O-Scoring: Nikolai Valuev vs. John Ruiz (+Undercard)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Es gáb schon einige Valuevfights die zweifelhaft waren. Gerade in D gibt es da schon einige Beschisse. Ein Kampf ist nicht immer so wie ihn die Judges sehen.

Allerdings gebe ich dir schon recht Martin. Da spielt oft selektive Wahrnehmung eine Rolle und dann gibt man einem ganze Runden wegen einer guten Aktion weil man ihn mag.

Es gibt hier schon einige Leute die hier bei jedem fight die verschwörung sehen und gerne den Auswärtsboxer vorne sehen.

Zum Beispiel gab es bei jedem Frauenbox Kampf irgendwelche Leute die immer die Gegnerin klar vorne haben um dann von betrug zu reden (besonders bei Halmich).

Auch werden teilweise shutoutähnliche Fights für den anderen gesehen(Hoffmann Vitali z.b.- wenn ich mich an Dennis erinnere), oder knappe fights werden KLAR dem Außenseiter gegeben.

So gab es Leute die Valuev gegen Donald und Ruiz I&II klar hinten sahen. Das war sicher nicht der Fall, alle fights waren knapp, Valuev wurde nie dominiert, hat aber auch selbst nicht überzeugt.

Da ziehen sich dann Leute an Einzelaktionen hoch(es gab ja Leute die Bergeron vorne gesehen haben:laugh2: nur weil dieser halt 2 mal pro Runde Valuev schlecht aussehen ließ).

Da sollte man im Rahmen bleiben und nicht gleich Skandal schreien. Mann sollte lieber objektiv Werten.

In diesem Kampf sah ich Valuev knapp vorne, mann hätte aber auch ein Draw oder Ruiz mit einer vorne geben können.

Wenn hier Leute aber von einem klaren Ruiz Sieg sprechen, haben sie was nicht mitbekommen. Ein knapper Ruiz Sieg geht klar, aber mehr sicher nicht.
Dafür hat Valuev einfach zuviel getroffen. Valuev hat in allen Runden klar mit dem Jab getroffen und teilweise auch die Schlaghand.

Ruiz hatte in einigen Runden gute Aktionen, in anderen aber kaum welche.
Um klar zu gewinnen hätte Ruiz einfach mehr tun müssen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wie schon öfters erwähnt,hätte man den Kampf in jede Richtung werten können,zumindest meiner Meinung nach.Ein Sieg für Valuev geht in Ordnung,doch auch ein Draw oder ein Sieg von Ruiz wären vertretbar gewesen.Ich selbst hatte es 114-114,noch einen Punkt bei Valuev abgezogen und Ruiz war bei mir 113-114 vorne.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
.....



ich war ebenfalls in der halle und es gab nur vereinzelte buhrufe.

Hi Martin,

sorry, aber das war nicht vereinzelt. Ich will die Pfiffe auch nicht überbewerten und es war mit Sicherheit nicht die ganze Halle, aber aus meiner Ecke und meiner subjektiven Wahrnehmung nach aus aus zwei, drei anderen Ecken bzw. Rängen kam da doch schon einiges.

Ich habe übrigens gegenüber des ARD Studios gesessen, quasi einmal über den Ring drüber hinter der roten Ecke des Gastboxers. Wo war Dein Sitz?

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
@Voldemort27 & big d

So habe ich den Kampf ja auch gesehen. Von Skandal kann keine Rede sein, doch die hohen Wertungen für Valuev waren nicht gerechtfertigt. Ich hatte es auch knapp 114:113 für Ruiz, nachdem ich zuerst alle engen Runden bei Ruiz gesehen habe. Ich habe das dann im Laufe der Woche revidiert und die knappen Runden zur Hälfte Valuev und zur Hälfte Ruiz gegeben und dann kommt eben 114:114 raus. Punktabzug für Valuev und schon hat er verloren. Sowas kann natürlich auch anders herum gewertet werden.

Und ich hatte das Gefühl, daß Valuev nur deshalb Ruiz als nächsten Gegner genannt hat, damit er nicht weiter ausgepfiffen wird. Das kam so schnell hintereinander. Erst viele Buhrufe bei der Urteilsverkündung und dann im Interview die von Martin angesprochenen vereinzelten, aber lauten Pfiffe gegen Valuev und Valuev erzählt schnell, daß er nochmal gegen Ruiz ran will...

Relativ eindeutig, wie ich finde.

