O - Scoring Marco Huck vs. Hugo Hernan Garay inkl.Undercard


JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Das was Marco Huck da im Ring macht, hat für mich relativ wenig mit Boxen zu tun.

Das find ich etwas anmaßend. Kann ja sein, dass du einen anderen Stil lieber siehst. Aber nicht der Stil entscheidet, wer ein guter Boxer ist, sondern der Erfolg. Huck ist relativ erfolgreich, also ist auch ein relativ guter Boxer.

Anders sähs aus, wenn Huck viele regelwidrige Dinge machen würde, tut er aber gar nicht. Er ist bestimmt nicht elegant, er schubst und hält schon mal nen bisschen. Im Vergleich zu anderen (z.B. Ward) ist er aber ein sehr sauberer Boxer.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das was Marco Huck da im Ring macht, hat für mich relativ wenig mit Boxen zu tun.

Du siehst es von deinem subjektiven und ästhetischen Standpunkt aus . Dies ist völlig okay ,klar ist er kein filigraner techniker .Huck lebt von seiner Physis und Härte ,er zermürbt die gegner und drückt schon teilweise den Kämpfen seinen Stempel auf (Lebedev lassen wir mal aussen vor) ,klar gibt es Schläge auf den Hinterkopf und er ist ungestüm und überennt auch mal den Kontrahenten .Aber wo gibt es das im Boxen nicht ,viele boxen unsauber und auch dies regelmäßig in Ihren Boxkämpfen ,da ist Huck nicht alleine . Wir sind ja auch nicht beim Ping Pong.....,sondern beim Boxen .
Huck hat auch ein paar gute gegner im Ring besiegt und hat/hatte auch boxerisch Erfolg (EM/WM) . Viele mögen seinen Stil nicht und dies ist auch absolut in Ordnung .Jeder hat seine eigene Einstellung zu dem Boxsport .

War zwar gekeile am Samstag ,aber der KO/TKO war nicht schlecht und boxerisch durchaus gut vorbereitet . Er hat auch im Bereich der taktik ,wohlgemerkt in seinem eigenen Bereich der taktik ,dazugelernt .

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu boxen um auch zu Erfolg zu kommen ,manche sind technisch besser ,aber andere gehen über die Physis und Härte ,zu letzteren zählt Huck .
Es ist einfach nicht der Stil,der Dir gefällt und das ist okay,jeder hat seine eigene Philosophie vom Boxsport .Liebe auch technisch hochklassige Fights ,aber Huck bietet mir Unterhaltung und ich schlafe nicht ein ,wie bei Sturm oder anderen .Es ist immer Action und was dergleichen am Start .
Der Junge polarisiert halt.......als Person und als Boxer...........
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
By the way: Warum hier einige user immer wieder den Kampf gegen Cunningham aus der Mottenkiste holen (ähnlich wie bei Wladimir Klitschko den Sanders-Kampf) zeigt für mich nur, wie verbohrt hier einige sind, bestimmte Boxer schlechter zu machen, als sie sind. Die Kämpfe liegen Jahre in der Vergangenheit, inzwischen ist die Entwicklung bei den Boxern weiter gegangen.

Bei Huck dann doch eher die mentale. Man muss ihn nicht schlecht reden, um ihm keine Chancen einzuräumen, das ist doch unsinnig.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
By the way: Warum hier einige user immer wieder den Kampf gegen Cunningham aus der Mottenkiste holen (ähnlich wie bei Wladimir Klitschko den Sanders-Kampf) zeigt für mich nur, wie verbohrt hier einige sind, bestimmte Boxer schlechter zu machen, als sie sind. Die Kämpfe liegen Jahre in der Vergangenheit, inzwischen ist die Entwicklung bei den Boxern weiter gegangen. Ich glaube, Bayern München hat irgendwann auch mal gegen St.Pauli verloren - über die heutige Leistungsstärke sagt das ja wohl wenig aus...

Man würde es ja vielleicht nicht tun, aber der der den Cunningham Kampf am häufigsten aus der Mottenkiste holt ist nunmal Huck selber.

Ich persönlich glaube ja das man Boxer und auch Boxkämpfe nach Erwartungen beuerteilt.
Und wenn Huck da sitzt und mir erzählt er will in rematch gegen Cunningham weil er ihn diesmal ganz sicher schlagen würde (und im Schach grad auch noch) und das er die cruiserweight Division vereinigen will und danach hoch ins heavyweight und gegen Haye und die Klitschkos zu kämpfen dann schürrt er und er ganz alleine die Erwartungen in sich ja ins unermessliche.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Das find ich etwas anmaßend. Kann ja sein, dass du einen anderen Stil lieber siehst. Aber nicht der Stil entscheidet, wer ein guter Boxer ist, sondern der Erfolg. Huck ist relativ erfolgreich, also ist auch ein relativ guter Boxer.

Anders sähs aus, wenn Huck viele regelwidrige Dinge machen würde, tut er aber gar nicht. Er ist bestimmt nicht elegant, er schubst und hält schon mal nen bisschen. Im Vergleich zu anderen (z.B. Ward) ist er aber ein sehr sauberer Boxer.

Sorry, aber das ist absoluter Käse.
Ward boxt schmutzig, keine Frage, aber er kann boxen, aber wenn ich mir Huck im Aggro-Mode anschaue, sehe ich keinen Unterschied zwischen ihm und nem durchgedrehten Vieh aus dem Publikum in nem Box-Kirmeszelt.
Er drückt, schiebt und schlägt mit dem Ellbogen, zielt und schlägt auf den Hinterkopf und hat in nem Flurry ne Trefferquote von 10%.

Schön dass hier die Leute Huck so abfeiern, aber das soll hier ein Boxsportforum sein und kein "Wie hau ich dem Kerl auf die Fresse ohne das ich Ärger vom Ringrichter bekomme"-Sport-(Forum)

@Jack Blackburn

Mit deinem Post kann ich leben, ich werde mich hier in Zunkunft auch heraushalten.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sorry, aber das ist absoluter Käse.
Ward boxt schmutzig, keine Frage, aber er kann boxen, aber wenn ich mir Huck im Aggro-Mode anschaue, sehe ich keinen Unterschied zwischen ihm und nem durchgedrehten Vieh aus dem Publikum in nem Box-Kirmeszelt.
Er drückt, schiebt und schlägt mit dem Ellbogen, zielt und schlägt auf den Hinterkopf und hat in nem Flurry ne Trefferquote von 10%.

Schön dass hier die Leute Huck so abfeiern, aber das soll hier ein Boxsportforum sein und kein "Wie hau ich dem Kerl auf die Fresse ohne das ich Ärger vom Ringrichter bekomme"-Sport-(Forum)

@Jack Blackburn

Mit deinem Post kann ich leben, ich werde mich hier in Zunkunft auch heraushalten.

naja ist etwas überkandidelt und schwach vorgetragene erklärung......
wenn er 10% nur treffen tut(was er ja auch meißt macht).frage ich mich aber nur warum er so oft gewinnt(und diesmal lassen wir den robbery mal außen vor)?????
schlechte gegner?????nee!!!
er schaft es einfach den anderen seinen stempel auf zu drücken und hinten raus mehr körner zu besitzen....fertig.
ich empfinde huck als mensch nicht sonderlich bombe, doch erwarte ich nicht das ein mann wie huck(ohne die klassische amateur ausbildung) solch eine geschmeidigkeit eines RRJ oder anderer spitzen techniker???!!!!NEE tu ich nicht!
der schuster bleib halt bei seinen leisten und der bauer frist weiterhin nur was er kennt.
also wo ist da dein unmut?????das jeder anderes ist oder auf bestimmte reaktion anders reagiert???ich hoffe mal nicht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Aber nicht der Stil entscheidet, wer ein guter Boxer ist, sondern der Erfolg.

"Gut" ist ein subjektiv qualifizierendes Adjektiv, was gut ist, kann niemand mit letzter Autorität sagen, aber Erfolg ist höchstens entscheidend bei der Bewertung welcher Boxer erfolgreich ist. Valuev war auch lange genug Weltmeister.

Huck boxt letztlich nur den Abraham-Stil mit höherer Schlagfrequenz und wenn das Cruisergewicht nicht chronisch unterbesetzt wäre seit, ja seit Holyfield ins Schwergewicht wechselte wahrscheinlich, dann wäre er damit schon wesentlich häufiger gescheitert.

Garay ist ja schon fast eine Persiflage auf das Klischee vom argentinischen Taxifahrer mit Herz, aber ohne Skill, aus einer niedrigeren Gewichtsklasse, der handverlesen für den Eurochamp eingeflogen wird.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
naja ist etwas überkandidelt und schwach vorgetragene erklärung.......

Zumindest hab ich nicht in jedem zweiten Wort mindestens einen Rechtschreibfehler. :p

Huck hatte gute Gegner, keine Frage. Aber das Cruiser ist mit die am schwächsten besetzte Gewichtsklasse im Boxen. Gegen die zwei besten hat er, meiner Meinung nach, verloren (Cunningham und Lebedev).
Wir sprechen uns wieder wenn er wieder gegen einen der beiden gekämpft hat. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zumindest hab ich nicht in jedem zweiten Wort mindestens einen Rechtschreibfehler. :p

Huck hatte gute Gegner, keine Frage. Aber das Cruiser ist mit die am schwächsten besetzte Gewichtsklasse im Boxen. Gegen die zwei besten hat er, meiner Meinung nach, verloren (Cunningham und Lebedev).
Wir sprechen uns wieder wenn er wieder gegen einen der beiden gekämpft hat. ;)

na da hab ich mich ja besser geschlagen als gedacht(zum thema rechtschreibung).:D:D
aber verstanden haste ja alles.....und dit reicht mir!!!!
und ob das cruiser so schlecht besetzt ist wie du sagst, lasse ich mal so stehen.
bei huck scheiden sich eben manchmal die geister.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Aber nicht der Stil entscheidet, wer ein guter Boxer ist, sondern der Erfolg. Huck ist relativ erfolgreich, also ist auch ein relativ guter Boxer.

:rolleyes: das wär` ja wirklich schlimm

Wenn ich Huck nicht einen miserablen Profi schimpfen kann, welchen Boxer dann?
Der Junge ist im klassischen Sinn ein dreckiger Boxer. Solche gab und gibt es zuhauf im Boxsport. Der Unterschied ist nur.....Huck hat keinerlei technische Fähigkeiten, keinerlei Ringintelligenz oder irgendwelche anderen qualitäten die auf eine kompetente Boxausbildung zurückzuführen ist.
Er ist nicht der erste Boxer mit einer "Schlägermentalität", aber der Versuch, diese mentalität erfolgreich mit einem boxerischen Schema zu verbinden, ist fehlgeschlagen oder hat gar nicht stattgefunden. Dariusz, Rocchiani oder sogar ein iron mike......hatten ebenfalls diese Mentalität, mussten ihren "drang" aber dem Boxen unterordnen. Der "raufbolt" in kombination mit einer guten "schule" ergab schon des öfteren einen guten boxer.....aber bei huck lässt sich nichts auf eine "schule" schliessen. Natürlich könnte ich jetzt hoffen dass ulli ihm endlich mal was beibringt oder "zu ihm durchdringt"....aber ganz ehrlich...das leben ist zu kurz um darauf zu warten, dass aus huck mal ein weltklasse boxer wird.
Und nur weil ich mir huckkämpfe angucke, heisst es nciht, das sie gut anzusehen sind.......ich freu mich riesig darauf dass er bald wieder auf einen top 10 man trifft. :):jubel:

da wird es ihm ähnlich wie aa ergehen

Das seine "Leistungen" hier von boxfans stark kritisiert werden zeugt für mich einfach von einer gesunden kritischen haltung, das ist auch keine Stilfrage....weil Huck -zumindest keinen boxerischen- Stil hat.
man stelle sich mal vor, man loggt sich ins forum ein und alle user loben den huck in den himmel......:cry: das wär ja schlimm
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das Cruisergewicht ist doch gar nicht so schlecht besetzt :

Cunningham,Lebedev ,hernandez ,Frenkel,Kayode,Afolabi,Troy Ross,Jones,Wlodarczyk ,Masternak,Alexeev,Licina,Palacios und von mir aus bringen wir noch Green und tarver rein .So schlecht ist das CW gar nicht aufgestellt . jedenfalls was die Top 20 angeht sind durchaus gute Boxer dabei .
godfrey hat halt zweimal jetzt verloren ,aber ist auch kein schlechter Mann ,Fragomeni ist auch noch da....
und Marco Huck....;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Das Cruisergewicht ist doch gar nicht so schlecht besetzt :

Cunningham,Lebedev ,hernandez ,Frenkel,Kayode,Afolabi,Troy Ross,Jones,Wlodarczyk ,Masternak,Alexeev,Licina,Palacios und von mir aus bringen wir noch Green und tarver rein .So schlecht ist das CW gar nicht aufgestellt . jedenfalls was die Top 20 angeht sind durchaus gute Boxer dabei .
godfrey hat halt zweimal jetzt verloren ,aber ist auch kein schlechter Mann ,Fragomeni ist auch noch da....
und Marco Huck....;)

Naja ich frage mal so, welche Gewichtsklasse ist denn schlechter besetzt?
(Diese frage ist ehr so gemeint das sie sich mal jeder ganz ernsthaft und objektiv für sich selber stellt und nicht gleich seine gedankengänge alle hier rein postet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Er fightet.. gibt alles was er hat.. davor muss man respekt haben. Fertig.
Obs einem gefällt.. HM also ich schau seine kämpfe ganz gern auch wenn ich ihn an sich nicht unbedingt sympatisch finde.

Ich würde auch nicht behaupten er hat gar keine Boxerischen skills.. das is unsinn. Ihm fehlt einfach im Ring die übersicht, ruhe und ein wenig Ringintelligenz. Oder ein wenig mehr.
Keine Boxskills.. evtl kann er einfach nicht ausm Kickboxen raus in seinem Kopf.. ich hab ihn schon rückhandschläge ansetzen sehn ^^ die er zum glück dann nicht machte..
Aber keine skills... mit gar keinen skills wirst du nicht weltmeister.. netmal nen Paperchamp.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Naja ich frage mal so, welche Gewichtsklasse ist denn schlechter besetzt?

Das Schwergewicht zum Beispiel :D Das Superfliegengewicht ist auch nicht gerade Bombe ,das Superfedergewicht,das Mittelgewicht (hat zwar martinez und Pirog) finde ich in der Breite auch nicht so prall . Aber das ist ja auch eine subjektive Betrachtungsweise .Und das LHW ist,bis auf die ersten Fünf bei boxrec auch nicht so prall,da gibt es von der Breite und Dichte her im CW spannendere Fights als im MW oder anderen oben genannten Gewichtsklassen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
dit schwergewicht ist mit abstand um einiges schlechter aufgestellt....
und das halbschwer ist mMn auch nicht besser.
Adamek hat die Nummer 1 des Cruisergewichts besiegt und wird im Schwergewicht nicht unbedingt stärker eingeschätzt als Haye und erstrecht nicht stärker als die physisch überlegenen Klitschkos. Gegen einen Chambers oder Povetkin hätte er's auch nich leicht.

Im Halbschwer würden Hopkins und Erdei einem wie Huck zeigen was Technik ist.
Wenn Huck gegen Hopkins boxen würde, wäre das "Schooling" schlimmer als bei Hopkins vs. Pavlik.


Nungut, in der Breite ist das Cruisergewicht gut aufgestellt, soll heißen es gibt keinen riesigen Niveausprung zwischen der Spitze und der 2ten Reihe (wie im Schwergewicht) und es gibt dadurch womögliches Potential für unterhaltsame Kämpfe.
Aber Top-Boxer beinhaltet das Cruisergewicht kaum.
Alte Hasen wie Fragomeni und Jones, fragile Typen wie Hernandez und Alexeev, limitierte Boxer wie Afolabi und Licina ... alles nichts für die P4P Top50, würde ich sagen.


Allerdings muss man auch bedenken, dass "besser aufgestellt" und "besser besetzt" unterschiedliche Beschreibungen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
huck muss man nicht schlechter machen, als er ist. er hat im cw gute leute geschlagen, respekt dafür.

allerdings: eig müsste er 2 niderlagen im rekord haben, das darf man nicht vergessen. UND: es ist keine boxerischen entwicklung erkkenbar. eig würde ich mir wünschen, dass haye ins cw zurückkehrt und huck brutal ausknockt. so a la big mac^^
seine power ist auch gnadenlos überschätzt. hier gabs mal ne diskussion, dass ein huck mehr power hätte als ein haya(mat94) und sogar einen prime toney im cw schlagen würde(derurs, mat94, etc). das stört mich schon ein bissel. huck ist ein legitimer cw champ, unterhaltsam, aber absolut schlagbar. und längst nicht mit der power gesegnet, die ihm manche andichten.
er lebt von seiner explosivität, seinem instinkt und seiner physis. die wird mit dem alter nachlassen. im hw hätte huck diese vorteile nicht mehr


ps: warum zur hölle wird alexeev von einem hier noch als top 20 cw bezeichnet. ich dachte, diesen namen müsste ich hier nie wieder hören:laugh2:
oh ja, alexeev, neben abraham das liebste sportforenkind:laugh2:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
hw und lhw sind in der Spitze deutlich stärker besetzt als das cw. Das hat Deslizer auch hier schön aufgezeigt warum das so ist.

@Jack Blackburn

Meinst du echt das

Cunningham, Lebedev ,hernandez ,Frenkel,Kayode,Afolabi,Troy Ross,Jones,Wlodarczyk ,Masternak,Alexeev,Licina,Palacios

Mal abgesehen davon, das von den aufgezählten Huck nur gegen 2 geboxt hat (Lebedev und Afolabi) und Ramirez also bitte wenn der nicht Alexeev geschlagen hätte würde den hier keiner ernst nehmen, glaube ich nicht das die Top 10 im cw gleich starker oder sogar stärker ist als im lhw oder hw.
Allein das du beim lhw die Ausnahme bis auf die ersten 5 machen musstest zeigt doch das es in der Spitze schon wesentlich stärker besetzt ist.
Das mw ist für mich nach dem cw die schwächtste gewichtsklasse ja, aber auch da sind wenigstens die beiden an der Spitze (Martinez und Pirog Weltklasse). Bei den unteren Gewichtsklassen verhält es sich ähnlich nur das da auch einfach mehr leute die Divison wechseln.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klar ist das LHW in der Spitze besser aufgestellt als das CW ,aber ,und das habe ich auch betont ,finde ich das CW in der Breite besser aufgestellt .
Klar gibt es im LHW 2- 3 Top Boxer und im CW vielleicht nur Cunningham ,aber darum ging es auch nicht . Es gingnicht um die Spitze ,sondern um die Aufstellung in der Breite der GW .
Die ersten fünf im LHW und klar würde hopkins Huck schoolen ,das ist mir auch klar und dies ist auch nicht der Punkt ,sondern ich wollte einfach von meiner Sicht aus zeigen,dass das CW in der Breite mehr zu bieten . Dafür ist die Spitze schwächer als im LHW .Die Boxer unter Cleverly,also Shumenov,Gutknecht;murat ,Syllah (hat Potential,den nehmen wir mal raus);mack ;diaconu ;bellew und so weiter ,finde ich nicht so stark wie Afolabi;kayode,Frenkel,Wlodarczyk ;Jones oder Ross .
Meine Einschätzung ........

Ach ja Aleexev......., so jetzt muss einer den namen noch mal lesen ;) ,tut mir ja so leid :p
Mein Liebling war der nie ,ist mehr so beim Runtertippen mit rein gekommen ,aber was solls.........
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Finde diese ganze Diskussion hier echt schrecklich :gitche:

Ihr seid doch nicht Hucks Trainer oder Manager , wenn er irgendwann untergehen wird wie Abraham dann ist das halt so.

Freut euch doch mal lieber darüber das ihr etwas Action geboten bekommt , oder wäre es euch wirklich lieber wenn ihr im TV wieder nur leute wie Ottke oder Maske ansehen müsstet mit KO quoten unter 30% bzw 20% ?
 
Oben