O-Scoring: Mayweather vs. Alvarez + Garcia vs. Matthysse (Undercard)


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ob Rocky da nun die namen dauerhaft parat hat, interessiert mich nicht. passiert doch jedem, dass einem mal der name nicht einfällt, sollte man sich nicht dran aufhängen. es schien mir so, als wollte man bei DMAX ganz bewusst dem zuschauer etwas bieten, wonach er sich sehnt. nicht gekünstelt und roh, mit einem Rocky, dem man bestimmt volle redefreiheit zugestanden hat :D imo geht das völlig in die richtige richtung. wenn man es lässt, dann spielt sich das auch noch ein und wird noch besser. man muss sie da nur auch mal lassen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ob Rocky da nun die namen dauerhaft parat hat, interessiert mich nicht. passiert doch jedem, dass einem mal der name nicht einfällt, sollte man sich nicht dran aufhängen. es schien mir so, als wollte man bei DMAX ganz bewusst dem zuschauer etwas bieten, wonach er sich sehnt. nicht gekünstelt und roh, mit einem Rocky, dem man bestimmt volle redefreiheit zugestanden hat :D imo geht das völlig in die richtige richtung. wenn man es lässt, dann spielt sich das auch noch ein und wird noch besser. man muss sie da nur auch mal lassen

Die Leistung der Kommentatoren war bereits deshalb weit überdurchschnittlich, da sie während der Kämpfe vergleichsweise wenig gesagt haben. Dadurch konnte man die Kämpfe voll genießen und wurde nicht genervt. Bei dem Dauergequake bei ARD, ZDF und RTL passt das Gesabbel eher zu einer Rundfunk-, denn zu einer Fernsehübertragung, wo das offensichtlich visuell Erkennbare keiner ausführlichen Kommentierung bedarf. Aber auch so hat sich DMAX echt was getraut, dass muss man deutlich und würdigend anerkennen. Ich kannte den Sender vorher gar nicht. Mein erster Eindruck ist aber gut. Viel Geld werden die für ihre Programmgestaltung vermutlich nicht zur Verfügung haben. Ich fand Rocky und Weber als Team sehr gut, wenn man die noch ein paar Male ranlässt, entwickelt sich hier das Delling-Netzer-Duo unter den Box-Kommentatoren. DMAX: Weiter so! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Der Kampf ist genauso gelaufen wie ich es vorher gesagt habe. Nicht weil ich so ein Superexperte bin, sondern weil der Kampfausgang aufgrund der Stärken und Schwächen der Protagonisten einfach vorherzusagen war.

Naja den Eindruck, das du dich für einen Superexperten hälst, habe ich durch diese Aussage ebenfalls gehabt.
Du warst nicht der einzige der im Vorfeld wusste, das Canelo rein Boxerisch nicht viel ausrichten können wird.

