O-Scoring: Sergio Martinez vs. Julio Cesar Chavez Jr. (inkl. Nachbesprechung)


Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
bei dem sind sicherlich noch 3-5 andere verbotene substanzen zu finden, wenn man "richtig" sucht :belehr:
 
R

Ray

Guest
vielleicht wollte chavez diesmal auf pflanzlicher basis gewicht verlieren :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, was da wohl hintersteckt?
Der zweite positive Test von Junior, wobei man ohnehin davon ausgehen kann, dass er bis oben voll ist.

THC sollte aber nicht auf der Dopingliste stehen, unabhängig davon ob es nun wirklich THC war.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Nun ist auf jeden Fall klar, warum er so wenig geschlagen hat...


Klar, das war ja auch der Grund, warum Tyson gegen Golata so "friedlich" war :D.

Natürlich ist 24/7 nur ein Fragment des realen Lebens der Sportler, aber ich fand, dass Chavez dort ziemlich unprofessionell und beratungsresistent rüberkam. Passt ja dann zu THC vor einem Kampf, wobei ich andere Substanzen ebenfalls vermute, sie sind halt diesmal nicht entdeckt worden :saint:.

Gruß, Competition
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.762
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Andererseits können Martinez Kritiker nun auch sagen: Selbst ein bekiffter Chavez hatte ihn kurz vor dem KO. :smoke:

Aber um mal ernst zu werden: Kann einem Marihuana Vorteile verschaffen oder hat Jr. einfach nur Bock auf einen Joint gehabt?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Andererseits können Martinez Kritiker nun auch sagen: Selbst ein bekiffter Chavez hatte ihn kurz vor dem KO. :smoke:

Aber um mal ernst zu werden: Kann einem Marihuana Vorteile verschaffen oder hat Jr. einfach nur Bock auf einen Joint gehabt?

Ich glaube nicht, vielleicht war er ein bisschen schmerzunempfindlicher.
Spass beiseite, würde ich auch mal interessieren. Kann es mir aber kaum vorstellen dass man dadurch irgendeinen sportlichen Vorteil ziehen könnte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Wäre eigentlich eher was für Felix Sturm, damit der nicht immer so stocksteif im Ring steht, sondern etwas lockerer ;)

Marihuana sorgte übrigens für einen seltenen Doping-Vorfall im Snooker-Sport. Ronnie O'Sullivan hatte sich wohl ein Tütchen gegönnt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Andererseits können Martinez Kritiker nun auch sagen: Selbst ein bekiffter Chavez hatte ihn kurz vor dem KO. :smoke:

Aber um mal ernst zu werden: Kann einem Marihuana Vorteile verschaffen oder hat Jr. einfach nur Bock auf einen Joint gehabt?

THC lässt sich wirklich lange nachweisen und obwohl er bei 24/7 etwas unprofessionell portraitiert wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein richtiger Kiffer ist. Man weiß halt nicht, ob er sich am Vorabend entspannen wollte, oder ein paar Wochen zuvor geifft hat.

Er hat sich jedoch in den letzten beiden Jahren wirklich enorm verbessert, das darf man ja auch nicht übersehen. Er wird weiter einer der Boxer sein, auf die man zumindest in den nächsten Jahren achten muss im Mittelgewicht. Die Niederlage gegen Martinez ist bitter, das ändert aber nichts daran, dass er gegen jeden anderen Mittelgewichtler seine Chancen hat oder gar Favorit ist. -- Bei seiner Deckung sollte er nicht unbedingt gleich Golovkin herausfordern, aber Sturm, Geale, Macklin oder Hasenfuß Mundine schlägt er jetzt schon meiner Meinung nach. Gegen Abraham würde ich ihn gerne sehen, das würde brutal für beide.

Gruß, Competition
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
THC lässt sich wirklich lange nachweisen und obwohl er bei 24/7 etwas unprofessionell portraitiert wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein richtiger Kiffer ist. Man weiß halt nicht, ob er sich am Vorabend entspannen wollte, oder ein paar Wochen zuvor geifft hat.

Er hat sich jedoch in den letzten beiden Jahren wirklich enorm verbessert, das darf man ja auch nicht übersehen. Er wird weiter einer der Boxer sein, auf die man zumindest in den nächsten Jahren achten muss im Mittelgewicht. Die Niederlage gegen Martinez ist bitter, das ändert aber nichts daran, dass er gegen jeden anderen Mittelgewichtler seine Chancen hat oder gar Favorit ist. -- Bei seiner Deckung sollte er nicht unbedingt gleich Golovkin herausfordern, aber Sturm, Geale, Macklin oder Hasenfuß Mundine schlägt er jetzt schon meiner Meinung nach. Gegen Abraham würde ich ihn gerne sehen, das würde brutal für beide.

Gruß, Competition

Ja, das hat er. Allerdings muss man auch dazu sagen dass ein Macklin, Barker und Pavlik besser gegen Martinez aussahen.
Aber Chavez hat Herz, Kinn und marschiert 12 Runden lang was den, von dir genannten Boxern übel schmecken würde.

