O-Scoring Miguel Cotto - Zab Judah inkl. Nachbesprechung


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
nö eben nicht drum... wo fängt denn das problem an. Vielmehr sollte der Ref dem gegner sagen, sich mal vernünftig hinzustellen,

Eher sollte der Gegner dann halt schneller und präziser schlagen.Oder es sein lassen statt regelwidrige Schläge in Kauf zu nehmen.Einem Boxer zu verbieten,sich so hinzustellen,daß die Anzahl der Körpertreffer vermindert wird,ist ja ein Witz.Solange der sich nicht ganz abdreht,ist so eine Haltung in Ordnung.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
komisch, musste ich bei dir auch schon öfter dran denken.



darf ich fragen, warum?



@ hawk - ich denke eben, wenn ein Boxer ständig auf dem Rand des Abdrehens (ist ja ebenfalls illegal) wandelt, dann darf er sich über Schläge die auf dem Rand der illegalität wandeln auch nicht beschweren.


Zumal ich das in dem Kampf garnicht so krass empfand - Judah hat sich ja lediglich über die Tiefschläge beschwert (zurecht) - der Rest kommt ja von Buster exklusiv... :D :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Eher sollte der Gegner dann halt schneller und präziser schlagen.Oder es sein lassen statt regelwidrige Schläge in Kauf zu nehmen.Einem Boxer zu verbieten,sich so hinzustellen,daß die Anzahl der Körpertreffer vermindert wird,ist ja ein Witz.Solange der sich nicht ganz abdreht,ist so eine Haltung in Ordnung.

Das ist genau der Punkt. Illegal ist illegal, ob nun etwas reingedreht oder nicht. Zumal Cotto auch die Nieren bearbeitet, wenn sich der Gegner nicht reindreht. Vielleicht dann nicht ganz so oft, aber auch einmal ist einmal zuviel.

Es gehört schlicht und einfach zu Cottos Boxstil und das darf eigentlich nicht sein. Zumindest sollten die Ringrichter energischer dagegen vorgehen, denn momentan kommt er mit diesem unsauberen Stil wunderbar durch, warum also fairer boxen bzw. sich an die Regeln halten?
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
@ Buster D
So langsam solltest Du Dich mal wegen Deiner Cotto-Nierenschlag-Hysterie in Behandlung begeben ;) - Ist wieder das gleiche wie nach dem Urkal-Fight : Cotto der böse,unsaubere Nierenschläger und Du bist der einzige der ihn entlarvt.Glaubst Du im Ernst das die Refs nicht beurteilen können (oder wollen) was beabsichtigte,illegale Nierenschläge sind ?? Gestern haben sich nicht mal Judah und Team darüber beschwert und das die HBO Leute nichts dazu sagen liegt einfach daran das an Cottos Körperschlägen nicht wirklich etwas zu beanstanden ist. - Das Cotto generell unsauber und unfair boxt und sich nicht an die Regeln hält ist natürlich Blödsinn und wird vermutlich auch nur von Dir so gesehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gestern haben sich nicht mal Judah und Team darüber beschwert und das die HBO Leute nichts dazu sagen liegt einfach daran das an Cottos Körperschlägen nicht wirklich etwas zu beanstanden ist.


Gerade Team Judah sollten die ersten sein. Zab hat ja sogar gesagt, er wäre "geheadbutted" worden, obwohl das mehr an ihm, als an Cotto lag. Wenn er schon sowas anführt, anstatt ernsthafte Regelwidrigkeiten, dann sollte man mal überlegen, wie ernsthaft die wirklich sind.

Zumal ich ernthaft bezweifle, dass Zab ein problem hat, echte Rabbit punches wirkungsvoll anzuzeigen, wenn ich mir mal seine Reaktionen auf eben diese gestern anschaue... :saint:


@ Airtan - wo lagste daneben?
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
.....Zumal ich ernthaft bezweifle, dass Zab ein problem hat,.....
Seh ich genauso - Zab ist wirklich eher der Typ der sich mit Beschwerden und Ausreden nicht gerade zurückhält.- Hätte Cotto ihm wirklich so viele "unfaire und illegale Nierenschläge" zugefügt,dann hätte Judah bestimmt was dazu gesagt.
- Das beide Fighter nach dem Kampf sehr respektvoll,und mit Achtung und Anerkennung vom jeweils anderen gesprochen haben,spricht auch nicht unbedingt für die "Theorie" vom "unfairen und illegal schlagendem" Cotto.....
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Cotto ist schon ok denke ich mal.
aber er weiss halt auch, wie man mit dem gegner umgeht und weiss, was vom gegner respektiert wird.
er hatte Judah nach dem tiefschlag genau auf die richtige weise gesagt, dass es keine absicht war.
keine blöde entschuldigung, kein dummes gelabere, sondern scharfer blick und ey, das war nicht mit absicht, du musst wissen was du jetzt daraus machst, ist mir egal, komm ruhig, aber mit absicht war das nicht.

