O-Scoring + Last Predictions: HUCK vs. AFOLABI // Povetkin vs. Nolan


Seht Ihr Huck nun in der TOP 3 (=ist er gegen ausreichend viele Top Leute Favorit?) ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Setzt Afolabi seinen Jab ein, sieht Huck überhaupt kein Land.
Mit solchen Fuchteln keinen ordentlichen Jab zu haben, ist eine totale Verschwendung.
Dennoch war Huck kurz vor dem KO.
Einfach grauenhaftes Boxen. Afolabi ist technisch nicht mehr als Durchschnitt, aber trotzdem wegen seiner Nehmerfähigkeiten und Cleverness ein schwierig zu boxender Gegner.

Cunningham wird/würde Huck wieder gnadenlos ausboxen. Keine Chance!

wieso ist er technischer durschnitt? ok, er schlägt etwas wild, ist etwas unorthodox, aber an sonsten ist er vorallem im infight gut. für mich ein feiner technischer boxer.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Cunningham wird/würde Huck wieder gnadenlos ausboxen. Keine Chance!

Ich glaube nicht das man sich im Hause Huck ernsthaft über einen Rückkampf gedanken macht, vor allem Wegner ist schlau genug um zu wissen das Huck zwar etwas weiter ist, aber das er immernoch untergehen würde...
Er hat den Titel und wird Ihn so lang wie möglich halten wollen OHNE große Risiken einzugehen..
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Setzt Afolabi seinen Jab ein, sieht Huck überhaupt kein Land.
Mit solchen Fuchteln keinen ordentlichen Jab zu haben, ist eine totale Verschwendung.
Dennoch war Huck kurz vor dem KO.
Einfach grauenhaftes Boxen. Afolabi ist technisch nicht mehr als Durchschnitt, aber trotzdem wegen seiner Nehmerfähigkeiten und Cleverness ein schwierig zu boxender Gegner.

Cunningham wird/würde Huck wieder gnadenlos ausboxen. Keine Chance!

Ja, Afolabi hätte mehr mit dem Jab arbeiten müssen. Huck war von ihm zu packen.

Wenn Afolabi aber technisch nur Durchschnitt ist, dann wäre Huck nur unterdurchschnittlich. :crazy:
Der Mann ist immerhin WBO-Champ, und dies wird man nicht mit durchschnittlicher Technik.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Gibt es eigentlich irgendwo ein paar Clips im Netz, wie Marco Huck als Kickboxer so gekämpft hat? Würde mich interessieren...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Für mich hat Marco knapp aber verdient gewonnen.

Das Problem ist, dass er m.M. nach immer noch nicht in der Lage ist, einen Kampf ordentlich aufzubauen. Er explodiert klasse, aber zu sehr mit Brechstange, und gerade gegen solche technisch versierten Gegner wie Afolabi wirbelt er viel zu viel Luft auf. Mir fehlt bei Marco vor allem nach wie vor ein ordentlicher Jab. Ich mag den Käpt'n und sehe ihn gerne im Ring. Aber einen wirklich guten Weltmeister habe ich heute nicht gesehen.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Das war war ja Kirmisboxen pur. Aber wenigsten ein Fight, wenn auch kein Leckerbissen.

Urteil geht klar. War halt sehr schwierig zu werten.:D

Warum schwierig zu werten? Für die Punktrichter in Deutschland haben auch Schläge auf die Deckung als reguläre Treffer zu gelten, natürlich nur für den Heimboxer. Deswegen hat mich das Urteil wirklich überrascht.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Der Mann ist immerhin WBO-Champ, und dies wird man nicht mit durchschnittlicher Technik.

warum denn nicht?!
Finde diesen satz unsinnig, denn die Boxgeschichte hat doch oft genug champs hervorgebracht die Technisch alles andere als gut oder versiert waren..
Huck gehört definitiv dazu^^
 
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Strausberg
Warum schwierig zu werten? Für die Punktrichter in Deutschland haben auch Schläge auf die Deckung als reguläre Treffer zu gelten, natürlich nur für den Heimboxer. Deswegen hat mich das Urteil wirklich überrascht.


Schwierig zu werten weil es Kirmisboxen war , teilweise sogar nur gewurschtel.

Naja und Heimurteile gibt es nicht nur in Germany . Andere Länder liegen da in der Weltrangliste weit vor Deutschland
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.546
Punkte
113
Er macht zu viel auf Kraft; er wird das Cruiser nie dominieren.


Man kann auch nicht erwarten, dass er das Cruiser dominiert. Dafür sind seine Anlagen zu limitiert. Wenn man den Kampf heute mit dem Huck stil von vor 2 Jahren vergleicht, hat sich Huck enorm verbessert, das ist schon echt klasse.
Ich habe nicht mitgescored, hatte den Kampf aber deutlicher als die Punktrichter.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Schwierig zu werten weil es Kirmisboxen war , teilweise sogar nur gewurschtel.

Naja und Heimurteile gibt es nicht nur in Germany . Andere Länder liegen da in der Weltrangliste weit vor Deutschland
ne kirmesboxen war das nicht, denn da sind bessere boxer am start als die beiden und es geht klarer zur sache. der gegner von huck wäre in einem kirmesfight mit seinen deckungslücken ganz sicher ko gegangen. er hatte nur glück, dass huck nicht mit auge und gezielt boxen kann und zudem keinen linken seitwärtshaken kann bzw. kaum zum körper ging.

ansonsten war das eine grauenhafte vorstellung von beiden in dem der wm zu unrecht, aber dennoch rechtens den titel behält.

dann frage ich mich immer, wozu es im boxen trainer gibt. was wegner und andere trainer da immer für nichtssagenden m....ll von sich geben ist schon traumhaft.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, dann sollte Huck am Besten als nächstes gegen Arslan boxen (was IMO ein klarer Punktsieg für Huck werden würde) um dann wieder mit Flores härter gefordert zu werden...besiegt er beide klar und sind weitere Verbesserungen sichtbar (ökonomischer und cleverer Einsatz des Uppercuts sowie das Schlagen einer konstanten Führhand, Seitwärtsbewegungen beim Entziehen von Schlägen), würde ich ihn gerne Ende 2010 noch mal gegen Cunningham boxen sehen (wenn der dann noch boxt).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ne kirmesboxen war das nicht, denn da sind bessere boxer am start als die beiden und es geht klarer zur sache. der gegner von huck wäre in einem kirmesfight mit seinen deckungslücken ganz sicher ko gegangen. er hatte nur glück, dass huck nicht mit auge und gezielt boxen kann und zudem keinen linken seitwärtshaken kann.

ansonsten war das eine grauenhafte vorstellung von beiden in dem der wm zu unrecht, aber dennoch rechtens den titel behält.

dann frage ich mich immer, wozu es im boxen trainer gibt. was wegner und andere trainer da immer für nichtssagenden m....ll von sich geben ist schon sagenhaft.

Der Erfolg gibt ihnen recht...oder haben sich Ottke, Beyer und Abraham selbst zum WM-Titel trainiert?
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Der Erfolg gibt ihnen recht...oder haben sich Ottke, Beyer und Abraham selbst zum WM-Titel trainiert
der anteil von trainern ist vielleicht zu 1%-10 maßgeblich und auch nur bei leuten wie huck, ansonsten entscheidet einfach das talent, das ausüben des sports an sich und im profiboxen natürlich das management/geld wer wm wird und wer nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.546
Punkte
113
dann frage ich mich immer, wozu es im boxen trainer gibt. was wegner und andere trainer da immer für nichtssagenden m....ll von sich geben ist schon traumhaft.

Weil es eben im Boxen um mehr geht als nur um taktische Vorgaben..sowas wird im Training i.d.R. sowieso genug trainiert..im endeffekt bleibt es aber ein kampf Mann gegen Mann, häufig genug setzt sich der "härtere" durch..und huck schätze ich genau wie abraham als typen ein, die genau solche "motivation" brauchen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn Afolabi aber technisch nur Durchschnitt ist, dann wäre Huck nur unterdurchschnittlich. :crazy:
Der Mann ist immerhin WBO-Champ, und dies wird man nicht mit durchschnittlicher Technik.

Huck ist mit Sicherheit nicht an diesen Tiel gelangt, weil er ein versierter Boxer mit überdurchschnittlicher Technik ist.
Solche Kandidaten wirst heute auf der HBO-Veranstaltung betrachten können.
Afolabi machte auf mich auch den Eindruck eines ausgebufften Sluggers, der zugegeben mit seinen Mätzchen bzw. mit seinem teilweise irregulären Abdrehen ein unangenehmer Boxer ist, und von sauberem Konterboxen seinerseits konnte ich heute nichts sehen.
Er hat sich oft an den Seilen stellen lassen und dadurch viele Runden weggeschenkt. Er war zu inaktiv und ein guter Finisher ist er auch nicht.

Ich habe hier kein sauberes, technisch gutes Boxen gesehen-von Huck habe ich das auch erwartet. Die Aktionen waren unvorbereitet und unsauber. Selten klare Treffer auf beiden Seiten.
Und dann immer dieses tumbe Drauflosgekloppe von Huck. Danach werden in der Zeitlupe, die angeblich so klaren Treffer als Luftlöcher oder Wischer entlarvt.

Wie gesagt, schick ihn mit Cunningham in den Ring und er ist seinen Titel ruckzuck wieder los. Ende.

PS: Wenigstens verhält sich Huck in brenzligen Situationen clever und klammert sofort.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Weil es eben im Boxen um mehr geht als nur um taktische Vorgaben..sowas wird im Training i.d.R. sowieso genug trainiert..im endeffekt bleibt es aber ein kampf Mann gegen Mann, häufig genug setzt sich der "härtere" durch..und huck schätze ich genau wie abraham als typen ein, die genau solche "motivation" brauchen.

ja aber fürs motivieren kann ich auch die freundin oder den bruder in die ecke setzen und die geben vielleicht noch sinnvollere tipps als wegner.
davon ab, dass ich selten einen boxer gesehen habe der sich auch nur ansatzweise an die worte des trainers gehalten hätte.
 
Oben