O- Scoring: Huck vs. Arslan


Boxinsulaner

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Berlin
Zum Heulen das Urteil. Niemand hätte es mehr verdient als dieser wunderbare Mensch Firat.

Schon vor der Verkündung hat der mit Daddy synchronzüngelnde Sauerland-Junior dem Huck ein beruhigendes Nicken zugeworfen. Allein das ist der Bildbeweis für die Schiebungstendenzen in diesem Fight gewesen.

Nur einer scheint bei der ARD noch richtig zu ticken:

http://orig.sportschau.de/boxen/huck-arslan102.html

Danke Ronny Eichhorn!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich bin echt kein Huck Hater mehr, aber close war der Kampf für mich nicht...Hatte es am Ende 9:3 für Arslan weil die besagten Körpertreffer oft sehr unpräzise waren (oft eigentlich low blows) und Arslan trotzdem fast durchweg aktiver war.

Mein Fazit: Kommentar war Ploog Niveau, das Urteil IMO ein größerer Beschiss als damals gegen Lebedev.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
war auf jeden fall ein klasse kampf von beiden, das steht mal fest. für mich war der kampf relativ ausgeglichen. da nun von skandal zu reden verstehe ich nicht. arslan hat sicher viele treffer gesetzt und sein aufwärtshaken kam gut und traf auch relativ oft. aber auch huck hatte unzählige schläge im ziel. vor allem seine körperschläge kamen doch sehr präzise. arslan ist zwar marsciert konnte huck imho aber nicht wirklich unter druck setzen oder ihn gar gefährden. huck blieb bis zum schluß konzentriert und hatte nach jedem angriif noch ein paar reserven .

habe nicht mitgepunktet, aber vom feeling kam es einem draw am nächsten.
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Was auch viele vergessen, dass eine "Robbery" nicht zwangsläufig alá Whitaker-JCC ablaufen muss. Wenn sich zwei Boxer auf Weltklasse-Niveau duellieren, ist es klar, dass es meistens ein knappes Gefecht gibt. Aber auch 8-4 oder aus Hucks Sicht bestenfalls 7-5 pro Arslan ist eine "Robbery". Arslan schlug deutlich mehr, traf mehr, war stets im Vorwärtsdrang (effective aggressiveness) und kassierte fast nur auf seine gute, dichte Doppeldeckung. Verstehe nicht. wie man den Kampf Huck geben kann. Und was Sauerland in Kombination mit ARD abliefert, ist sowieso beschämend.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ich kann mich gar nicht mehr darüber aufregen, bzw bin ich insbesondere bei Sauerland schon ziemlich abgestumpft. Irgendwas muss geschehen, wird Zeit, dass es zu einer kompletten Novellierung im Boxsport kommt.

Außerdem kommen die ganzen Verbrecher in die Hölle, da bin ich mir sicher.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Für mein empfinden kann man huck den kampf nicht geben. Mit wohlwollen kann man huck 5 runden geben, wobei ich eher 4 bei ihm sah. Muss aber sagen, dass hernandez-ross für mich der größere beschiss war.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.532
Punkte
113
Sorry, aber das ist einfach Blödsinn. Aktivität zählt sehr wohl. Im Übrigen hat Huck prozentual viel mehr Handschuh-Treffer drin.
Und wenn du schon nach irgendwelchen Amateur-Regeln scoren willst, hatte Arslan trotzdem mehr deutliche Treffer drin.
Und da soll man mal bitte die völlig subjektive Bewertung der Schlaghärte mal außen vor lassen, sondern nur das bewerten, was man sieht. :licht:
Das ARD-Argument "Ja, die Treffer von Marco zählen mehr, weil wir euch eingeredet haben, dass er so hart schlagen kann" zieht bei mir einfach nicht.
Huck hat mehr Wirkung (Klammern, Weggehen etc) gezeigt als Arslan.

Das war ein ganz klarer Beschiss. Es gibt keine Möglichkeit Huck vorne zu sehen, wenn man nicht völlig willkürliche Kriterien anlegt.

Huck ist ein Bauer. Er kriegt seinen Papier-Titel nur noch durch Betrügereien verteidigt.

