O-Scoring: Pacquiao - Rios + Undercard 24.11.2013


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
hmmm halb Clottey halb Margarito. einmal war Manny gut angeklingelt. Rios etwas größer etwas körperlich stärker, als ich es erwartet hätte.

Ein reiner 'Clotteyrito' war das, ein reiner 'Clotteyrito'...

Bis hin zu der Parallele wo er Cheato hat stehen lassen, in der 12ten Runde.

Zu Rios - dem wird es schon sehr bald, sehr leid tun, dass er sich mal über Parkinson-Freddy lustig machte.

Der Typ hat jetzt schon mehr überharte Schläge genommen, als der Durchschnittsboxer 'normale' in seiner gesamten Karriere nimmt...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Mhmm.
Guter Kampf von Manny... aber halt nur gut. 'Clotteyrito' passt in etwa.
Rios kamm ich ihm stilistisch natürlich sehr entgegen.

IMO ist jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Bradley Rematch.
Das sollte er gewinnen.

Und Rios?
Keine schlechte Performanz von ihm. Aber der frisst und frisst.
Bald wird man ihn an jungen aufstrebenden Boxer verfüttern...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Insgesamt eine gute Vorstellung von Manny, allerdings hatte ich den Eindruck dass er nicht durchgehend konzentriert war! Es gab da ein paar Momente wo er sich zu leicht treffen lies von Rios, wo er etwas leichtsinnig wirkte. Ich denke das wurde ihm auch im letzten Marquez-Kampf zum Verhängnis. Bei mir hat Pacman zwar jede Runde gewonnen aber in den meisten Runden musste er trotzdem einige gefährliche Schläge schlucken. Offensiv beeindruckend wie immer, aber defensiv etwas zu leichtsinnig bzw. unkonzentriert.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Das Rios nicht mal eine Runde gewinnt war mir vorher schon klar.

Das er über die Runden kommt, hätte ich nicht erwartet.

Er sah körperlich viel massiger aus als ich erwartet hatte, außerdem hatte ich den Eindruck, dass Pacman nicht voll comitted hat und nicht alles in die Schläge reingelegt hat. Sein Defensivherhalten war vorsichtiger als sonst.

Guter Comeback-Kampf. Manny hat noch einigs im Tank, irgendwie scheint aber etwas Schlagpower abhanden gekommen zu sein. Bradley schafft es vermutlich wieder über die Runden.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Das Rios nicht mal eine Runde gewinnt war mir vorher schon klar.

Das er über die Runden kommt, hätte ich nicht erwartet.

Er sah körperlich viel massiger aus als ich erwartet hatte, außerdem hatte ich den Eindruck, dass Pacman nicht voll comitted hat und nicht alles in die Schläge reingelegt hat. Sein Defensivherhalten war vorsichtiger als sonst.

Guter Comeback-Kampf. Manny hat noch einigs im Tank, irgendwie scheint aber etwas Schlagpower abhanden gekommen zu sein. Bradley schafft es vermutlich wieder über die Runden.


Möchtest du oder irgendjemand anderes im Forum einen zweiten Kampf gegen Bradley sehen? Ich nicht. Sogar wenn ein unverletzter Bradley gegen einen aggressiven Pacquiao antreten sollte, denke ich, dass es ein langweilliger Kampf werden würde. Das brauche ich mir nicht antun, zumal Leute wie Pacquiao nur ein bis zweimal im Jahr boxen.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ein Megafight zwischen Pac und Floyd 2014 das Boxhighlight wird. Ansonsten würde ich mir eher ein neuen Gegner für Pacquiao wünschen. Es könnte auch ruhig einer aus dem Juniorwelter sein.

Pacquiao hat seinen Stile als 34 jähriger anscheinend endgültig gefunden. Er ist ein Hybrid aus Swarmer, Counterpuncher-Boxer. Die bedinungslose Angriffsmaschine ist tot. Verständlich bei einer fast 20 Jahre lange währenden Karriere.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Möchtest du oder irgendjemand anderes im Forum einen zweiten Kampf gegen Bradley sehen? Ich nicht. Sogar wenn ein unverletzter Bradley gegen einen aggressiven Pacquiao antreten sollte, denke ich, dass es ein langweilliger Kampf werden würde. Das brauche ich mir nicht antun, zumal Leute wie Pacquiao nur ein bis zweimal im Jahr boxen.

Jup ich.
Das Timing für ein Rematch wäre perfekt.
Bradley hat sich mittlerweile ganz vorne in den p4p Listen etabliert. Er ist also dort, wo Pac zurück will.
Bradley hat gegen Pac, was wiedergutzumachen und dürfte im Rematch nicht mehr als klarer Underdog gelten.
Könnte ein nettes, technisch hochklassiges Duell werden.
Ich würde es gern sehen.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ein Megafight zwischen Pac und Floyd 2014 das Boxhighlight wird. Ansonsten würde ich mir eher ein neuen Gegner für Pacquiao wünschen. Es könnte auch ruhig einer aus dem Juniorwelter sein.

Pacquiao hat seinen Stile als 34 jähriger anscheinend endgültig gefunden. Er ist ein Hybrid aus Swarmer, Counterpuncher-Boxer. Die bedinungslose Angriffsmaschine ist tot. Verständlich bei einer fast 20 Jahre lange währenden Karriere.

Gegen Mayweather will ich Pacquiao vorläufig nicht sehen. Der Kampf wäre einst gigantisch gewesen, aber diese hybride Version, die du sehr gut beschreibst, wird vermutlich verlieren. Ein mega dynamischer Pacquaio (wie vor mehreren Jahren oder im letzten Marquez Kampf, in welchem aber dieser Pacquiao wahrscheinlich für immer gestorben ist) brächte Mayweather natürlich ein ganz anderes Duell...
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
All die Kritik an Pac kann ich nachvollziehen, aber was mir aufgefallen ist, ist dass dieser snap der bei seinen Schlägen in den letzten Kämpfen etwas gefehlt hat wieder da ist und er wieder abgeklärter und geplanter in seinen Schlägen vorging (was meiner Meinung nach beim Marquez fight völlig gefehlt hat).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe es wie Kut, ich brauche kein Pacman vs. Bradley 2, würde immer noch gerne einen Kampf gegen Mayweather sehen. Vermutlich würde Manny gegen Mayweather auch anders vorgehen. Ich hätte da keinen Favoriten da ich immer noch glaube, das Mannys Stile dem Floyd nicht schmecken würde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
All die Kritik an Pac kann ich nachvollziehen, aber was mir aufgefallen ist, ist dass dieser snap der bei seinen Schlägen in den letzten Kämpfen etwas gefehlt hat wieder da ist und er wieder abgeklärter und geplanter in seinen Schlägen vorging (was meiner Meinung nach beim Marquez fight völlig gefehlt hat).

Dieser Eindruck könnte vielleicht auch daher kommen, dass Bradley, Marquez oder ein defensiver Mosley halt einfach bessere Mover sind und Treffer vermeiden können. So 'spicken' auch die gegnerischen Köpfe weniger, als bei einem Rios, Margarito, Hatton oder auch Cotto.

Hab mir erst gerade Pacquiao -Marquez 4 nochmals angeschaut... Pac war ne Granate. Headmovement - Finten- rein/raus und wieder rein - aggressiv-bissig
Das war IMO boxerisch eine seiner besten Leistungen der letzten Jahre.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.472
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich bin nach sechs Runden schlafen gegangen, weil ich von Rios vollkommen enttäuscht war. Der war doch vollkommen verkrampft und hat nur überleben wollen. Einerseits ist es für ihn besser, da er Pacquiao nur mit einer Kamikaze-Taktik hätte besiegen können. Aber ich dachte, er wäre blöd genug, um genau das zu machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hab mir erst gerade Pacquiao -Marquez 4 nochmals angeschaut... Pac war ne Granate. Headmovement - Finten- rein/raus und wieder rein - aggressiv-bissig
Das war IMO boxerisch eine seiner besten Leistungen der letzten Jahre.

Endlich Jemand, der das erkennt. :thumb:
Ohne den KO-Punch reden die Leute dann vllt vom boxerisch besten Pacquiao seit DLH.

Manny hat natürlich auch ein wenig das Problem, dass seine Gegner im Grunde nach kurzer Zeit nur überleben wollen (Ausnahme Margarito und JMM). Vllt hat Rios damit gerechnet, dass dies zum Gewinn reicht (siehe Bradley :laugh2: ).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von Andy Ruiz bin ich übrigends ziemlich endtäuscht. Der konnte echt froh sein, dass Hamer nur ein 3 Runden-Kämpfer ist der sofort aufgibt wenn er denkt dass er KO gehen könnte! Der hat doch fast jeden Schlag von Hamer gefressen! Er wirkte wie ein zweiter Arreola! Da darf man sich wohl nicht von seinen beeindruckenden Trainings-Videos täuschen lassen....Außerdem gibt es in der gesamten Boxgeschichte gefühlt nur ganz wenige, die fetter in den Ring gestiegen sind als Ruiz Jr. gestern!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Egtl. schon ne schwache Card für ne PPV Veranstaltungen, zwei absolut einseitige Kämpfe. Gradovic hat Dib ja sowas von klar dominiert, war froh als es endlich vorbei war, sonst wärs ne 120-108 geworden bei dem Punch von Gradovic.

Und Rios ist dann einfach nur übel verdroschen worden und war völlig chancenlos, aber gut finde es nicht so schlimm das Pacman nach so einer NL so nen Kampf macht, vorallem wenn man die lange Pause auch noch berücksichtigt. Fürchte aber auch das wir den alten Pacman wohl nicht mehr sehen werden, hab das gesehen wie Kellerman mental ist das nicht der alte Pacman. Scoring war dann relativ easy, find alle 3 Scores ok, man kann Rios schon 1-2 Runden geben, aber keinesfalls mehr, aber auch wenn man ihm keine Runde gibt finde ich das vertretbar.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Von Andy Ruiz bin ich übrigends ziemlich endtäuscht. Der konnte echt froh sein, dass Hamer nur ein 3 Runden-Kämpfer ist der sofort aufgibt wenn er denkt dass er KO gehen könnte! Der hat doch fast jeden Schlag von Hamer gefressen! Er wirkte wie ein zweiter Arreola! Da darf man sich wohl nicht von seinen beeindruckenden Trainings-Videos täuschen lassen....Außerdem gibt es in der gesamten Boxgeschichte gefühlt nur ganz wenige, die fetter in den Ring gestiegen sind als Ruiz Jr. gestern!


Sehe ich ähnlich. Das sah am Anfang wirklich nicht gut aus. Obwohl ich glaube, dass Hamer für 3 Runden ein Top10-Fighter ist, was das Ganze etwas relativiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schon irgendwie lustig, dass der leichte durchtrainierte Hamer nach 3 Runden kaputt ist und Ruiz Jr. gerade mal warm wurde! Wenn man bedenkt dass Ruiz Jr. erst 24 ist, dann hat er sicherlich noch Potential nach oben. Aber er braucht noch etwas Zeit, muss beweglicher werden und dazu muss er unbedingt Gewicht verlieren. Er hat ja leider wieder etwas zugenommen.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Mir hat Manny eigentlich gut gefallen.

Man sollte Rios auch nicht zu sehr unterschätzen. Normlerweise ist er natürlich für Manny gebacken, aber nach dem katatrophalen KO hätten viele Boxer einen Aufbaukampf gegen einen weniger schlagstarken Mann gemacht. Mental ist das für Pacquiao bestimmt nicht einfach. Mehrfacher Vater, Politiker, Geld hat er genug, der Biss ist schon seit geraumer Zeit weg ... da müssen nach so einem KO einfach Zweifel aufkommen.

Gegen Floyd hat er aber mMn keine (wirkliche) Chance mehr. Wie kut schon sagte: "Die bedingungslose Angriffsmaschine ist tot."
Nur die hätte aber Floyd vor Probleme stellen können.
Als Counterpuncher kann er nicht gewinnen, schon gar nicht, da seine Power irgendwo bei 140 lbs. hängengeblieben ist.

Das wiederrum macht den Kampf natürlich wahrscheinlicher, weil Floyd ihn nicht mehr ducken muss und Uncle Bob wohl auch einsieht, daß sich Pacquiaos Karriere dem Ende neigt - warum also nicht den Mega-PayDay mitnehmen?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Endlich Jemand, der das erkennt. :thumb:
Ohne den KO-Punch reden die Leute dann vllt vom boxerisch besten Pacquiao seit DLH.

Manny hat natürlich auch ein wenig das Problem, dass seine Gegner im Grunde nach kurzer Zeit nur überleben wollen (Ausnahme Margarito und JMM). Vllt hat Rios damit gerechnet, dass dies zum Gewinn reicht (siehe Bradley :laugh2: ).

er nimmt die rechte, geht schwer zu boden, wird später schwer ausgeknocked. der boxerisch beste paqcuiao? naja... legendenbildung. er hatte starke runden, aber die hatte marquez auch.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
er nimmt die rechte, geht schwer zu boden, wird später schwer ausgeknocked. der boxerisch beste paqcuiao? naja... legendenbildung. er hatte starke runden, aber die hatte marquez auch.

Oh vielen Dank für die Erinnerung der Fakten, die ich ansonsten auch auf boxrec nachlesen kann.

Warum immer gleich dieses Schubladendenken? "Pacquiao wurde schwer ausgeknockt, der kann ja vorhin gar keine gute Leistung gezeigt haben".
Ich meine, man könnte über meine "Annahme", dass Pacquiao bis zum KO sehr gut war, gerne diskutieren. Ich habe ein paar Punkte genannt, welche Pacman bei diesem Kampf auszeichneten.

Headmovement - Finten- rein/raus und wieder rein - aggressiv-bissig

Pacquiao traff dazu deutlich häufiger als es in den vorangegangenen Duellen der Fall war und die Anzahl von Marquez Treffern hielten sich unter Kontrolle und waren eher weniger als in den vergangenen Duellen.

Aber die boxerische Leistung VOR dem KO nur MIT dem KO und dem Knockdown zu begründen, finde ich billig.
 
S

sabatai

Guest
Ich bin nach sechs Runden schlafen gegangen, weil ich von Rios vollkommen enttäuscht war. Der war doch vollkommen verkrampft und hat nur überleben wollen.

Ich bin nach acht Runden eingeschlafen. Was hast du erwartet? Rios wurde von Abril und Alvarado ausgeboxt. Was war eigentlich sein Plan? Pacquiao aus der Distanz ausboxen? Er hatte in den ersten Runden ein paar gute Szenen zum Körper. IMO hätte er früh Vollgas geben und den Kampf "physisch" machen müssen. Ein Punktsieg stand nie zur Debatte und hinten raus kann er Pacquiao konditionell niemals das Wasser reichen. Dämlicher Gameplan. Von Garcia hätte ich mehr Fantasie erwartet.

Der Hype um den Kampf (gab es überhaupt einen?) ist nie zu mir vorgedrungen. Hab den Kampf den ganzen Tag vor mir hergeschoben. Bin mal auf die PPV-Zahlen gespannt... Tippe auf einen Flop.
 
Oben