O-Scoring: Selcuk Aydin vs. Ionut Dan Ion


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Was war eigentlich direkt nach der 12. los, hat sich Aydin da mit den jubelnden Betreuern von Dan angelegt?
Konnte man auf KanalTürk leider nicht sehen.
 

TürkFist

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Als selcuk Fan ist mir so von ****** egal wie und wer gestern gewonnen hat.

Mir war allein wichtig in welcher Verfassung Aydin sich befindet.
Ob er dazu gelegt hat oder seine Kondition sich verbessert hat.
Konnte ich mir nach gestrigem Fight sehen ob Selcuk wirklich ganz oben mit spielen kann?

All das war für mich erstrangig um mir ein Bild von selcuk zu machen.


Aber leider war ich wieder von Selcuk enttäuscht.
Das reicht einfach nicht aus was Selcuk anbietet.

Man sieht ganz deutlich seine grenzen gegen jo jo dan.

Einer kann selcuk als Sieger sehen der andere jo jo Dan was ist aber die antwort von Selcuk's Zukunft, kann er wirklich WM werden ???

Ich hoffe so sehr das ein Türke in dieser Sportart erfolgreich wird.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Als selcuk Fan ist mir so von ****** egal wie und wer gestern gewonnen hat.

Mir war allein wichtig in welcher Verfassung Aydin sich befindet.
Ob er dazu gelegt hat oder seine Kondition sich verbessert hat.
Konnte ich mir nach gestrigem Fight sehen ob Selcuk wirklich ganz oben mit spielen kann?

All das war für mich erstrangig um mir ein Bild von selcuk zu machen.


Aber leider war ich wieder von Selcuk enttäuscht.
Das reicht einfach nicht aus was Selcuk anbietet.

Man sieht ganz deutlich seine grenzen gegen jo jo dan.

Einer kann selcuk als Sieger sehen der andere jo jo Dan was ist aber die antwort von Selcuk's Zukunft, kann er wirklich WM werden ???

Ich hoffe so sehr das ein Türke in dieser Sportart erfolgreich wird.
Aus Aydin wird nichts.

Ion hat in einigen der 12 Runden gezeigt, dass Aydin durch relativ einfaches Geraden-Boxen ausgeboxt werden kann.

Man muss sich nur mal die Top 10 im Weltergewicht ansehen... wie soll da ein Aydin mit seinem Kneipenboxen mithalten?

Man sollte lieber nicht so viel Hoffnung in Aydin setzen, das ging damals schon bei SSS daneben.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Hier noch ein Grund, warum man keine allzu großen Hoffnungen bei Aydin haben sollte:

Aydin turned pro after being suspended for 5 years from all amateur competitions by the AIBA for the attacking of a referee in his 2nd round bout at the European Championships 2006 against Frankie Gavin (Great Britain).

http://boxrec.com/media/index.php?title=Human:376350
Gestern hat er ja das gleiche gegen einen Betreuer von Ion getan.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Schon lustig wie man eine Runde 10:9 werten kann, in dem Dan auf dem Boden lag...

Nur mal zur Info - Wenn der niedergeschlagene Boxer die Runde bis auf den Knockdown klar gewonnen hätte, kann man die Runde auch nur 10-9 werten, anstatt 10-8.

Aydin hat den Kampf klar verloren. Er wird nie ein Champ im WW oder in irgendeiner Gewichtsklasse.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Ich habs nicht gesehen, aber bei boxingscene haben ALLE aydin vorne gehabt. Also zumindest all die kommentare, welche ich überflogen habe..:skepsis:

ja und ich kenn einen , der kennt einen, der war mal boxer im fall und der kennt wiederum einen, der zwar den fight nicht gesehen hat aber immerhin auch einen kennt und der sagt, in seiner stube wären alle für dan gewesen.

mal im ernst, was soll das? mir ist egal wieviele bei boxingscene, bei boxingdingsbums oder bei boxingirgendwas den fight bei aydin sahen, genauso wie bei den Jungs beim DönerStand oder bei Izmir Gügül. Ich habe den Fight im Unterschied von dir sehr aufmerksam gesehen, habe nicht nur den Fight einfach gescored , sondern sehr genau beobachtet was da vor sich ging.

