O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
habe den Kampf in einer "aus der halle" Aufzeichnung gesehen, ohne Kommentar.

diese version würde ich jedem empfehlen sich mal zusätzlich anzugucken. wie ich finde, ein sehr interessanter winkel.
habe die ersten 6 runden bisher von dieser version gesehen und empfinde Kovalev hier gar noch dominanter. Kovalev deutlich besser im kampf, besser vorbereitet und vor allem, auch variabeler als das in den ersten 6 runden von Kovalev entlarvte one trick ich habe nur einen arm pony Ward. bin auf die zweite hälfte aus diesem blickwinkel gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
gemessen an den vielen linken die nicht funktionieren, war die rechte immernoch der grund warum er besser war. Ward kam deutlich schlechter mit Kovalevs rechten als dieser mit Wards linken zurecht.
ich hatte das ja vor dem kampf angesprochen. wenn Kovalev Ward "als linken" erkennt... und genau das hat er getan. es kam darauf an, wer sich auf die hauptwaffe des anderen besser vorbereitet. es war ganz deutlich Kovalev
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Ich fand' aber auch dass Ward Kovalev's Jab nie wirklich neutralisieren konnte.

Halte ich auch für einen key-Faktor.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
ganz deutlich war da mmn nichts.
in der zweiten hälfte gewinnt für mich ward knapp die Mehrzahl der runden. weil die linke immer wieder sitzt. weil er beim rausgehen aus dem Einfight treffen setzt. weil er Kovalev zum Körper weh tut.
ich habe Kovalev durch den knockdown vorne. die trefferzahl war ja fast ausgeglichen, ward entzieht sich vielen treffern, punktet, wird aber auch getroffen von einem immer nachsetzenden Kovalev.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Ich fand' aber auch dass Ward Kovalev's Jab nie wirklich neutralisieren konnte.

Halte ich auch für einen key-Faktor.

japp, Kovalevs linke war natürlich besser als Wards rechte, was in kombination natürlich zur vewirrungs Wards und dem gesamtbild beigetragen hat. ich finde in dieser einstellung aus der halle wirkt Ward nochmal zögerlicher und Kovalev sicherer und wie gesagt dominanter. vielleicht lag es auch an der mittlerweile dritten sichtung.

@Speed
die 2. hälfte gucke ich mir heute abend erst an
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
diese version würde ich jedem empfehlen sich mal zusätzlich anzugucken. wie ich finde, ein sehr interessanter winkel.
habe die ersten 6 runden bisher von dieser version gesehen und empfinde Kovalev hier gar noch dominanter. Kovalev deutlich besser im kampf, besser vorbereitet und vor allem, auch variabeler als das in den ersten 6 runden von Kovalev entlarvte one trick ich habe nur einen arm pony Ward. bin auf die zweite hälfte aus diesem blickwinkel gespannt.

Ich vermute wenn jetzt eine dritte oder gar eine vierte Aufnahme auftaucht, ist auf der letzten klar zu sehen das Kovalev der Größte aller Zeiten, und Ward eine Art Feigenbutzi ist.;) Ist eine Art milder Autosuggestion;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich vermute wenn jetzt eine dritte oder gar eine vierte Aufnahme auftaucht, ist auf der letzten klar zu sehen das Kovalev der Größte aller Zeiten, und Ward eine Art Feigenbutzi ist.;) Ist eine Art milder Autosuggestion;)

Also an Ward seiner Dominanz in diesem Kampf gepaart mit dem ultimativen Agressor-Vorwärtsgang gibt es auch nach dem dreiundvierzigsten Winkel nix zu rütteln. Also nu ma wirklich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Also an Ward seiner Dominanz in diesem Kampf gepaart mit dem ultimativen Agressor-Vorwärtsgang gibt es auch nach dem dreiundvierzigsten Winkel nix zu rütteln. Also nu ma wirklich.

Ich sehe das so, es war einer der vielen sehr engen Kämpfe welche ich im Laufe von Jahrzehnten gesehen habe, bei denen ein absolut richtiges Urteil sehr schwer zu erstellen war, mit den Scorecards bin ich nicht einverstanden, diese waren heimlastig. Aber man konnte ein Punkteurteil nach beiden Richtungen und auch ein remis erpunkten, ohne das eine der drei Entscheidungen nach Sauerkraut gerochen hätte.;) Das jede der drei Entscheidungen diskutierbar ist, ist auch klar.

Ich hoffe sehr das es zu einem retour Kampf kommt wo die Entscheidung dann eindeutiger ausfällt.

Jedenfalls war es ein sehr guter Kampf.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dazu musst du auf einem Pferd sitzen und Conan der Barbar heißen :D

giphy.gif
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
diese version würde ich jedem empfehlen sich mal zusätzlich anzugucken. wie ich finde, ein sehr interessanter winkel.
habe die ersten 6 runden bisher von dieser version gesehen und empfinde Kovalev hier gar noch dominanter. Kovalev deutlich besser im kampf, besser vorbereitet und vor allem, auch variabeler als das in den ersten 6 runden von Kovalev entlarvte one trick ich habe nur einen arm pony Ward. bin auf die zweite hälfte aus diesem blickwinkel gespannt.

