O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.606
Punkte
113
Ich weiß gar nicht ob das stimmt, dass Fury nicht 100% fit war. Ich hab mir jetzt den Krampf-Kampf gegen Klitschko nicht noch mal gegeben, werd ich auch nicht, aber so rein vom Gedächtnis her war Fury gegen Wilder ähnlich schnell unterwegs und aktiver was die eigenen Offensivaktionen angeht.
Kann mich natürlich auch irren.

Also ich fand Fury gg Wilder auch besser... da waren vielmehr Kombinationen zu sehen. Denke aber auch das es am Gegner lag.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Relativ sicher bin ich mir mittlerweile, dass Joshua von Wilder ziemlich kassieren würde

Und das weil? Wegen den Performances von Wilder gegen Ortiz und Fury? Eher zeigen beide Kämpfe für mich auf dass AJ den Wilder in 4 von 5 Kämpfen schlagen würde, Wilder hat nicht das Talent und Können um AJ das Wasser zu reichen. Klar eine Lucky Punch Chance hat Wilder immer, die würde er gegen jeden Boxer in der Geschichte haben, aber das Gesamtpaket und Können ist dann doch zu weit entfernt von AJ.

Für mich ist das absolute Gigantentreffen AJ vs Fury, da AJ bei Fury mehr Risiko gehen müsste um nicht ausgeboxt zu werden. Wilder ist ein total limitierter Boxer, der halt ein ordentliches Pfund hat, in einem möglichen Rückkampf wo Fury vll. noch besser in Form ist als in seinem ersten richtigen Fight nach einigen Jahren, sehe ich Wilder klar das Ding verlieren. Gegen AJ würde Wilder trotz gutem Kinn schlafen gehen, da AJ nochmals andere Power hat als Fury und Wilder gibt sehr viel Angriffsfläche bei seinen wilden Schwingern, gut zu sehen gegen Ortiz und Fury, die beide ihn schön angeklingelt haben, gut Fury nicht richtig, aber der Mann ist halt kein Puncher. Für AJ ist das fast wie eine gemachte Wiese, der wartet bis Wilder loslegt und geht dann rein und dann ist da schnell dunkel, so kann Wilder niemals das Schwergewicht anführen, was auch eine Farce wäre wenn so ein untalentierter Boxer das Sagen hätte.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Und das weil? Wegen den Performances von Wilder gegen Ortiz und Fury? Eher zeigen beide Kämpfe für mich auf dass AJ den Wilder in 4 von 5 Kämpfen schlagen würde, Wilder hat nicht das Talent und Können um AJ das Wasser zu reichen. Klar eine Lucky Punch Chance hat Wilder immer, die würde er gegen jeden Boxer in der Geschichte haben, aber das Gesamtpaket und Können ist dann doch zu weit entfernt von AJ.

Für mich ist das absolute Gigantentreffen AJ vs Fury, da AJ bei Fury mehr Risiko gehen müsste um nicht ausgeboxt zu werden. Wilder ist ein total limitierter Boxer, der halt ein ordentliches Pfund hat, in einem möglichen Rückkampf wo Fury vll. noch besser in Form ist als in seinem ersten richtigen Fight nach einigen Jahren, sehe ich Wilder klar das Ding verlieren. Gegen AJ würde Wilder trotz gutem Kinn schlafen gehen, da AJ nochmals andere Power hat als Fury und Wilder gibt sehr viel Angriffsfläche bei seinen wilden Schwingern, gut zu sehen gegen Ortiz und Fury, die beide ihn schön angeklingelt haben, gut Fury nicht richtig, aber der Mann ist halt kein Puncher. Für AJ ist das fast wie eine gemachte Wiese, der wartet bis Wilder loslegt und geht dann rein und dann ist da schnell dunkel, so kann Wilder niemals das Schwergewicht anführen, was auch eine Farce wäre wenn so ein untalentierter Boxer das Sagen hätte.

Andersrum kann man sagen, dass AJ gar nicht das head movement eines Furys hat, dementsprechend ist er für Wilder viel einfacher zu treffen und Wilder hat die größere Reichweite. Für mich weiterhin ein offener Kampf mit unbekanntem Ausgang. Fakt ist, dass AJ aus seiner Komfortzone raus und wieder richtig fighten muss, um gegen Wilder zu bestehen. Für mich der attraktivste Kampf auf den die Welt momentan wartet.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Ich möchte die beiden Niederschläge noch kommentieren. Der erste war m.M.n. gar keiner. Fury war off balance und wurde umgeschoben, da war null Wirkung. Er hätte nicht angezählt werden müssen.
Der zweite in Rd. 12 war ein klarer Niederschlag. Wilder traf mit seine Rechten auf Furys Ohr. Das hat wohl das Gleichgewicht durcheinandergebracht, er fiel und im Fallen traf ihn noch Wilders Linke am Kinn. Fury lag dann ein paar Sekunden bewegungslos auf dem Rücken. Das sah spektakulär aus, aber ich glaube, dass dies ohne große Wirkung war. Als Fury am Boden lag, hatte er die Augen offen. Er musste wahrscheinlich ersteinmal darüber nachdenken, ob er noch klar im Kopf ist. Er nahm sich seine Zeit, stand auf, war orientiert und stabil. Wäre er angeklingelt gewesen, hätte er sich nicht so schnell erholt. Ich denke, Fury ist da so schlau, dass er sich den ihm zugestandenen Zeitraum (wenn es auch nur 10 Sekunden sind) nimmt, gewissermaßen für einen Systemcheck.

Erwähnenswert finde ich aber auch, dass Wilder, der in der zwöften schon reichlich platt war, noch so durchkam. Zum Nachsetzen reichte es nicht mehr, aber der Typ hat immer noch einen entscheidenden Schlag in den Händen, auch wenn er schon fast im Kriechgang ist.

Der erste Niederschlag war definitiv einer. Solltest du DAZN haben, dann mal das 7 minütige Highlightvideo anschauen. Es waren 3 Treffer die drin waren: linker Haken ans Kinn, Rechter Haken an die Schläfe und beim fallen gabs nochmal die linke an die linke Schläfe. Es gab die Perspektive von vorne und dort war es in der Zeitlupe sogar ein relativ heftiger Niederschlag, das passt auch zu Furys Gesicht in den ersten 4 Sekunden.
 

Dapo3006

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Und das weil? Wegen den Performances von Wilder gegen Ortiz und Fury? Eher zeigen beide Kämpfe für mich auf dass AJ den Wilder in 4 von 5 Kämpfen schlagen würde, Wilder hat nicht das Talent und Können um AJ das Wasser zu reichen. Klar eine Lucky Punch Chance hat Wilder immer, die würde er gegen jeden Boxer in der Geschichte haben, aber das Gesamtpaket und Können ist dann doch zu weit entfernt von AJ.

Für mich ist das absolute Gigantentreffen AJ vs Fury, da AJ bei Fury mehr Risiko gehen müsste um nicht ausgeboxt zu werden. Wilder ist ein total limitierter Boxer, der halt ein ordentliches Pfund hat, in einem möglichen Rückkampf wo Fury vll. noch besser in Form ist als in seinem ersten richtigen Fight nach einigen Jahren, sehe ich Wilder klar das Ding verlieren. Gegen AJ würde Wilder trotz gutem Kinn schlafen gehen, da AJ nochmals andere Power hat als Fury und Wilder gibt sehr viel Angriffsfläche bei seinen wilden Schwingern, gut zu sehen gegen Ortiz und Fury, die beide ihn schön angeklingelt haben, gut Fury nicht richtig, aber der Mann ist halt kein Puncher. Für AJ ist das fast wie eine gemachte Wiese, der wartet bis Wilder loslegt und geht dann rein und dann ist da schnell dunkel, so kann Wilder niemals das Schwergewicht anführen, was auch eine Farce wäre wenn so ein untalentierter Boxer das Sagen hätte.

Achso . Parker und povetkin waren also glanzleistungen seitens AJ? Vorallem parker. Ich lach mich schlapp.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Vieleicht keine Glanzleistungen aber soverän
Bei Wilder sind die KO soverän der Rest ist nix
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Achso . Parker und povetkin waren also glanzleistungen seitens AJ? Vorallem parker. Ich lach mich schlapp.

Wenigstens lässt sich AJ abgesehen von den KOs nicht vorführen. AJ hat Kämpfe schon vorzeitig und eindrucksvoll beendet, als auch souverän runtergeboxt. Er war gegen Wlad unten und hat ihn trotzdem KO geschlagen, hat sowohl gegen Parker als auch Povetkin nichts bis wenig anbrennen lassen. Ein Wilder war selbst gegen jemanden wie Waschington hinten und hätte ohne den KO Probleme gehabt das Ding überhaupt zu gewinnen.

Ich finde es absurd dass ein Boxer der total limitiert ist und nur eine KO-Power hat, sich öfters ausboxen lässt, so ein Standing hier genießt, während ein AJ viel souveräner und talentierter zur Werke geht. AJ hat Wlad in Rente geschickt und ihn dabei nach über 12 Jahren wieder auf den Boden gebracht, das gleich ganze 3 mal. Dazu hat er Leute die um die top5 herum sind wie Parker und Povetkin (ja im ersten Viertel sah Povetkin noch gut aus) souverän geschlagen. Keine Ahnung wieso ich jetzt einen Wilder auf Augenhöhe mit AJ sehen soll? Mir muss man das mal genauer erklären hier. Über Fury und sein Skillset lässt sich gerne diskutieren, aber doch nicht über Wilder, der mehr als eine Lucky Punch Chance nicht besitzt, weil er in der kompletten restlichen Zeit wie ein atheltischer Taxifahrer aussieht.

Nicht falsch verstehen, ich finde es toll dass Wilder da ist und er ist sicher nicht ungefährlich, aber er ist und bleibt Außenseiter gegen AJ und ist klar der untalentierteste Boxer in der Weltspitze.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Wenigstens lässt sich AJ abgesehen von den KOs nicht vorführen. AJ hat Kämpfe schon vorzeitig und eindrucksvoll beendet, als auch souverän runtergeboxt. Er war gegen Wlad unten und hat ihn trotzdem KO geschlagen, hat sowohl gegen Parker als auch Povetkin nichts bis wenig anbrennen lassen. Ein Wilder war selbst gegen jemanden wie Waschington hinten und hätte ohne den KO Probleme gehabt das Ding überhaupt zu gewinnen.

Ich finde es absurd dass ein Boxer der total limitiert ist und nur eine KO-Power hat, sich öfters ausboxen lässt, so ein Standing hier genießt, während ein AJ viel souveräner und talentierter zur Werke geht. AJ hat Wlad in Rente geschickt und ihn dabei nach über 12 Jahren wieder auf den Boden gebracht, das gleich ganze 3 mal. Dazu hat er Leute die um die top5 herum sind wie Parker und Povetkin (ja im ersten Viertel sah Povetkin noch gut aus) souverän geschlagen. Keine Ahnung wieso ich jetzt einen Wilder auf Augenhöhe mit AJ sehen soll? Mir muss man das mal genauer erklären hier. Über Fury und sein Skillset lässt sich gerne diskutieren, aber doch nicht über Wilder, der mehr als eine Lucky Punch Chance nicht besitzt, weil er in der kompletten restlichen Zeit wie ein atheltischer Taxifahrer aussieht.

Nicht falsch verstehen, ich finde es toll dass Wilder da ist und er ist sicher nicht ungefährlich, aber er ist und bleibt Außenseiter gegen AJ und ist klar der untalentierteste Boxer in der Weltspitze.

Du kannst noch so schönen Fußball spielen, wenn es am Ende 0:1 steht, haste trotzdem verloren!
Wilder hat in 41 Kämpfen 41 mal seinen Gegner ins wanken gebracht. Ein einziger (die round 1-3 quitter Taxifahrer lasse ich mal außen vor) hat es bislang ohne richtigen Bodenkontakt über die Runden geschafft und das war Stiverne, der trotzdem stark angeschlagen war und wackelte.
Er hat den Defensivmeister Tyson Fury 2x am Boden gehabt, einmal davon sehr schwer.
Und so jemand soll nun "total" limitiert sein? Lachhaft.
Wilder hätte den 41 jährigen WK mit Sicherheit ebenfalls KO geschlagen (wobei es bei AJ ein TKO war). Aber egal, Wilder trifft und alles andere tut nichts zur Sache.
 

Dapo3006

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Hätte hätte fahrradkette. Hätte ohne den KO probleme gehabt zu gewinnen. Der KO war aber nunmal da und gehört zum kampf dazu. . Genauso wie im fussball . Da kannst auch nicht sagen hätte team a nicht mehr tore geschossen als team b dann hätte team b gewonnen oder unentschieden gespielt.

Und nochmal . Ein athletischer taxifahrer schlägt weder ortiz KO geschweige denn bringt er einen Fury zu boden. Da gehört einiges mehr dazu als nur power. Power haben viele menschen . Diese erfolgreich einzusetzen zu wissen ist die große kunst.

Klitschko in rente hat nicht AJ sondern fury und der zahn der zeit geschickt. AJ hat einfach einen boxrentner der es nochmal wissen wollte besiegt.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich sehe AJ ganz klar als Favorit gegen Wilder: AJ hat zwei Trümpfe, die stechen (über die Punkte und einen KO) und Wilder nur einer (KO). Deshalb, AJ klarer Favorit.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Wenigstens lässt sich AJ abgesehen von den KOs nicht vorführen. AJ hat Kämpfe schon vorzeitig und eindrucksvoll beendet, als auch souverän runtergeboxt. Er war gegen Wlad unten und hat ihn trotzdem KO geschlagen, hat sowohl gegen Parker als auch Povetkin nichts bis wenig anbrennen lassen. Ein Wilder war selbst gegen jemanden wie Waschington hinten und hätte ohne den KO Probleme gehabt das Ding überhaupt zu gewinnen.