Aydin hat diesen Fight einfach nicht gewonnen, vergiss es. wenns Dus nicht glaubst, seh Dir nochmal den Kampf in Ruhe an. Wenn Du in irgendeiner Runde was anderes siehst als ichs bei meinem Scoring gesehen habe. nur zu . auch ich kann irren. Bei DIESEM Fight ist die Chance allerdings nicht sehr gross...... ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Eine Runde die der Niedergeschlagene knapp gewonnen hätte mit 10-9 werten gibt's nur hier, woanders muss derjenige schon vorher den Boden mit dem Lucky Puncher aufgewischt haben. Ich hab's mir gerade nochmal angesehen und dachte der Dan hätte da ein Feuerwerk abgebrannt, aber reine Schlagzahlaktivität ohne grosse Treffer und schluckt die Konter voll und geht zu Boden. Glasklare 10:8-Runde gegen Dan, da gibt es überhaupt keinen Hauch von Möglichkeit das anders zu werten. Von daher wundert es nicht wenn jeder neutral gewertete knapp verlorene Kampf zu einer Epic Robbery hochstilisiert wird, bei der JEDER nur so punkten kann und darf wie die Mehrheit, sonst ... also ehrlich sonst. Äh. Ja. Ausschlaggebend war eigentlich der 2. Niederschlag in einer Runde die Dan sonst klar gewonnen hätte, ohne den wäre es schwierig geworden den "Sieg" für Aydin irgendwie zu begründen. So waren's einige enge Runden von der 7. an wo Dan nachgelassen hat, die man ihm nicht geben MUSS, nur für mehr Aktivität. Dan hat diesen Kampf eher verloren als Aydin gewonnen, einfach indem er die spärlichen Aktionen von Aydin durch blindes Anrennen und um sich schlagen öfter genommen hat statt die komplett zu meiden. Trifft Aydin die nämlich nicht, kann er eigentlich keine Runde gewinnen. Aber so hat man es Öners Punktrichtern einfach gemacht, denn "effektiv" war diese Aggression wirklich nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Von daher wundert es nicht wenn jeder neutral gewertete knapp verlorene Kampf zu einer Epic Robbery hochstilisiert wird, bei der JEDER nur so punkten kann und darf wie die Mehrheit, sonst ... also ehrlich sonst. Äh. Ja. Ausschlaggebend war eigentlich der 2. Niederschlag in einer Runde die Dan sonst klar gewonnen hätte, ohne den wäre es schwierig geworden den "Sieg" für Aydin irgendwie zu begründen. So waren's einige enge Runden von der 7. an wo Dan nachgelassen hat, die man ihm nicht geben MUSS, nur für mehr Aktivität. Dan hat diesen Kampf eher verloren als Aydin gewonnen, einfach indem er die spärlichen Aktionen von Aydin durch blindes Anrennen und um sich schlagen öfter genommen hat statt die komplett zu meiden. Trifft Aydin die nämlich nicht, kann er eigentlich keine Runde gewinnen. Aber so hat man es Öners Punktrichtern einfach gemacht, denn "effektiv" war diese Aggression wirklich nicht.

Was bei dir im Kopp vorgeht, Rumpelstielzchen, würd' ich zu gerne mal wissen...

Vor einigen Tagen bezeichnetest du Chavez Sieg über Zbik, wort-wörtlich, noch als 'Raubüberfall'.

Jetzt, argumentierst du mit zwei Niederschlägen, die man von mir aus auch gut und gerne 10:8 für Aydin werten kann, die ihm aber in Anbetracht des Kampfverlaufes, trotzdem nicht 'den Ars*** retten', blendest einen für JoJo aus, und führst damit, gleichzeitig, deine 'Aktivitätsargumentation' bei der 'großen Zbik-Robbery', absolut ad absurdum, da, wenn man die beiden Kämpfe vergleicht, du nach deiner Zbik-'Argumentation, JoJo sowas von vorne hättest haben müssen, dass die Balken krachen.
Zumal du dann auch noch von einer 'Rechtfertigung für die Punkterichter' sprichst.

Wenn du mit deinem 'Two-Face', Hüh-und-Hott, leben kannst, ist es für mich ohnehin in Ordnung.

Hauptsache ich muß es nicht...

@ Power - Danke - Les' ich mir gleich mal durch, auch wenn ich anmerken möchte, dass esb ja das englischsprachige 'figosport', und somit...ist...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Was bei dir im Kopp vorgeht, Rumpelstielzchen, würd' ich zu gerne mal wissen...

Vor einigen Tagen bezeichnetest du Chavez Sieg über Zbik, wort-wörtlich, noch als 'Raubüberfall'.

Jetzt, argumentierst du mit zwei Niederschlägen, die man von mir aus auch gut und gerne 10:8 für Aydin werten kann, die ihm aber in Anbetracht des Kampfverlaufes, trotzdem nicht 'den Ars*** retten', blendest einen für JoJo aus, und führst damit, gleichzeitig, deine 'Aktivitätsargumentation' bei der 'großen Zbik-Robbery', absolut ad absurdum, da, wenn man die beiden Kämpfe vergleicht, du nach deiner Zbik-'Argumentation, JoJo sowas von vorne hättest haben müssen, dass die Balken krachen.
Zumal du dann auch noch von einer 'Rechtfertigung für die Punkterichter' sprichst.

Wenn du mit deinem 'Two-Face', Hüh-und-Hott, leben kannst, ist es für mich ohnehin in Ordnung.

Hauptsache ich muß es nicht...

Dass LeZonk sich die Scoringkriterien immer nach Lust und Laune, oder so wie er sie gerade braucht auslegt, ist doch hinreichend bekannt. Da gabs in diesem und im vergangenen Jahr genug Beispiele bei denen er hier den Forums-Lederman gespielt hat.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Der Kampf hat Dan mehr mitgenommen wie es den Anschein macht. Er hat ein Zahn verloren und sein Kiefer hat wohl einen Knacks abbekommen. Liegt aktuell im Krankenhaus laut türk. Medien.

Das Selcuk Power hat, wusste man ja nicht grade seit gestern. Aber boxerisch erwarte ich mehr...obwohl seine kurzen Arme ihm dabei nicht grade weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Power -

Nur einer der vielen Kommentare, der mal mitnichten pro Aydin ist, und dem ich bedingungslos zustimme.

'Let's face it, Aydin is poor. I think Dan is a lot better than he showed tonight, however I think he went for it a lot more than he maybe would have in Canada because of the anticipated biased scoring. His willingness to trade played into Aydin's hands.

Probably in a neutral venue Dan would win a clear UD by just boxing.'

Und, trotzdem hat er in meinen Augen gewonnen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe nicht gesagt dass Aydin "bei mir" gewonnen hat, sondern dass man es sich nicht so einfach machen kann dass hier die grosse klare Robbery auf schlimmstem Niveau zu sehen war. Neutral hat Aydin wohl in der Gegend von 7-5 oder 8-4 verloren weil er anfangs zuviel abgegeben und selbst nicht genug getroffen hat, wenn man das was Dan da macht als Agression wertet (muss man nicht). Aber erstens waren das nunmal Niederschläge, zweitens KANN man nur als "interessierter Beobachter" die erste Runde 10:9 werten weil die alles andere als überlegen Dan war (damit es auch richtich ne Robbery wird), drittens sollten sich nicht die Leute aus dem Fenster lehnen die bei Chavez eine "knappe aber verdiente Entscheidung für den mit den härteren Treffern" gesehen haben wollen. Weil's Zbik war. Da bin ich gerne Rumpelstilzchen. Ich habe mir gerade nochmal Chavez-Zbik angesehen und bekomme immer noch nen Koller wie man Zbik nur die Runden gibt die er mit über 30-10 klarsten und nicht leichten Treffern gewonnen hat, und jede Runde wo Chavez mehr als halb soviel getroffen hat wie Zbik dann an ihn, weil er doch der Herausforderer und der mit dem Namen war. Aydin hat im Gegenzug _richtig_ Schaden gemacht, und wenn man das hoch wertet kommt man zu einem sehr engen Kampf. Wobei ich den Kampf bei Dan sah nachdem es den Punktabzug gegeben hat.

