O-scoring Joseph Parker vs Razvan Cojanu


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich sehe weiterhin in Parker Potential. Zumindest das Potential auf einem höherem Level zu agieren als man das nun in seinen letzten beiden Kämpfen gesehen hat. Aber irgendwie läuft da bei team Parker was unrund. Er boxt sche*ßer als es sein sollte.

Du siehst Potential? Siehst du auch Geister? ;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ist Potential etwas das verschwindet [ernst gemeinte Frage]?

Ich sehe schlicht nicht wo Parker noch Potenzial für mehr hat. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine bei der Übertragung vorhin gehört zu haben, dass Parker bereits als kleines Kind anfing zu boxen. Wenn das "Box-Brain" jetzt nicht da ist, und das war heute und gegen Ruiz Jr definitiv nicht vorhanden, wo soll es dann noch herkommen? Wenn die Technik nicht da ist, wo soll sie herkommen? Ein HW-Weltmeister, der keinen Jab hat? Wann gabs das zuletzt? Wenn Physis, Punch und Kondition nicht stimmen, wie soll das gegen die "großen Jungs" klappen?

Was genau ist an seinem Potenzial unausgeschöpft? Er kann etwas austrainierter in den Ring kommen, okay. Aber sonst?

Takam ist vielleicht ein recht zäher Bursche, aber auch etwas ängstlich im Ring unterwegs. Hätte er Parkers kritischen Zustand erkannt, hätte er doch hintenraus aufgedreht. Parker hat den Kampf knapp und glücklich gewonnen. Gegen Ruiz Jr und heute zeigte er boxerisch absoluten Käse und auch nicht die Power seine alles andere als starken Gegner wegzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich würde hinter die power von Parker auch mal ein großes Fragezeichen setzen. Wen hat er denn umgehauen, die wirklich zum siegen kamen? Weder takam, ruiz, noch diesen Rumänen. Keiner dieser Gegner würde ich zur top 10 zählen. Und zu dimitrenko müssen wir nicht viel sagen. Der küsst auch den ringboden wenn in der ersten Reihe einer heftig niest.

Mir gefiel sein box Stil gut und er hat für einen hw saubere 3er und 4er Kombis drauf. allerdings war das heute wirklich schwach. Explosivität und eine vernünftige Strategie fehlten komplett. Würde mir wünschen er wechselt das trainer Team und versucht in den USA ein solides und professionelles Trainings Umfeld zu erhalten. Allerdings lässt sich da sicher nicht so viel verdienen für ihn wie in NZL.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich würde hinter die power von Parker auch mal ein großes Fragezeichen setzen. Wen hat er denn umgehauen, die wirklich zum siegen kamen? Weder takam, ruiz, noch diesen Rumänen. Keiner dieser Gegner würde ich zur top 10 zählen

Na gut. Wenn's nach dem Kriterium geht, hat Wilder auch noch 'niemanden' umgehauen und der ist ja unumstritten ein sauharter Puncher.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Na gut. Wenn's nach dem Kriterium geht, hat Wilder auch noch 'niemanden' umgehauen und der ist ja unumstritten ein sauharter Puncher.

Wilder hätte diesen Rumänen heute spätestens in runde 5 weggeblasen aus der Halle! Und das sage ich als absoluter Kritiker von wilder. Aber dein Einwand ist nicht unangebracht. Wilder sollte seinen Punch auch mal gegen die top 10 beweisen. Ich glaube aber das wird er auf kurz oder lang. Hinsichtlich seiner bisherigen gegnerwahl eher Fokus auf "lang".
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.521
Punkte
113
Parker ist nun wirklich nicht so schlecht. Er schlägt gute Kombinationen, boxt durchaus variabel, sein Handspeed ist für einen Hw auch gut. Der Jab zum Body punktet, etwas Punch, kein Glaskinn.

Gibt jetzt nicht so viele die ihn schlagen werden. Vielleicht könnte es Pulev schaffen, wäre zumindest ein grandioser Langweiler :D
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Parker ist nun wirklich nicht so schlecht. Er schlägt gute Kombinationen, boxt durchaus variabel, sein Handspeed ist für einen Hw auch gut. Der Jab zum Body punktet, etwas Punch, kein Glaskinn.

Gibt jetzt nicht so viele die ihn schlagen werden. Vielleicht könnte es Pulev schaffen, wäre zumindest ein grandioser Langweiler :D

Sehe ich ähnlich. War bisher auch mehr oder weniger begeistert. Wollte nur ein Fragezeichen hinter den Punch setzen und zudem ist die Erwartungshaltung mittlerweile angestiegen. Der Typ ist hw Champ eines großen Verbandes. Da kann man halt erwarten, dass er nach einer Vorbereitung es schafft seinen sparringspartner, der wie ein Wunder in der top15 ist, auszuknocken.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wilder hätte diesen Rumänen heute spätestens in runde 5 weggeblasen aus der Halle! Und das sage ich als absoluter Kritiker von wilder. Aber dein Einwand ist nicht unangebracht. Wilder sollte seinen Punch auch mal gegen die top 10 beweisen. Ich glaube aber das wird er auf kurz oder lang. Hinsichtlich seiner bisherigen gegnerwahl eher Fokus auf "lang".

Seh' ich ebenso, dass Wilder den weggeblasen hätte. Lockerst.
Mir ging es viel mehr um das Argument. Deshalb der Einwand.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nicht haten, Jungs -

In einer Epoche, in der das Kreisklassengewicht eher C-Jugend-/Seniorenniveau hat, ist Parker im unteren Drittel der 'Guten' Kreisklassengewichtler anzusiedeln.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
treize, langsam kann ich dein Kreisklassengewicht-Gelaber nicht mehr hören bzw. lesen! Ich denke langsam weiss jeder was du vom Schwergewicht hältst und kennt den Begriff Kreisklassengewicht. Warum ignorierst du die Gewichtsklasse nicht einfach wenn du die so schlecht findest?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
treize, langsam kann ich dein Kreisklassengewicht-Gelaber nicht mehr hören bzw. lesen! Ich denke langsam weiss jeder was du vom Schwergewicht hältst und kennt den Begriff Kreisklassengewicht. Warum ignorierst du die Gewichtsklasse nicht einfach wenn du die so schlecht findest?

Das Kreisklassengewicht ist für mich in etwa sowas, wie ein - ACHTUNG! Voll lustig!!! - schwer überhypter prospect - alle/viele sind 'Hypebound'.
Aus meiner Sicht - Unbegründeterweise.

Um meine Sicht vereinfacht darzustellen - Boxen ist kein Fußball, wo ein jeder Körpertyp irgendwie seine Berechtigung hat.
Boxen ist eher Basketball, wo es eine hohe Spezialisierung gibt.
[Es gab nur einen Mugsy Bogues... ;) :D ]
Besser noch Marathon oder Sprint.

Aber diese Spezialisierung ist von den verlangten Fähigkeiten - Kondition, workrate, Bewegungstalent usw - , der erwarteten Dynamik, vom Unterhaltungsgrad und deshalb von der Ansehnlichkeit her nicht im Kreisklassengewicht vorzufinden.

Es spielen ja auch keine Dummen Schach.

Aber, ob ihrer Körpergröße, größtenteils unbewegliche und konditionsarme Körperjochen, sollen dann die Könige eines Sports sein, der ganz andere Schwerpunkte hat, als Gewicht oder die Größe - Kurz: obwohl sie beim Ziehen von Lastwagen oder stämmen von Bäumen viel besser aufgehoben wären, machen sie einen schönen Sport kaputt.

Ob dich das nervt oder nicht ist mir, mein Freund, relativ egal.

Aber ich habe zumindest versucht zu erklären, woher meine 'Aversion' kommt...

ASO - Ja - Parker ist in einer schlechten Division im unteren Drittel der besten Schlechten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ist schon kurios. Da vollfuehrt ein indisponierter Joseph Parker ein paar Sparringsrunden gg einen rumaenischen Noname und im Nu sind hier 8 Seiten vollgeschrieben. Zum Vergleich: der "grosse Chocolatito Gonzalez Thread" hat es in 2 Jahren auf 2 Seiten gebracht. :laugh::laugh: Das scheint hier wohl ein paar Leuten zu stinken:D.

Aber ist halt so, um zu sehen wie der gute Roman ne thailaendische Transe verkloppt, schlaegt sich niemand die Nacht um die Ohren.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Der Kampf ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Wer oder was ist Cojanu und wie kommt der zu einem WM-Kampf? :confused:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ist schon kurios. Da vollfuehrt ein indisponierter Joseph Parker ein paar Sparringsrunden gg einen rumaenischen Noname und im Nu sind hier 8 Seiten vollgeschrieben. Zum Vergleich: der "grosse Chocolatito Gonzalez Thread" hat es in 2 Jahren auf 2 Seiten gebracht. :laugh::laugh: Das scheint hier wohl ein paar Leuten zu stinken:D.

Ernsthaft, Prinz von Internetbrille - du weißt Seitenzahlen von Freds aus dem FF?

Aber ist halt so, um zu sehen wie der gute Roman ne thailaendische Transe verkloppt, schlaegt sich niemand die Nacht um die Ohren.

Doch ich.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ist schon kurios. Da vollfuehrt ein indisponierter Joseph Parker ein paar Sparringsrunden gg einen rumaenischen Noname und im Nu sind hier 8 Seiten vollgeschrieben. Zum Vergleich: der "grosse Chocolatito Gonzalez Thread" hat es in 2 Jahren auf 2 Seiten gebracht. :laugh::laugh: Das scheint hier wohl ein paar Leuten zu stinken:D.

Aber ist halt so, um zu sehen wie der gute Roman ne thailaendische Transe verkloppt, schlaegt sich niemand die Nacht um die Ohren.
:jubel::jubel::jubel::D:D:cool::cool:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kampf ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Wer oder was ist Cojanu und wie kommt der zu einem WM-Kampf? :confused:

Cojanu ist der 3. beste Rumänische Schwergewichtler und hat die Chinesische Schwergewichtslegende Zhiyu Wu geschlagen ausserdem scheint er einen Reisepass zu haben, das reicht schon aus um um einen Gütel zu boxen.
 
Oben