Nö , das war imo definitiv kein Beschiss. Ich punkte auch nicht erst seit gestern, und hab schon den ein oder anderen Fight gesehen und liege eigentlich eher selten völlig daneben, was noch nichts aussagt, ob ich DIESMAL richtig liege. Ich denke, man kann den wie schon gesagt auch 115-113 für Arslan haben , damit hab ich kein Problem. Für mich ein Fight , der nicht einfach zu punkten war, was anderes kann ich nicht sagen, wenn ich mich nicht selber belügen will und nur die allgemeine Meinung nachplappern soll. Den Jungen von Box Nation haben sie vermutlich auch nicht einfach aus einem Pub geholt.

Mich stören Statements sinngemäss wie: wer das nicht wie ich seh, hat keine Ahnung. Da wehr ich mich dagegen. Wir sind hier um über die Fights sachlich zu diskutieren und Respekt muss sein. Auch wenn wir denken, dass Andere völlig im Schilf stehen. Von mir wird man jedenfalls solche Statements hoffentlich nicht lesen können, denn auch wenn ich nicht einig bin, versuche ich immer herauszufinden, ob ich von anderen Sichtweisen was lernen kann, was mich besser macht.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Ich glaube das hätte er auch ohne seinen Ruhestand aufzugeben heute abend am liebsten getan, aber..



Ja, ist auch besser so (nicht nur für Luan)!

Ja, was Firat und sein Team gemacht haben, wie ruhig die geblieben sind und was sie gesagt haben war hundert mal besser.

Ein plumper Wutanfall wie bei Gevor finde ich zwar auch verständlich, aber es schadet halt mehr als es nutzt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Mich stören Statements sinngemäss wie: wer das nicht wie ich seh, hat keine Ahnung. Da wehr ich mich dagegen. Wir sind hier um über die Fights sachlich zu diskutieren und Respekt muss sein. Auch wenn wir denken, dass Andere völlig im Schilf stehen. Von mir wird man jedenfalls solche Statements hoffentlich nicht lesen können, denn auch wenn ich nicht einig bin, versuche ich immer herauszufinden, ob ich von anderen Sichtweisen was lernen kann, was mich besser macht.

:thumb:
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Mich stören Statements sinngemäss wie: wer das nicht wie ich seh, hat keine Ahnung. Da wehr ich mich dagegen. Wir sind hier um über die Fights sachlich zu diskutieren und Respekt muss sein. Auch wenn wir denken, dass Andere völlig im Schilf stehen. Von mir wird man jedenfalls solche Statements hoffentlich nicht lesen können, denn auch wenn ich nicht einig bin, versuche ich immer herauszufinden, ob ich von anderen Sichtweisen was lernen kann, was mich besser macht.[/QUOTE]

Aber wenn man outworked, outpunched und klar besiegt wird, ist es schwer nachzuvollziehen. Es gibt enge Kämpfe, wo z.B. technisch versierte Konterboxer gegen pure Volume-Puncher antreten (also zwei verschiedene Stile), da kann man dann debattieren, wer gewann, aber hier...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.645
Punkte
113
Das auch, aber hier beim Onlinescoring sind halt immer einige dabei die meinen, wenn sie besonders gegen die Sauerland Boxer punkten, gleicht sich das irgendwie aus. Das war ein guter Kampf mit vielen knappen Runden, den Arslan mit vielleicht zwei Runden Vorsprung hätte gewinnen müssen. Selbst ein Unentschieden wäre mit WM Bonus und wenn man die härteren Treffer besonders stark gewichtet nicht komplett daneben, hätte aber schon ein stärkeres Geschmäckle. Ein Besch... war es, aber sicher kein deutlicher Sieg für Arslan.

Sehe ich so ähnlich. Huck hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er viele enge Runden abgegeben hätte. Letzten Endes war das einzige was da "Beschiss" war, dass da ein Punktrichter quasi von vorneherein einen ausgefüllten Zettel mit hatte. Oder keine gute Brille, gibt's ja auch.

Aber wer hier von "grösstem Beschiss aller Zeiten" redet, soll sich gefälligst mal Kämpfe mit Gale van Hoy als Punktrichter ansehen. Dan Rafael hat den Kampf übrigens 116-113 HUCK. Darf der auch nie wieder scoren ?

Im Übrigen war Arslan nicht "immer" im Vorwärtsgang, er hat sich in der 2. Kampfhälfte schon öfter seine Pausen genommen wo er zwar an Huck ranging, aber nicht geschlagen hat.

Letzten Endes hat Huck aber wieder einen sicheren Sieg mit totaler Dummheit weggegeben, indem er gegen die Uppercuts kein Mittel gefunden und scheinbar auch gar nicht erst eins gesucht hat. Das war der einzige Schlag mit dem Arslan konstant viel getroffen hat, wenn er den einfach mit der richtigen Haltung der DD wegnimmt, gewinnt er den Kampf klar. So war's wieder ein Kampf bei dem man auch 8 Runden gegen ihn geben kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mich stören Statements sinngemäss wie: wer das nicht wie ich seh, hat keine Ahnung. Da wehr ich mich dagegen. Wir sind hier um über die Fights sachlich zu diskutieren und Respekt muss sein. Auch wenn wir denken, dass Andere völlig im Schilf stehen. Von mir wird man jedenfalls solche Statements hoffentlich nicht lesen können, denn auch wenn ich nicht einig bin, versuche ich immer herauszufinden, ob ich von anderen Sichtweisen was lernen kann, was mich besser macht.

:thumb: Zumal die glasklaren Wertungen mit 5-6 Punkten pro Arslan nun auch nicht gerade den Kampf wieder spiegeln. Das war ein knapper Kampf und deshalb war er ja auch so unterhaltsam. Nur leider mit dem falschen Sieger am Ende, zumindest aus meiner Sicht.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich kann dieses ,,arslan war zwar besser, aber ne robbery war das nicht" von einigen hier nicht nachvollziehen.Arslan war hier der dominierende mann im ring und hatte auch mehr treffer gesetzt. Wenn am ende der bessere boxer um seinen verdienten lohn gebracht wird, dann ist das für mich beschiss.
Mir kann hier keiner erzählen, dass huck heute der bessere mann war!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schocker des Abends war für mich unterm Strich mit welchen bescheidenen, boxerischen Mitteln man Huck in größte Schwierigkeiten bringen kann. Ich hab allen Respekt der Welt vor Arslan und was er macht, das macht er zu 100%.Aber meine Güte es war doch seit Monaten klar, was seine Taktik sein wird. Ist Huck echt schon past-prime oder kann der es nicht besser? Einfach mal ein kleines bisschen lateral movement, paar Winkel probieren anstatt jedesmal gerade in die Seile zu latschen, ist das schon zu hoch?

Dass er 8 Runden braucht um die Lücken in Arslans Deckung zu finden passt da auch super ins Bild.
Seine eigene Offensive hat vorallem in der ersten Kampfhälfte gar nicht funktioniert. Er nimmt die Schritte nicht mit wenn er schlägt und zack hat er ein Distanzproblem, wenn Arslan nur mal einen Schritt zurückmacht. Infight kann Huck ja generell nicht.
Dass er sich damals köstlich über Alexeevs schmeichelhaftes Unentscheiden gegen Firat amüsiert hat bringt mich nun ein wenig zum schmunzeln.

Huck scheint physisch über die Jahre auch schon gut Körner gelassen zu haben. Seine DD war mal stabiler und allgemein der ganze Typ wirkte vor 10 Monaten noch um einiges dynamischer und robuster.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Da man hier ja nicht frei die Wahrheit schreiben darf, sag ich es mal so.
Interessant, welche Techniken der Meinungsmache und Verbreitung von der ARD angewandt werden um die gewünschten Ziele zu verfolgen.
Damit ist gemeint wie sie das Punkturteik vor- und nachbereitet haben!
Sie sind nicht die ersten, die das machen.
Aber sie sind ja nur ein "Übertragender Sender"...

Des Weiteren war das heute mein letzter Sauerland Kampf, den ich live geguckt habe.
Sollte die ARD zu dem Entschluss kommen, kein Boxen mehr zu übertragen, ist mir das jetzt auch egal.
Den Boxen heisst dort vermutlich automatisch auch ein auffälliges Punkturteil, wenn es zu den Scorecards geht.
Sowas braucht niemand dem Gerechtigkeit auch nur etwas wert ist.

Mir tun Aslan sein Trainer und sein Team Leid.
Das war seine letzte Chance in seinem Leben und sie wurde ihm geraubt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Mich stören Statements sinngemäss wie: wer das nicht wie ich seh, hat keine Ahnung. Da wehr ich mich dagegen. Wir sind hier um über die Fights sachlich zu diskutieren und Respekt muss sein. Auch wenn wir denken, dass Andere völlig im Schilf stehen. Von mir wird man jedenfalls solche Statements hoffentlich nicht lesen können, denn auch wenn ich nicht einig bin, versuche ich immer herauszufinden, ob ich von anderen Sichtweisen was lernen kann, was mich besser macht.

Dies trifft gerade auf Maske zu, sinngemäß: Der Pöbel muss Firat vorne haben, der wahre Kenner, der die Feinheiten erkennt, hat Huck vorne. Natürlich ist Waldemar auch so ein Kenner. :clown:

Wahrscheinlich verkauft Maske auch seine umweltschaedlichen, Antibiotika verseuchten Burger so.

Im Übrigen, wenn es auf die Schlaghärte so sehr ankommen würde, wie dieser unkompetente Kommentator, Rieck, meinte - wobei ich harte Treffer von Huck nicht sah - wären Maske und Ottke nie WM geworden.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Mich stören Statements sinngemäss wie: wer das nicht wie ich seh, hat keine Ahnung. Da wehr ich mich dagegen. Wir sind hier um über die Fights sachlich zu diskutieren und Respekt muss sein. Auch wenn wir denken, dass Andere völlig im Schilf stehen. Von mir wird man jedenfalls solche Statements hoffentlich nicht lesen können, denn auch wenn ich nicht einig bin, versuche ich immer herauszufinden, ob ich von anderen Sichtweisen was lernen kann, was mich besser macht.

Aber wenn man outworked, outpunched und klar besiegt wird, ist es schwer nachzuvollziehen. Es gibt enge Kämpfe, wo z.B. technisch versierte Konterboxer gegen pure Volume-Puncher antreten (also zwei verschiedene Stile), da kann man dann debattieren, wer gewann, aber hier...[/QUOTE]

huck wurde nicht outworked oder outpunched. in den hinteren runden war bereits ein nachlassen von arslan zu sehen. es kamen weniger schläge und auch der aufwärtshaken kam fast nicht mehr durch. auch war huck weder konditionell in bedrängnis noch lag ein ko in der luft. gleiches gilt andersrum natürlich genauso. wer also ein knappen sieg für arslan gesehen haben will, dem kann man nicht unbedingt wiedersprechen.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ich bin echt kein Huck Hater mehr, aber close war der Kampf für mich nicht...Hatte es am Ende 9:3 für Arslan weil die besagten Körpertreffer oft sehr unpräzise waren (oft eigentlich low blows) und Arslan trotzdem fast durchweg aktiver war.

Mein Fazit: Kommentar war Ploog Niveau, das Urteil IMO ein größerer Beschiss als damals gegen Lebedev.

Da tust Du sogar Günther Peter Unrecht. Was mich so ärgert, wie der Kampfverlauf durch Riek in der zweiten Hälfte plötzlich verdreht wird, damit sich der doofe Zuschauer über das Urteil nicht zu sehr wundert, natürlich ist das vom Sender und Sourland abgekartet. Das ist eine Beleidigung der Intelligenz und genau so hat es das pfeifende Publikum auch empfunden. Meiner Meinung nach kann man Huck mit viel Wohlwollen nicht mehr als 5 Runden geben.

Mir tut Firat unendlich leid, schon wieder so derbe betrogen zu werden.
Um so :cool4:er die Aussagen von Firat und Co. Endlich spricht es mal jemand
aus und nutzt seinen Auftritt. :love2: TEAM ARSLAN :love2:, Ihr habt mir den Männertag gerettet.:thumb:
 
Oben