Der Kampf war im Vorfeld deshalb nicht leicht vorherzusagen, weil der Physische Unterschied sehr groß war und sehr viel hätte ausmachen können.
Immerhin waren es 7 kg. Das entspricht Normalerweise etwa 2 Gewichtsklassen.
Vielleicht hat das Catchweight auch eine kleine Rolle gespielt. Man hätte schon erwarten können, das Canelos Körperliche Vorteile besser zum Vorschein kommen werden und er zumindest mehr daraus macht.
Aber vielleicht wusstest du es ja wirklich besser. Ausschließen kann ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ich habe mir den Kampf auch mal angeguckt. Inzwischen kenne ich ja Mayweathers-Stil zu Genüge, ich glaube das kommt Mayweather zu Gute. Die Leute haben sich mit seinem Stil arrangiert. Er gewinnt zwar, aber er gewinnt überhaupt NICHT beeindruckend. Die paar Jabs. Ansonsten natürlich sehr gute Defensive-Skillz. Alvarez war solide, aber eben auch nicht spektakulär. Mayweather war ein bisschen solider.
Man kann daher sagen Mayweather gewinnt seine Kämpfe, aber dass macht ihn noch nicht zu der Boxikone zu der ihn viele hypen. Ein W. Klitschko gewinnt auch seine Kämpfe, er gewinnt sie recht unspektakulär und langweilig, ja er hat nicht dasselbe Skillset wie Mayweather, aber es passiert in seinen Kämpfen auch nicht soviel.
Von einem Weltklasse-Boxer würde ich erwarten, dass er den Kampf auch macht. Mayweather wirkt immer mehr im Abwartemodus und obwohl er gewinnt, gewinnt er selten so, dass es sich wie ein wirklicher Sieg anfühlt. Gerade die Amis legen ja Wert auf Unterhaltung, wie es Mayweather gelingen konnte mit so einem langweiligen Boxstil (ich meine nicht Skilset, aber von der Bemühungsleistung her), zu einer Ikone zu werden für die die Leute 70$ ausgeben ist mir schleierhaft. Weil es ist wirklich so erwartbar, was passieren wird.
Kein Boxer muss gezwungen mehr zu machen als nötig, aber muss auch damit leben nicht souverän zu wirken. Er kann einen Alvarez besiegen oder knapp einen De la Hoya, aber er kann sie nicht so besiegen wie es die großen Boxer vermocht haben - ohne jeden Restzweifel. Wenn Tyson in den 80er Jahren den Ring verließ wusste man wer souverän war :) Also Mayweather ist für mich ein guter Boxer, aber so wie es unerträglich ist, wenn andere geyhped werden, sollte man auch hier nicht übertreiben. Gute Defensive, Reflexive + paar Jabs (sein Output ist ja tlw. wirklich unteriridisch) in der Runde, und ansonsten abwarten, macht ihn für mich nicht zu einem legendären Boxer. Wenn mayweather einmal aufhört, werde ich mich bestimmt nicht an ihn erinnern (und bestimmt keine Kämpfe von ihn angucken), und was in Erinnerung bleibt, ist nur da durch all die monströse Werbemaschinerie. Mayweather kommt halt echt zu gute, dass man vom ihn nix mehr erwartet, was extrem spektakulär wäre. Während andere für so eine größtenteils passive Leistung niedergeschrieben werden würde.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Die "Leistung" der Kommentatoren war bereits deshalb weit überdurchschnittlich, da sie während der Kämpfe vergleichsweise wenig gesagt haben. Dadurch konnte man die Kämpfe voll genießen und wurde nicht genervt. Bei dem Dauergequake bei ARD, ZDF und RTL passt das Gesabbel eher zu einer Rundfunk-, denn zu einer Fernsehübertragung, wo das offensichtlich visuell Erkennbare keiner ausführlichen Kommentierung bedarf. Aber auch so hat sich DMAX echt was getraut, dass muss man anerkennen. Ich kannte den Sender vorher gar nicht. Ich fand Rocky und Weber als Team sehr gut, wenn man die noch ein paar Male ranlässt, entwickelt sich hier das Delling-Netzer-Duo unter den Box-Kommentatoren. DMAX: Weiter so! :thumb:

ja, und man war ja auch interaktiv, wusste sofort über die bild schlagzeile bescheid und ging auf forenbeiträge ein. Rocky meinte noch während der sendung, sich beim nächsten mal besser vorzubereiten, womit er sicherlich auch auf kritik aus foren eingegangen war. schien mir echt vieles richtig
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.622
Punkte
113
Mayweather hat wieder abgeliefert... das muss man einfach respektieren.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mehr als 250 Euro, vielleicht auch 500 Euro wird Rocky für den Abend sicher nicht bekommen haben. Was soll er sich da groß vorbereiten. Vermutlich hat er auch kein Internet in seiner Pension und ist da nicht so bewandert, was Online-Sachen angeht. Solche Spartensender kämpfen doch alle ums Überleben. Ich vermute, dass es seitens der vergleichseise wenigen Mitarbeiter, die so ein Sender hat, vermutlich schon eine enorme Leistung und ein enormer Arbeitsaufwand für die Einzelnen ist, so ein Programm überhaupt auf die Reihe zu stellen. Vermutlich hat Rocky das Wasser besorgt und der Weber hat die Gläser mitgebracht. Der Programmleiter sollte noch Kaffee besorgen, hat dann aber vermutlich die Filtertüten vergessen. Vielleicht fehlte dann auch noch der Wasserkocher. :laugh2: Bei den Öffentlich Rechtlichen kriechen jeden Promi doch Dutzende von Hilfskräften in den Hintern, bei DMAX ist vermutlich ein großes Maß an Selbstorganisation erforderlich von allen Beteiligten. So gesehen war das erste Mal doch absolut topp. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Absolut schade zu sehen, dass Gacria wiedermal nicht den nötigen Respekt bekommt, den er verdient. Der Mann hat Matt taktisch klug ausgeboxt und jeder seiner Bomben gefressen ohne dabei auf den Boden zu landen. Eisenkinn hoch 3!
Gegen Mayweather sollte er jedoch nicht boxen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Absolut schade zu sehen, dass Gacria wiedermal nicht den nötigen Respekt bekommt, den er verdient. Der Mann hat Matt taktisch klug ausgeboxt und jeder seiner Bomben gefressen ohne dabei auf den Boden zu landen. Eisenkinn hoch 3!
Gegen Mayweather sollte er jedoch nicht boxen.

