O Scoring: Sergey Kovalev vs Nadjib Mohammedi


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Warum sollen in allen Top 3 immer Mayweather, Ward und Klitschko auftauchen? Es geht nicht um das Erreichte, sondern die aktuelle Leistungsstärke. Es ist eh unmöglich, Schwergewicht und Bantamgewicht miteinander zu vergleichen.

Falsch!In einer P4P Liste geht es nun mal hauptsächlich um die Legacy. Warum sollten Leute die weniger bewiesen haben vor Past Prime Leute wie Mayweather, Pacman oder Klitschko, die immer noch auf einem sehr hohen Niveau boxen und alles geschlagen haben. Zum Beispiel Golovkins Gegner rechtfertigen einfach keinen Platz in den Top #3 der P4P Liste
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Ort
Duisburg
Falsch!In einer P4P Liste geht es nun mal hauptsächlich um die Legacy. Warum sollten Leute die weniger bewiesen haben vor Past Prime Leute wie Mayweather, Pacman oder Klitschko, die immer noch auf einem sehr hohen Niveau boxen und alles geschlagen haben. Zum Beispiel Golovkins Gegner rechtfertigen einfach keinen Platz in den Top #3 der P4P Liste

Demnach klare P4P No.1 B-Hop, oder? Past Prime, aber noch immer auf sehr hohem Niveau und weitaus bessere Leute geschlagen als die anderen.
Nur hat der gegen Kovalev kein Land gesehen...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Demnach klare P4P No.1 B-Hop, oder?
Nur hat der gegen Kovalev kein Land gesehen...

Lerne lesen! Hauptsächlich. Da du offensichtlich nicht das lesen willst, was ich wirklich schreibe erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion mit dir und ich klinke mich an dieser Stelle aus
 
S

sabatai

Guest
Falsch!In einer P4P Liste geht es nun mal hauptsächlich um die Legacy.

Über meinen Kommentar lachen und dann so einen Unsinn raushauen... :crazy:

P4P-Listen sind Spielereien. Jeder legt andere Kriterien an. Für dich mag der Kampfrekord das entscheidende Kriterium sein, aber wenn man sich die bekanntesten Ranglisten mal anschaut, wird das aktuelle Leistungsvermögen definitiv stärker gewichtet (oder wieso steht ein Golovkin in fast allen Ranglisten in den Top 5-7?).

Wie gesagt: P4P-Ranglisten sind Spielereien und wenn man das aktuelle Leistungsvermögen nimmt, muss man Mayweather nicht zwingend auf #1 führen. Den ersten Kampf gegen Maidana muss man ihm nicht geben. Den zweiten hat er dann - mit viel Hilfe von Bayless - 8:4 gewonnen. Gegen Pacquiao hat er verdient gewonnen, aber eine beeindruckende Leistung haben ihm nicht unbedingt viele Experten oder Fans attestiert. Marquez hat Pacquiao eine Lektion in puncto Konterboxen erteilt. Mayweather hat eine wesentlich schlechtere Version von Pacquiao auf schnellen Beinen ausgeboxt - die klaren Treffer konnte man aber an einer Hand abzählen.

By the way, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Kovalev auf #1 habe. Ich habe nur geschrieben, dass man es durchaus rechtfertigen kann, wenn man nach dem aktuellen Leistungsvermögen geht. Kovalev dominiert seine Gewichtsklasse in Grund und Boden. Tatsächlich steht Mayweather bei mir auch an #1, aber auch nur, weil Rigondeaux mehr oder weniger auf Eis gelegt ist und seine letzte Galavorstellung schon zu lange zurückliegt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Die P4P-Liste hat mit "Legacy" eigentlich überhaupt nichts zu tun, sondern mit gewichtsklassenübergreifender aktueller vergleichender Leistungsstärke. Und da werden Skills höher gewichtet als physische Überlegenheit, von daher gehört ein Klitschko da derzeit auch wirklich nicht in die Top-5 oder gar höher. Eine "Legacy"-Rangliste gibt es nicht, das wäre die HoF in der normalerweise keine aktuellen Boxer sind.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Mir gefällt Deine Definition von P4P recht gut. Ein wenig anders sehe ich die unterschiedliche Wertung von Skills und physische Überlegenheit. Solange sich die physische Überlegenheit innerhalb des Gewichtslimit einer Gewichtsklasse bewegt, gehört sie gleichberechtigt zu anderen Fähigkeiten. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs, bzw. der Leistungsfähigkeit. Und diese ist entscheidend in der Bewertung P4P.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Nun ja, im Fall von Klitschko ist er aber nicht physisch überlegen wie ein prime RJJ der einfach unglaublich schnell war, sondern er ist halt nur der einzige sehr grosse HW der *normal* austrainiert ist. Nimmt man einen Kovalev und pumpt ihn auf 112 Kilo und 1.97, ist Klitschko dem nicht überlegen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab mir aus langweile den kampf zweimal hintereinander gegeben und dabei unterschiedlich gewertet.
Dabei hab ick beim ersten mal mein system und beim zweimal die Methode von treize angewendet.

Mein system
1.4,5,8 runde bei gonzalez
2,6,7,9,10 runde bei pascal
Runde drei hab ich 10 zu 10

Teizes system
1,4,5,9 bei gonzalez
2,3,6,7,8,10 bei pascal

Interessant wie der kampf auf einen wirk wenn die Emotion mal unter den tisch lässt.
 
Oben