o-Scoring: Ngoudjo vs. Urango (Vacant IBF LWW Title)


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Herman Ngoudjo vs. Juan Urango
1.) 10-9 ganz knappe Runde. Herman noch zu schnell... Urango hat seine harten Hände schon angedeutet.
2.) 9-10 Herman mMn nicht mit der richtigen Taktig, so geht das irgendwann in die Hose... egal wie langsam Urango ist.
3.) 7-10 Herman 2x am Boden und total angeschlagen... tja ich habe es ja gesagt...
4.) 9-10 Herman hat sich gefangen. Die besseren und kraftvolleren Treffer aber auf Urangos Seite.
5.) 9-10 Urango ist nicht gerade der schnellste... Ngoudjo kann ihn trotzdem nicht auf abstand halten bzw. meiden.
6.) 10-9 ganz knappe Runde minimal bessere Treffer für Herman.
7.) 9-10 Urango ist verdammt stark. Er konnte Herman wieder gut anklingeln.
8.) 9-10 Urango arbeitet gut zum Body. Er hat einfach mehr Power und ausboxen kann Herman ihn nicht.
9.) 9-10 knapp
10.) 9-10 irgend was hat mit der Zeit nicht gestimmt... komisch
11.) 9-10 immer das gleiche Bild. Urango einfach mit den besseren und härteren Treffern.
12.) 9-10

---------------------------
108 - 118 Juan Urango
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Ich habe gedacht Urango gewinnt durch KO.

Als Herman so lächelte und glücklich aussah als die Werbung zu ende war habe ich schon schlimmes befürchtet, aber zum Glück hat der richtige gewonnen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Teddy Atlas untermauert mit dem scoring mal wieder seine Kompetenz. :thumb: ;)

Gute Nacht!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cool, da hat der puncher mal gegen den Boxer gewonnen! :)
Freut mich für Urango
Hat sich Urango denn verbessert? Habe den kampf noch nicht sehen können. Habe aber beide Boxer in anderen Kämpfen gesehen, und das ist definitiv ein guter Sieg für Urango denn Hermann ist kein schlechter!!
Habe erfahren dass Urango seit ner Weile von Evangelista Cotto trainiert wird, kann eigendlich kein schlechter Trainer für ihn sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Cool, da hat der puncher mal gegen den Boxer gewonnen! :)
Freut mich für Urango
Hat sich Urango denn verbessert? Habe den kampf noch nicht sehen können. Habe aber beide Boxer in anderen Kämpfen gesehen, und das ist definitiv ein guter Sieg für Urango denn Hermann ist kein schlechter!!
Habe erfahren dass Urango seit ner Weile von Evangelista Cotto trainiert wird, kann eigendlich kein schlechter Trainer für ihn sein!

Na Urango hat das schon gut gemacht...und dazu ist er einfach der viel...viel bessere Puncher und konnte sich früh großen Respekt bei Ngoudjo erarbeiten.
Ngoudjo legte den Respekt nie richtig ab und Urango zeigte gute Ausdauer und traf immer wieder deutlich und hart.
Eine wirklich sehr gute Leistung von Urango...ich würde sagen, dass er sich verbessert zeigte, wenn gleich er trotzdem schlagbar ist, aber nicht von Kalibern wie Ngudjo, die Urango einfach nicht beeindrucken können.:wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.866
Punkte
113
Ich hab den Kampf jetzt auch gerade gesehen. Ordentlicher aber nun nicht unbedingt hochklassiger Kampf. Verdienter Sieg für Urango, wobei ich die 120:106 Card schon ein wenig sonderbar fand. Urango hat schon einen ordentlichen Punch, auch wenn er phasenweise dann doch sehr die Brechstange geboxt hat. Ich hatte ja im Prognosenthread KO-Sieg Urango vermutet, aber dafür war es dann doch in der 3. Runde beim Finishen ein bißchen sehr viel Gewalt und ein bißchen wenig Genauigkeit. Urango spielt jetzt im LWW ganz oben mit. Da kann ich mir wirklich viele spannende Kämpfe vorstellen. Vereinigungskämpfe gegen Kotelnik/Maidana oder Holt/Bradley zum Beispiel. Ngoudjo dürfte wohl jetzt eher in Richtung interessanter Gatekeeper gehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
ganz starker Kampf von Urango, vorallem sein Bodywork absolut beeindrucken. Habe Ngoudjo überschätzt und Urango unterschätzt. Für mich ein ganz klares Ding für Urango. Die 10.Runde war natürlich ein Skandal, über 2 Minute zu lange:mensch: :mensch: , und das bei einem WM-Kampf kann egtl. nicht sein. Unter dem Kampf habe ich mehrmals gedacht ob ich heute völlig vorbei score oder Atlas einfach nur besoffen ist, unfassbar was das für ein erbärmliches Scoring von ihm war. Urango hat sich den Titel verdient. Glückwunsch nach Kolumbien, war gestern ein ganz starker Auftritt von ihm.

