O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Monte Barrett (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Diese Boxer bzw. Nicht-Boxer Diskussion ist schwachsinn.

Dem guten Barret wird man nach einer solchen Ausbildung kaum absprechen können, ein "guter" Boxer zu sein.

Dennoch wurde er von Valuev geschlagen. Das "warum" ist absolut nachrangig.

Einer ist aus diesem Kampf als Sieger hervorgegangen, einer als Verlierer. Darum geht es bei diesem Sport, dass ist die Essenz.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.292
Punkte
113
big box

@ big Boxing BU

du schreibst auch ali und Co. hätten nicht nur topleute geboxt, als sie WM waren,

Ich glaube, Du bist entweder ein Scherzkeks oder bist ganz einfach völlig ahnungslos, zumindest was Ali anbetrifft.

Der hat als WM Sonny Liston, Floyd Patterson, Georges Chuvalo, Henry Cooper,
Brian London, Karl Mildenberger, Cleveland Williams , Ernie Terrell, Zora Folley,

und in seinem 2. Abschnitt als WM:

Chuck Wepner, Ron Lyle, Joe Bugner, Jean-Pierre Coopman, Jimmy Young,
Richard Dunn, Ken Norton, Alfredo Evangelista, Earnie Shavers, Leon Spinks,
Leon Spinks, Larry Holmes, Trevor Berbick

scherzkeks oder ahnungslos, was anderes bleibt da nicht übrig
 

The Hit Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
aber der ist doch immerhin boxweltmeister. wenn der nicht boxen kann, wer dann? jetzt werde doch mal konkret oder kannst du das nicht!?
die befürchtung habe ich nämlich.:laugh2:



bbbu

besser lesen, bbbbu. Ich habe schon gesagt: wenn Larry Donald nicht in Deutschland, sonst in die USA gegen Herr Valuev den selben Match gekampft hatte, dan hatte man Donald das Vorteil gegeben. Und warum: weil Donald ein Klasse-Boxer ist, und man Valuev im Biologiebucher wie Mastodont von russischer Tundras portrettieren sollte :teufel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
ob mildenberger und london soviel besser waren als barett wag ich mal zu bezweifeln. aber sonst stimmt es.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
Das "warum" ist absolut nachrangig.

Oja. Dann sparen wir uns demnächst alle kampfanalysen, Experten und Kommentatoren. Zudem machen wir sämtliche internetforen zum Thema Boxen platt. ;)

Niemand bestreitet Valuevs Sieg.
:wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.292
Punkte
113
boah

Devil schrieb:
ob mildenberger und london soviel besser waren als barett wag ich mal zu bezweifeln. aber sonst stimmt es.

Schau mal den Mildenberger-Fight aufmerksam an, dann würdest Du das kaum schreiben ;-). Uebrigens war Mildenberger immerhin Europameister,

London hat gleich 2 mal um die Europameisterschaft geboxt, diese allerdings verloren, und immerhin Olympiasieger Rademacher und Zora Folley KO geschlagen
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich machs kurz...

wäre valuev 20 cm kleiner und 20 kg leichter ,landet er mit seinen "skills" nichtmal in den top 1000.

....na gut lassen wir mal die dritte null weg. ;)
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
ich machs kurz...

wäre valuev 20 cm kleiner und 20 kg leichter ,landet er mit seinen "skills" nichtmal in den top 1000.

....na gut lassen wir mal die dritte null weg.
das ist reiner blödsinn und eine reine vermutung. außerdem hätte er ganz andere skills, wenn er andere physische voraussetzungen hätte.
im übrigen ist das mit dem hätt, könnte und sollte eh quatsch.
wäre jones um 50% langsamer, dann wäre er mit seinen skills auch nur ne null usw.....



bbbu
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Young Kaelin schrieb:
Schau mal den Mildenberger-Fight aufmerksam an, dann würdest Du das kaum schreiben ;-). Uebrigens war Mildenberger immerhin Europameister,

London hat gleich 2 mal um die Europameisterschaft geboxt, diese allerdings verloren, und immerhin Olympiasieger Rademacher und Zora Folley KO geschlagen

ja , aber der mildenberger hatte eigentlich 0 chance gegen ali. es wurde so hingestellt als wenn er ali fast geschlagen hätte.
 

The Hit Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Young Kaelin schrieb:
@ big Boxing BU

du schreibst auch ali und Co. hätten nicht nur topleute geboxt, als sie WM waren,

Ich glaube, Du bist entweder ein Scherzkeks oder bist ganz einfach völlig ahnungslos, zumindest was Ali anbetrifft.

