O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113

Er sah jetzt vorher auch nicht unbedingt wie der Verlierer aus, eher unsicher, was bei dem Kampf verständlich ist.
Dennoch finde ich es schwierig aus einem 5 Sekunden Schnipsel, irgendwas spezielles herauszukristallisieren.
Gibt es schon irgendwas bezüglich Kovalev oder Ward, wie es nun weitergeht?

Jetzt könnte er ja noch GGG schoolen.:teufel::cool4:


(Ein bisschen getrolle wird von mir erwartet)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
ausgerechnet ein Tweet eines schwarzen Amis findet man unter #KovalevWard ganz oben direkt nach dem Tweet vom Pacuiao folgendes




an deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken machen ob von mir überhaupt noch jemand, wenigstens ein bisschen(!), was ernstes erwartet...:p


War bei dem Avatar nicht anders zu erwarten...

Spaß beiseite, hab den Kampf leider nur 1 mal gesehen und sah ihn auch bei Kovalev.
Desweiteren gefällt mir Kovalev in allen Facetten besser als Ward.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
15 von etwas über 40 Experten, Journalisten u.ä. haben den Kampf bei ward gesehen. das ist mehr als ein drittel. man muss jetzt hier nicht so tun, als hätte Kovalev klar gewonnen, das hat er nicht. auch wenn ich ihn ebenfalls vorne hatte, mit einer (durch kd) und max 2 runden.
ward hat gebraucht, bis er in den Kampf kam. da hat sich mmn auch gerächt, dass er seit Jahren gegen keinen wirklichen spitzenmann mehr geboxt hat.
er hat in vielen runden einfach zu wenig gemacht, wenn er mal schlug, traf er oft, meistens blitzschnelle Hände. Kovalev machte einfach druck und schlug, und ich muss sagen, dass ich in meiner Aufzeichnung staune, wie viel da daneben geht. klar, er hat auch gute Hände drin. aber ward ab dem zweiten drittel ebenfalls. Kovalev war auch physisch stärker. ein enger Kampf, mit einem umstrittenen Sieger, der ebensogut hätte verlieren können, aber auch da wäre ein rematch mehr als nötig gewesen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.222
Punkte
113
Bei echt schweren umstrittenen Kämpfen hat man aber eher ne 50:50 (wenn es nicht um Pacquiao vs. NoName aus der 4. Reihe geht) als 65:35, das ist nunmal schon deutlich. Ich finde es auch abgeschmackt eine Runde "klar" bei Ward sehen zu wollen nur weil er gleich (!) viel trifft wie der "stärker eingeschätzte" Kovalev. Gewinnt jetzt auch Ingolstadt bei Bayern klare drei Punkte weil sie ein 1:1 halten ? Solche Coin-Flip-Runden sind nicht "klar" nur weil man sie so nicht mehr erwartet hat nach dem Kampfbeginn.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
15 von etwas über 40 Experten, Journalisten u.ä. haben den Kampf bei ward gesehen. das ist mehr als ein drittel. man muss jetzt hier nicht so tun, als hätte Kovalev klar gewonnen, das hat er nicht. auch wenn ich ihn ebenfalls vorne hatte, mit einer (durch kd) und max 2 runden.

Von 60 Experten/Journalisten hatten 15 Ward vorne. Etwas über 40 Experten, nämlich 44, hatten Kovalev in Front. Auch wenn es penibel ist, aber 15:25 wäre tatsächlich knapp.. 15:44 ist das eigentlich nicht mehr.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Absolut. Weshalb hört man von Camp Ward nichts darüber?

Na ja, o.k., PsychoGamer sprach von "Durchfall", ganz so extrem würde ich es vielleicht nicht sehen. Aber : Meine VERMUTUNG ist jetzt einfach mal, daß man sich das Ganze im Ward/Hunter-Camp im Vorfeld auch viel einfacher vorgestellt hatte, so von wegen :"Kovalev = another stiff Euro bum with just a 1 - 2" oder so. Selbst hier im Forum kamen ja immer wieder die - stilistischen - Vergleiche mit Kessler. Tja, in der Realität sah es dann anders aus. Zuletzt war sogar von Ward lauthals zu hören, daß er sein bestes Boxen angeblich noch nicht gezeigt hätte, aber Kovalev schon. Warum also sind Ward und sein Coach Hunter auf einmal und nach einem wie auch immer gewonnenen Kampf plötzlich so ungewöhnlich, lautstark und übertrieben
"vocal", wenn es um Kovalev geht ? Als Sieger (?) eines solch großen Kampfes kann man doch im nachhinein viel souveräner sein. Ward & Co. sind uncool, nachtragend, wie der kleine Dackel, der die große Dogge ständig anbellt, zumindest ein Indiz für Unsicherheit, trotz des W.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
War bei dem Avatar nicht anders zu erwarten...

