O-Scoring: Odlanier Solis vs. Tony Thompson - Istanbul - 22.03.2014


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Solis hat den Kampf eher verloren, als Thompson ihn gewonnen. Wenn ein Boxer, der lahm ist wie eine Bahnschranke und es an Präzision und Timing vermissen lässt, gegen den schnelleren Mann mit dem besseren Handspeed, den präziseren Schlägen und den klareren Aktionen trotzdem gewinnt, ohne das Betrug im Spiel ist, dann muss letzterer sich fragen lassen, was er da eigentlich 12 Runden lang im Ring gemacht hat. Solis bleibt ein Mann der Ansätze. Er erscheint als Boxer ohne Leidenschaft. So wird man nichts in diesem Sport.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wunderbar!!!!!!!!!!!!!
selbst Öners magische be*******er skills waren nicht ausreichend.......
hatte TT mit 116-112 in front gesehen.....
hoffe das der solis thread fuer immer verbarrikadiert wird......
der typ hat einfach nicht das gewisse etwas ,was im professionellen leistungssport von nöten ist......

p.s war das der neue solis den der jute herr ÖÖÖÖÖÖÖ uns im interview so herzlich angepreist hat?????
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
TT heute mit ner guten strategie. in den ersten 2-3 runden hat er quasi garnicht geschlagen, weil er wohl wusste das solis in den runden eh am besten ist. also hat er sie abgeschenkt und sich die körner für die zeit gespart wo solis normalerweise nachlässt. in den mittleren runden hat er dann das tempo angezogen und solis wurde langsamer im tempo und auch löchriger in der defense.

am ende kam solis dann nochmal ein wenig, aber da war es schon zu spät. der fight wurde in den mittleren runden entschieden (wie viele boxfights).

so deutlich war es allerdings auch nicht, wie gesagt viele knappe runden und respekt an die judges, dass sie so gescored haben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Solis hat den Kampf eher verloren, als Thompson ihn gewonnen. Wenn ein Boxer, der lahm ist wie eine Bahnschranke und es an Präzision und Timing vermissen lässt, gegen den schnelleren Mann mit dem besseren Handspeed, den präziseren Schlägen und den klareren Aktionen trotzdem gewinnt

Ein entscheidenden Punkt hast du vergessen: Kondition.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das Urteil ist korrekt. Thompson hat schlicht und ergreifend mehr und besser gearbeitet. Solis hat nur phasenweise agiert, dabei zwar ab und an gut ausgesehen, aber eben viel zu selten.

116-112 für Solis ist eine lachhafte Wertung. Ein Unentschieden wäre in Ordnung gewesen, ein 115-113-Sieg für Solis schon schwieriger. Aber ein Skandalurteil wäre es auch nicht gewesen - also Kompliment für zwei der Punktrichter und die faire Entscheidung.

Ich selber hatte Thompson 115-113 vorne - wobei ich mich, wie gesagt, mit einem 114-114 auch zufrieden gegeben hätte.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Mit einer Leistung wie hier von Solis, ca 5 Schläge die Runde, 2 Treffer, jeweils einen auf die Schulter und einen auf den Arm, und max noch 5 Sek Windmühle am Ende der Runde ohne zählbares, hätte irgendein 0815 Sauerland-Boxer hier im Forum wahrscheinlich überhaupt keine Runde bekommen:love:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
Solis hat den Kampf eher verloren, als Thompson ihn gewonnen. Wenn ein Boxer, der lahm ist wie eine Bahnschranke und es an Präzision und Timing vermissen lässt, gegen den schnelleren Mann mit dem besseren Handspeed, den präziseren Schlägen und den klareren Aktionen trotzdem gewinnt, ohne das Betrug im Spiel ist, dann muss letzterer sich fragen lassen, was er da eigentlich 12 Runden lang im Ring gemacht hat. Solis bleibt ein Mann der Ansätze. Er erscheint als Boxer ohne Leidenschaft. So wird man nichts in diesem Sport.

das pech was solis hat ist halt auch, dass er keinen punch hat. mit seinem auge und der guten defense wäre er als counterpuncher prädestiniert, kann da aber einfach zu wenig schaden anrichten. hätte er richtig bums wäre er mit seinen kontern auch mit übergewicht sehr gefährlich.

aber so ist solis eigentlich ein fighter der auch workrate angewiesen ist, zumal er zwar defensiv sehr gut ist, aber da auch eher durch blocken und minimale slips abwehrt, was bedeutet, dass die schläge des gegners von schlechten judges auch für treffer gehalten werden können.

bei den amateuren war solis ja sogar eigentlich eher ein pressurefighter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein entscheidenden Punkt hast du vergessen: Kondition.

