O-Scoring - Roy Jones Jr. vs. Joe Calzaghe + Undercard


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hopkins konnte Calzaghe durch seinen Niederschlag in der 1.Runde auch viel mehr ausm Konzept bringen, als es Jones heute getan hat.

Jones war wie üblich zu dämlich/überheblich, diese Gelegenheit zu nutzen. Denn im Gegensatz zum Hopkins Niederschlag war das ein schwerer Wirkungstreffer. Hätte er da bedingungslos nachgesetzt...

Aber was solls, ich kapier nur nicht, was in Jones Kopf vorgeht. Er musste doch wissen, dass es sehr schwierig sein wird, Calzaghe nach Punkten zu schlagen. Da versuche ich doch so eine Chance bedingungslos zu nutzen, zumal er wusste, dass sich Calzaghe recht schnell erholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Dawson hat kein schlechteres Kinn als Calzaghe aber dafür mehr Power. Calzaghe hingegen hat in den letzten Jahren erheblich an Schlagkraft eingebüßt. In seinen Schlägen ist kaum noch Schlagkraft und nicht zufällig hinterlässt er trotz vieler Pitsch-Patsch Treffer nahezu keine Wirkung.

Zudem ist Dawson jünger, beweglicher und mindestens genauso schnell. Er hat bislang alle "großen alten Männer" des LHW klar geschlagen. Das war kein Zufall und daher würde ich Dawson favorisieren.

Nicht unbedingt, aber was Calzaghe mittlerweile wirklich fehlt, ist die Präzision. Gegen Hopkins hat er ja kaum mal was richtig klar und wirkungsvoll getroffen. Wir sind aber nicht beim Amateurboxen, und bei den Profis zählt halt auch die Aktivität. Und da ist Calzaghe eben ganz groß.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
ja das mit dem kopf gegen den cut is mir auch aufgefallen. jones hat sich aber auch in den situationen nicht besonders clever angestell. anstatt die stelle zu schützen clincht er mit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jones war wie üblich zu dämlich/überheblich, diese Gelegenheit zu nutzen. Denn im Gegensatz zum Hopkins Niederschlag war das ein schwerer Wirkungstreffer. Hätte er da bedingungslos nachgesetzt...

Aber was solls, ich kapier nur nicht, was in Jones Kopf vorgeht. Er musste doch wissen, dass es sehr schwierig sein wird, Calzaghe nach Punkten zu schlagen. Da versuche ich doch so eine Chance bedingungslos zu nutzen, zumal er wusste, dass sich Calzaghe recht schnell erholt.



Ich glaube er hat eher auf den einen Konterschlag gewartet, den er noch bringen kann. Diesmal war Calzaghe aber wirklich klar angeschlagen.
Finde aber auch dass Beide keinen wirklichen Killerinistinkt gezeigt haben. Die lieben sich echt...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Joes Kinn ist ein Problem?? Er hat scheinbar garkeine Punch-Resistenz in der ersten Runde, aber danach war sein Kinn Stahl. Guck dir mal bitte an wie schnell er nachm Uppercup von Jones fit war.
Und klar besiegt, Dawson wurde von Johnson ungefähr 10mal angeknockt und hat den Kampf auch nur gewonnen weil er der junge, neue Typ ist.
Und akkurat und schlagstark wie ein Hopkins oder Jones ist Dawson in 1000 Jahren net. Ich würde CHad gerne gg Kessler sehen, beide haben ja keinen besonders großen Namen. Wenn er das gewinnt, kann er von Calzaghe sprechen.

Hoffen wir für dich, dass der Kampf nie kommt :D Ich würde es Calzaghe nicht mal übel nehmen. In seinem Alter und nach zwei Siegen über lebende Legenden kann man durchaus aufhören.

Sein Problem ist einfach, dass er zu spät den großen Schritt gewagt, sich teilweise mit unwürdigen Gegnern zufrieden gegeben hat und streckenweise zu inaktiv war (nur 2 Kämpfe pro Jahr, häufig gegen bessere Durchschnittsleute). Er hat in Pinzip seine besten Jahre "verschenkt" und diesen rennt er jetzt hinterher. Ich glaube das lag auch daran, dass er bis zum Lacy Kampf selber nicht wusste, wie gut er eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Joes Kinn ist ein Problem?? Er hat scheinbar garkeine Punch-Resistenz in der ersten Runde, aber danach war sein Kinn Stahl. Guck dir mal bitte an wie schnell er nachm Uppercup von Jones fit war.
Und klar besiegt, Dawson wurde von Johnson ungefähr 10mal angeknockt und hat den Kampf auch nur gewonnen weil er der junge, neue Typ ist.
Und akkurat und schlagstark wie ein Hopkins oder Jones ist Dawson in 1000 Jahren net. Ich würde CHad gerne gg Kessler sehen, beide haben ja keinen besonders großen Namen. Wenn er das gewinnt, kann er von Calzaghe sprechen.