auf diese weise hatte er Judah nach dem tiefschlag beruhigt.

nach Judahs aktion mit dem kopf und dem nachschlagen teils mit ellenbogen, nahm Cotto den Judah kurz in den arm und meinte wohl sowas wie, ist ok, verstehe dich, bist ein fighter, das bin ich auch und jetzt lass uns kämpfen.
und schon war Judah wieder beruhigt.

nach dem kampf, sprach Cotto sehr gut und fair über Judah, was dieser natürlich hörte. also konnte er auch nur noch küsschen verteilen.

man muss schon sagen, Cotto hatte den Judah emotional völlig im griff.
denke aber auch, dass das nicht nur durchdacht ist, sondern er auch so tickt und ein gutes gefühl für solche situationen und gegner hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cotto ist schon ok denke ich mal.
aber er weiss halt auch, wie man mit dem gegner umgeht und weiss, was vom gegner respektiert wird.
er hatte Judah nach dem tiefschlag genau auf die richtige weise gesagt, dass es keine absicht war.
keine blöde entschuldigung, kein dummes gelabere, sondern scharfer blick und ey, das war nicht mit absicht, du musst wissen was du jetzt daraus machst, ist mir egal, komm ruhig, aber mit absicht war das nicht.


ja das fand ich auch extrem fair, im Gegensatz zu dem sterbenden Schwan von Judah, hatte er damit schon irgendwie wieder meine Sympathien gewonnen in der gesamten Szene - ein sehr schönes Kontrastprogramm zu einem "käptn" Huck beispielsweise. :thumb:

Ihm da jetzt eine schauspielerische Masche zu unterstellen, mit der er konsequent seine illegalen Aktionen übertüncht, fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer.



@ Airtan - ich lag ja mit UD auch daneben... ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Seh ich genauso - Zab ist wirklich eher der Typ der sich mit Beschwerden und Ausreden nicht gerade zurückhält.- Hätte Cotto ihm wirklich so viele "unfaire und illegale Nierenschläge" zugefügt,dann hätte Judah bestimmt was dazu gesagt.

Gehts noch? Zwei glasklare Tiefschläge sind doch schon mehr als genug. Dazu noch etliche knapp auf den Gürtel. Nur weil er angesichts dieser glasklaren Fouls seine Nierenschläge nicht so ins Gewicht fielen, sind sie trotzdem nicht plötrzlich legal.

Oder kämpft Cotto mit einer HBO-Sondergenehmigung, die ihm Tiefschläge und ähnliches erlaubt :crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da ich von Freitag bis heute im Urlaub war hatte ich bis heute nichts über dieses tolle Box-Wochenende erfahren. Eben habe ich mir allerdings den Kampf angeschaut und war doch sehr angetan, ein toller fight. Man kann jetzt darüber diskutieren ob die 2 Tiefschläge den Kampfverlauf beeinflusst haben, ich für meinen Teil sage: Wahrscheinlich nicht. Naja, jedenfalls glaube ich nicht dass Cotto mit absicht tiefgeschlagen hat um sich aus einer kritischen Situation zu befreien, er mag etwas unachtsam gewesen sein aber auch wenn Cotto seine Gegner im Ring durch die Hölle jagt denke ich dass er ein fairer Sportsmann ist. Und da Cotto offensichtlich sehr viel zum Körper schlägt kommt es wahrscheinlich auch mal öfter zu Tiefschlägen als bei anderen Boxern die nur sporadisch zum Körper gehen.
Cotto is ein Guta!
Die einzigen wo ich meine dass die gegen Cotto gewinnen sind Mayweather und Mosley! Die sind halt boxerisch Cotto weit überlegen und gehören zu den absolut besten Boxern generell. Die würden Cotto wahrscheinlich auspunkten.
Am liebsten würde ich als nächstes aber erstmal Cotto gegen Williams/Margarito winner sehen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
ja das fand ich auch extrem fair, im Gegensatz zu dem sterbenden Schwan von Judah

