O-Scoring Pascal vs. Hopkins II / Dawson vs. Diaconu


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Von mir bekommt Hopkins auch einen dreifachen :thumb: :thumb: :thumb: !

Er wird auf seine alten Tage noch vom nur schmutzigen Zerstörer zum Box-Gott !

Muss mir wohl den Kampf auch dringend noch holen. Einer ne Ahnung, wo's den gibt ?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Von mir bekommt Hopkins auch einen dreifachen :thumb: :thumb: :thumb: !

Er wird auf seine alten Tage noch vom nur schmutzigen Zerstörer zum Box-Gott !

Muss mir wohl den Kampf auch dringend noch holen. Einer ne Ahnung, wo's den gibt ?

Ich such auch schon. ^^
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich konnte mich mit BH nie richtig anfreunden.ob boxerisch oder vom symphertie mäßig.aber mit 46 noch solche kämpfe zu machen ist schon wahnsinnnnnnnnnnnnnnn.....
 
S

sabatai

Guest
Meine Meinung zum Kampf:

Großer Kampf, große Stimmung, große Show und drei verblendete Lackaffen als Kommentatoren.

Was HBO da abgezogen hat, war locker auf Sat1 oder RTL Niveau. Pascal gewinnt vier der ersten fünf Runden und Steward spricht von einem großartigen Hopkins. Ein Wunder, dass sie nicht erstickt sind, so tief war ihr Kopf in Hopkins Arsch. Garniert wurde die einseitige Berichterstattung dann auch noch mit der abartig lächerlichen Schlagstatistik von den allseits bekannten "Drunk Morons" von Compubox. Beide Boxer haben IMO mindestens 35% ihrer Schläge gelandet. Besonders in Hinblick auf Pascal hat man da ne ganze Menge unterschlagen, was an dem Abend aber ohnehin Programm war (unglaublich wie oft Steward und Co. klare Pascal Treffer totgeschwiegen haben). Ziemlich ekelhaft wie man da einen knappen und sehr guten Fight mit so ner einseitigen Lobhudelei kaputtredet.

Whatever... B-Hop hat IMO verdient gewonnen, da zumindest einer der drei Niederschläge als Knockdown hätte gewertet werden sollen bzw. müssen. Ich hatte es ein Draw. Vier der ersten fünf Runden und die letzte gehen an Pascal. Da führt IMO kein Weg dran vorbei. Die anderen kann man alle Hopkins geben, wobei ich die 9. Runde sehr eng fand und deshalb dem Champion gegeben habe. Beide Boxer mit ner starken Leistung. Absolut beeindruckend wie Hopkins nach dem dominanten Auftakt von Pascal und der harten vierten Runde (da war er definitiv angeschlagen) zurückgekommen ist. Pascal auch mit ner besseren Leistung als im ersten Kampf. Ich kann mich an keinen Kampf erinnern, bei dem Hopkins so viele klare Treffer genommen hat. Der Sieg war IMO Hopkins größter und bester Sieg seit Trinidad.

Edit: Sehr schönes Interview von Hopkins nach dem Kampf. Das war nicht immer so. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Meine Meinung zum Kampf:

Großer Kampf, große Stimmung, große Show und drei verblendete Lackaffen als Kommentatoren.

Was HBO da abgezogen hat, war locker auf Sat1 oder RTL Niveau. Pascal gewinnt vier der ersten fünf Runden und Steward spricht von einem großartigen Hopkins. Ein Wunder, dass sie nicht erstickt sind, so tief war ihr Kopf in Hopkins Arsch. Garniert wurde die einseitige Berichterstattung dann auch noch mit der abartig lächerlichen Schlagstatistik von den allseits bekannten "Drunk Morons" von Compubox. Beide Boxer haben IMO mindestens 35% ihrer Schläge gelandet. Besonders in Hinblick auf Pascal hat man da ne ganze Menge unterschlagen, was an dem Abend aber ohnehin Programm war (unglaublich wie oft Steward und Co. klare Pascal Treffer totgeschwiegen haben). Ziemlich ekelhaft wie man da einen knappen und sehr guten Fight mit so ner einseitigen Lobhudelei kaputtredet.

Whatever... B-Hop hat IMO verdient gewonnen, da zumindest einer der drei Niederschläge als Knockdown hätte gewertet werden sollen bzw. müssen. Ich hatte es ein Draw. Vier der ersten fünf Runden und die letzte gehen an Pascal. Da führt IMO kein Weg dran vorbei. Die anderen kann man alle Hopkins geben, wobei ich die 9. Runde sehr eng fand und deshalb dem Champion gegeben habe. Beide Boxer mit ner starken Leistung. Absolut beeindruckend wie Hopkins nach dem dominanten Auftakt von Pascal und der harten vierten Runde (da war er definitiv angeschlagen) zurückgekommen ist. Pascal auch mit ner besseren Leistung als im ersten Kampf. Ich kann mich an keinen Kampf erinnern, bei dem Hopkins so viele klare Treffer genommen hat. Der Sieg war IMO Hopkins größter und bester Sieg seit Trinidad.