:thumb: sehe ich ganz genauso, für May ist er viel zu langsam! und im kontern macht keiner Mayweather was vor
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mayweather hat wieder abgeliefert... das muss man einfach respektieren.

Ja, kann man so sehen. Viele - im Vorfeld HOCHGELOBTE - Leute haben sich gegen Mayweather versucht, aber jedes Mal ist es beim VERSUCH geblieben. Das ist schon heftig, ohne Frage. Bis auf vielleicht drei Kämpfe (Castillo, De La Hoya, Judah) und den Wackler gegen Mosley war Mayweather nie wirklich in Gefahr und bisher immer siegreich. Der Mann hat ein unglaubliches "Boxing brain".
Das ist unbestritten. Respekt hierfür ! Aber, ein wenig Kritik sollte trotzdem erlaubt sein : Der Kampf gegen Alvarez war doch ein Beispiel für (unnötigen) Minimalismus. Und was ist daran denn sooo gut oder bewundernswert ? Natürlich hat auch Alvarez nix gemacht bzw. rein effektiv kaum was hinbekommen. Mayweather war natürlich effektiver, hat aber dabei auch vieles getroffen, nur nicht allzu oft Alvarez` Kopf oder Körper. Oder sagen wir es mal so : Alvarez hat nix gemacht, Mayweather relativ wenig. Von hohem Tempo, was ein Alvarez natürlich eh nicht gehen kann, keine Spur. Und dafür wandern Multi-Millionen über den Tisch, ist von ATG die Rede ?? :sleep: Aber vielleicht dachte sich Mayweather auch :"Oh, gegen Cotto hatte ich schon etwas zuviel riskiert. Das werde ich gegen diesen Brocken Alvarez garantiert anders machen." Nur kann man doch zumindest ETWAS MEHR machen. Es muß ja jetzt nicht total spektakulär sein.
Mayweather ist natürlich gehypt, wie aber auch seine Gegner, vor allem unter dem Aspekt, wenn im Vorfeld sogar von einem möglichen KO-Sieg gegen Alvarez die Rede war oder davon, daß selbst ein Sugar Ray Leonard nicht gegen Mayweather gewonnen hätte. :wall: Damit tut man sich im PBF-Lager keinen Gefallen. Ändert jedoch nix daran, daß er zur Zeit der beste Boxer der Welt ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Garcia - Matthysse, meine Wertung: 114 - 112

Bis das Auge zugeschwollen war hatte ich Matthysse deutlich vorne (59-56 zur "Halbzeit"), dann kam Garcia immer besser in den Kampf und hat immer wieder aufs Auge geschlagen. Runde 7-9 schien Garcia den Kampf ziemlich gut im Griff zu haben, bis dann Matthysse wieder etwas stärker zurückkam.

Der Niederschlag ist schwer zu bewerten, da war ein nicht regelkonformer Hinterkopfschlag im Spiel (der hier für mich überraschenderweise überhaupt nicht angesprochen wird), zudem boxte Garcia alles andere als sauber, immer wieder Tiefschläge, Klammern und Abducken.