Bei deinem Avatar braucht man sich eigentlich auch nicht darüber zu wundern was du schreibst...:D


[Spaß beiseite, hab den Kampf leider nur 1 mal gesehen und sah ihn auch bei Kovalev.
Desweiteren gefällt mir Kovalev in allen Facetten besser als Ward.

Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung:thumb: , weiter so und du packst das;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
die reaktionen nach dem kampf sind doch eigentlich fast egal. da geht jeder anders mit um. genauso wie der staredown nichts aussagt. klar mag einer nervöser sein als der andere, von aussen ist jedoch nicht zu erkennen in welchem bezug diese eventuelle nervosität steht.
reality check ist nur der kampf und den haben wir gesehen und annähernd alles dazu gesagt.

was noch nicht gesagt wurde aber eigentlich von vielen gedacht und auch teil der einschätzung des kampfes im vorfeld war ist, ob ein weisser "ostler" überhaupt auf dem level eines schwarzen wenn auch nur halb schwarzen slicksters boxen und gewinnen kann.
daher rührten doch sicherlich auch so manch vergleiche zu Kessler, die ich eh nicht so wirklich nachvollziehen konnte.
viele russen werden sich denken, nicht irgendein weisser, sondern Russe. wenn dann sinds die Russen die das packen, usw.

tatsächlich, so zumindest meine meinung, haben wir hier nicht den kampf zwischen irgendwelchen boxphilosophien und ausbildungen erlebt, sondern schlicht 2 männer die von frühester kindheit an diesen sport betreiben und sich auf der grundlegendsten basis des kampfes getroffen haben. dem überblick, der wahrnehmung, was dinge wie timing und distanz beinhaltet und der körperlichen übersetzung dessen. am besten greifen diese dinge ineinander, wenn so früh, frei und natürlich wie möglich, das sich erproben im kämpfen beginnt.
DANN, spielt auch die hautfarbe bzw. rasse überhaupt keine rolle.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
wer hat denn sowas gesagt?
russische boxschule gibts seit den 60er mindestens.

jetzt hör mal langsam auf mit Karate kid und co. "alles was meista sagen klinga gut aba sein eigentlich normal, meista sein glos meista sein die glose Winkel-gugga, meista Winkel meista gugga guru"
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
du bist halt schon so kaputt konditioniert, dass du dir eine natürliche entwicklung nicht mehr vorstellen kannst.
russische boxschule kann es von mir aus schon seit dem mittelalter geben und hat da dennoch nichts mit zutun.
musst auch mal zuhören was er selber dazu sagt. was ein Walters sagt, wie und wo er das fighten gelernt hat. auf den straßen mit den jungs, ohne equipment. nicht blos zuhören, wenn man dokus und promos raushaut und dann die trainer und ausbildungen preist. auch mal zwischen den zeilen lesen. aber wie auch, wenn man selbst keinerlei annähernde erfahrungen hat ausser vielleicht mal hier und da ein gym besucht zu haben als der zug schon lange um die ecke war.
 
S

sabatai

Guest
@treize

Was ist eigentlich mit deinem Scoring zu Kov vs. Ward? Wurde es auch im ominösen Stadtarchiv zu Sarajevo archiviert? Wann kam man mit der Veröffentlichung rechnen?

;)
 
  • Like
Reaktionen: xEr

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize

Was ist eigentlich mit deinem Scoring zu Kov vs. Ward? Wurde es auch im ominösen Stadtarchiv zu Sarajevo archiviert? Wann kam man mit der Veröffentlichung rechnen?

;)

There you go...

Anhang anzeigen 9523

:D

Hab' den Kampf jetzt, inkl. live, zwar drei mal geguckt, aber nicht ein mal gepunktet.
Versuche es morgen, nachdem ich Heim gekommen bin, zu machen...
 
Oben