O scoring Khan Vs Alexander


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nur weil du 'Haltet den Dieb' schreist, nachdem du geklaut hast, nimmts dir nicht unbedingt jeder ab, Bruce...

Ansonsten, das alte Programm - du sabbelst Nonsens, wirst darauf aufmerksam gemacht und versuchst dich irgendwie, mit noch mehr schwurbel-Nonsens 'aus der Kreide zu kaufen'...

Cheers, WoW... ;)

Die EDITH// @ die ModschaftnessHAFTIGKEIT - ich setz' das jetzt auf Ignore, da ich gewillt bin meine Chance zu nutzen. Ich kann das aber nicht ignorieren, wenn ich's lese...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf jeden Fall.

Thurman boxt primär defensiv genauso wie Maiwetter es auch tut.

)

Ich habe Thurman eher als agressiven harten Puncher mit recht guter Beinarbeit kennengelernt. Ich war somit auch ein wenig von Thurman endtäuscht, er hat schon solidere Leute beeindruckender besiegt. Aber an für sich kann man nicht meckern, er hat fast jede Runde gewonnen und den meisten Schlägen des Gegners konnte er ausweichen. Mal abwarten, wie seine nächsten Kämpfe aussehen. Ich denke er befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Momentan ist er noch nicht für Mayweather bereit, habe zwar gesagt dass er Mayweather vor große Probleme stellen könnte aber das war eine impulsive und sehr optimistische Äußerung. Mayweather macht ohnehin nicht mehr viele Kämpfe und ob einer davon gegen Thurman sein wird ist mehr als fraglich.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Vermutlich wissen die angegeben Boxer nichtmal selbst, was sich hier einige zusammenreimen. :D
Nie Handschuhe angehabt, aber in der Theorie...ja da...
ganz großes Kino.
Khan machte das schon alles sehr gut, wäre mal interessant zu sehen wie Floyd mit dem Speed umgeht.

Ansonsten wurde ich ich von Korobov und Thurman sehr überrascht.

Freue mich für Lee, hatte allerdings auf Korobov gehofft und dachte dieser könne mal GGG ärgern.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hab jetzt mal Khan vs Alexander nachgeholt. Lief genau so, wie ich es erwartet hatte.

Gegen Mayweather hätte Khan vielleicht eine Chance, wenn Floyd als Rechtsausleger wäre. So sehe ich in "nur" einen schnellen, überdurchschnittlich guten Boxer (aus Glas) gegen den Besten seiner Ära.

Thurman hab ich in den mittleren Runden abgeschaltet.


Freue mich für Lee, hatte allerdings auf Korobov gehofft und dachte dieser könne mal GGG ärgern.

Boxerisch könnte er Golovkin sicher ärgern. Oder: Hätte ärgern können. Mit Kissen statt Handschuhen wird sich Golovkin nicht in den Ring stellen wollen.
 
S

sabatai

Guest
Mayweathers Schlagkraft wird aufgrund seiner Statistik einfach unterschätzt. Wenn er einen 20 Pfund schwereren Alvarez zu einer verhaltenen Workrate zwingen kann, hat er sicher auch genug Pop in den Fäusten um Khan mit einem ansatzlosen Haken anzuklingeln bzw. auf die Bretter zu schicken. Warum hat ihn Alvarez nicht mit offenem Visier attackiert wie z.B. einen Josesito Lopez (durch dessen Schläge er einfach durchmarschiert ist)? Warum hat Cotto ihn nicht überrannt? Warum hat Mosley fast geweint und gezittert wie ein Hase auf dem Dach?

Der Mayweather von heute brauchte auch mehr als 12 Runden, um gegen einen - relativ limitierten - Mann wie Maidana `ne Lösung zu finden. Beide Kämpfe waren keine Glanzleistung von ihm und es würde gegen Khan zumindest nicht einfacher werden.

Der Maidana-Kampf taugt nicht wirklich als Argument. Mayweather sah gegen eine stark verbesserte Version von Maidana souveräner aus als Khan.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich bin wirklich überrascht, wie Thurman hier nach einem souveränen Sieg gegen den starken Veteranen Leonard Bundu in der Luft zerrissen wird.
Der Junge hat gezeigt, dass er nicht nur ein Puncher ist, sondern auch geduldig boxen kann ohne zu überpacen.
Sowohl Zaveck als auch Bundu sind renommierte Gegner, aber als Europäer müssen sie ja zwangsläufig mindestens Semi-Bums sein :rolleyes:
Wenn man die nicht kurzrundig kalt wegknockt taugt man selber auch nix oder was?

Thurman kann - im Gegensatz zu vielen Wannabes - beliebig das Tempo variieren, kontrolliert oder im Zerstörungsmodus agieren und auch die Auslage wechseln, ohne dass dies krampfhaft antrainiert aussieht.
Mir hat auch sein Interview sehr gut gefallen - die Leute wollen nur brutale KO´s - aber er als Sportler hat selber ein Gespür, wie er einen Kampf führen muss.

Wie weit Thurman es letztlich bringt wird man sehen. Er hat gute Anlagen, ist jung, scheint mir lernwillig und fähig zu sein. Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Defensiv muss er sich aber verbessern, denn er ist vergleichsweise leicht zu treffen.
Wer ihn aber natürlich schon zum Messias erheben will kann zukünftig nur enttäuscht werden - an ihm scheinen mir Meßlatten angesetzt zu werden, die keiner erfüllen kann.
Die 12 Runden werden ihm eine Menge gebracht haben - ich freue mich auf seine nächsten Fights!