Der hat als WM Sonny Liston, Floyd Patterson, Georges Chuvalo, Henry Cooper,
Brian London, Karl Mildenberger, Cleveland Williams , Ernie Terrell, Zora Folley,

und in seinem 2. Abschnitt als WM:

Chuck Wepner, Ron Lyle, Joe Bugner, Jean-Pierre Coopman, Jimmy Young,
Richard Dunn, Ken Norton, Alfredo Evangelista, Earnie Shavers, Leon Spinks,
Leon Spinks, Larry Holmes, Trevor Berbick

scherzkeks oder ahnungslos, was anderes bleibt da nicht übrig

80% von diese Klasse-Boxer wurde von herr Valuev mastodonten-kebab gemacht haben ;)

Vergessen wir noch mal Joe Frazier und George Foreman, von denen durfte ein Valuev die Schuhe nocht nicht zumachen :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
das ist reiner blödsinn und eine reine vermutung. außerdem hätte er ganz andere skills, wenn er andere physische voraussetzungen hätte.
im übrigen ist das mit dem hätt, könnte und sollte eh quatsch.
wäre jones um 50% langsamer, dann wäre er mit seinen skills auch nur ne null usw.....



bbbu


+50 kg und 20-30 cm ist einfach TOO MUCH um von einer fairen sportlichen auseinandersetzung zu sprechen. kapier das :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.292
Punkte
113
ali hat immer erzählt, dass er gegen mildenberger riesige probleme hatte.

Devil schrieb:
ja , aber der mildenberger hatte eigentlich 0 chance gegen ali. es wurde so hingestellt als wenn er ali fast geschlagen hätte.

ich hab den Fight aufmerksam studiert. Ali war m. E. ihm ganzen Fight nie kurz vor dem KO. Allerdings hatte er in den Anfangsrunden in der Tat riesige Probleme mit Mildenberger und wirkte in diversen Momenten beieindruckt.

Ali hat immer wieder darauf hingewiesen, dass der Mildenberger-Fight für ihn nicht einfach war und er Mühe hatte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Big Boxing BU schrieb:
das ist reiner blödsinn und eine reine vermutung. außerdem hätte er ganz andere skills, wenn er andere physische voraussetzungen hätte.
im übrigen ist das mit dem hätt, könnte und sollte eh quatsch.
wäre jones um 50% langsamer, dann wäre er mit seinen skills auch nur ne null usw.....



bbbu

da stimme ich dir voll zu, Valuev kann nixfür seine Physis , genauso wie Jones nix für seinen Speed kann. Letztlich ist es egal, warum ein Boxer gewinnt. Das Ergebnis zählt. Außerdem hätte er , wie du gesagt hast, wenn er kleiner wäre auch wieder andere Stärken.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
markus1234 schrieb:
+50 kg und 20-30 cm ist einfach TOO MUCH um von einer fairen sportlichen auseinandersetzung zu sprechen. kapier das :)

Pech gehabt, würd ich da sagen. Das Schwergewicht hat nun mal keine Grenzen nach oben...und wenn sich jmand entscheidet in den Ring mit Valuev zu steigen dann ist es auch fair, weil dieser dann nämlich überzeugt ist, den Riesen zu schlagen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ BBBU

Du entkräftest Deine Argumente, in dem Du beleidigend wirst.
Das muss doch nicht sein oder?


Willst Du jetzt allen ernstes die Gegner des besten Boxers aller Zeiten mit denen von Valuev vergleichen? Glaubst Du er hätte sich diesen Ruhm verdient, wenn er ausnahmslos gegen Jahrmarktsboxer angetreten wäre.

Welcher Kampf hat Valuev denn zum Titelkampf verholfen?
War das nicht der Ausscheidungskampf gegen Larry Donald?
Jeder Boxexperte, der nicht für Sauerland arbeitet, auf diesem Planeten wird Dir bestätigen, daß Donald diesen Kampf gewonnen hat.
Mit dem Argument "David-Goliath" kann man sich hier nicht herausreden.
Wie war das also nochmal mit "verdienter WM"?

Hätte sich jemand beschweren können, wenn Ruiz gegen Valuev am Ende die Nase vorne gehabt hätte, obwohl ich Valuev auch knapp nach Punkten vorne hatte. Der Kampf war definitiv knapp!
Zudem ist Valuev nicht ein einziges mal gegen einen schlagstarken Mann angetreten.

Wenn wir anfangen die Schlagstärke von Barrett mit der von Peter zu vergleichen kommen mir die Tränen. Da könnten wir auch anfangen die Schlagstärke von Mickey Mouse mit der von Godzilla zu vergleichen.

Fazit: Valuev ist alles andere als ein verdienter WM!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Oja. Dann sparen wir uns demnächst alle kampfanalysen, Experten und Kommentatoren. Zudem machen wir sämtliche internetforen zum Thema Boxen platt. ;)

Niemand bestreitet Valuevs Sieg.
:wavey:

Nachrangig ungleich Uninteressant.

Ändert aber nichts an den Tatsachen.

Die Kraft des Faktischen spricht für Valuev. Der, der gewinnt, war der bessere Boxer.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
markus1234 schrieb:
ich machs kurz...

wäre valuev 20 cm kleiner und 20 kg leichter ,landet er mit seinen "skills" nichtmal in den top 1000.

....na gut lassen wir mal die dritte null weg. ;)

Welche Aussagekraft hat sowas?

Hätte Tyson nicht seine Schnellkraft, wäre er.....

Hätte Foreman nicht seinen Punch, wäre er....

Hätte Lewis nicht seine Intelligenz, wäre er...

Lässts ich beliebig fortsetzen.

Folglich: Null Aussagekraft. Ein Boxer bringt eben seine Voraussetzungen mit in den Kampf.
 
Oben