O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Ricardo Mayorga (inkl. Nachbesprechung)


B

Ballagoal

Guest
sabatai schrieb:
Wie geil! Da tönt Mayorga beim Staredown noch damit, dass er 172 Pfund wiegt um Oscar einzuschüchtern und wird prompt mit einer Weltklasse Linken auf die Bretter geschickt!!

:smoke:

Was für ein geiler Abend. Ich hätte Oscar eine derartige Performance nach der langen Pause nicht zugetraut. Das Timing, der Speed, die Präzison war wie in alten Tagen. Aber wie er Mayorga gefinished hat war am geilsten... WAR BABY!

Ich geh jetzt schlafen.. Gute Nacht Amigos!

:thumb:

Schließe mich an :).
 

bong

Banned
Beiträge
17
Punkte
0
hallo bin neu hier hab ne menge boxinteresse erfahrung sowieso war selber boxer nur eins wollte ich loswerden

auf cctv is gerade nen hbo boxevent gestartet^^ :cool4: :ricardo: :thumb: :thumb:
 
F

Francois

Guest
@ bong

Ja habs auch gesehen und es ist Oscar de la Hoya - Mayorga!!

Wie geil, dann kann ich mir den jetzt auch noch anschauen.
Grad läuft Ouma-Rubio

Also schaut rein wenn ihrs sehen wollt auf CCTV5
 

bong

Banned
Beiträge
17
Punkte
0
der jetzige fight is geil und quali au fett und keine störungen alles flüssig
 
F

Francois

Guest
So jetzt hab ichs auch gesehen. Absolute Weltklasseleistung gegen Mayorga.
WOW!! :jubel:

Jetzt muß ganz klar Mayweather-Odlh kommen, in dem Odlh für mich der Favorit ist. Anschauungsuntericht wie man finisht. :thumb:

Odlh ist imho einen Tick langsamer als früher, aber immer noch sehr schnell, mit punktgenauen Kombinationen, einem unglaublichen Jab und nun im Superwelter auch wieder ordentlich Schlagkraft.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Nix da! Der soll bleiben, wo er ist und zeigen, ob er auch Mosley schlagen kann!
 
F

Francois

Guest
Cord schrieb:
Nix da! Der soll bleiben, wo er ist und zeigen, ob er auch Mosley schlagen kann!

Das hat er auch schon im letzten Kampf gegen Mosley bewiesen.
Die Niederlage hat genau einen Grund: Er hat vor dem Kampf seinen Rücktritt bekannt gegeben. Keinen sportlichen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Francois schrieb:
Das hat er auch schon im letzten Kampf gegen Mosley bewiesen.
Die Niederlage hat genau einen Grund: Er hat vor dem Kampf seinen Rücktritt bekannt gegeben. Keinen sportlichen.

Jepp, so war's. Gegen Mosley muss er nichts gerade biegen, wie beispielsweise gegen Trinidad auch nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
speedclem schrieb:
Ouma hat wohl Rubio ausgepunktet, war aber in der ersten am Boden, ...
Hab, ne SD isses wohl geworden.
Den Fight will ich mir auch noch ansehen. Wenn Ouma nun scharf auf den WBO-Titel ist dann mag ihm laut WBO-Regeln ein Titelfight bis September winken ... denn dann würde es Zeit werden für eine Pflichtverteidigung (sei es nun Dzinziruk oder Lujan, falls letzterer gewänne müsste er eh sofort pflichtverteidigen).
Ich will mal hoffen, dass es dazu kommt und Ouma nicht nach dem IBF-Gürtel oder so schielt wodurch Kohl dann nen weiteren zweitklassigen oder gar drittklassigen Gegner für ne WBO-Titelverteidigung holt.

Vielleicht würde Dzinziruk-Ouma auch ein Hauptkampf werden ...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
das war eine boxlesson vom aller feinsten.
hatte Trinidad den Mayorga noch über die kondition besiegt, hat Oscar wahre boxklasse gezeigt.
man war das gut :thumb: :thumb: :thumb:

naürlich wartet die boxwelt jetzt auf Oscar vs Mayweather

der fight MUSS kommen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
oder sollte Mayweather doch lieber Margarito boxen??? :rolleyes:
:laugh2:
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Der alte Merchant wird auch langsam senil.
Der labert ja einen Stuss vor sich hin.
Keine Frage er ist ne Grösse für sich im Boxsport aber langsam ist es an der Zeit sich aufs Altenteil zurückzuziehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
Würde den Kampf so gern sehen.. Hat jemand ne PN für mich??? :(
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Oscar ist einfach der Hammer. Dass er das Großmaul ohne große Mühe abfertigt hatte ich schon erwartet, aber es war noch beeindruckender und schneller als ich dachte. :jubel:

Auch nach dem Kampf hat er Größe gezeigt und sich nicht auf das Niveau von Mayorga begeben :thumb:

Jetzt muss einfach Mayweather kommen. Mit einem Sieg gegen diesen kann sich Oscar endgültig unsterblich machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe es euch doch allen gesagt, dass 1. DLH Mayorga eine Lektion erteilen wird und 2. PBF-DLH ein viel besserer Kampf als gegen MArgarito ist.
Papa Mayweather scheint man auch überredet zu haben (siehe Boxingtalk only 4 insider) , obwohl ich ja immernoch glaube dass der Pretty Boy zu gut ist für den Golden Boy ;)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
jkd schrieb:
oder sollte Mayweather doch lieber Margarito boxen??? :rolleyes:
:laugh2:

Also ich finde, Zab hat sich ein Rematch verdient ;) Es geht immerhin um den IBF-Titel :belehr:

Jetzt sehe sogar ich ernsthafte Probleme für Mayweather gegen Oscar, zumindest im Halbmittel. Noch steht der Kampf nicht - mal schauen was der Sr. dazu sagt, ob Oscar überhaupt weiterboxt, ob Mayweather plötzlich doch auf WW-Limit besteht...

Schon möglich, dass PBF es jetzt bereut, die Arum-Offerte gegen Margarito ausgeschlagen zu haben. Wenn er jetzt doch gegen ihn antreten will, sieht das sehr nach kneifen vor Oscar aus.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Ich habe es euch doch allen gesagt, dass 1. DLH Mayorga eine Lektion erteilen wird und 2. PBF-DLH ein viel besserer Kampf als gegen MArgarito ist.
Papa Mayweather scheint man auch überredet zu haben (siehe Boxingtalk only 4 insider) , obwohl ich ja immernoch glaube dass der Pretty Boy zu gut ist für den Golden Boy ;)

Wenn der Pretty boy sich wieder sooft in den ersten Runden treffen lässt wie gg Judah, wird er gg Hoya zumindetsens zu Boden gehen.
Für mich wäre de la Hoya auch vor Mayorga Favorit gg Mayweather gewesen, die riesige Erfahrung, der scheinbare Wille seine Kariere nicht fade und niederlagenreich ausklingen zu lassen und die super skills, die ich höher ansiedele als Mayweathers. Zumindest auf dem selben Level.
Ein Super fight, aber Margarito ist angepisst. Er sollte die Chance gg den Sieger erhalte. Wenn er das denn will.
Und: dela Hoya hat MAYORGA geschlagen, nicht einen pound for pound top 15.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ALso ersmal ist es egal in welchem Limit der Kampf stattfindet. DLH wird einen enormen körperlichen Vorteil auf seiner Seite haben, so oder so. Außerdem ist ein Kampf PBF-DLH immer spannend weil beide absolute Weltklasseboxer sind (nur Leute ohne Augen haben geglaubt dass PBF gegen DLH anstatt Margarito kämpfen will weil es der leichtere Fight ist).
Es war eine sehr starke Leistung von Oscar, davor ziehe ich meinen Hut aber wie gesagt war das Ricardo Mayorga. DLH oder FLoyd sind boxerisch einfach ganz andere Hausnummern als Mayorga.
DEr Kampf verlief genau so wie ich es mir gedacht hatte, nur dass DLH in den Anfangstminuten garkeine Probleme hatte und von RIngrost keine Spur zu sehen war. WIe gesagt, ein sehr guter Fight aber MAyweather ist ein anderer Kampf. Dass Mayweather-DLH ein knapper Fight sein wird war klar, nur glaube ich immernoch an einen eindrucksvollen Sieg von Floyd.
Wird sich aber alles in den nächsten Tagen herausstellen. Vllt tritt ja DLH auch zurück wobei ich mir schon einen besseren Gegner als Mayorga für den letzten Fight wünsche (und DLH scheint es ja noch draufzuhaben, also warum Rückzug?) oder man überredet Mayweather Sr. doch noch (kann mir nicht vorstellen dass er sich für den FLoyd-Kampf von ihm trennt), oder er kämpft gegen TiTO (one-side-affair), Mosley (nee, der ist shot :) ) oder Margarito (nicht unbedingt). TIme will tell....


@Crosby
sry aber Margarito ist boxerisch um Längen schlechter als DLH/PBF. Der einzige Grund warum Leute an einen SIeg gg Floyd glauben ist die Tatsache, dass TOny Floyd wohl aufessen könnte.
DLH ist auch größer als FLoyd aber im Gegensatz zu Margarito ist er auch ein A+ -Boxer. Warum boxt Margarito mal keine SPitzenleute?? Wenn zB Calzaghe am WBO-Titel klebt und alle herausfordert, heißt es "Er kämpft nur gegen Nulpen." Margarito hat ja nicht einen Topmann besiegt und dann heißt es "ALle ducken ihn."
In den Staaten interesiert sich halt keiner für den WBO-Gürtel. Da soll er ihn ablegen und andere WM zu Kämpfen zwingen. Man könnte ja meinen Margarito würde Floyd den FIght praktisch aufzwingen weil er alle anderen guten FIghter schon besiegt hat.


ICh finde es *******e, dass es bei DLH-Kämpfen nie die inoffizielle Wiegung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben