O-Scoring Klitschko vs. Briggs inkl Nachbesprechung


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die einzige Überraschung war Briggs selbst. Ich hätte ihn viel schlechter und noch passiver erwartet. Wenn ich sein Trainer gewesen wäre hätte ich in der 10. das Handtuch geworfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Mein Resümee:

Ein rundum gelungen trashiges Event von der PK über den Kampf und dem abschließenden Interview im Ring.

Zum Kampf: Ich habe noch nie gesehen wie sich jemand so bereitwillig, konsequent und dauerhaft die Birne einschlagen lässt wie Briggs. Vitali konnte ihm ja teilweise zwei drei mal direkt hintereinander die Rechte reinzimmern. Mehr gibt’s nicht zu sagen. Respekt an Briggs, hoffe Vitali hat ihm nicht total den Lebensabend versaut.

Das anschließende Interview im Ring hat dieses Event dann gelungen abgerundet. Briggs hat den Onkel Tom gemacht und Vitali in den Box- Olymp gehievt. Da hats dann sicherlich noch mal nen Fünfer extra gegeben. Vorschlag fürs nächste mal: Man hätte an dieser Stelle ruhig mal wieder Lewis zum Rematch rausfordern können. Seis drum, ich will mich nicht beklagen, insgesamt erstklassige Unterhaltung, die sich beim nächsten Mal nur schwer steigern lässt. Vielleicht kann Vitali ja Timo Hoffmann noch mal zeigen wie hart er wirklich schlägt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieser Kampf hat Briggs sicherlich mehr Substanz gekostet als all seine 30 erstrunden K.O.s zusammen! Er sollte jetzt besser aufhören, auch wenn es sich so angehört hat dass er weitermacht.
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Ich kann mich nicht erinnern dass Vitali jemals jemanden mit einem solchen rechten Schlag umgehauen hätte. Dieser kommt irgendwie aus dem falschen Winkel und sieht hart aus, landet aber irgendwie abgefedert. Und in dem Kampf hat er auch nichts anderes versucht. Viele seine Gegner haben diesen rechten Schwinger rundenlang überstanden. Schwer jemanden umzulegen wenn man selbst kein Risiko eingehen will.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.920
Punkte
113
Der einzige, der bei Klitschko-Sanders was durchzustehen hatte, war Sanders. Er hat Vitali in der ersten Runde mal leicht angeklingelt und dann 7 Runden auf's Maul bekommen. Gegen den würde Vitali heute genauso boxen wie damals.

Lewis-Klitschko würde auch heute noch eine Schlacht. Kämpfe zwischen Riesen sind immer Massaker. Die boxen ihr ganzes Leben gegen kleine Leute, die wissen überhaupt nicht, wie man Treffer von einem anderen großen Mann vermeidet.
Briggs war weder mental noch physisch in der Lage die Fäuste gehen zu lassen. Da freut sich ein Fast-Rentner wie Vitali natürlich, kein Stress, kein Druck, er kann relaxed das Tempo bestimmen und mehr oder weniger machen, was er will.

Absolute Zustimmung in beiden Punkten.

Sanders war, im Gegensatz zu Briggs gestern, durchaus noch in der Lage in den letzten Runden Schläge abzufeuern. Wie man von Briggs jedoch positiv überrascht sein kann, ist mir ein Rätsel. Das ist mir bei der gestrigen Nachberichtserstattung schon übel aufgestossen wie die versammelte Reporter-, Boxer- und Angehörigenmeute diesen Kampf postwendend zu einem tollen Gefecht erklärt haben. Was ist die Übersetzung solcher Aussagen? Das sich der Ami den Wünschen RTL's regelkonform gegenüber verhalten hat? Immer schön kassieren, einstecken und dabei stehenbleiben.
Briggs wurde übel zugerichtet, und war die Hälfte des Kampfes wehrlos. Er war schlechter als ich erwartet habe. Möglicherweise habe ich in den letzten Wochen zuviele youtube Videos vom jungen Briggs gesehen, in denen er noch einen Superhandspeed hatte. In mir war die Hoffnung daß er wenigstens in kurzen Spurts Vitali mal ein paar ordentliche Dinger auf die Schnauze haut, aber das kam doch rein NIX, NULL, NIENTE, NADA.
About Vitali: Ich kann nicht sehen wo Vitali schlechter ist als vor ein paar Jahren. Eigentlich sieht er immer gleichermaßen ungelenk und effektiv aus. Je nach Art und Stil des Gegners variert daß dann halt. Vitali war gestern nicht besser als gegen Gomez oder Johnson, der Gegner war um ein vielfaches einfacher zu treffen. Die Schlagkraft ist so wie sie immer wahr, er hat sich auch früher schon gegen andere Gegner abgemüht, und sie nur extrem spätrundig tk'od. Wobei Gegner wie Vaughn Bean und Ross Purrity weniger schlimm angeschlagen waren als gestern Shannon Briggs. Der gestrige fight hätte ein TKO sein müssen ! Gibt es einige Ringrichter, denen es einen kick gibt zu sehen, wie jemand hoffnungslos unterlegen auf die Fresse bekommt? Das hatte ja schon Gatti - Ward 1 artige Züge an sich. Wobei ich selbst dort den Nichtabruch noch vertretbarer fand als gestern. Ich kann nur hoffen daß Briggs nix passiert ist. Er sah zumindest im interview danach nicht sonderlich gezeichnet aus, soweit man daß eben beurteilen kann.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Ich würde z.B. keine Werbung für AKW's machen, egal wieviel Kohle es gibt

:crazy::crazy::crazy::rolleyes::rolleyes::mensch::wall:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Deine Kampfanalysen sind ja berühmt.
Klitschko-Adamek ist ein größeres Missmatch als Mayweather-Gatti, und David Haye müsste sich mal in den Ring trauen um es Vitali schwer zu machen.

Ja denke ich auch, vorallem weil Adamek der Speed fehlt, dazu ist seine Beinarbeit auch begrenzt, und er neigt ja bekanntlicherweise dazu zu Brawlen das wird gegen VK niemals aufgehen, der verliert jede Runde!

Ich gebe Haye gegen VK gute Chancen, mit der Taktik wie gegen Valuev, obwohl Haye dennoch noch ein bisschen mehr machen muss, aber das Zeug hat er auf jeden fall, VK mittlerweile zu schlagen!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
hat sich "Inneres Boxen" schon gemeldet??? :D

Wozu? Solche Methoden werden von Anfang an belächelt und was dieser Psychoquatsch letztendlich gebracht hat, sieht man ja. Nichts. Okay, vielleicht hätte Briggs dafür auch mal schlagen müssen. Das könnte man als Ausrede noch gelten lassen. Frage mich nur wie die Beiden trainiert haben? Auf der Konsole?
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Absolute Zustimmung in beiden Punkten.

Sanders war, im Gegensatz zu Briggs gestern, durchaus noch in der Lage in den letzten Runden Schläge abzufeuern. Wie man von Briggs jedoch positiv überrascht sein kann, ist mir ein Rätsel. Das ist mir bei der gestrigen Nachberichtserstattung schon übel aufgestossen wie die versammelte Reporter-, Boxer- und Angehörigenmeute diesen Kampf postwendend zu einem tollen Gefecht erklärt haben. Was ist die Übersetzung solcher Aussagen? Das sich der Ami den Wünschen RTL's regelkonform gegenüber verhalten hat? Immer schön kassieren, einstecken und dabei stehenbleiben.
Briggs wurde übel zugerichtet, und war die Hälfte des Kampfes wehrlos. Er war schlechter als ich erwartet habe. Möglicherweise habe ich in den letzten Wochen zuviele youtube Videos vom jungen Briggs gesehen, in denen er noch einen Superhandspeed hatte. In mir war die Hoffnung daß er wenigstens in kurzen Spurts Vitali mal ein paar ordentliche Dinger auf die Schnauze haut, aber das kam doch rein NIX, NULL, NIENTE, NADA.
About Vitali: Ich kann nicht sehen wo Vitali schlechter ist als vor ein paar Jahren. Eigentlich sieht er immer gleichermaßen ungelenk und effektiv aus. Je nach Art und Stil des Gegners variert daß dann halt. Vitali war gestern nicht besser als gegen Gomez oder Johnson, der Gegner war um ein vielfaches einfacher zu treffen. Die Schlagkraft ist so wie sie immer wahr, er hat sich auch früher schon gegen andere Gegner abgemüht, und sie nur extrem spätrundig tk'od. Wobei Gegner wie Vaughn Bean und Ross Purrity weniger schlimm angeschlagen waren als gestern Shannon Briggs. Der gestrige fight hätte ein TKO sein müssen ! Gibt es einige Ringrichter, denen es einen kick gibt zu sehen, wie jemand hoffnungslos unterlegen auf die Fresse bekommt? Das hatte ja schon Gatti - Ward 1 artige Züge an sich. Wobei ich selbst dort den Nichtabruch noch vertretbarer fand als gestern. Ich kann nur hoffen daß Briggs nix passiert ist. Er sah zumindest im interview danach nicht sonderlich gezeichnet aus, soweit man daß eben beurteilen kann.