Gruß

Uhlan
 

Tony Jaaa

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
Welche AKtionen legitimieren bitte einen SIeg von Ruiz. Valuev hat ja wenigstens mal den Jab rausgebracht. In den "Schlagduellen" hatte der John auch eine Accuracy die an Susi Kentikian erinnert.
Ich will Ruiz auch nie wieder im TV sehen. Beim einzigen ansehnlichen Fight von Johnny-Boy lag er nach 20 Sekunden auf der Matte.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Welche AKtionen legitimieren bitte einen SIeg von Ruiz. Valuev hat ja wenigstens mal den Jab rausgebracht. In den "Schlagduellen" hatte der John auch eine Accuracy die an Susi Kentikian erinnert.
Ich will Ruiz auch nie wieder im TV sehen. Beim einzigen ansehnlichen Fight von Johnny-Boy lag er nach 20 Sekunden auf der Matte.

Jo, David Tua hat ihn schön schlafen gelegt.

http://www.youtube.com/watch?v=IKDvkcLe0K0
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Welche AKtionen legitimieren bitte einen SIeg von Ruiz. Valuev hat ja wenigstens mal den Jab rausgebracht. In den "Schlagduellen" hatte der John auch eine Accuracy die an Susi Kentikian erinnert.
Ich will Ruiz auch nie wieder im TV sehen. Beim einzigen ansehnlichen Fight von Johnny-Boy lag er nach 20 Sekunden auf der Matte.

Immerhin stellt Ruiz mit seinem 'miesen' Stil die meisten seiner Gegner vor große Probleme. Dumme Frage: Boxt Valuev etwa ansehnlicher? Gegen Owen Beck oder den einarmigen Lyakhovich vielleicht, aber die Duelle gegen Ruiz, Donald und Chagaev waren grottig, meistens denkbar knapp - und gegen McCline hat sich in den ersten Runden sogar ein "upset" angekündigt. Wenn Valuev nicht so groß wäre und irgendwelche Schubladen bediente (Beast from the East, Goliath usw.), würde ihn auch keiner sehen wollen. So haben die meisten Zuschauer eben ihren Spaß daran, daß ein großer Kerl wie im Zirkus vorgeführt wird - aber insgeheim hoffen sie doch, daß ein kleiner Mann auftaucht und ihn mal auf die Bretter schickt. Ginge es nach boxerischen Maßstäben würde ihn niemand sehen wollen.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Welche AKtionen legitimieren bitte einen SIeg von Ruiz. Valuev hat ja wenigstens mal den Jab rausgebracht. In den "Schlagduellen" hatte der John auch eine Accuracy die an Susi Kentikian erinnert.
Ich will Ruiz auch nie wieder im TV sehen. Beim einzigen ansehnlichen Fight von Johnny-Boy lag er nach 20 Sekunden auf der Matte.

Das ist doch lange her, eines ist heute Fakt, Ruiz ist einer der besten Nehmer, die es gibt. Aber selbst der beste Nehmer kann im HW bei dem richtigen Schlag KO gehen.
Alleine was Ruiz in der, ich glaube achten Runde für einen Volltreffer von Valuev völlig ohne(!) Reaktion weggesteckt hat, das war schon Wahnsinn. Ich wette, dass W. Klitschko hier runter gegangen wäre.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Das ist doch lange her, eines ist heute Fakt, Ruiz ist einer der besten Nehmer, die es gibt. Aber selbst der beste Nehmer kann im HW bei dem richtigen Schlag KO gehen.
Alleine was Ruiz in der, ich glaube achten Runde für einen Volltreffer von Valuev völlig ohne(!) Reaktion weggesteckt hat, das war schon Wahnsinn. Ich wette, dass W. Klitschko hier runter gegangen wäre.

:laugh2: Träumer;)
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
:laugh2: Träumer;)

3mal Holyfield, Johnson, Rahman, Toney, Chagaev - keiner hat es geschafft ihn auszuknocken! Ich denke da kann man schon von einem der besten Nehmer sprechen, und der Schlag von Valuev war ein Volltreffer, das hast Du nur nicht gesehen, der Schlag war nämlich ziemlich spät abends, da warst Du sicher schon am schlafen, äh träumen:laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Meinst du die rechte Gerade, die war schon ein Hammer und ausnahmsweise auch sauber geschlagen. Ruiz hat schon ein gutes Kinn.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Meinst du die rechte Gerade, die war schon ein Hammer und ausnahmsweise auch sauber geschlagen. Ruiz hat schon ein gutes Kinn.