Das ist ja nun wirklich kompletter Blödsinn, der nicht dadurch besser wird, dass man ihn stetig wiederholt. Schau dir den 2. Tiefschlag nochmal an. Die Schmerzen waren echt. Der Schlag saß genau und hebelte quasi den Tiefschutz aus (das sagten auch die Kommentatoren, die direkt neben Judah saßen). Wer daraufhin keine Schmerzen hat, dem fehlt da unten was. Andernfalls gilt:

Wenn ihr dann immer noch glaubt, dass Judah geschauspielert hat, empfehle ich euch einen Tiefschutz zu kaufen, zum nächstgelegenden Boxverein zu gehen und einen Boxer zu bitten, diesen Tiefschlag mal nachzustellen, damit mit ihr auch so schön schauspielern lernt wie Judah

Aber gut, vielleicht habe ich nicht bedacht, dass hier im Forum mehr Frauen und Euchnuchen verkehren als man denkt :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist ja nun wirklich kompletter Blödsinn, der nicht dadurch besser wird, dass man ihn stetig wiederholt.

na dann halte dich mal an diese Maßgabe... :D


Schau dir den 2. Tiefschlag nochmal an. Die Schmerzen waren echt.

Der erste sah aber nicht so schlimm aus, und dabei zog er die gleiche Show ab... :rolleyes:

Aber gut, vielleicht habe ich nicht bedacht, dass hier im Forum mehr Frauen und Euchnuchen verkehren als man denkt :D


davon ab, dass ich Euchnuchen nicht kenne... höhö :clown:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Die einzigen wo ich meine dass die gegen Cotto gewinnen sind Mayweather und Mosley! Die sind halt boxerisch Cotto weit überlegen ...

obwohl er gegen Mosley große chancen haben dürfte. der haut nicht ab und will sich dem kampf stellen.
gegen Judah konnte man sehen, dass Cotto mit der speed umgehen kann.
mehr power als Mosley hat Cotto auch. wäre mit sicherheit auch ein extrem geiler kampf, wo ich vielleicht sogar Cotto leicht favorisieren würde.

gegen Mayweather darf zu befürchten sein, das Floyds beine einfach zu schnell sind. aber was noch garnicht angesprochen wurde, Cottos handspeed ist auch nicht ohne. hier würde ich Mayweather leicht favorisieren. dennoch sicherlich auch gute chancen für Cotto keine frage.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
obwohl er gegen Mosley große chancen haben dürfte. der haut nicht ab und will sich dem kampf stellen.
gegen Judah konnte man sehen, dass Cotto mit der speed umgehen kann.
mehr power als Mosley hat Cotto auch. wäre mit sicherheit auch ein extrem geiler kampf, wo ich vielleicht sogar Cotto leicht favorisieren würde.

gegen Mayweather darf zu befürchten sein, das Floyds beine einfach zu schnell sind. aber was noch garnicht angesprochen wurde, Cottos handspeed ist auch nicht ohne. hier würde ich Mayweather leicht favorisieren. dennoch sicherlich auch gute chancen für Cotto keine frage.


:thumb: Sehe Mayweather als Favoriten. Floyd ist zu schnell und beweglich.

Allerdings finde ich es etwas auffällig, wie Cotto seine Tiefschläge einsetzt. So ganz unabsichtlich sind die meiner Meinung nach nicht. Wenn Cotto angeschlagen ist (war auch im Kampf gegen Torres so) neigt er dazu sich durch Tiefschlag "zu retten". Ich denke mal, in Zukunft muss er aufpassen, dass ein Ref. da auch nicht mal mehr durchgreift.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was soll der Ref denn mehr durchgreifen? Gegen Judah gab´s zwei Tiefschläge und daraufhin einen völlig berechtigten Punktabzug. Bei weiteren Tiefschlägen wäre mit Sicherheit auch noch mehr geahndet worden. Ich fand Mercante sehr gut, vor allem dass er auch auf Judah eingeredet hat, sich nicht zu revanchieren. Der ist schließlich auch ein Hitzkopf, aber in diesem Fight vorbildlich beherrscht geblieben.

Den ersten Tiefschlag hat Cotto ziemlich blind geschlagen. Einfach mal voll drauf gehalten und tief erwischt. Sicher ein Stück weit blöd aber ganz bestimmt keine Absicht. Allerdings war dies die Situation, als er ins Hintertreffen geriet. Beim zweiten Tiefschlag war dies nicht der Fall, denn dort war er im Angriff. Er ging mit der Führhand in die Nahdistanz, Judah war am Körper völlig offen und wo haut Cotto hin? Tief! IMO ´ne völlig bekloppte da vermeidbare Aktion! :wall: Aber ich sehe darin eher Wildheit als Absicht.
 
Oben