Für mich trotzdem ein völlig verdienter Sieg für Garcia, der einen cleveren Gameplan hatte, den er gut durchgezogen hat. Gut haben mir auch Garcias harte "2-mal-Körper-2-mal-Kopf-Kombos" gefallen, die waren schon klasse und taten weh.

Klar, der Kampf wurde durch diese Augenschwellung stark beeinflusst, aber der Sinn im Boxen ist nun mal den Gegner durch Schläge zu handicapen, ob das jetzt durch äußerliche oder innerliche (Hirn)Schäden passiert spielt keine Rolle, das ist einfach ein Faktor, den man mit einrechnen muss. Wenn man blöd am Auge erwischt wird, dann kann es eben zuschwellen, das ist Boxen.

Garcia ist einfach ein Phänomen, er geht immer wieder als Außenseiter in seine Kämpfe, aber er weiss wie man gewinnt. Er ist ein cleverer und netter Kerl und man sollte ihn nicht aufgrund seines Vaters "haten". Finde es ziemlich unfair wie ihm hier einige den Sieg absolut nicht gönnen und seine Leistung klein reden wollen.

Gegen Mayweather würde Garcia allerdings verlieren.


Mayweather - Alvarez, meine Wertung: 118-111

Ich weiss, Eigenlob und so, aber genau den Kampfverlauf habe ich mir im Vorfeld vorgestellt. Mayweather ist einfach zu skilled, zu schnell, zu clever und zu erfahren für Alvarez.

Alvarez hat zwar vereinzelt mal ganz gut getroffen, aber das meiste ging auf Mayweathers Arme, der den meisten Schlägen sowieso die größte Wirkung nahm, da er sich jedes mal schon im Rückwärtsgang befand, oder einfach ins Leere. Stark fand ich auch wie Mayweather gegen Ende des Kampfes total ruhig und mit Übersicht die Situation löste, als ihn der viel schwerere Alvarez mal an den Ringseilen stellen konnte. Alvarez konnte Mayweather einfach viel zu selten stellen und treffen.

Man muss Mayweathers Boxstil oder Verhalten nicht mögen, aber man sollte schon anerkennen, dass er zu Recht p4p ganz oben steht. Ohne ein Wort des Lobes über Mayweathers Leistung gegen Canelo jetzt direkt wieder den nächsten auszugraben, der ihn ja ganz sicher verkloppen würde, ist einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Garcia - Matthysse, meine Wertung: 114 - 112

Bis das Auge zugeschwollen war hatte ich Matthysse deutlich vorne (59-56 zur "Halbzeit"), dann kam Garcia immer besser in den Kampf und hat immer wieder aufs Auge geschlagen. Runde 7-9 schien Garcia den Kampf ziemlich gut im Griff zu haben, bis dann Matthysse wieder etwas stärker zurückkam.

Der Niederschlag ist schwer zu bewerten, da war ein nicht regelkonformer Hinterkopfschlag im Spiel (der hier für mich überraschenderweise überhaupt nicht angesprochen wird), zudem boxte Garcia alles andere als sauber, immer wieder Tiefschläge, Klammer und Abducken.

Für mich trotzdem ein völlig verdienter Sieg für Garcia, der einen cleveren Gameplan hatte, den er gut durchgezogen hat. Gut haben mir auch Garcias harte "2-mal-Körper-2-mal-Kopf-Kombos" gefallen, die waren schon klasse und taten weh.

Klar, der Kampf wurde durch diese Augenschwellung stark beeinflusst, aber der Sinn im Boxen ist nun mal den Gegner durch Schläge zu handicapen, ob das jetzt durch äußerliche oder innerliche (Hirn)Schäden passiert spielt keine Rolle, das ist einfach ein Faktor, den man mit einrechnen muss. Wenn man blöd am Auge erwischt wird, dann kann es eben zuschwellen, das ist Boxen.

Garcia ist einfach ein Phänomen, er geht immer wieder als Außenseiter in seine Kämpfe, aber er weiss wie man gewinnt. Er ist ein cleverer und netter Kerl und man sollte ihn nicht aufgrund seines Vaters "haten". Finde es ziemlich unfair wie ihm hier einige den Sieg absolut nicht gönnen und seine Leistung klein reden wollen.

Gegen Mayweather würde Garcia allerdings verlieren.