Warum verfasst du deine Postings immer gegen eine Gruppe, ist es nicht möglich gezielt auf einzelne Postings einzugehen?
Ich habe nicht geschrieben, dass es eine Robbery auf schlimmsten Niveau ist, wie z.B. Lara vs Williams, aber es ist für mich ein Fehlurteil. Es gab einfach genug klare Runden für Dan.

Die erste Runde hat glaube ich einer 10:9 gewertet, ich fand die 11. als angemessene 10:9, wobei ich bei erneutem betrachten der Runde gesehen habe, dass Aydin ab dem Niederschlag wieder im Kampf ist und die Phase vor dem KD zu kurz war für eine 10:9. Es gab doch überhaupt nur so viele Postings zum Thema, da einige nicht wussten, dass es überhaupt möglich ist eine Runde mit KD 10:9 zu werten.

Das mit Zbik vs Chavez habe ich ähnlich klar bei Zbik gesehen, dennoch ist jeder Kampf anders.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zonk, Schluss jetzt mit unsinnigen postings, die nur mal wieder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen :skepsis:.

Wer hier wer hier nationalistisch argumentiert/beschuldigt, bekommt Forenurlaub!

Gruß, Competition
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
War ja teilweise ein ziemliches Gewürge. Besonders in der letzten Runde. Was war da eigentlich los? Waren beide schon dermaßen platt oder war der Ringboden nass? Sah aus als würden sie auf ner Schlittschuhbahn boxen. Der Ref hat auch zum Boden geschaut. Hätte er ja mal trocknen lassen können, auch wenns die 12te war.

Man kann nur feststellen das Selcuk seit dem ersten Kampf gegen Ion einfach stagniert. Konditionell war er auch absolut nicht auf der Höhe. Ist mir ziemlich unverständlich, wie er offensichtlich nur unzureichend vorbereitet, in einen so wichtigen Kampf gehen kann. Oder gibts da evtl. mentale Gründe für? Der Kampf wurde auch recht unsauber geführt. Halten und schlagen habe ich bei Selcuk bereits in seiner Aufbauphase gesehen. Hat er dann eigentlich nicht mehr gemacht.
Ion hat fleißig gearbeitet, seine Schläge sahen größtenteils aber nach den berühmten Wattebällchen aus.

Begeistern konnte mich das ganze nicht gerade. Beide gehören in dieser Verfassung gerade noch in die europäischen Top 10. Von WM Fights sollten sie wohl besser die Finger lassen (wenn ich dran denke das Aydin-Berto mal im Gespräch war:mad:), da gibts noch zu viele offene Baustellen! Alleine mit guter Technik und fleißigem Arbeiten (Ion), Aggressivität (mit mittlerweile erheblichen Einschränkungen) und gelegentlich gutem Punch (Aydin) kommt man nicht so weit.

infight
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
nach den ersten 3 runden dachte ich, dass wird einer der besten kämpfe dieses jahr. aber danach wurde es eigentlich immer schlechter.

ich finde sogar, dass man aydin diesmal den sieg geben kann, bzw. sehe ich 113-112 als gerechtfertigt an. das der schiri auch seinen teil dazu beigetragen hat, ist ein anderes thema.
Selcuk Aydin hat deutlich die härteren treffer gelandet, die auch deutlich mehr wirkung gezeigt haben (siehe die 2 niederschläge, dans zerbeultes und blutendes gesicht sowie den verlorenen zahn).

trotzdem war das nichts von aydin, der so langsam am limit angekommen ist. Dan ist für mich kein topmann. aydin hat wieder gezeigt, dass er total limitiert ist und außer schlagkraft und einen harten schädel hat er nichts zu bieten.
falls er irgendwann mal gegen einen top10 fighter ran darf wie berto, ortiz und co, wird er gnadenlos auseinander genommen und abgeschossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Ich hatte es 114:111 für Dan. Sieg Aydin ist schon eine ziemliche Fehlentscheidung. Dan hat Aydin halt klassisch outworked, auch wenn da natürlich viel auf die Deckung ging. Aydin stagniert irgendwie.
 
Oben