 Monaten ein fragwürdiges Urteil abgegeben. Schauen wir mal, ob er heute auch wieder einen anderen Kampf sieht." (Zum Ringrichter werden schließlich auch regelmäßig ein paar Worte verloren.)
Es sollte für einen Sender wie die ARD doch kein Problem sein, da mal im Vorfelde zu recherchieren.

Damit würde sich dei ARD selber ins Fleisch schneiden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du bist Huck Fan.

Ich will mal sehen wie du dich über unterhaltsame Kämpfe freust, wenn ihre kontroversen Punkteurteile nicht gerade die von dir bevorzugten Boxer begünstigen. :laugh2:

Bin ich nicht wirklich. Aber mich kotzt dieses Forum im Hinblick auf Huck echt an. Der kriegt zu keiner Zeit die Wertung die ihm zusteht. Beachboulette hat das gerade schon geschrieben. Ich denke dass ich absolut realistisch bin, selbst bei Sturm, den ich nun wirklich auf den Tod nicht ab kann.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ich mag den Jungen ja eigentlich, seine Kämpfe haben zumindest meist nen höheren Unterhaltungswert, als der Rest den man so als deutscher Fernsehzuschauer zu sehen bekommt. In den letzten Fights (den Powetkin-Kampf ausgenommen) hat er aber zusehends unmotiviert gewirkt, das gestern war dann die Krönung der Ideenlosigkeit. Wirklich gewundert, dass es ne unanimous decision gab, hab ich mich trotzdem nicht, auch wenn ich sie überhaupt nicht nachvollziehen kann - selbst mit nem Unentschieden wäre er mehr als gut bedient gewesen imo.

Huck fehlt einfach komplett die Einstellung zum Profisport. Wenn ich lese, dass er sich sofort nach dem gestrigen Kampf ins Bielefelder Nachtleben stürzt, dann passt das perfekt ins Bild. Die letzten Monate hat er ja auch häufiger auch Urlaubsbilder gepostet, auf denen er ziemlich verfettet ausgesehen hat...wenn er sich nicht schleunigst mal am Riemen reißt (was ich bei ihm einfach nicht glaube), dann kann er seine Karriere aber ganz schnell im ******haus runterspülen...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Huck fehlt einfach komplett die Einstellung zum Profisport. Wenn ich lese, dass er sich sofort nach dem gestrigen Kampf ins Bielefelder Nachtleben stürzt, dann passt das perfekt ins Bild. Die letzten Monate hat er ja auch häufiger auch Urlaubsbilder gepostet, auf denen er ziemlich verfettet ausgesehen hat...wenn er sich nicht schleunigst mal am Riemen reißt (was ich bei ihm einfach nicht glaube), dann kann er seine Karriere aber ganz schnell im ******haus runterspülen...

Du verwechselt nicht grad Huck mit Solis?:D

Huck hat in den letzten Jahren sehr viel gekämpft, teilweise 4 Mal pro Jahr und man hat nie gehört, dass er so trainingsfaul wie ein Abraham sei.

Ich fands teilweise auch komisch, dass er sehr viele "Freizeit-Fotos" bei Facebook postet von seinem Mallorca-Aufenthalt.

Aber auf der anderen Seite trainiert niemand 24h pro Tag und wenn dann nach dem Training Zeit ist 2 Std am Strand zu liegen, ist das imo total legitim und ich seh auch keine Fotos, wo er total "verfettet" war.

Huck mußte 1 Woche vorm Kampf noch 5 Kilo runterkriegen, was glaube ich als CW nicht allzu viel ist.

Huck hat sicherlich ne bessere Einstellung, als viele die im HW boxen (Povetkin, Solis, Arreola etc) oder eben diverse deutsche Boxer, die wegen Omas Bratkartoffeln das Limit nicht mehr bringen können (ach nee da waren es ja die dicken Knochen)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Wenn man in der letzten Woche vor dem Kampf noch Substanz und nicht nur in ohne Medikamente machbaren Mengen Wasser verlieren muss, dann ist das unprofessionell und Bullsh*t. Egal ob das Abraham oder Huck sind, wenn man die Wettkampfvorbereitung auf Kalorien-Sparflamme machen muss und bei voller muskulärer Belastung wochenlang hungern, dann ist das grotesker Raubbau am Körper. Aber typisch deutsche Boxställe, die können in der Hinsicht schlicht gar nichts. Ward, Froch usw. gehen immer physisch topfit in den Ring, oder Calzaghe früher. Bei denen hört man nie "ja, der musste doch noch so viel Gewicht machen, der ist nicht gut drauf, hoffen wir mal dass es 10 Runden reicht".
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Genau genommen hat er doch sicher noch nie gewonnen. :mensch:

Ich kanns nicht mehr lesen hier im Forum. Der Lebedew-Fight war ein Draw, das gestern war etwas weiter entfernt davon. Auch wenn das viele in ihrem Enthusiasmus anders sehen mögen... anstatt sich über einen unterhaltsamen Kampf zu freuen.

:laugh2:

Afolabi sah ich im ersten Fight übrigens auch vorne, so dass Huck für mich 5 Niederlagen hat, den Kampf gestern hatte ich Unentschieden.

allergrössten respekt vor firats worte direkt nach dem kampf
klare sachliche worte die absolut der wahrheit entsprechen
da hätte ich mal andere in seiner haut gehört
hoffe er steigt nach seiner karriere in boxpromo ein
dann ist endlich mal wieder ein fairer dran

Die Aussage über Gott war aber nicht objektiv und überdies penetrant.
Sollte es den Schöpfer des Universums wirklich geben, wird er wohl kaum Interesse haben zu zusehen, wie sich seine vermeintliche Krönung der Schöpfung gegenseitig die Birne weichhaut.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei Huck vs Afolabi II fand ich das 114-114 eigentlich vertretbar, die Punktrichter haben da mMn nichts falsch gemacht. Jedoch hat Huck einmal mit einem Handschuh den Boden berührt nach einem Schlag Afolabis, dies hätte man genau genommen als Knockdown werten können/sollen. Die Punktrichter hatten hier Huck aber mMn nicht bevorzugt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Genau genommen hat er doch sicher noch nie gewonnen. :mensch:

Ich kanns nicht mehr lesen hier im Forum. Der Lebedew-Fight war ein Draw, das gestern war etwas weiter entfernt davon. Auch wenn das viele in ihrem Enthusiasmus anders sehen mögen... anstatt sich über einen unterhaltsamen Kampf zu freuen.

Wie hattest du den Kampf?
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Jeder sollte mal bei bild.de schauen welche Schlagstatistik ausgegeben wird.
Huck hat in dieser Statistik über 160 Schläge mehr abgefeuert und auch mehr getroffen :D. Obwohl nach dem Kampf jeder gesagt hat das Arslan mehr getroffen hat und Huck die besseren Treffer hatte (was nicht stimmt).

Jetzt werden sogar noch die Schlagstatistiken gefälscht, damit wird der Betrug weiter gerechtfertigt. Unglaublich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bis wann hat Huck denn Zeit für die Pflichtverteidigung gegen Afolabi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben