O-Scoring: Sergio Martinez vs. Miguel Cotto, MSG New York, 07.06.2014 + Undercard


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Cotto ist einfach der bessere Boxer. Ich mag Sergio, aber er war zwischenzeitlich schon ziemlich überschätzt. Super Athlet, aber er hat einfach viele Schwachstellen, die ein Elite-Boxer ausnutzt.
Sehr starke Vorstellung von Cotto. Boxerisch und taktisch richtig stark. Von GGG lässt er hoffentlich trotzdem die Finger.
Wer ist Felix Trinidad?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Das tut weh so nen Kampf zu sehn, Cotto ist sicherlich gut drauf und gut eingestellt, aber Martinez ist einfach nur total shot. Noch um einiges schlechter als gegen Murray, kein Movement mehr, die Beine taugen nix, die Knie kaputt und der ganze Kampfstil von Martinez ist auf Movement ausgelegt. Verständlich dass er nicht gegen GGG angetreten ist.

habe es mir während der Anfangsrunden auch gedacht. Golovkin hätte Martinez heute brutalst ausgeknockt!

Cotto hat mich heute mit manch einer Aktion an seine alte Zeit vor dem ersten Margarito Kampf erinnert.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Mal in die Zukunft blickend, da die Gegenwart als Martinez-Fan gerade nicht so erheiternd ist:

Sollte Canelo am 12. Juli gegen Erislandy Lara boxen, dann wäre das Duell Cotto versus Canelo im Herbst ein richtig großer Kampf. Oder Mayweather will jetzt noch mal gegen Cotto um die Mittelgewichts-Krone... Durchaus denkbar. Wie es auch kommt, für Cotto steht jetzt ein Megakampf erneut an. Ich gönns ihm...

Für Martinez war es das jetzt normalerweise. Mit spätestens 40 wollte er eh mim Boxen aufhören. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er noch eine Art Abschiedsskampf in Argentinien macht.


Auf die Frage von Kellerman im post-fight interview wie sehr ihn seine Knie beeinträchtigt haben:

"You have to know how to win and know how to lose. I have nothing but congrats for Miguel Cotto "
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
das hier

War auch so langsam an der Zeit, dass dieses Trauerspiel ein Ende findet. Ich hoffe nur, wir sehen nicht demnächst Mayweather vs Cotto 2 um die MW-Krone..

kann ich garnicht nachvollziehen, das wäre schon gerechtfertigt. Das war der Diaz-Cotto der da Mayweather den besten Kampf seit Jahren geliefert hat. Heute, das war der Roach-Cotto.
Ich würde sagen, Cotto vs. Khan. Der Gewinner gegen Mayweather.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Ich würde sagen, Cotto vs. Khan. Der Gewinner gegen Mayweather.

Wäre nicht so groß wie Cotto vs. Canelo, aber natürlich dennoch eine top Ansetzung! Würde auch zeitlich passen, da Amir Khan aufgrund der Ausübung des Ramadan erst wieder im November wieder kämpfen will. Der Sieger aus Khan v Cotto im November könnte dann im Mai 2015 gegen Mayweather. Rein theorethisch betrachtet also möglich. Aber ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran.

Realistisch ist denke ich wirklich Cotto vs Canelo im Oktober-Dezember. Mayweather kämpft ja wieder Mitte September und da wäre die Vorbereitungszeit viel zu kurz. Daran habe ich eben nicht gedacht, würde daher Mayweather vs Cotto im September ausschließen.

Für mich jetzt wie gesagt am wahrscheinlichsten Cotto vs Canelo Oktober-Dezember.


edit: auf der post-fight-pk hat der sohn von bob arum gerade gesagt, dass cotto most-likely in december wieder kämpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
War auch so langsam an der Zeit, dass dieses Trauerspiel ein Ende findet. Ich hoffe nur, wir sehen nicht demnächst Mayweather vs Cotto 2 um die MW-Krone..

Hätte nichts dagegen, mittlerweile würde ich Cotto im MW mehr Chancen einräumen als noch 2012 im LM.

Was meint ihr was heute los wäre, hätte heute nicht Cotto sondern Mayweather mit Martinez im Ring gestanden!?
Bin mir ziemlich sicher dass dann die Mehrheit behauptet hätte, dass es allein an Mayweathers göttlichem Boxen gelegen habe dass Martinez so beschiessen aussah....
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Wow..
Mit so einem Kampfverlauf habe ich nicht gerechnet.
Martínez ist shot, allerdings hätte ich nicht gedacht dass Cottos Schläge soviel Impact auf Martínez haben.
Roach hat Cotto sauber eingestellt, gegen den linken Haken hatte Martínez keinerlei Mittel.

Bin echt noch ein wenig geschockt.

Cotto wird gegen Canelo boxen, Martínez wird zurücktreten.
 

hazzBoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
na klar wenns um mayweather vs cotto geht kann mayweather auf einmal wieder mit top rank und bob arum zusammenarbeiten... lächerlich
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Cotto ist einfach der bessere Boxer. Ich mag Sergio, aber er war zwischenzeitlich schon ziemlich überschätzt. Super Athlet, aber er hat einfach viele Schwachstellen, die ein Elite-Boxer ausnutzt.

So ein Trollkommentar. In diesem Kampf ist quasi ein fast 40jähriger Sportinvalide in den Ring gestiegen, der in dieser Verfassung nicht einmal 25% seines früheren Leistungsvermögens abrufen konnten. Angesichts dieses Kampfes davon zu fabulieren, dass Cotto einfach der bessere Boxer ist, ist wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber wahrscheinlich ist deiner Meinung nach auch Jason Gavern im Vergleich zu James Toney einfach der bessere Boxer:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Wow. Nach der entäuschenden Niederlage gegen Trout und dem erneuten Trainerwechsel hätte ich dies echt nicht gedacht.:jubel:

Miguel Cotto explosiv, dynamisch,schnell und vorallem frisch. Die Lobereden aus Cottos Camp scheinen gehaltslose Floskeln zu sein:
Roach passt zu Cotto wie die Faust aufs Auge und er strotzt vor Selbstbewusstsein.
Cotto war echt super eingestellt. Überfallartige IN-and-OUT Attacken, nie zu aggressiv oder zu viel am wollen, stets seine Löcher suchend. :thumb:

Sexy Sergio's 'Boxsystem' braucht einen 95-100 Prozent funktionierenden Körper um Elite zu sein, fehlen paar Zahnräder bricht das System.
Schade um ihn, aber er hatte seine grosse Zeit. Auch 'classy' wie sein Team keine Ausreden suchte, sondern die Niederlage aufrichtig nahm. :thumb:
Wie gerne würde ich so eine Prime-Martinez-Variante gegen Golovkin sehen. Stilistisch IMO eines der interessantes Mythical Matchups überhaupt....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das tat schon fast weh, Sergio Martinez so zu sehen. Alles, was ihn vor ein paar Jahren noch in den p4p-Listen ganz nach vorne gebracht hat, war - etwas zugespitzt formuliert - nur noch in Ansätzen zu erkennen. Ob das Knie jetzt kaputt war oder nicht, werden wir wohl später noch erfahren. Aber schon seine Waden sahen so hölzern und dünn aus wie von jemandem, dem man nach 4 Wochen den Gips abgenommen hat.

Nunja, so überraschend kam die Niederlage ja dann auch wieder nicht und die Vermutung lag schon nahe, dass der Argentinier hier noch mal einen fetten Zahltag mitnehmen wollte obwohl ihm selber klar war, dass sein Körper eigentlich nicht mehr für den Profisport geeignet ist. Dafür hat er dann auch 10-Runden "punishment" tapfer ertragen und kann jetzt in Rente gehen. Sein Abgang - ohne nach Ausreden zu suchen - war auf jeden Fall eines großen Champions würdig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schade dass Cotto nicht schon vorher zu Roach gegangen ist. Wenn ich mir angucke wie schlecht Cotto gegen Trout war muss ich sagen dass Pedro Diaz absolut der falsche Trainer war für Cotto bzw. total überbewertet ist als Trainer. Martinez ist zwar past prime aber das ist ja nicht erst seit heute so, gegen Murray war Martinez auch nicht viel besser drauf.
Ich würde Cotto gerne noch einmal gegen Mayweather sehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
So ein Trollkommentar. In diesem Kampf ist quasi ein fast 40jähriger Sportinvalide in den Ring gestiegen, der in dieser Verfassung nicht einmal 25% seines früheren Leistungsvermögens abrufen konnten. Angesichts dieses Kampfes davon zu fabulieren, dass Cotto einfach der bessere Boxer ist, ist wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber wahrscheinlich ist deiner Meinung nach auch Jason Gavern im Vergleich zu James Toney einfach der bessere Boxer:crazy:

Zustimmung..

Cotto hat ohne Frage klar und verdient gewonnen, aber die Leistungsfähigkeit Martinez' war sicher nicht bei 100% und das lag nicht an cotto. Payday war da eher der Gedanke bei Martinez ohne allzu großen schaden zu nehmen,...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Schade dass Cotto nicht schon vorher zu Roach gegangen ist. Wenn ich mir angucke wie schlecht Cotto gegen Trout war muss ich sagen dass Pedro Diaz absolut der falsche Trainer war für Cotto bzw. total überbewertet ist als Trainer.

Pedro Diaz war IMO genau der richtige Trainer für das Margarito Rematch.
Gegen Mayweather war Cotto auch gut, aber Roach hätte da bestimmt noch mehr rausholen können...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Wie kann man ernsthaft über einen im Ring hinkenden Boxer sagen er wäre zwar etwas past prime aber hätte auch quasi technische Schwächen die für das Ergebnis hier verantwortlich sind ? Meine Herren. Da hat sich ein Invalider 10 Runden lang gegen einen guten Miguel Cotto nur durch seine Ringintelligenz und Skills gerettet, trotz kaputtem Knie. Und offenbar mit einer frischen Verletzung die ihn gezwungen hat das Bein nicht zu trainieren / belasten, sonst baut sich der Muskel nicht so ab. Und das ist Leuten VOR dem Kampf aufgefallen, nicht hinterher.

Das ist als würde man sagen, Rahman war gegen Povetkin zwar etwas past prime, aber Pove hätte immer dessen Nummer gehabt und den KO geschlagen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen, Martinez ist mit völlig kaputten und shotten Knien durch den Ring getorkelt.

Das Knie ist das komplexeste Gelenk im menschlichen Körper, wenn das dem Hochleistungssport nicht mehr stand hält, dann ist das einfach so. Nach zwei Operationen und langer Reha ist da nichts mehr zu machen und Martinez boxt auch genau den Stil, der sich mit solchen Problemen wohl am wenigsten verträgt.

Ich würde an seiner Stelle aufhören, über Golovkin braucht man gar nicht mehr reden, gegen den braucht er schon sehr viel Glück um die zweite Runde zu sehen.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Das war ein (nicht unverdienter) Money Grab von Martinez. So, wie er sich bewegt hat, kann mir keiner erzählen, daß er geglaubt hat, er würde nochmal einen Kampf gewinnen. So hat er den Gürtel für den höchtmöglichen Preis abgegeben.

Cotto-Canelo wäre ein höchst interessantes match-up.

Cotto-Khan brauch ich nicht.

Es ist schon bezeichnend fürs Boxen, daß ein Mann, der vor 10 Jahren mit seinem Stil und der mangelnden Körpergröße nicht mal im Weltergewicht einen Titel gewonnen hätte, jetzt lineal middleweight champion of the world ist.

Das weckt natürlich Begehrlichkeiten bei den anderen Mehrklassenchampions. Pacquiao und Floyd wollen sicher auch gerne einen Mittelgewichtstitel in ihrer Sammlung. Cotto macht das bestimmt auch im 150er Catchweight...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
anders als Rahman sah Sergio beim ringwalk ja noch ganz fit aus, bis er dann nach einigen Sekunden an der Schläfe getroffen wurde. Die offizielle Version, dass er sich scheinbar kaum warm gemacht hat um nichts in der Kabine zu lassen und dann kalt erwischt wurde, find ich nicht unrealistisch, ist halt nicht jeder ein Froch
Außerdem war die rechte Gerade vor dem Niederschlag gegen Chavez ja auch die erste rechte gerade die Chavez in dem Kampf geschlagen hat und Sergio war sofort in ner ähnlichen Situation als gestern nach dem ersten Treffer.
Cotto war technisch jedenfalls der viel bessere mit viel kürzeren Schlägen.
Dieses durch den Ring rennen hat für Martnez doch auch nie wirklich gut funktioniert. Macklin, Barker, Pavlik auch Murray hat er alle hinten raus klar gemacht als er rein ging und selbst Druck gemacht hat, sonst wäre er jedes Mal ausgepunktet worden.
Ich würd' Martinez schon noch mal gerne gegen einen etablierten MW sehen, Sturm z.B
 
Oben