Die ersten 3 Runden habe ich gedacht, das noch ein gewisses Upset Potential in der Partie steckte...Irgendwie nahm ich an, das Briggs auf ne gute Gelegenheit wartete....Aber ab Runde 6 tat er mir richtig leid. Das hätte einen klaren TKO geben müssen. Die letzten beiden Runden waren ein Witz. Händeringend auf den KO eines wehrlosen warten....Naja, Ich fand schon das es faszinierend war, wieviel Briggs nehmen konnte. (Da war nicht der Hauch einer Philly Shell zu sehen. Wo war denn da bitte ein Shoulder Roll!?) Aber das ist nicht der Boxsport, den ich gern habe.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Ich gebe Haye gegen VK gute Chancen, mit der Taktik wie gegen Valuev, obwohl Haye dennoch noch ein bisschen mehr machen muss, aber das Zeug hat er auf jeden fall, VK mittlerweile zu schlagen!

haye muss gegen vitali natürlich viel mehr machen als gegen valuev aber wenn ich mir hide-vitali anschaue wo hide bis zum knockdown besser ist werden meine hoffnungen immer größer:love2: und dazu noch das alter von vitali. gestern hat man wie immer gesehen, dass vitali ein doch durchschnittspuncher ist und das hat nur wenig mit dem alter zu tun.
 

mrshexchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Haye könnte gewinnen, da er sehr schnell ist und wie ich meine aus allen Winkeln schlagen kann bzw. eine herausragende Technik besitzt. Dadurch überfällt er seine Gegner blitzartig aus der Distanz. Was ihn noch auszeichnet ist, er passt sich seinem Gegner an und tüftelt sich eine passende Strategie zurecht. Seine Kämpfe gegen Valuev und Ruiz haben mich doch sehr beeindruckt. In beiden Kämpfen hat er sehr klug geboxt.
Seine größten Schwächen wären vielleicht seine Nehmerqualitäten und seine Deckung.
Die Klitschkos sollten ihn schon ernstnehmen. Denn Haye ist ein intelligenter Boxer.
Richtig, stimme ich dir in allen Punkten zu. Mich hat er auch sehr beeindruckt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
haye muss gegen vitali natürlich viel mehr machen als gegen valuev aber wenn ich mir hide-vitali anschaue wo hide bis zum knockdown besser ist werden meine hoffnungen immer größer:love2: und dazu noch das alter von vitali. gestern hat man wie immer gesehen, dass vitali ein doch durchschnittspuncher ist und das hat nur wenig mit dem alter zu tun.

Ich fand Vitali sah gar nicht so Steroide verseucht aus. Naja, vielleicht lag das auch an der Optik von cannon....
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Foreman ist mit knapp 45 Lenzen und Bitchtits gegen den jungen Briggs angetreten.

Foreman war doch schon 48.
also wenn das nicht ironisch vom Briggs war nach dem kampf, oder die haben sowas vorher ausgemacht, kein plan :D

war schon ein krasser fight:laugh2:
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
haye muss gegen vitali natürlich viel mehr machen als gegen valuev aber wenn ich mir hide-vitali anschaue wo hide bis zum knockdown besser ist werden meine hoffnungen immer größer:love2: und dazu noch das alter von vitali. gestern hat man wie immer gesehen, dass vitali ein doch durchschnittspuncher ist und das hat nur wenig mit dem alter zu tun.