Kann man unterschreiben.

Zu diesem k.o. von Ruiz gegen Tua: Irgendwie wird das dem armen Johnny immer noch angehängt. er hat halt den start verpennt und Tua hat ihn voll erwischt. Dafür wird Tua heute noch gefeiert.
Ich hab allerdings eine andere Sichtweise:

Ruiz ist zweimaliger Weltmeister und hat sich auch nach Rückschlägen wieder rangekämpft. Was hat David Tua dagegen erreicht :licht: . Nüscht
 

Tony Jaaa

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
3mal Holyfield, Johnson, Rahman, Toney, Chagaev - keiner hat es geschafft ihn auszuknocken! Ich denke da kann man schon von einem der besten Nehmer sprechen, und der Schlag von Valuev war ein Volltreffer, das hast Du nur nicht gesehen, der Schlag war nämlich ziemlich spät abends, da warst Du sicher schon am schlafen, äh träumen:laugh2:


Wer von denen soll denn bitte ein besonderer Puncher sein???
Ricky Hatton wurde mit seinem 1a-Glaskinn auch vor Mayweather nie ausgeknockt. Im Boxen kommt ein One-Punch-KO seltener vor als man es annimmt. Und Ruiz hat in der Vergangenheit praktisch nach jedem abgefeuerten Schlag geklammert. Wie soll man da mal vernünftige Treffer ins Ziel bringen?

@buta
Valuev ist nicht toll anzusehen, garkeine Frage ABER man tut ihn gelegentlich Unrecht. CHagaev und Ruiz sind einfach 2 sehr negative Boxer und ich finde auch sehr schnlecht anzusehen. Gegen solche Leute sieht dann son limitierter Typ wie Valuev richtig dumm aus, ABER ich kann mir durchaus vorstellen dass Klitschko-Valuev oder Valuev-HAye oder oder interessant zum angucken wäre. John Ruiz hingegen macht jeden Kampf kaputt.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Klar..und dann wäre das Glaskinn Wladimir Klitschko zu Boden gegangen und hätte eine böse KO Niederlage kassiert..WENN der Valuev ihn so hart getroffen hätte:crazy:

Jetzt spiel das ganze doch nicht so hoch, ich wollte nur sagen, dass Ruiz einen hammerharten Schlag ohne jegliche Reaktion weggesteckt hat, und diesen Schlag hätten nicht alle guten HW`s so locker weggesteckt, Klitschko war nur ein Beispiel.
Und dann hat da oben noch jemand gefragt, wer denn von Ruiz seinen Gegnern ein besonders harter puncher wäre.......Da kann ich nur sagen, dass alle(!) von mir aufgezählten Boxer einen guten punch haben, ob sie zu den "härtesten" gehören ist eine andere Frage, aber ich kann mich nur erinnern, dass z.B. Holy Tyson ausgeknocked hat, Rahman Lewis (sogar mit einem Schlag) und auch Johnson, Chagaev und Toney schlagen nicht mit Watte. Und Ruiz, den ich übrigens auch nicht gerne sehe, ist gegen keinen KO gegangen, das spricht schon für ein gutes Kinn, das muss man anerkennen, auch wenn das leider viele nicht können.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich finde es immer wieder aufs neue krass, wie sehr sich hier manche an Tua hochziehen (auch in diversen anderen Threads). Der Typ hat entweder Angst oder kein Interesse daran, Fights zu machen, die ihn wieder nach vorne bringen könnten.

Er macht seit ner Ewigkeit einen auf "Mini-Tyson" mit ner Knockout-Zirkustour gegen Laufkundschaft.

Er wird nie wieder oben anklopfen (können), da bin ich inzwischen absolut sicher.

Zu Ruiz' Kinn: Absolut in Ordnung.

@big D: gutes Posting, allerdings hatte ich Ruiz gegen Valuev I tatsächlich vorne (nicht dominant, aber mit 2 Runden schon "klar").
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sag mal stehst du auf Boxer oder deren Körper.Was beleidigst du jedesmal den SSS!

Es ist doch wohl mir selbst überlassen, Boxer wegen ihrer unprofessionellen Einstellung Spitznamen zu geben. SSS hätte weit mehr erreichen können, aber immer wieder mit 5-6 Kilo zuviel in den Ring zu steigen, verdient so genannt zu werden.

Es hat zudem auch mit der Peinlichkeit zu tun ihm für nichts einen WM-Kampf zu beschaffen.
 
Oben