Solis schien aber nicht konditionell am Ende, wie gesagt der will es einfach nicht, ist kein fighter!!!! Das sieht so aus als ob es für ihn ein lästiger Job wäre den er nur tut um über die Runden zu kommen und daran wird sich jetzt auch nichts mehr ändern! Solis sollte sich mal ein Beispiel an Rigondeaux oder Lara nehmen, die nehmen den Sport wenigstens ernst!
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Solis hat den Kampf eher verloren, als Thompson ihn gewonnen. Wenn ein Boxer, der lahm ist wie eine Bahnschranke und es an Präzision und Timing vermissen lässt, gegen den schnelleren Mann mit dem besseren Handspeed, den präziseren Schlägen und den klareren Aktionen trotzdem gewinnt, ohne das Betrug im Spiel ist, dann muss letzterer sich fragen lassen, was er da eigentlich 12 Runden lang im Ring gemacht hat. Solis bleibt ein Mann der Ansätze. Er erscheint als Boxer ohne Leidenschaft. So wird man nichts in diesem Sport.

Thompson hat einfach unglaublichen Ringinstinkt und das Timing und Präzision von Thompson war in entscheidenden Momenten gut genug. Seine Treffer hinterließen generell deutlich mehr Wirkung. Das war Amateurboxen vs Profiboxen, die Unterschiede waren heute perfekt zu sehen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Solis hat das niemals verloren.
Öner hat einfach kein Bock mehr wohl gehabt und keine großen Fortschritte gesehen. kein plan.

Solis war zwar auch heute wieder nix besonderes, aber rein objektiv gesehen hat er das gewonnen. und öner soll mal wirklich sich jetzt entgültig ebenfalls verpissen und rinder züchten.
Als Promoter hat er entgültig versagt.
Das war heute einfach Solis abschießen lassen und bloßstellen....
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber Öner hatte ja in dem 2Stündigen Interview angedeutet, dass es ein Faires Urteil geben wird. Er hat sein Wort gehalten.

In dem Podcast hat er auch gesagt, wenn Solis den Kampf verlieren sollte, er dann aufhört als Boxpromoter!

Hier noch mal schriftlich als Quelle zum Nachlesen:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/odlanier-solis/hofft-auf-vitalis-guertel-35153498.bild.html

"Gewinnt der Ex-Olympiasieger, ist er WBC-International-Champ.
Bei einer Niederlage ist alles vorbei“, sagt Öner. „Auch für mich als Box-Promoter.“
Dann will er zu 100 Prozent auf Rinderzüchter in Thrakien umsatteln...​"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis hat das niemals verloren.
Öner hat einfach kein Bock mehr wohl gehabt und keine großen Fortschritte gesehen. kein plan.

Solis war zwar auch heute wieder nix besonderes, aber rein objektiv gesehen hat er das gewonnen. und öner soll mal wirklich sich jetzt entgültig ebenfalls verpissen und rinder züchten.
Als Promoter hat er entgültig versagt.
Das war heute einfach Solis abschießen lassen und bloßstellen....

Echt lustig dass jetzt noch ein Promoter kritisiert wird, nur weil er ausnahmsweise mal nicht manipuliert hat...aber Öner wird als Rinderzüchter bestimmt auch über die Runden kommen...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Habs mit 116-114 close but (imo unmissable) clear bei Thompson.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Solis die ersten drei oder gar vier Runden geben kann, Thompson diktiert in der ersten Runde das Geschehen mit dem Jab und die dritte war für mich auch mindestens ein Unentschieden, wenn nicht sogar bei Thompson (hab sie allerdings unentschieden gewertet). Die vierte für mich definitiv bei Thompson.
Die einzigen Runden, die man Solis mMn definitiv geben musste waren 2, 7, 10 und 11, ich freue mich sehr über das Punkturteil, Thompson ist der absolut verdiente Sieger.