@Pride
Ich hatte es 8-3-1 Runden an Joe, also insgesamt mit 4 vorne.

Na ja, immerhin hat Dawson den alten, aber unangenehmen Johnson nicht so gemieden wie Calzaghe damals. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dawson ist auch ein sehr guter Boxer, keine Frage. Aber warum stellt sich überhaupt die Frage ob man es Joe übel nehmen sollte. Er wird 37, hat genug Geld und der Kampf wäre wenn wir ehrlich sind doch auch kein Mega-Event außerhalb von GB. Joe kündigt seit genau 2 Jahren an dass er nach 2008 aufhört, und das Alter dafür hat er wie erwähnt schon erreicht.
Ich verstehe sowieso nicht warum Boxer Mitte 20 gegen Rentner boxen müssen... Sind doch genug Leute für Dawson da.

@Galaxy
Ja hahaha. Joe wollte aufsteigen und hat sich Johnson als Gegner AUSGESUCHT. Das war kein Mann den er fighten musste, sondern sein Pick. IMO muss man schon ziemlich Stimmung gg Joe betreiben wollen, um das so auszulegen wie du es machst.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Tut mir leid ,aber das war ein richtig **********er Kampf. Die ersten
beiden Runden dachte ich noch das es ein anständiger Kampf werden
könnte. Tja so kann man sich irren. Das Jones nicht mehr die Klasse
von damals hat, war von vornherein klar. Aber Jones hat einfach nichts gemacht. Der hat es ja nicht mal verucht. Er hat sich ständig nur hinter
seiner Doppeldeckung verschanzt und Calzaghes Ohrfeigen auf sich einprasseln lassen .Einfach nur traurig. Ja das war einfach nur ein Schande
für den gesamten Boxsport. Keiner von beiden hat alles gegeben. Ok Calzaghe war gegen Ende des Kampfes dazu nicht mehr gezwungen.
Aber immer nur diese Ohrfeigen auf die Deckung, das kann es doch nicht sein.
Ich glaube Calzaghe hatte im gesamten Kampf vielleicht zwei-drei richtige Treffer. Er hat den Kampf einfach nur durch seine Workrate bestimmt.
Das sagt einfach alles.:mensch: :mensch:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
TDas Jones nicht mehr die Klasse
von damals hat, war von vornherein klar. Aber Jones hat einfach nichts gemacht. Der hat es ja nicht mal verucht. Er hat sich ständig nur hinter
seiner Doppeldeckung verschanzt und Calzaghes Ohrfeigen auf sich einprasseln lassen .Einfach nur traurig.

Jones kann einfach nicht mehr. Zu einer höheren Workrate ist er nicht mehr in der Lage. Das konnte man schon gegen Johnson und gegen Tarver im dritten Kampf sehen. Selbst in den anschließenden Aufbaukämpfen hatte er immer wieder lange Phasen von Inaktivität. Das Alter, der Wechsel ins HW, die vielen Mittelchen, was auch immer, aber das er so boxen wird, war mir eigentlich klar. Seine Chance bestand darin, Calzaghe entscheidenen zu erwischen. Leider hat er den Sack nicht zugemacht, als es soweit war.

Aber es stimmt, es war streckenweise schon etwas peinlich anzuschauen. Allerdings war es auch bezeichnend, dass Calzaghe daraus kein Kapital schlagen konnte. Bis auf seine Mätzchen und die Pitsch-Patsch Kombos kam nicht viel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Einmal hat er ihn glaube ich angeschlagen gehabt, wirkte jedenfalls auf mich so. Die Punching-Power ist aber wirklich absolut weg. Joe hatte nie die beste Schlagtechnik, aber früher konnte er doch wirklich immer gut bangen. In den letzten Fights hat er sich eigentlich nach jedem Kopftreffer die Hand gebrochen.
Die Körpertreffer finde ich aber immernoch wuchtig, wie schon gg Hopkins.
NAchm Cut hätte er ohne Zweifel mehr machen müssen, aber das letzte Feuer hat wirklich bei Beiden gefehlt. Ich glaube echt, dass die Beiden Freunde geworden sind wenn ich mir die ganzen Stories so durchlese.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Übrigens haben selten mal 3 Punktrichter so die Wahrheit gesagt, an 118:109 gibt's überhaupt nichts zu rütteln.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Punktrichter in New York/NJ sind auch 1000mal besser als in LV. Das wurde mir richtig bewust bei den Kämpfen Klitscho/Peter und Judah/Baldomir wo alle Scorecards gut waren.
11-1 Runden finde ich aber zu klar. Bin kein Fan davon einem Fighter jede enge RUnde zu geben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tut mir leid ,aber das war ein richtig **********er Kampf. Die ersten
beiden Runden dachte ich noch das es ein anständiger Kampf werden
könnte. Tja so kann man sich irren. Das Jones nicht mehr die Klasse
von damals hat, war von vornherein klar. Aber Jones hat einfach nichts gemacht. Der hat es ja nicht mal verucht. Er hat sich ständig nur hinter
seiner Doppeldeckung verschanzt und Calzaghes Ohrfeigen auf sich einprasseln lassen .Einfach nur traurig. Ja das war einfach nur ein Schande
für den gesamten Boxsport. Keiner von beiden hat alles gegeben. Ok Calzaghe war gegen Ende des Kampfes dazu nicht mehr gezwungen.
Aber immer nur diese Ohrfeigen auf die Deckung, das kann es doch nicht sein.
Ich glaube Calzaghe hatte im gesamten Kampf vielleicht zwei-drei richtige Treffer. Er hat den Kampf einfach nur durch seine Workrate bestimmt.
Das sagt einfach alles.:mensch: :mensch:

Sehe ich auch so, deshalb mag ich auch keine Calzaghe-Kämpfe. Ich kann seinem Boxstil absolut nichts abgewinnen. Am Ende ist aber das Ergebniss gekommen das am wahrscheinlichsten war, Calzaghe UD. Roy muss jetzt zurücktreten und Calzaghe kann von mir aus auch zurücktreten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
11-1 Runden finde ich aber zu klar. Bin kein Fan davon einem Fighter jede enge RUnde zu geben.

Ich bin absolut kein Calzaghe-Fan. Aber ausser die erste mit 10:8 für Jones hatte er alle, und zwar nicht irgendwie knapp sondern sehr deutlich. Das war diesmal ganz anders als gegen BHop.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.497
Punkte
113
12. Runde
10:9 Calzaghe
117:110

Klassenunterschied: Calzaghe hat Jones vorgeführt. Jedoch ist anzumerken, dass das Vorführen eines Kämpfers dessen Klasse schon ein paar Jahre zurückliegt nicht unbedingt für eine sportlich faire Mentalität Calzaghes spricht. Johnson hat einen frischeren Jones auch klar im Griff gehabt, jedoch ohne dass er dabei solche Mätzchen nötig hatte. Calzaghe hätte eine solche Show ja mal im Kessler- oder Hopkinskampf versuchen können:belehr: Auf diesen Sieg braucht er sich auf jeden Fall nicht viel einzubilden. Calzaghe ist ein sehr guter Kämpfer, Jones hat nichts mehr im Tank. Schade, eine Legende so schwach und machtlos zu sehen. Ich wünschte Calzaghe einen Kampf gegen Prime Roy, dann wird er vorgeführt, ist zwar auch nicht unbedingt sportlich-fair, aber was soll's.
Joe Calzaghe der Legendenbändiger, wer es glaubt...

Da habe ich wenig Mitleid mit Roy. Er war ein toller Boxer, aber er hat in seiner Prime haufenweise seine Gegner verspottet und im Ring lächerlich gemacht. Er ist der letzte der sich beschweren kann.
Trotzdem muss das natürlich nicht sein.

Ich finde das ganze auch nicht gut. Viele fantastische Boxer htten leider immer wieder den Hang dazu den Gegner zu verspotten(Ali, Jones, Hamed...und jetzt auch Joe).
Da habe ich doch lieber so Boxer wie Joe Louis oder auch Mayweather, die im Ring ihr Ding ohne Große Mätzchen durchziehen, obwohl so ein Clown auch ganz lustig anzusehen ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Jones war wie üblich zu dämlich/überheblich, diese Gelegenheit zu nutzen. Denn im Gegensatz zum Hopkins Niederschlag war das ein schwerer Wirkungstreffer. Hätte er da bedingungslos nachgesetzt...

Aber was solls, ich kapier nur nicht, was in Jones Kopf vorgeht. Er musste doch wissen, dass es sehr schwierig sein wird, Calzaghe nach Punkten zu schlagen. Da versuche ich doch so eine Chance bedingungslos zu nutzen, zumal er wusste, dass sich Calzaghe recht schnell erholt.

Richtig. Da knockt er ihn praktisch mit dem Unterarm aus und dann versucht er nicht mal seine einzige Chance zu nutzen. :mensch:

Der Kampf war letztendlich eine "sinnlose" Geldbeschaffungsmaßnahme. Ist halt schön, wenn im Kampfrekord Roy Jones Jr. statt Elvir Muriqi steht. Groß ist der Unterschied heute nicht mehr.
 
Oben