Bin bei der Version bei Runde Vier und die von dir angesprochene [vermeintlich noch größere] Dominanz fällt mir jetzt nicht sonderlich ins Auge.
Eher gar nicht.

Ich seh da einen Kovalev der, ohne den Ring ordentlich klein machen zu können, hinter Ward hersteigt und sehr selten etwas trifft.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Ich seh da einen Kovalev der, ohne den Ring ordentlich klein machen zu können, hinter Ward hersteigt und sehr selten etwas trifft.

Laut Compubox traf Kovalev sogar öfter als Ward!
Natürlich weiß man aber, dass Ward wesentlich härter schlägt! Das war eine klassische Boxer vs. Puncher Auseinandersetzung. Die Puntrichter wurden letztendlich überzeugt, durch die knochenharten Schläge von Ward, wenn auch nicht so zahlreich, gegen die häufigeren aber leichten Wischer von Kovalev.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Laut Compubox traf Kovalev sogar öfter als Ward!
Natürlich weiß man aber, dass Ward wesentlich härter schlägt! Das war eine klassische Boxer vs. Puncher Auseinandersetzung. Die Puntrichter wurden letztendlich überzeugt, durch die knochenharten Schläge von Ward, wenn auch nicht so zahlreich, gegen die häufigeren aber leichten Wischer von Kovalev.

Mit ohne Scharf, bitte...

Zurück, zu den bzgl. dieses Themas ernstzunehmenden Leuten - Bei der Version ist es wirklich 'nur noch' mehr als ein Kampf auf absoluter Augenhöhe.

Kovalev versucht ständig seine 1-1-2 [ob den Jab zwei mal gefintet, ein mal oder zwei mal geschlagen] und trifft selten, da Ward, schulbuchmäßig, nach zwei Schritten zurück, immer einen Schritt auf Kov zu-, dessen Distanz kaputtmacht und Kovalev auf Ward aufbockt.

Im infight tut Ward Kovalev oftmals weh, oder Kovalev zieht die Arme Ward's in die Höhe und rennt mit ihm an die Ringseile, weil er dort keinerlei Auftrag hat und es ihm zweitweise richtig wehtut.

Wie saba schon meinte - Jackson wird ihm das empfohlen haben.
Klappt aber nicht immer.

Ich kann nicht sagen, wer hier gewann [hab immer noch nicht gescored].

Aber vom Gefühl her hätte jeder der beiden gewinnen dürfen/sollen/können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Bin bei der Version bei Runde Vier und die von dir angesprochene [vermeintlich noch größere] Dominanz fällt mir jetzt nicht sonderlich ins Auge.
Eher gar nicht.

Ich seh da einen Kovalev der, ohne den Ring ordentlich klein machen zu können, hinter Ward hersteigt und sehr selten etwas trifft.

Du siehst in den ersten vier Runden (Ward muss runter + Curtis-Stevens-Gedächtnisblick nach einem Jab (!) von Kovalev) also kaum Treffer bei Kovalev? Hat Ward in den ersten fünf Runden überhaupt mehr als drei klare Hände landen können (ernstgemeinte Frage)?

Btw, wieso muss Kovalev den Ring eigentlich klein machen wenn er Ward aus der langen Distanz kontrolliert? Ist doch dann eher umgekehrt?! Komische Theorien hier...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du siehst in den ersten vier Runden (Ward muss runter + Curtis-Stevens-Gedächtnisblick nach einem Jab (!) von Kovalev) also kaum Treffer bei Kovalev? Hat Ward in den ersten fünf Runden überhaupt mehr als drei klare Hände landen können (ernstgemeinte Frage)?

Btw, wieso muss Kovalev den Ring eigentlich klein machen wenn er Ward aus der langen Distanz kontrolliert? Ist doch dann eher umgekehrt?! Komische Theorien hier...

Ich finde bis auf den von dir genannten jab und den Niederschlag waren kaum nennenswerte Treffer.

Nenn' mir einen anderen signifikanten Kovalevs und ich kann mit Sicherheit mit einem ähnlichen 'Treffer' Wards 'kontern'. ;)
Und - Nein! Ich will gar nichts zwingen.

Für mich wäre ein Sieger Kovalev vollkommen in Ordnung gewesen. ;)

Diese beiden sehr guten Treffer Kovalevs beeinflussen eventuell die Wahrnehmung?

Ebenso ernst gemeint und null despektierlich.. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Kovalev trifft schon recht häufig mit beiden händen. vor allem oft zur überraschung Wards, direkt nach dessen treffern. war er so sicherlich nicht gewohnt.
aber nochmal zur perspektive. es ist schon so dass der neue blickwinkel das gesamtbild vervollständigt. das war schon ernst gemeint.
manche scheinen hier ja zu glauben, dass der winkel überhaupt keine rolle spielt und man schließlich den selben kampf guckt.
man kann das imo jedoch als vollständigeres bild sehen. ist ja bei zeitlupen nicht anders, wo häufig erst eine gewisse perspektive im stande ist aufzuzeigen, was wirklich passiert ist. oder anders, David Copperfield wäre ohne die gewissen perspektiven aufgeschmissen.
 
Oben