Der alte Tony hat mehr gearbeitet als Solis und einige Spurts von Solis, bei denen das Publikum jubelte und bei denen man seinen Handspeed-Vorteil gut sehen konnte, wurden spätestens in der Wiederholung als harmlose Schulter- bzw Brusttreffer entlarvt (natürlich nicht alle, einige trafen auch sehr gut), aber der beste Treffer bei einigen Spurts war dann der Hinterkopfschlag zum Abschluss der Aktion. Solis wirkte auch deutlich gezeichneter als Thompson, klar, das ist kein Kriterium fürs Punkten, aber trotzdem, Solis machte einfach weniger!

Der Hype um Solis muss jetzt ein Ende haben, zwei mal in seiner Profilaufbahn hätte er "höher springen" sollen und zwei mal ist er an der Hürde gescheitert. Solis zeigt immer wieder in Ansätzen boxerisches Talent, mehr aber auch nicht und das reicht nicht und ich hab es auch schon so oft gesagt: für Solis gibts im HW nichts zu holen, niemals! Es gibt so viele Leute, die ihn schlagen würden!

Ich hab menschlich absolut nichts gegen Solis, warum sollte ich auch, aber der Hype um ihn nervt mich einfach schon lange, er ist einfach nicht gerechtfertigt.
 

Aztec

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
In dem Podcast hat er auch gesagt, wenn Solis den Kampf verlieren sollte, er dann aufhört als Boxpromoter!

Hier noch mal schriftlich als Quelle zum Nachlesen:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/odlanier-solis/hofft-auf-vitalis-guertel-35153498.bild.html

"Gewinnt der Ex-Olympiasieger, ist er WBC-International-Champ.
Bei einer Niederlage ist alles vorbei“, sagt Öner. „Auch für mich als Box-Promoter.“
Dann will er zu 100 Prozent auf Rinderzüchter in Thrakien umsatteln...​"

Das war in meinen Augen auch einfach der Grund warum Öner mit Thompson am Ende durch den Ring stolziert ist. Öner dachte sich wie viele Zuschauer vermutlich ebenfalls "Solis, du kannst mich mal mit deiner 0 Bock Mentalität".
War einfach ein unterirdischer Kampf, in dem der solidere Boxer gewonnen hat. Solis Karrieende nun, ciao... dem trauert keiner nach.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das war in meinen Augen auch einfach der Grund warum Öner mit Thompson am Ende durch den Ring stolziert ist. Öner dachte sich wie viele Zuschauer vermutlich ebenfalls "Solis, du kannst mich mal mit deiner 0 Bock Mentalität".
War einfach ein unterirdischer Kampf, in dem der solidere Boxer gewonnen hat. Solis Karrieende nun, ciao... dem trauert keiner nach.

Du hast absolut recht...
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Echt lustig dass jetzt noch ein Promoter kritisiert wird, nur weil er ausnahmsweise mal nicht manipuliert hat...aber Öner wird als Rinderzüchter bestimmt auch über die Runden kommen...

öner hat hier manipuliert, indem er solis abgeschossen hat.

Kabayel wird dann wohl Öners neuer Hoffnungsträger, bei ihm wurde deutlich ********** pro Kabayel.


p.s.:
lustig auch wie Öner vor beginn der 12 runde runter zum punktrichter rennt und brüllt,Jürgen wir haben verloren !!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
öner hat hier manipuliert, indem er solis abgeschossen hat.

Kabayel wird dann wohl Öners neuer Hoffnungsträger, bei ihm wurde deutlich ********** pro Kabayel.

Öner hat hier nichts manipuliert! Außer dir und Deacon Hayes hat hier niemand Solis als Sieger gesehen und Kabayel wird beim nächsten mal oder spätestens beim übernächsten mal auch keinen geschenkten Sieg mehr bekommen, der steht (noch) im Frischlings-Schutz, außerdem erhofft Öner sich von ihm einen Publikumsmagneten in der Türkei! Von nun an wird Öner, wenn überhaupt, nur noch in der Türkei Promoten!
 

Aztec

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
öner hat hier manipuliert, indem er solis abgeschossen hat.

Kabayel wird dann wohl Öners neuer Hoffnungsträger, bei ihm wurde deutlich ********** pro Kabayel.


p.s.:
lustig auch wie Öner vor beginn der 12 runde runter zum punktrichter rennt und brüllt,Jürgen wir haben verloren !!!

Wie soll Öner denn bitte manipulieren und warum sollte er das tun?
 
Oben