Edit: Sehr schönes Interview von Hopkins nach dem Kampf. Das war nicht immer so. :thumb:

Seh ich zu 100% genauso...

Und B-Hop schon recht, wenn er sagt [liegt eigtl. auf der Hand, wenn man mal ein bis zwei Pascal Kämpfe gesehen hat] - Pascal ist zwar kein 4 Runden aber ein 6-7 Runden Fighter.
B-Hop ist's zwar auch aber er weiss wie man aus einem 12 Runden, einen 6 Runden Kampf machen, und dennoch 12 Runden gehen,und den Anschein erwecken kann, man wäre noch voll im Saft.

Sieg für B-Hop geht vollst in Ordnung, ich hatte es Draw -

Pascal - Hopkins

1. 10:9
2. 10:9
3. 10:9 /9:10 [Hop rocked Pascal, Pascal rocked B-Hop am Ende der Runde,es findet aber keine Erwähnung im Kommentar, daher auch either way]
4. 10:9
5. 9:10
6. 9:10
7. 9:10
8. 9:10
9. 9:10/10:9
10. 9:10
11. 10:9
12. 10:9

Zu den Knockdowns schreib ich jetzt bewusst nichts, da die Leute die dort keinen Knockdown sehen wollen dafür Gründe finden, die dies rechtfertigen und vice versa, genauso...

Nochmals, von Draw bis 116 - 112 für B-Hop geht vollkommen klar je nachdem wie man gescored hat [die Kds mal aussen vor gelassen, oder nicht ;)]

B-Hop ist jetzt der älteste WM aller Zeiten und Pascal hat noch genug Zeit um sich zu entwickeln.
Gute Sache für B-Hop und kein Weltuntergang für Pascal...

PS: Interview mit B-Hop war saucool... :thumb:
Aber Bute zu 'verlangen' wohlwissend, dass dieser für drei Fights an SHO gebunden ist, und man selber bei HBO, ist auch wieder witzig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Meine Meinung zum Kampf:

Großer Kampf, große Stimmung, große Show und drei verblendete Lackaffen als Kommentatoren.

Was HBO da abgezogen hat, war locker auf Sat1 oder RTL Niveau. Pascal gewinnt vier der ersten fünf Runden und Steward spricht von einem großartigen Hopkins. Ein Wunder, dass sie nicht erstickt sind, so tief war ihr Kopf in Hopkins Arsch.

recht hast du, aber das liegt denke ich vor allem daran, dass man weiß, dass ein mann wie bhop den kampf in der tasche hat, wenn er die ersten 4-6 runden gegen pascal unbeschadet übersteht und selbst 1-2 runden dabei gewinnt. also war man mit bhop zufrieden, weil pascal z.b. keine knock downs wir im ersten fight verbuchen konnte. pascal lebt von seiner athletik und seine boxerischen mittel sind eher bescheiden. der muss wegen seiner schwachen kondi in der ersten hälfte eines kampfes deutlich vorlegen, um diesen noch über die punkte zu gewinnen.

insgesamt hat bhop den titel verdient. im ersten fight wurden zu viele knock downs gegen ihn gewertet und im rückkampf wurde ihm mindestens ein knock down verwehrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja um ein draw zu geben, muss man schon extrem gegen hopkins scoren. die nackten zahlen sprechen doch bände. hopkins hat mehr etwas mehr geschlagen und doppelt so viel getroffen als pascal.
sieg hopkins ist ein imho pflicht. ein draw wäre für mich ein kleiner skandal gewesen.

ps: sabatai, du bist ja schon seit längerem als hopkins skeptiker bekannt, der behauptet, hopkins könne sich nur gegen kleinere und körperlich schwächere durchsetzen. hopkins kann gegen jeden gewinnen im bereich mw bis lhw.
ich hatte ihn schon im ersten pascal fight vorne, trotz der knockouts und was er mit pavlik gemacht hat, war vergewaltigung. der junge ist bis heute nicht mehr hochgekommen nach hopkins. und bitte jetzt wieder nicht das argument, pavlik sei kein "richtiger" lhw. vor dem kampf war pavlik hier im forum zu 80 % glasklarer favorit.
 
R

Ray

Guest
PS: Interview mit B-Hop war saucool... :thumb:
Aber Bute zu 'verlangen' wohlwissend, dass dieser für drei Fights an SHO gebunden ist, und man selber bei HBO, ist auch wieder witzig... ;)

Hat er einen neuen HBO Vertrag unterschrieben ?Der erste Pascal Fight lief auch auf Showtime
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hat er einen neuen HBO Vertrag unterschrieben ?Der erste Pascal Fight lief auch auf Showtime

Bute hat, vor ein bis zwei Monaten, für drei Kämpfe bei SHO und B-Hop, nach dem ersten Pascal Kampf, für drei bei HBO unterschrieben. [HBO hat wohl aber eine einseitige Austiegsklausel im Falle einer Niederlage B-Hops, wie mir Mr.Lord Krachah gestern 'steckte'. Danke dafür ;) ]
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Dieser Kampf war sogar schön anzusehen. Es war jetzt technisch nicht das große Niveau, aber das wurde durch die B-Hop-Show ausgeglichen. Die Push-ups waren legen ... wait for it ... dary!
Letztlich hat er Pascal einfach den Schneid abgekauft. Dadurch wirkte der Sieg souveräner, als er es vielleicht war. Das ist so ein wenig Leonard-Hagler. Der 46-jährige Hopkins war fast durchweg in control, hat bestimmt, wo der Kampf unter welchen Bedingungen stattfindet. Gerade auch im Vergleich zu Roy Jones, sah großartig aus.

