O-Scoring: Liam Smith vs. Chris Eubank Jr ll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Smith sagt, der Weightcut hätte ihn gekillt. Nach der Rückenverletzung bis zum Kampftermin hätte seinen Tribut gefordert und er war zu geschwächt dadurch. Mim Knöchel soll auch was gewesen sein ab Runde 2 und 3, aber dass sei nicht entscheidend gewesen. Das hätte es in der Vergangenheit auch immer mal wieder gegeben.

 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
63
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Titelverteidigung im Ausland - oder einer Titelvereinigung im Ausland, dann wähle ich doch die 2 Titel. Finanziell lukrativ wird das ebenfalls sein, weil man Agon den Auswärtstrip schmackhaft machen muss.

Zhanibek Alimkhanuly wird nun seinen vierten WM-Kampf bestreiten. Er ist nicht irgendwo versteckt bei einem unbekannten Promoter, sondern steht bei Top Rank unter Vertrag und hat dort zuletzt schon mehrere Hauptkämpfe auf ESPN bestritten.
Sicherlich ist das kein großer Name aktuell in Europa, aber man sollte einen Weltmeister im Mittelgewicht mit Punch schon auf der Rechnung haben.
Das sehe ich etwas anders.Der Kasache soll viel stärker sein als Eubanks.Für Gualtieri/Agon werden 1 Millionen Dollar kolportiert, Smith und Eubanks sollen je 2.5 Millionen Pfund erhalten haben.Auch ist es ein Unterschied ob ich in England oder USA boxe.Ich bin ehrlich.Ich habe von Alimkhanuly vorher nichts gehört, wird den meisten Boxfans in Deutschland so gehen.Der Name Eubanks ist vielen aber ein Begriff, schon alleine durch seinen Kampf gegen Artur Abraham.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.993
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sehe ich etwas anders.Der Kasache soll viel stärker sein als Eubanks.Für Gualtieri/Agon werden 1 Millionen Dollar kolportiert, Smith und Eubanks sollen je 2.5 Millionen Pfund erhalten haben.Auch ist es ein Unterschied ob ich in England oder USA boxe.Ich bin ehrlich.Ich habe von Alimkhanuly vorher nichts gehört, wird den meisten Boxfans in Deutschland so gehen.Der Name Eubanks ist vielen aber ein Begriff, schon alleine durch seinen Kampf gegen Artur Abraham.
Das ist leider so, aber natürlich verständlich. Ich bleibe dabei Eubank Jr wird nicht lange oben bleiben, da gibt es bessere im Mittelgewicht.
Eubank ist jetzt auch fast 34 Jahre alt, vermutlich wird versucht werden in UK mit Eubank vs Benn jetzt ein oder 2-mal ordentlich Kasse zu machen.

Alimkhanuly werden zumindest ab Oktober wohl die Deutschen Fans kennen, die dann seinen KO-Sieg Nachts gegen Gualtieri gesehen haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113
Das sehe ich etwas anders.Der Kasache soll viel stärker sein als Eubanks.Für Gualtieri/Agon werden 1 Millionen Dollar kolportiert, Smith und Eubanks sollen je 2.5 Millionen Pfund erhalten haben.Auch ist es ein Unterschied ob ich in England oder USA boxe.Ich bin ehrlich.Ich habe von Alimkhanuly vorher nichts gehört, wird den meisten Boxfans in Deutschland so gehen.Der Name Eubanks ist vielen aber ein Begriff, schon alleine durch seinen Kampf gegen Artur Abraham.

Smith vs. Eubank war aber auch ein big fight in UK und im PPV. Gegen Gualtieri kann man solche Zahlen nicht bieten, weil keiner für einen unbekannten Deutschen dort zahlen würde.
Übrigens ist Eubank überhaupt nicht gerankt bei der IBF, der Kampf ist also überhaupt nicht realisierbar gewesen.

Ob Alimkhanuly wirklich so viel besser ist… sei mal dahingestellt. Er tat sich gegen Bentley schwer, gewann dort nur uninspiriert und knapp nach Punkten. Warum sollte Gualtieri nicht mindestens ebensolche Leistungen vollziehen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113
Es wird bestimmt eine Trilogie geben

Das war noch viel eindeutiger als Crawford vs. Spence Jr.
Keiner wird auf der Insel mehr ein Pence investieren um Smith im PPV zu sehen. Das halte ich nach der letzten "Performance" für ausgeschlossen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Smith vs. Eubank

9:10 Gewürge. Eubank landet immerhin ein paar Treffer.
9:10 Smith kommt nicht so recht rein.
9:10 recht dominant von Eubank. Er hat Jones in jeder Hinsicht zu Hause gelassen und klammert den Infight lieber ab. Mal sehen, wann der Ref reagiert.
8:10 Smith muss von einem Uppercut runter. Spuckt den Mundschutz aus und kommt irgendwie über die Runde. Puuh, der Start war ne Katastrophe.
9:10 Smith wieder angeschlagen. Eubank schlägt ne Minute auf ihn ein und fast alles daneben. Das kostet Kraft. Danach kommt Smith auch besser rein.
9:10 Smith wie ein Sandsack. Wenn er selten mal rankommt, wird er geklammert. Man muss aber auch sagen, dass ich Eubank noch nie so fokussiert erlebt habe.
9:10 Smith sieht keinen Stich. Am Ende wieder hurt.
9:10 Eubank ist voll konzentriert und verschenkt keine Sekunde. Wow.
9:10 Smith wird verprügelt. Man sollte ihn rausnehmen.
LKO Smith muss runter. Kommt mühsam hoch. Eubank setzt nach, von Smith kommt nichts zurück und der Ref bricht ab.

Smith stand völlig neben sich, aber die andere Seite der Medaille ist, dass dieser Eubank endlich nicht mehr Roy Jones für Arme war. So fokussiert habe ich ihn noch nie gesehen. Wenn das an Bomac lag, sollte er ausnahmsweise mal den Trainer behalten. Das war ne starke, reife Vorstellung.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Liam Smith musste nach eigenen Angaben 19 kg(42 Pfund) für den Kampf abnehmen 🤔
Das spricht nicht wirklich für seine Disziplin (Intelligenz), dachte er Eubank jr. verzichtet auf den Rückkampf?
Bin echt enttäuscht von ihm, hatte ihn eigentlich als Vollblut-Sportler eingestuft, so kann er es gleich sein lassen, dass bringt doch nichts mehr 😔
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Wie hat er denn seit dem letzten Kampf 19kg zugenommen? So blöd kann man eigentlich nicht sein, es sei denn man wollte eh aufhören.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Wie hat er denn seit dem letzten Kampf 19kg zugenommen? So blöd kann man eigentlich nicht sein, es sei denn man wollte eh aufhören.
Gute Frage, er hat also in nicht einmal 8 Monaten 19 Kg zu und dann wieder abgenommen 🤔
Anscheinend hat er seinen unerwarteten TKO-Sieg jeden Tag gefeiert, sonst geht sich das doch gar nicht aus 😒
Carl Froch hat ihm deswegen auch ein Karriereende nahegelegt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113
Bin echt enttäuscht von ihm, hatte ihn eigentlich als Vollblut-Sportler eingestuft, so kann er es gleich sein lassen, dass bringt doch nichts mehr 😔

Er war verletzt und konnte vermutlich über einen längeren Zeitpunkt nicht trainieren, wodurch er drastisch an Gewicht wohl zugenommen hat. Vermutlich schwitzt er ohnehin viele KG noch vor dem Kampf aus, wodurch da schnell noch 8 KG draufkommen.
Ist am Ende die Frage, ob jede Zahl immer so stimmt, oder ob man es nicht etwas ausschmückt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Also, ich nehme durch Wasser trinken nicht schnell 8kg zu. Bei Bier mag das möglich sein, trinke ich aber nicht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Also, ich nehme durch Wasser trinken nicht schnell 8kg zu. Bei Bier mag das möglich sein, trinke ich aber nicht.

Das hat doch auch mit dem Energieumsatz zu tun. Wenn man durch körperliche Aktivität einen konstant hohen Energieumsatz hat, der dann schlagartig wegfällt, man aber genauso weiterisst, weil der Körper an die Kalorienmenge gewöhnt ist und sie durch Hunger fordert, nimmt man zu, da muss man nicht ungesund leben. Smith ist ja auch schon Mitte 30. Wenn Smith Lust hat, sollen Sie einen Rückkampf machen und dann kann man schauen, wer wann seinen Off-Tag hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben