O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. John Ryder (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gerade nachgesehen, 32. So alt ist das eigentlich gar nicht. Wird dann wohl der Lebensstil sein, und das beständige Zunehmen hat auch nicht geholfen bei der Beweglichkeit und Schnelligkeit.
Seit er zum ersten Mal Weltmeister wurde hat er aber schon 26 Fights oder so gemacht. Der hat schon viele Schlachten geschlagen. Zu Beginn mit Abkochen auch. Harte Camps. Und ab 30 zeigt der Körper gerade bei Profisportlern schon gute Verschleißerscheinungen. Die Spritzigkeit geht auch ab Ende 20 verloren. Klar gibt es Freaks die noch mit Mitte 30 sehr spritzig sind. Aber das ist eher die Ausnahme.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Seit er zum ersten Mal Weltmeister wurde hat er aber schon 26 Fights oder so gemacht. Der hat schon viele Schlachten geschlagen. Zu Beginn mit Abkochen auch. Harte Camps. Und ab 30 zeigt der Körper gerade bei Profisportlern schon gute Verschleißerscheinungen. Die Spritzigkeit geht auch ab Ende 20 verloren. Klar gibt es Freaks die noch mit Mitte 30 sehr spritzig sind. Aber das ist eher die Ausnahme.
Stimmt, kann man in allen Sportarten beobachten, vor allem bei Sportlern die mit viel Druck arbeiten.
Ab einem gewissen Alter schafft es der Körper nicht mehr sich vollständig zu regenerieren, vor allem bei ständig hoher Übersäuerung (Laktat)
Es bleiben Stoffwechsel-Abfälle zurück und es kommt zu Einlagerungen, oft sogar zu Verkalkungen im Gewebe.
Trifft uns alle früher oder später (Alterssteifigkeit), aber beim aktiven Sportler ist das natürlich fatal🤔
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sorry, aber Canelos BoxIQ sieht man eben auch daran, immer in Las Vegas zu boxen, mit handverlesenen Punkterichtern.
Canelo vs. Bivol
Tim Cheatham 113:115
Dave Morreti. 113:115
Steve Weisfeld. 113:115

Diese Wertungen spiegeln nicht einmal gut gewollt den Kampfverlauf wieder.
Und schlimmer noch, Canelo braucht beim Rematch nur ein bisschen besser auftreten und Bivol ist tatsächlich seinen Titel los, obwohl doch eigentlich der Herausforderer mehr machen sollte um den Titel zu holen.
Vor diesem Szenario habe ich ehrlich gesagt etwas Angst 🤔😔

ja es war ja heute Morgen zum Glück egal Canelo hat klar gewonnen

120-107 war aber auch Blödsinn

Es ist zum Glück nicht immer entscheidend meist ist es ja immer nur 1 Punktrichter aber es nervt halt vor allen bei den Kämpfen in Las Vegas fällt es halt auf:

Canelo vs Mayweather 1x 114-114 :wallbash:
Canelo vs Lara 1x 117-111 :wallbash:
Canelo vs Golovkin 1, 1x 118-110 :wallbash:
Canelo vs Bivol 3x 113-115 :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Schaue gerade paar Szenen mir an. Täuscht das oder ist der Ring sehr klein gewählt? Und dennoch schafft canelo nicht den versprochenen KO? Are we entering past prime? :confuse:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Schaue gerade paar Szenen mir an. Täuscht das oder ist der Ring sehr klein gewählt? Und dennoch schafft canelo nicht den versprochenen KO? Are we entering past prime?

Denke ja, er ist past-prime bzw. zumindest im leichten Abwärtstrend.

Verwundert nicht? So viele Kämpfe und Trainingscamps für Big Fights hat er auf dem Buckel. Da mag das Alter mit "nur" 32 täuschen.

Dass er den KO nicht geschafft hat, verüble ich ihm nicht. John Ryder ist ein harter Hund, der wohl den meisten im SMW einen engen und harten Fight liefert. (Und Canelo hat das ganze ja glasklar runtergeboxt)
Canelo wirkt einfach nicht mehr ganz so "sharp" und fluide, wie er es vor 2, 3, 4 Jahren tat.

Die Route Dmitry Bivol sollte er IMO nicht gehen. Den Kampf kann er eigentlich nicht gewinnen.

David Benavidez ist DER Kampf für Canelo momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.795
Punkte
113
Alvarez vs. Ryder

Gott, Matchroom hat die Einmarschshow schonmal so viel mehr drauf als PBC oder Top Rank. Da sind wirklich Welten dazwischen. Wenn man das mit Davis vs. Garcia vergleicht, müsste sich PBC schämen. Diamante überzieht bei der Vorstellung von Alvarez aber leider völlig.

10:9 viele gute Körpertreffer von Alvarez.
10:9 Ryder ist nicht im Kampf. Tolle Stimmung.
10:9 Ryder wird etwas aktiver, wird aber ganz schön vermöbelt.
10:9 Ryder kommt nicht in die Offensive. Sehr souverän von Alvarez.
10:8 Ryder muss runter. Er wird völlig verprügelt. Wirkte auch sehr hurt.
10:9 Ryder wehrt sich, wirkt aber überfordert.
10:9 Ryder ist jetzt sogar besser im Kampf, aber er hat einfach bereits zu viel genommen und wirkt verletzlich.
10:9 Ryder muss am Ende runter, soll wohl ein Slip gewesen sein.
10:9 Slugfest. Ryder wackelt durch den Ring, landet aber selbst seine härtesten Treffer.
9:10 beste Runde von Ryder. Alvarez boxt wieder viel zu fest.
10:9 wieder etwas besser von Alvarez.
9:10 so hätte Ryder den Kampf machen müssen.

118:109

Ryder hat mal wieder den Anfang verpasst. Da war es schon vorbei. Alvarez hat schlichtweg nicht mehr den Zug für 12 Runden. Er boxt auch viel zu fest, da scheint auch die Athletik weitestgehend weg zu sein. So wird es sehr schwer gegen Bivol. Das Rematch sollte er lassen.

120, 2x118 für Alvarez. Die 120 ist mir zu hoch.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
So ich habe die Veranstaltung jetzt auch gesehen. Hier meine Gedanken:

Rodriguez vs. Mejia
1. 10 - 9
2. 9 - 10
3. 9 - 10
4. 10 - 9 eng
5. 9 - 10
6. 10 - 9
7. 10 - 9
8. 10 - 9
9. 10 - 9
10. 10 - 9 eng
97 - 93 bei mir
Ich habe den Kampf also ähnlich gesehen wie die Punktrichter. Gibt man die zwei engen Runden an Mejia, dann hat man ein 95 - 95. Das passt alles.

Gollaz vs. Spark
1. 9 - 10
2. 10 - 9
3. 9 - 10
4. 10 - 9
5. 9 - 10
6. 10 - 8
7. 9 - 10
8. 9 - 10
9. 9 - 10 eng
10. 9 - 10
93 - 96 bei mir
Gefühlt war das nur eine Home-Town-Decision, wobei meine Scorecard eigentlich eher zur Robbery tendiert. In dem Kampf gab es klare Treffer und Gollaz hat am Ende einfach ziemlich abgebaut. Das dann Gollaz zu geben, ist schon sehr schmeichelhaft, auch wenn er den KD hatte. Bei meiner Card ist das eigentlich nicht möglich.

Canelo vs Ryder
1. 10 - 9 eng
2. 10 - 9
3. 10 - 9
4. 10 - 9
5. 10 - 8
6. 9 - 10 eng
7. 10 - 9
8. 10 - 9 eng
9. 10 - 9 eng
10. 9 - 10 eng
11. 10 - 9 eng
12. 9 - 10
117 - 111 bei mir
Mit den Punktzetteln kann ich leben, auch wenn Ryder meiner Meinung nach die 12. Runde ziemlich klar gewonnen hat und damit eine 120 gegen ihn schon sehr hart ist. Canelo sah aber echt nicht gut aus. Das ist natürlich relativ, aber man nehme an, dass die Rollen in diesem Kampfverlauf anders verteilt gewesen wären. Wenn Ryder Canelo geheißen hätte, hätte man in Mexiko eine Comebackgeschichte erzählen können: Der Champ hat in der ersten Runde gut angefangen, dann die Linie verloren und sich nach einem harten KD wieder zurückgekämpft: Also ist ein 113 - 114 vertretbar. :panik:
Ob Ryder so stark war oder Canelo am Ende deutlich abgebaut hat, diese Wertung bleibt jedem selbst überlassen. Auch wenn Ryder Golovkin geheißen hätte, wären die Punktzettel wahrscheinlich enger gewesen.

Mein Fazit: Canelo muss wirklich aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
So ich habe die Veranstaltung jetzt auch gesehen. Hier meine Gedanken:

Gollaz vs. Spark
1. 9 - 10
2. 10 - 9
3. 9 - 10
4. 10 - 9
5. 9 - 10
6. 10 - 8
7. 9 - 10
8. 9 - 10
9. 9 - 10 eng
10. 9 - 10
93 - 96 bei mir
Gefühlt war das nur eine Home-Town-Decision, wobei meine Scorecard eigentlich eher zur Robbery tendiert. In dem Kampf gab es klare Treffer und Gollaz hat am Ende einfach ziemlich abgebaut. Das dann Gollaz zu geben, ist schon sehr schmeichelhaft, auch wenn er den KD hatte. Bei meiner Card ist das eigentlich nicht möglich.
Danke Dir fürs Scoren :smoke: . Interessanterweise hab ich wohl jede Runde genau gleich gesehen.
 
Oben