Einen Kampf gegen Abraham würde ich für durchaus realistisch halten, wenn Chavez sich entscheiden sollte weniger abkochen zu wollen und im SMW einen Titel als Verhandlungsbasis abstauben will.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ich glaube nicht, vielleicht war er ein bisschen schmerzunempfindlicher.
Spass beiseite, würde ich auch mal interessieren. Kann es mir aber kaum vorstellen dass man dadurch irgendeinen sportlichen Vorteil ziehen könnte.


es soll halt beim regenerieren helfen, beim entspannen, nach harten trainingstagen.
ob es direkt im wettkampf oder im trainingseinsatz helfen kann, da gehen die meinungen etwas auseinander. die meisten meinen (was ich so gehört habe) meinen nein. es gibt aber durchaus auch leute, die davon überzeugt sind, dass es helfen kann. von boxern habe ich das allerdings noch nicht gehört, sondern "nur" von BJJlern oder MMA leuten, die glauben, am boden hier und da kreativer sein zu können und in die "zone" kommen zu können.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
THC lässt sich wirklich lange nachweisen und obwohl er bei 24/7 etwas unprofessionell portraitiert wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein richtiger Kiffer ist. Man weiß halt nicht, ob er sich am Vorabend entspannen wollte, oder ein paar Wochen zuvor geifft hat.

Er hat sich jedoch in den letzten beiden Jahren wirklich enorm verbessert, das darf man ja auch nicht übersehen. Er wird weiter einer der Boxer sein, auf die man zumindest in den nächsten Jahren achten muss im Mittelgewicht. Die Niederlage gegen Martinez ist bitter, das ändert aber nichts daran, dass er gegen jeden anderen Mittelgewichtler seine Chancen hat oder gar Favorit ist. -- Bei seiner Deckung sollte er nicht unbedingt gleich Golovkin herausfordern, aber Sturm, Geale, Macklin oder Hasenfuß Mundine schlägt er jetzt schon meiner Meinung nach. Gegen Abraham würde ich ihn gerne sehen, das würde brutal für beide.

Gruß, Competition

Ja, Abraham-Chavez Jr. wäre ein brutales Massaker für beide Seiten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.162
Punkte
113
Einen Kampf gegen Abraham würde ich für durchaus realistisch halten, wenn Chavez sich entscheiden sollte weniger abkochen zu wollen und im SMW einen Titel als Verhandlungsbasis abstauben will.

Aber nur wenn er mit Helm antreten darf. Klar, Abraham hat Probleme mit Körpertreffern (hatte glaube ich 2x eine Rippenverletzung), aber gegen einen Mann mit dieser Schlagkraft offen in den Abtausch zu gehen ist eine ganz schlechte Idee. Auf der anderen Seite wäre das prima, um Abraham beizubringen vielleicht doch mal wieder mehr ein Schrittchen rauszugehen als sich dauernd auf dem Körper rumtrommeln zu lassen. Wenn er sich da in die Ecke stellt und ranwinkt geht das nach hinten los, insofern wäre das möglicherweise eine schöne Lernerfahrung.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
THC kann sinnvollen Einsatz in Krankheitstherapien finden. Z.B. haben Parkinsonpatienten nach THC-Einnahme weniger gezittert und konnten sich wesentlich kontrollierter bewegen. Auch in der Schmerztherapie kann THC sinnvoll sein (wirkt schmerzlindernd und [muskel-]entspannend). Leider sind hier die Gesetze der BRD sehr borniert bzw. ideologisiert.
THC beeinträchtigt das Wahrnehmungs- und das Reaktionsvermögen negativ, weshalb es auch im Straßenverkehr verboten ist. Deshalb sehe ich auch nicht, wo es im Spitzensport zu einer Verbesserung führen könnte, nur im Gegenteil. Chavez wollte sich einfach nur ein wenig entspannen :cool4:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hmm, jetzt boxen Kiffer also schon um die WM, wo sind wir bloss hingekommen. ;)

Davon ab kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass THC Einfluss auf die körperliche Leistung hat. Dass es langfristig blöde macht ist ja mittlerweile erwiesen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
THC kann sinnvollen Einsatz in Krankheitstherapien finden. Z.B. haben Parkinsonpatienten nach THC-Einnahme weniger gezittert und konnten sich wesentlich kontrollierter bewegen. Auch in der Schmerztherapie kann THC sinnvoll sein (wirkt schmerzlindernd und [muskel-]entspannend). Leider sind hier die Gesetze der BRD sehr borniert bzw. ideologisiert.
THC beeinträchtigt das Wahrnehmungs- und das Reaktionsvermögen negativ, weshalb es auch im Straßenverkehr verboten ist. Deshalb sehe ich auch nicht, wo es im Spitzensport zu einer Verbesserung führen könnte, nur im Gegenteil. Chavez wollte sich einfach nur ein wenig entspannen :cool4:

Wenn es schmerzlindernd und entspannend wirkt hat es doch schon einen positiven Trainingseffekt? :confused:
 
Oben