Edit: Habe gerade auf Fightnews gelesen das Urango in der 3.Runde den Kiefer von Ngoudjo gebrochen hat, könnte vllt auch ein Grund für die Niederlage sein, vorallem da man schon sehen konnte das Ngoudjo nach der 3.Runde schon etwas die Linie verloren hatte.

Meine Scorecard:

Ngoudjo Urango
1.Runde 10 9
2.Runde 9 10
3.Runde 7 10
4.Runde 9 10
5.Runde 9 10
6.Runde 9 10
7.Runde 9 10
8.Runde 10 9
9.Runde 9 10
10.Runde 9 10
11.Runde 9 10
12.Runde 10 9

Insgesamt 109 117
1. Punktrichter 108 118
2. Punktrichter 106 120
3. Punktrichter 110 116
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Hab mal n bisserl gepunktet

Prognose: Punktsieg Ngoudjo

1. Ngoudjo ... Ngoudjo technisch besser, Urango später in der Runde mit Körperhaken

2. Ngoudjo ... Nette Aufwärtshaken von Ngoudjo

3. Urango ... BÄM! Kolumbianische Schlagkraft ... aber schon beachtlich, dass Ngoudjo die noch lange Runde noch überstanden hat, auch wenn er nochmal runter musste (10:7)

4. Urango ... Ngoudjo vorsichtiger als vorher, Urango kommt zu Aktionen ... Teddy Atlas' Scorecard ist Käse

5. Urango ... Beide treffen, Urango jedoch kraftvoller

6. Urango ... Ngoudjo bewegt sich viel auf seinen Beinen, aber er bewegt sich dabei nicht unbedingt gut.

7. Urango ... Sieht ein bisserl wie Dzinziruk-Konecny aus. Nunja, Ngoudjo boxt mit ordentlich Respekt vor Urango. Teddy Atlas' Scorecard wird immer schlimmer und n Rechenfehler is da auch drin bei ESPN (76:76 statt 67:67)

8. Ngoudjo ... Ngoudjo boxt langsam wieder konzentrierter. Knappe Runde

9. Urango ... Auch knapp, aber Atlas' Scorecard ist trotzdem Kacke.

10. Urango ... Unschönes Gewühle, Ngoudjo klammert des öfteren. Harte Körperhaken von Urango. Der Zeitnehmer ist eingepennt.

11. Urango ... Für Ngoudjo gehts nun mehr darum nicht KO zu gehen, als den Kampf noch zu gewinnen.

12. Urango ... Teddy Atlas is lustig. Diesmal wurde bei der Scorecard richtig gerechnet, aber er meint, er hätte es insgesamt 105:104. Kurzerhand ändern die Leute in der Regie die letzte Runde, obwohl Atlas die an Urango gab. Urango macht in der letzten ebenfalls mehr.

Gesamt: 117:109 Urango


Meine Prognose ging schief.

Als die 118:108 und spätestens als die 120:106 verkündet wurde, hätte eigentlich beiden Boxern schon klar sein dürfen, wer den Kampf gewonnen hatte. Man kann ja manch Runden unterschiedlich werten, aber die dritte Runde konnte Ngoudjo nicht gewonnen haben und Urango konnte nicht weniger als 109 Punkte haben.

Teddy Atlas zeigt sich überrascht, dass bei einem knappen Kampf nicht der Heimboxer das Urteil kriegt. Naja ... er hat auch nen anderen Kampf gesehen und beschis.sen gepunktet.