Pascal ist mit seiner mickrigen Workrate und Stamina der perfekte Gegner für B-Hop. Da muss dieser nicht selber ständig den Kampf verschleppen.
Was ich überragend fand, waren Speed und Reflexe. Wie ansatzlos Hopkins die Lead Right in verschiedenen Winkeln an den Kopf bringt, ist schon toll.

Jetzt ist Frage: sollte er nicht langsam aufhören? Einen größeren Erfolg wird er wohl nicht mehr feiern. Gegen größere, aktivere, konditionell bessere Gegner wird er wahrscheinlich wieder älter aussehen.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Was bleibt jetzt noch für Hopkins?
Versucht er sich im Crusier oder gar im Schwergewicht?
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Hat jemand einen Download-oder Youtube Link von dem Kampf? Konnte ihn heute früh leider nicht anschauen.

Schon mal danke ;)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich fand den Kampf sehr gut, und die Leistung BHops ist wirklich beachtlich für sein Alter.
Ich habe viele knappen Runden pro Hopkins gewertet, da er der aktivere Mann war. Über die Knockdowns muss man nicht sprechen.
Pascal ist einfach zu inaktiv, der gemachte Gegner für einen Bernard, der zwar Bernard zweimal hart erwischt hatte mit Wirkungstreffern, aber er war seinerseits auch angeschlagen und hat geschickt geclinched.

Meine Scorecard:

1. 10-9 P
2. 10-9 P
3. 10-9 B
4. 10-9 P
5. 10-9 B
6. 10-9 B
7. 10-9 B
8. 10-9 B
9. 10-9 B
10. 10-9 B
11. 10-9 B
12. 10-9 P

Ich habs 116:112 etwas zu pro Bernard, aber Bernard hatte gute Straight Right Hands und Left Hooks gebracht, wo Pascal teilweise sehr sehr schlecht aussah.

Jetzt bin ich gespannt, was Bernard als nächstes machen wird. Ob er gegen Dawson antreten wird bezweifle ich. Pascal kommt bestimmt zurück, denn er hat einen fanfriendly Style und die Kanadier stehen hinter ihm.

Alles in allem ein gutes Boxwochenende.
 
S

sabatai

Guest
ps: sabatai, du bist ja schon seit längerem als hopkins skeptiker bekannt, der behauptet, hopkins könne sich nur gegen kleinere und körperlich schwächere durchsetzen.

Völliger Unsinn. :laugh2:

Abgesehen davon habe ich geschrieben, dass Hopkins einen großartigen Kampf gezeigt hat. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schöner Sieg von Hopkins, den er sich nach dem Beschiss im ersten Kampf mehr als verdient hat, aber langsam muss auch er aufpassen. Er nimmt im Vergleich zu früher viele harte Treffer, weil halt Auge und Reflexe nicht mehr die eines jungen Mannes sind. Durch seine Defensivkünste kann er das zwar noch kompensieren und verschafft sich so nach Wirkungstreffern die nötigen Pausen, aber nicht jeder junge Boxer hat so eine unterirdische Kondition wie Pascal. Den Kampf gegen Dawson sollte sich Hopkins besser sparen. Nach Punkten kann er den nur schwer gewinnen und Hopkins letzter KO Sieg ist auch schon ein Weilchen her. Ohne den Sieg in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, aber Pascal war maßgeschneidert für Hopkins.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hopkins hat sich nun verdienterweise den Titel geschnappt und ist somit der älteste Titelträger, oder irre ich mich da ? Ich hatte es 115-113. Aber an dem Sieg gibt es auch eindeutig nichts zu rütteln. Auch wenn ich den Kampf nur mit 2 Runden Vorsprung habe, geht es nur in diese Richtung. Ein Draw oder gar ein Pascal-Sieg wären nicht vertretbar gewesen. Ich freue mich tierisch für Hopkins. Pascal würde vermutlich immer wieder gegen Bhop verlieren. Mal sehen was nun noch kommt.

Dawson hat einen langweiligen Kampf hingelegt mit verdientem Sieg. Diaconu war beherzt aber halt eher chancenlos gegen Dawson. Dennoch hat mich Dawson auf ein Neues nicht begeistert.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Man muss sich einfach mal vorstellen, wie alt Hopkins ist und auf welchem Niveau der Mitboxt. Der hat ja keine Paperchamp und keinen aus der 2. Reihe geschlagen, sondern einen richtig starken Boxer. Ich finds ziemlich unglaublich!

Den allergrößten Respekt vor B-Hop.:cool3:
 
Oben