Mayweather - Alvarez, meine Wertung: 118-111

Ich weiss, Eigenlob und so, aber genau den Kampfverlauf habe ich mir im Vorfeld vorgestellt. Mayweather ist einfach zu skilled, zu schnell, zu clever und zu erfahren für Alvarez.

Alvarez hat zwar vereinzelt mal ganz gut getroffen, aber das meiste ging auf Mayweathers Arme, der den meisten Schlägen sowieso die größte Wirkung nahm, da er sich jedes mal schon im Rückwärtsgang befand, oder einfach ins Leere. Stark fand ich auch wie Mayweather gegen Ende des Kampfes total ruhig und mit Übersicht die Situation löste, als ihn der viel schwerere Alvarez mal an den Ringseilen stellen konnte. Alvarez konnte Mayweather einfach viel zu selten stellen und treffen.

Man muss Mayweathers Boxstil oder Verhalten nicht mögen, aber man sollte schon anerkennen, dass er zu Recht p4p ganz oben steht. Ohne ein Wort des Lobes über Mayweathers Leistung gegen Canelo jetzt direkt wieder den nächsten auszugraben, der ihn ja ganz sicher verkloppen würde, ist einfach lächerlich.

Viel mehr gibt es da nicht zu sagen, Top! :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ja, kann man so sehen. Viele - im Vorfeld HOCHGELOBTE - Leute haben sich gegen Mayweather versucht, aber jedes Mal ist es beim VERSUCH geblieben. Das ist schon heftig, ohne Frage. Bis auf vielleicht drei Kämpfe (Castillo, De La Hoya, Judah) und den Wackler gegen Mosley war Mayweather nie wirklich in Gefahr und bisher immer siegreich. Der Mann hat ein unglaubliches "Boxing brain".
Das ist unbestritten. Respekt hierfür ! Aber, ein wenig Kritik sollte trotzdem erlaubt sein : Der Kampf gegen Alvarez war doch ein Beispiel für (unnötigen) Minimalismus. Und was ist daran denn sooo gut oder bewundernswert ? Natürlich hat auch Alvarez nix gemacht bzw. rein effektiv kaum was hinbekommen. Mayweather war natürlich effektiver, hat aber dabei auch vieles getroffen, nur nicht allzu oft Alvarez` Kopf oder Körper. Oder sagen wir es mal so : Alvarez hat nix gemacht, Mayweather relativ wenig. Von hohem Tempo, was ein Alvarez natürlich eh nicht gehen kann, keine Spur. Und dafür wandern Multi-Millionen über den Tisch, ist von ATG die Rede ?? :sleep: Aber vielleicht dachte sich Mayweather auch :"Oh, gegen Cotto hatte ich schon etwas zuviel riskiert. Das werde ich gegen diesen Brocken Alvarez garantiert anders machen." Nur kann man doch zumindest ETWAS MEHR machen. Es muß ja jetzt nicht total spektakulär sein.
Mayweather ist natürlich gehypt, wie aber auch seine Gegner, vor allem unter dem Aspekt, wenn im Vorfeld sogar von einem möglichen KO-Sieg gegen Alvarez die Rede war oder davon, daß selbst ein Sugar Ray Leonard nicht gegen Mayweather gewonnen hätte. :wall: Damit tut man sich im PBF-Lager keinen Gefallen. Ändert jedoch nix daran, daß er zur Zeit der beste Boxer der Welt ist.

100 % Zustimmung. Mayweather vermarktet zudem seinen Kampfrekord perfekt. Dabei muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Der erste Fight gegen Castillo wurde von HBO und nahezu allen Experten klar für Castillo gesehen, man sprach sogar von einer Robbery. (Floyd war glaube ich zusätzlich an der Hand verletzt). Wenn Floyd dieses Geschenk nicht bekommen hätte, dann müsste er sein ganzes "Hype-Yourself" Dauerprogramm anders gestalten.
"44 tried-43 failed, one beat my ass" lässt sich ********** vermarkten. "16 years straight with only one loss" ist zwar nicht schlecht, aber ich bin sicher ohne dieses Geschenk damals könnte man heute seine Börsen halbieren oder gar dritteln.
 
Oben