Schöner Sieg, aber Urango ist doch zu limitiert und zu langsam, als dass ich daran glaube, dass er den Titel ne längere Zeit halten könnte.
Vielleicht will Ricky Hatton ja das Rematch, dann könnt er "3-Time-Light-World-Welterweight-Champion" werden :laugh2:

Du hast eigentlich 116:110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schöner Sieg, aber Urango ist doch zu limitiert und zu langsam, als dass ich daran glaube, dass er den Titel ne längere Zeit halten könnte.
Vielleicht will Ricky Hatton ja das Rematch, dann könnt er "3-Time-World-Welterweight-Champion" werden :laugh2:



Dazu bräuchte er erstmal einen zweiten Weltertitel und Urango müsste noch seinen ersten holen... ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Tja,es haben viele einen Punktsieg Urango´s komplett ausgeschlossen,wenn nur durch KO.Aber da wurden diejenigen eines besseren belehrt.Guter Kampf von Urango.Habe ihn selten so gut gesehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Na Urango hat das schon gut gemacht...und dazu ist er einfach der viel...viel bessere Puncher und konnte sich früh großen Respekt bei Ngoudjo erarbeiten.
Ngoudjo legte den Respekt nie richtig ab und Urango zeigte gute Ausdauer und traf immer wieder deutlich und hart.
Eine wirklich sehr gute Leistung von Urango...ich würde sagen, dass er sich verbessert zeigte, wenn gleich er trotzdem schlagbar ist, aber nicht von Kalibern wie Ngudjo, die Urango einfach nicht beeindrucken können.:wavey:

Ich habs jetzt auch gesehen! Urango kommt aus Kolumbien und von dort aus holt er auch seine Schläge, der holt wirklich sehr weit aus! Aber ich mag seinen Boxstil, sieht irgendwie cool aus wie er da bullig und kraftvoll durch den Ring bounced und seine Bomben abfeuert. Seine Kondition war auf alle Fälle Top, der wirkte auch noch in Runde 12 fast wie in den ersten Runden und blieb bis zum Schluss gefährlich, aber Ngoudjo kann froh sein dass er das überstanden hat ohne KO zu gehen. Urangos Kinn ist auch sehr hart, selbst Hattons Schläge konnten ihn nicht beeindrucken. Leider kümmert er sich deshalb aber auch kaum um eine vernünftige Verteidigung was wohl auch in Zukunft dazu führen wird dass er von richtig guten schnellen Boxern nach Punkten verliert. Aber auf jeden Fall ein cooler Typ dieser Urango, freue mich schon auf die nächsten Kämpfe.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Seine Kondition war auf alle Fälle Top, der wirkte auch noch in Runde 12 fast wie in den ersten Runden und blieb bis zum Schluss gefährlich.

Und das obwohl die 10.Runde 5 Minuten gedauert hat. Aber da hat er überhaupt seine klasse Kondition bewiesen, je länger die Runde dauerte desto mehr konnte sich Urango in Szene setzen. Ngoudjo war da glaube ich schon sehr froh als diese 5-Minuten Runde endlich vorbei war.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und das obwohl die 10.Runde 5 Minuten gedauert hat. Aber da hat er überhaupt seine klasse Kondition bewiesen, je länger die Runde dauerte desto mehr konnte sich Urango in Szene setzen. Ngoudjo war da glaube ich schon sehr froh als diese 5-Minuten Runde endlich vorbei war.

Ja sowas habe ich wirklich noch nie erlebt!! 5 Minuten Runde!! :gitche:
Wirklich ein krasses menschliches Versagen da!
 

TheHayemaker

Banned
Beiträge
291
Punkte
0
Ort
Quakenbrück
Ja sowas habe ich wirklich noch nie erlebt!! 5 Minuten Runde!! :gitche:
Wirklich ein krasses menschliches Versagen da!

Der Veranstalter der Card hat sich für ein verlängern der Rundenzeiten stark gemacht.
Vor dem Kampf wurde Runde 10, in der 5 Minuten geboxt werden sollten, schon in den Kampfdetails festgehalten und von beiden Kämpfern aktzeptiert. Und wie man gesehen hat, war das Projekt erfolgreich.
Früher wurde auch über 15 Runden gekämpft, warum sollte man das nicht wieder so machen, oder die Rundenzeiten ausdehnen ?
Solange die Kämpfer fit und austrainiert sind, ist sowas überhaupt garkein Problem und bietet den Fans mehr Boxen und Spannung
 
Oben