O-Scoring Roy Jones Jr vs Enzo Maccarinelli und Chudinov vs Benjamin Simon


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Die Niederlagen der letzen Jahren haben doch schon ihre Spuren hinterlassen! In Interviews merkt man es doch recht deutlich - ist ähnlich brain damaged wie bowe und Holyfield. Sehr traurig ein Idol so zu sehen... Bitte hör auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Roy Jones "i'm not retiring"

Jones was taken to hospital as a precaution but has now been released and is recovering in hotel

Jones says he feels good, feels he performed well but just got caught

has no plans to retire, still wants to win a cruiserweight title

Aus dem boxingscene Forum von einem post fight interview gestern abend. Genaue Quelle hab ich nicht, aber da Jones das schon seit Jahren erzählt,
gibts auch wenig dran zu zweifeln.

Ich bin nicht dafür ihm die Lizenz wegzunehmen, schließlich ist der Mann erwachsen und nicht entmündigt. Allerdings wäre es interessant zu wissen,
ob er das glaubt was er da sagt bzg. lucky punch und Titelambitionen. Er ist mehr oder weniger für andere Boxer ein "confidence Booster". Auch wenn
jeder weiß daß Jones jenseits von Gut und Böse ist, scheint es immer noch mehr zu zählen als es dürfte gegen ihn siegreich zu sein.

-----> Sieht man auch daran: Maccarinelli freut sich in Ausmaßen als hätte er gerade den p4p King ko geschlagen und glaubt, net ganz so desillusioniert wie Jones - aber immerhin -
jetzt auch wieder an seine Titelchance.
http://www.boxingscene.com/maccarinelli-im-over-moon-with-roy-jones-ko-win--99312

Jeder halbwegs gute Gegner, der sich jetzt noch in den Ring stellt mit Jones, um sich mit seinem Namen zu schmücken, wird mir extremst unsympathisch werden. Noch 1,2 Jahre, und es würde mich nicht wundern wenn er sogar gegen einen dieser journeyman mit Kampfrekorden ala 14-5-1 verliert.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Das ist schon seltsam. In seiner Prime hat Jones in Pensacola Polizisten, Briefträger und Müllmänner vermöbelt. Jetzt fliegt er um die Welt um sich ausknocken zu lassen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Das ist schon seltsam. In seiner Prime hat Jones in Pensacola Polizisten, Briefträger und Müllmänner vermöbelt. Jetzt fliegt er um die Welt um sich ausknocken zu lassen.

Karma is a b*tch ? Jones' lightheavy Zeit war in dieser Art schon legendär: Harmon, Telesco, Frazier, Hall, Kelly...alle Minmium 2 Klassen unter Jones. Und dafür hat er fürstlich kassiert.
 
R

Ray

Guest
Die Niederlagen der letzen Jahren haben doch schon ihre Spuren hinterlassen! In Interviews merkt man es doch recht deutlich - ist ähnlich brain damaged wie bowe und Holyfield. Sehr traurig ein Idol so zu sehen... Bitte hör auf

toney ist schon seit 10 jahren so aber jones ist noch ok...wenn er kommentiert hat er noch eine normale aussprache
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Habe beide Kämpfe durch. Jones vs Macca war ja nun nicht gerade der schlechteste Kampf den man so in letzterer Zeit bestaunen konnte. War bis zum KO eigentlich ausgeglichen. Jones Deckung ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei . Er sollte sich brenzligen Situationen lieber über die Beinarbeit entziehen . Denke da könnte man dann mehr raushohlen. Warum er mit dem Boxen aufhören sollte, wie einige hier es gern möchten, sehe ich nicht . Lass den Mann doch, wenn er Spass an der Freud hat.

Simon vs Chudinov

Gut das Benne da nicht gewinnen würde war vorher klar. Als Hobby/Amateursportler hat man natürlich gegen nen Vollprofi nur bedingt Chancen. Finde aber , das er ganz gut die Distanz waren konnte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
. Er sollte sich brenzligen Situationen lieber über die Beinarbeit entziehen . Denke da könnte man dann mehr raushohlen. Warum er mit dem Boxen aufhören sollte, wie einige hier es gern möchten, sehe ich nicht . Lass den Mann doch, wenn er Spass an der Freud hat.

.

In einem Ami Forum habe ich den Rat gelesen, Jones sollte sich einen Fitness und Taktik Coach nehmen. Ich mußte etwas schmunzeln, da diese Maßnahme nach dem 1. oder 2. Tarver Kampf vielleicht eine gute Idee gewesen wäre. Zu diesem Zeitpunkt hätte man analysieren können, was ist passiert, können wir was machen? Aber 2015 ist das so als wolle man ein Auto im Status Vollschaden neu anlackieren damit es wieder voll verkehrstüchtig ist. Denke wenn sich Jones was zurückwünschen würde, dann wären es seine Beine. Aber die sind, von all seinen ehemaligen Qualitäten, am Meisten weg. Da kommt er nicht mehr kontinuierlich weg aus brenzligen Situationen. Trotzdem entbehrt der Ratschlag Fitness coach nicht einer gewissen Logik. Ich finde Jones sieht überhaupt nicht gut trainiert aus. Seine ganze Körperphysik, bzw. die Entwicklung in den letzten Jahren lassen nicht gerade auf einen asketischen Lebensstil schließen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das können sie machen. Wenn du aber im Box-Mekka und in deinem Heimatland nicht mehr Boxen darfst, ist das schon ein starkes Ausrufezeichen.

Klar das stimmt.
Nur ist das den beiden wohl relativ egal. Die Zwei sind Legenden, die sich nicht vor scheuen heut nur noch vermöbelt zu werden, und damit ihren Ruf kaputt zu machen.
RJJ russischer Staatsbürger...vlt lässt sich Toney dann in Kanada oder Mexico einbürgern.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Habe beide Kämpfe durch. Jones vs Macca war ja nun nicht gerade der schlechteste Kampf den man so in letzterer Zeit bestaunen konnte. War bis zum KO eigentlich ausgeglichen. Jones Deckung ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei . Er sollte sich brenzligen Situationen lieber über die Beinarbeit entziehen . Denke da könnte man dann mehr raushohlen. Warum er mit dem Boxen aufhören sollte, wie einige hier es gern möchten, sehe ich nicht . Lass den Mann doch, wenn er Spass an der Freud hat.

Simon vs Chudinov

Gut das Benne da nicht gewinnen würde war vorher klar. Als Hobby/Amateursportler hat man natürlich gegen nen Vollprofi nur bedingt Chancen. Finde aber , das er ganz gut die Distanz waren konnte.

Hast du die letzten 20 Jahre verpasst? Prime Jones Jr. Beinarbeit und seine Reflexe waren das beste was ich in diesem Sport je gesehen habe. Seine Beinarbeit sowie seine Reflexe sind aber seit gefühlten 10 JAhre nicht mehr vorhanden. Dazu ist der Mann Hauptberuflich kein Schachspieler sondern er wird von Leuten ins Krankenhaus geprügelt welche er früher morgens nach dem Aufstehen verdroschen hätte.

Nein so etwas kann man nicht gut heißen, vorallen Dingen nicht wenn man den Prime Jones von früher kannte:belehr:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Jones hat zwei Probleme, die er wohl nicht loswerden wird. 1. die Leidenschaft zum Boxen und 2. Geld.
Er weiß mit Sicherheit das er nichts mehr auf die Kette kriegt, aber es scheint keiner da zu sein der im mal den Kopf wäscht und ihm erzählt das es auch andere Möglichkeiten gibt an Geld zu kommen. Das hat auch nichts mehr mit Boxen zu tun. Das ist als man den Löwen wehrlose Tiere zum Fraß vorwirft.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hast du die letzten 20 Jahre verpasst? Prime Jones Jr. Beinarbeit und seine Reflexe waren das beste was ich in diesem Sport je gesehen habe. Seine Beinarbeit sowie seine Reflexe sind aber seit gefühlten 10 JAhre nicht mehr vorhanden. Dazu ist der Mann Hauptberuflich kein Schachspieler sondern er wird von Leuten ins Krankenhaus geprügelt welche er früher morgens nach dem Aufstehen verdroschen hätte.

Nein so etwas kann man nicht gut heißen, vorallen Dingen nicht wenn man den Prime Jones von früher kannte:belehr:

This!

Jones hat zwei Probleme, die er wohl nicht loswerden wird. 1. die Leidenschaft zum Boxen und 2. Geld.
Er weiß mit Sicherheit das er nichts mehr auf die Kette kriegt, aber es scheint keiner da zu sein der im mal den Kopf wäscht und ihm erzählt das es auch andere Möglichkeiten gibt an Geld zu kommen. Das hat auch nichts mehr mit Boxen zu tun. Das ist als man den Löwen wehrlose Tiere zum Fraß vorwirft.

Ich schrieb es bereits, aber auf den Schock - Junge hab' ich ein drückendes Gefühl in der Magengrube gehabt, als ich ihn da am Boden liegen sah, während er seine Beine von der einen auf die andere Seite 'schaukelte' - nochmals -

Ich glaube, dass es bei ihm außer der Liebe zum Boxen/Kämpfen, das 'showmanship', das im Mittelpunkt stehen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen ist, das ihn dazu veranlasst, immer wieder in den Ring zu steigen.
Er als das Paradebeispiel eines 'showman' braucht das, wie Luft zum Atmen.

Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass es sein könnte, dass er ohne dies einfach einginge, wie eine Blume ohne Wasser.

Evtl. so ein bisschen, wie Menschen, die ihren Beruf geliebt haben, dann zwangsverrentet werden und innerhalb von ein paar Monaten drastisch abbauen und sterben, weil sie in ihrem Leben keinen Sinn mehr sehen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Mag sein das Jones nen Typ ist, der gern im Mittelpunkt stehen möchte, aber wer weiss das schon. Vielleicht hat er auch einfach nur Spass an der Freud und will schauen was mit 40,50 gar 60 noch geht. Warum sollte man ihm dies verwehren? Kommt mir jetzt bitte keiner dem Gesundheitskram. Andere donnern mit Ü70 Alpenpässe mit nem MTB runter. Tjoa, "eigene Gefahr , eigenes Risiko " sag ich mal.
 
Oben