Amir Khan? Toller Boxer mit super Handspeed, aber was passiert bei einem harten Puncher oder Präzisionsschläger? Also alles keine neuen Erkenntnisse.
PBF ist past prime, aber stabiler als Khan. Er kann ihn sogar ausknocken, oder aber wird Khan seine mittlerweile möglicherweise leichten Speedvorteile ausspielen können, und zwar länger als 3-4 Runden?
Ich würde auf Mayweather via PS + Knockdown setzen - stilmäßig sollte Khan Mayweather besser liegen als ein Maidana.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Thurman kann - im Gegensatz zu vielen Wannabes - beliebig das Tempo variieren, kontrolliert oder im Zerstörungsmodus agieren und auch die Auslage wechseln, ohne dass dies krampfhaft antrainiert aussieht.
Mir hat auch sein Interview sehr gut gefallen - die Leute wollen nur brutale KO´s - aber er als Sportler hat selber ein Gespür, wie er einen Kampf führen muss.

:thumb:
 
S

sabatai

Guest
Wer hat Thurman hier in der Luft zerrissen? JKD hielt schon davor nichts von ihm und ich habe ihn lediglich mit Pascal und Haye verglichen. Ansonsten habe ich kaum Kritik gelesen. Komische Aussage.

Ich sehe Thurman in etwa auf Augenhöhe mit Maidana, Garcia und Brook. Nicht mehr und nicht weniger.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wer hat Thurman hier in der Luft zerrissen? JKD hielt schon davor nichts von ihm und ich habe ihn lediglich mit Pascal und Haye verglichen. Ansonsten habe ich kaum Kritik gelesen. Komische Aussage.

Ich sehe Thurman in etwa auf Augenhöhe mit Maidana, Garcia und Brook. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehe ich genauso.

Thurman wurde hier einfach nur kritisch beleuchtet.
Weder unangemessen negativ, noch unangemessen positiv.

Finde die Debatte um den Mann recht ausgewogen...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Wer hat Thurman hier in der Luft zerrissen?

ZitatvoneinemUserhier schrieb:
Ist Thurman wirklich so schlecht?
Allein schon wie er ständig den Jab von Bundu kassiert hat und das obwohl dieser so kurze Arme hat.
Am schlimmsten fand ich aber, wie ineffektiv und sinnlos er "nonstop" durch den Ring gehampelt ist, grauenhaft!

Das hat für mich den Stein ins Rollen gebracht ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
'Down to Earth'-Performanz (hat irgendeiner hier geschrieben) passt zu Thurman-Bundo ziemlich gut. IMO sollte man aber aus dieser eher enttäuschenderen, nicht spektakulären Performanz nicht zu viel lesen wollen. Thurman war einerseits verletzt und im Gespräch für viel bessere Gegner. Viel zu gewinnen gab's nicht, als man einen 40-jährigen unbekannten Italo vorsetzte.

Meine Aussage soll jetzt nicht in die einfältige 'Abraham/Fetter-Solis/das-Pferd-springt-nur-so-hoch-wie's-muss'-Kategorie gestempelt werden (denn Thurman dominiert seine unterlegenen Gegner!), aber von ihm erwarte ich, mehr Fokus und Konzentration, wenn die Gegner besser werden. Das 'Power-in-Bewegung'-Paket sehe ich einfach zu talentiert um nicht ein Topmann der GW zu werden.

Geradlinige Puncher wie Maidana und Matthysse werden IMO beim Reingehen ausgeknock-kontert. Leute liest Keith gut lund er hat ein starkes Timing.
Der talentierte Textbooker Brook sehe ich als zu instabil. Würde IMO mit den unorthodoxen Schwingern nicht klar kommen.
Für den Danny wäre er zu schnell auf den Beinen... wenn Thurman da keinen KO erzwingen will, sollte er den Sieg da easy runterspuhlen können.

Hinter den beiden Superstars/Diven ist für mich Bradley vs. Thurman das sportlich beste Duell des Welters....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Also ich bin beeindruckt von Khan. Das war eine klasse performance und so deutlich wurde Alexander noch nicht ausgeboxt. Überragender Handspeed!

Khan will als nächstes Mayweather oder Pacquiao. Sollte es dazu nicht kommen, würde er gerne ein Rematch gegen D. Garcia machen oder Kell Brook boxen. Vorrang hat aber der Versuch den Mayweather Kampf jetzt zu kriegen.

Das wird ein verdammt interessantes nächstes Jahr für Amir Khan. Entweder der große Megadurchbruch oder er wird erneut auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich hoffe auf Ersteres.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich bin ein großer Fan von Keith Thurman, liebe seine Art zu kämpfen, und bin keineswegs enttäuscht von seinem Kampf gegen Bundu. Es war von vornherein klar, dass er gegen Bundu nichts gewinnen kann. Hätte er es geschafft Bundu kurzrundig weg zu hauen, wäre Bundu ein Euro BUM gewesen - der er auf keinen Fall ist. Und geht er mit ihm über die Runden, dann läufts so ab wie jetzt. Sicherlich hat Thurman noch Schwächen, aber er ist für mich der talentierteste Boxer hinter den beiden Diven Pac und May. Er hat seinen Plan sehr klug runtergeboxt, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Dies rechne ich ihm sehr hoch an. Viele junge Talente hätten sich von Bundu locken lassen und hätten dann um einiges schlechter ausgesehen als Thurman. Mal schauen was nun in Zukunft kommt. Am besten wäre für Thurman ein Kampf gegen Khan. Der hat zwar eine außerordentlich starke Leistung gegen Devon gezeigt, aber er würde Thurman liegen. Hier könnte Thurman wieder glänzen und einen vorzeitigen Sieg einfahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Khan mit Thurman über die Runden kommen soll. Dafür ist sein Kinn zu schlecht.
 
Oben