Ging Hide net in Runde 2 oder 3 ko???:mensch: Ich find es ja wieder sehr lustig das man hier immer noch das Haar in der Suppe suchen muss.VK hat jede Runde klar gewonnen,das Ding hätte man abbrechen müssen!!!!Natürlich ist er ner mehr so schlagstark wie früher aber er setzt die Mittel die er hat unglaublich gut ein!!!Das wird auch ein Haye merken,die beiden Klitschkos sind immer noch mit Abstand die Besten im Schwergewicht!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich hatte keine Lust die ganzen Seiten zu lesen. Der Anfang reichte mir auch schon. Ganz schwache Leistung von Beiden. Fande ich nicht. Die Leistung von Vitali war deshalb nicht grandios, weil er Briggs nicht ausknocken konnte. Sicherlich hat bei Ihm Vieles nachgelassen. Trotzdem hat er eine einigermassen gute Leistung abgeliefert. Er hat viel geschlagen und getroffen. Aber das jetzt schon Sprüche kommen ála - Gegen Haye traut er sich nicht mehr, oder - Haye nun nach diesem Kampf auf einmal als klaren Sieger zu sehen. Vitali würde immernoch gegen Haye boxen. Natürlich haben Leute wie Haye, Adamek, und auch Solis Chancen gegen Vitali, evt. auch gegen Wladimir. Mir ist mittlerweile sogar egal, wenn Haye gewinnen würde. Wenn er wenigstens weitermachen würde. Aber wenn er wirklich schon bald aufhört, hat man von Haye dann auch nichts mehr. Ich sehe Vitali als auch Haye total gerne boxen. Für mich gibt es bislang nur 5 interessante HW´s - Vitali, Wladimir, Haye, Adamek, und Solis. Die sollen endlich irgendwie gegeneinander boxen. Tarver soll den Sieger aus Mormeck vs. Rahman boxen. Povetkin soll mal endlich seine Eier finden. Er könnte ja evt. bald gegen Chisora boxen, nach dem Klitschko-Chisora-Kampf natürlich.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Der einzige, der bei Klitschko-Sanders was durchzustehen hatte, war Sanders. Er hat Vitali in der ersten Runde mal leicht angeklingelt und dann 7 Runden auf's Maul bekommen. Gegen den würde Vitali heute genauso boxen wie damals.

Lewis-Klitschko würde auch heute noch eine Schlacht. Kämpfe zwischen Riesen sind immer Massaker. Die boxen ihr ganzes Leben gegen kleine Leute, die wissen überhaupt nicht, wie man Treffer von einem anderen großen Mann vermeidet.
Briggs war weder mental noch physisch in der Lage die Fäuste gehen zu lassen. Da freut sich ein Fast-Rentner wie Vitali natürlich, kein Stress, kein Druck, er kann relaxed das Tempo bestimmen und mehr oder weniger machen, was er will.

Leicht angeklingelt? Vitali ist durch den ganzen Ring getaumelt. Die Linke die Sich Vitali von Sanders genommen hat ist der härteste Schlag den Vitali jemals einstecken musste. Sonst hast Du recht, Sanders hat danach ordentlich Kloppe bekommen. Der Uppercut von Lewis allerdings ist total überbewertet imho. Sah nur spektakulärer aus wei der Kopf so hochpoppte.

Ansonsten zum Fight: Furchtbar!!! Kirmesboxen! Von beiden!
Briggs schlägt inzwischen so schnell wie sich eine automatische Bahnschranke bei einem anfahrenden Zug senkt. Und Vitali kann das nichtmals ausnutzen, steht stattdessen viel zu nah dran und kann die Rechte gar nicht ordentlich unterbringen. Junge junge junge. V. hat ordentlich an Geschwindigkeit/ Explosivität verloren und damit an KO-Power. Dazu kommt dass er Recht offen ist. Lass den V. mal gegen einen boxen der keinen halben Meter kleiner ist oder 38-40 Jahre alt und die dicke RTL-Party geht in die Hose. Ernsthaft, wenn ich Haye wäre, würde ich alles dran setzen Vitali zu boxen. Mit Rückblick auf gestern (eigentlich denke ich das schon seit dem Arreola-Fight) kann nur Haye gewinnen. Solange er sich nicht mental einschüchtern lässt (einziger Vorteil für VK) und seine Athletik und Power im Ring ausspielt kann er nur gewinnen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dann soll er ihn auch endlich boxen. Chancen hat Haye gegen Jeden. Alleine schon durch seine Power gepaart mit Schnelligkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben