O-Scoring: John Ruiz vs. Ruslan Chagaev (inkl. Nachbesprechung)


Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
wer hat eigentlich den tiefschlag vom zdf moderator gegenüber rtl mitbekommen ?wo er meinte das rundenpausen und zeitlupen schon ein genuß für jeden boxfan sind ???
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Deaq schrieb:
wer hat eigentlich den tiefschlag vom zdf moderator gegenüber rtl mitbekommen ?wo er meinte das rundenpausen und zeitlupen schon ein genuß für jeden boxfan sind ???

Goil...hab ich garnicht drauf geachtet...kommt ja richtig Stimmung auf... :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Berichterstattung war einfach eine ganze Ecke schlechter als bei RTL. Egal ob das nun manche nicht einsehen wollen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
Die Berichterstattung war einfach eine ganze Ecke schlechter als bei RTL. Egal ob das nun manche nicht einsehen wollen.

:thumb: Und extrem parteiisch. Tobias Drews ist wesentlich besser. Störend ist zwar die Werbung, aber am nächsten Tag schaue ich dann die HBO-Version und bin entschädigt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Deaq schrieb:
wer hat eigentlich den tiefschlag vom zdf moderator gegenüber rtl mitbekommen ?wo er meinte das rundenpausen und zeitlupen schon ein genuß für jeden boxfan sind ???

Hab ich weiter oben im Thread schon erwähnt...:cool:

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Finde auch, das RTL die beste Berichterstattung im Boxen macht, ausgehend von letzter Woche. Dann folgt für mich die ARD und das ZDF (Eurosport läuft außer Konkurrenz...)...DSF ist klares Schlusslicht...
 
L

LebsiakAlexander

Guest
in gesamten Kampfverlauf hab ich 18 Schädel-Aktionen von Ruiz gezählt... dabei hab ich all die Serien unter die Gürtellinie, das Nachschlagen nach dem "break" und "stop", das Schieben des Gegners und das Ringen im Clinch sowie Würgegriffe mit dem Ellenbogen gegen den Hals außer Acht gelassen.. gleichzeitig brachte Ruiz in gesamten Kampfverlauf 9 eindeutige Kopftreffer...

ergo: Ruiz arbeitete im Kampf doppel so viel mit seinem Schädel als mit seinen Fäusten...

wenn das, was Ruiz im Ring macht "Boxen" heisst, dann halte ich wahrscheinlich eine andere Sportart fürs Boxen...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tom_Tocca schrieb:
Finde auch, das RTL die beste Berichterstattung im Boxen macht, ausgehend von letzter Woche. Dann folgt für mich die ARD und das ZDF (Eurosport läuft außer Konkurrenz...)...DSF ist klares Schlusslicht...

Bei mir ist die Liste seit der gestrigen Übetragung genau umgekehrt.

ZDF
ARD
RTL



DSF


Warum findest Du RTL so gut?
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Malte schrieb:
Ordentliche Leistung von Chagaev gegen einen langsamen und boxerisch beschränkten Ruiz. Trotzdem, wer Chagaev ernsthaft White Tyson nennt, gehört zur Strafe zusammen mit Ottke aufs Eis verbannt.

Dimitrenko sollte man, im eigenen Interesse, ruhig noch ein Jährchen von den Top 15 fern halten. Der Junge hat zwischendurch sehr schöne Ansätze, scheint aber u.a. physich einfach noch nicht so weit zu sein. Zudem wirkt er im Rückwärtsgang noch sehr unbeholfen und zwischendurch ziemlich offen. Er boxt auch noch nicht sehr variabel, bei einem so leichtem Ziel wie Zumbrun sollte man schon mehr anbieten können, als nur den (sehr schön anzuschauenden) Jab.

Irgendwie wirkt Dimitrenko noch nicht so, als ob er einen wirklich harten Kampf überstehen könnte. Man sollte ihn ruhig noch vorsichtig aufbauen und so langsam die Gegner steigern. Der Junge braucht einfach ein paar härtere Kämpfe, aber bitte keinen riesigen Sprünge bei der Gegnerqualität. Anlagen hat er ohne Frage, aber da ist noch viel Arbeit zu erledigen, bevor man über einen Titelkampf auch nur nachdenken sollte.

Jetzt also dann Chagaev vs. Valuev. Hoffentlich endet es nicht im Zwergenwerfen, obwohl ich fast sicher bin das es eine 12 Runden Schlaftablette wird. :cry:


Kann dir eigentlich in allen Punkten nur Recht geben :thumb:

Wobei ich allerdings meine Zweifel habe, ob es mit Babyface Sascha überhaupt irgendwann was wird. Meiner Ansicht nach ist er auch so einer von der Sorte, dem das vielbeschworene Boxerherz fehlt und ich schätze, wenn er auf einen Gegner trifft, der ihn etwas unter Druck setzt und ihm wehtun kann, dann wird er zusammenbrechen.

Zum Kampf selbst muss ich mich fragen, ob er tatsächlich die Order hatte, über die Runden zu gehen, weil er eigentlich nie nachgesetzt hat, abgesehen von der ersten Runde und da musste Koval... äh... Zumbrun auch gleich zu Boden. Dimitrenko hat ein paar schöne Führhände gezeigt, die recht schnell und präzise trafen, danach ließ Koval... äh... Zumbrun jeweils die Hände fallen und stand völlig offen da. Es hätte vermutlich gereicht, in einer dieser Situation schnell nachzurücken und die Rechte hinterher zu bringen, dann wäre für Koval... äh... Zumbrun wahrscheinlich der Ofen aus gewesen.

Naja, dann "freuen" wir uns mal auf Valuev-Chagaev und vor allem auf nächsten Samstag, wenn unser aller Liebling Fackelmann auf Minto trifft (der übrigens Koval... ähh... Zumbrun schonmal in Runde 1 ausgeknockt hat). :jubel:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Attilio schrieb:
Bei mir ist die Liste seit der gestrigen Übetragung genau umgekehrt.

ZDF
ARD
RTL



DSF


Warum findest Du RTL so gut?

RTL ist das ganze drum herum...der Hype ist bei RTL größer - klar, im Endeffekt sollte man nur die sportliche Leitung im Ring werten aber das ist eben manchmal nicht ausreichend. Übrigens hat RTL den um Meilen besseren Kommentator - wenn man den DSF-Mann zum ZDF schicken würde könnte ich eventuell das ZDF vor der ARD einstufen...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
LebsiakAlexander schrieb:
in gesamten Kampfverlauf hab ich 18 Schädel-Aktionen von Ruiz gezählt... dabei hab ich all die Serien unter die Gürtellinie, das Nachschlagen nach dem "break" und "stop", das Schieben des Gegners und das Ringen im Clinch sowie Würgegriffe mit dem Ellenbogen gegen den Hals außer Acht gelassen.. gleichzeitig brachte Ruiz in gesamten Kampfverlauf 9 eindeutige Kopftreffer...

Jap, das war gestern wieder extrem, vor allem die Attacken mit dem Kopf. Da war meine Sympathie ihm gegenüber, die nach dem Kampf gegen Valuev zugenommen hatte, wieder aufgebraucht.



@Coke

Deine Sig ist nicht schlecht :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Atta schrieb:
Und dann so eine Aussage wie heute... der kann froh sein, daß er nicht vor mir steht. Der würde eine auf die Fresse bekommen, daß er nichtmal mehr weiss wer heute geboxt hat. Sautrottel. :wall:


haha genau... :laugh2: :laugh2: :crazy:


reiss disch ma am Schlüpper Alda... :belehr: :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Bismarck schrieb:
(der übrigens Koval... ähh... Zumbrun schonmal in Runde 1 ausgeknockt hat). :jubel:

Hatta nisch, wara swar vielleischt an Boden jewesen, also de Zumbrun, wees ick abba ned, abba issa trotzdem noch Distanz jegangen!! Hatta nach Punkten verloren...:belehr:

CC
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
CocaCoala schrieb:
Hatta nisch, wara swar vielleischt an Boden jewesen, also de Zumbrun, wees ick abba ned, abba issa trotzdem noch Distanz jegangen!! Hatta nach Punkten verloren...:belehr:

CC

Hasse Rescht, habbisch falsch jesacht, haddern nich ausjeknockt, haddern nur umjehaut inne erschten Runde. Bisse zufrieden getz? :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also für mich ist das ZDF weiterhin Schlusslicht bei Boxübertragungen zusammen mit dem DSF oder knapp davor - nur weil Hiepen weg ist und die Moderation mit Cerne nicht ganz so schlimm ist, so waren die Kommentatoren doch gestern wieder unter aller Kanone - zumindest der des zweiten Hauptkampfes, der wohl diesmal zum ersten (herzlichen Glückwunsch) mal schlechter war als Ploog selber.

4 Mal Koval äh Zumbrun, da gehört schon ein gewisses maß an geistiger Umnachtung dazu und dann dieses Glorifizieren des wilden Tigers Dimitrenko, der dann doch zum Schachboxer und letztlich zum Langweiler wurde, war unerträglich, gestern war ich eigentlich nur die ganze zeit am Meckern über den Reporter... panik:



Nochwas zum Babyface - Ich weiß garnicht, ob der noch zunehmen sollte. Der wiegt ja mit seiner Klitschko-größe knapp 4 Kilo mehr als WK... panik: panik:

Wie geht das, dass die hühnerschultrige Bohnenstange mehr wiegt, als WK??? Wo doch Muskeln angeblich schwerer sind als alles andere... panik: panik:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Wie geht das, dass die hühnerschultrige Bohnenstange mehr wiegt, als WK??? Wo doch Muskeln angeblich schwerer sind als alles andere... panik: panik:

0190_kriegerdenkmal.jpg


:belehr:

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
für 5 Sekunden dachte ich, was will mich der blöde Sack schon wieder verarschen... :D :D


:licht:


:laugh2: :laugh2: :laugh2:


aber trotzdem isses komisch imo! :belehr:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
His Royness schrieb:
Wie geht das, dass die hühnerschultrige Bohnenstange mehr wiegt, als WK??? Wo doch Muskeln angeblich schwerer sind als alles andere... panik: panik:

Die Knochen machen am meisten aus, Muskeln sind schwerer als Fett, ausser man sieht so aus wie Butterbean. Wer ist schon 1,83 groß und kann behaupten an die 170 kg zu wiegen?
 
Oben