Ich finde es absurd dass ein Boxer der total limitiert ist und nur eine KO-Power hat, sich öfters ausboxen lässt, so ein Standing hier genießt, während ein AJ viel souveräner und talentierter zur Werke geht. AJ hat Wlad in Rente geschickt und ihn dabei nach über 12 Jahren wieder auf den Boden gebracht, das gleich ganze 3 mal. Dazu hat er Leute die um die top5 herum sind wie Parker und Povetkin (ja im ersten Viertel sah Povetkin noch gut aus) souverän geschlagen. Keine Ahnung wieso ich jetzt einen Wilder auf Augenhöhe mit AJ sehen soll? Mir muss man das mal genauer erklären hier. Über Fury und sein Skillset lässt sich gerne diskutieren, aber doch nicht über Wilder, der mehr als eine Lucky Punch Chance nicht besitzt, weil er in der kompletten restlichen Zeit wie ein atheltischer Taxifahrer aussieht.

Nicht falsch verstehen, ich finde es toll dass Wilder da ist und er ist sicher nicht ungefährlich, aber er ist und bleibt Außenseiter gegen AJ und ist klar der untalentierteste Boxer in der Weltspitze.

Das ist schon arg übertrieben. Wilder lag nach Punkten gegen einige Gegner hinten, aber gegen wen hat er sich genau Vorführen lassen?
Weder Fury noch Ortiz, seine beiden stärksten Gegner, haben Wilder vorgeführt. Beides enge Kämpfe.
Szpilka ist am Ende schwerstens KO gegangen und Washington hatte Wilder nie so sehr in Bedrängnis wie Poverkin AJ.

Wenn Wilder also sooo limitiert und Fury der Ali des 21. Jahrhunderts ist, wie kommts dann, dass der Kampf dennoch so eng war?

Wilder hat Bronze bei Olympia geholt, seinen WBC Gürtel nach Punkten gewonnen. Hat gegen den wohl besten Southpaw erfolgreich einen der besten HW-Kämpfe der letzten Jahre bestritten und nun GERECHTFERTIGTER WEISE seinen Gürtel gegen Fury behauptet.

Wilder setzt seinen Gürtel wenigsten aufs Spiel. AJ drückt sich teilweise sogar vor seinen Pflichtherausforderern (Ortiz) und sucht ständig den Weg des geringsten Widerstandes seitdem er gegen Wladimir seinen größten Erfolg feierte. Seitdem ist er nur noch eine Wlad Kopie (Sicherheitsboxer) und fordert sich selbst nicht mehr heraus.

Ich denke das sind genug Gründe warum man AJ nicht als undisputed sieht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das ist schon arg übertrieben. Wilder lag nach Punkten gegen einige Gegner hinten, aber gegen wen hat er sich genau Vorführen lassen?
Weder Fury noch Ortiz, seine beiden stärksten Gegner, haben Wilder vorgeführt. Beides enge Kämpfe.
Szpilka ist am Ende schwerstens KO gegangen und Washington hatte Wilder nie so sehr in Bedrängnis wie Poverkin AJ.

Wenn Wilder also sooo limitiert und Fury der Ali des 21. Jahrhunderts ist, wie kommts dann, dass der Kampf dennoch so eng war?

Wilder hat Bronze bei Olympia geholt, seinen WBC Gürtel nach Punkten gewonnen. Hat gegen den wohl besten Southpaw erfolgreich einen der besten HW-Kämpfe der letzten Jahre bestritten und nun GERECHTFERTIGTER WEISE seinen Gürtel gegen Fury behauptet.

Wilder setzt seinen Gürtel wenigsten aufs Spiel. AJ drückt sich teilweise sogar vor seinen Pflichtherausforderern (Ortiz) und sucht ständig den Weg des geringsten Widerstandes seitdem er gegen Wladimir seinen größten Erfolg feierte. Seitdem ist er nur noch eine Wlad Kopie (Sicherheitsboxer) und fordert sich selbst nicht mehr heraus.

Ich denke das sind genug Gründe warum man AJ nicht als undisputed sieht.
AJ und die Mär, daß er den Weg des geringsten Widerstandes geht....Lachhaft....wieviele Top 10 Fighter hatte Wilder nochmal in seinen ersten 21 Kämpfen geboxt....achja ich vergaß das das ja alles Legenden waren....
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
AJ und die Mär, daß er den Weg des geringsten Widerstandes geht....Lachhaft....wieviele Top 10 Fighter hatte Wilder nochmal in seinen ersten 21 Kämpfen geboxt....achja ich vergaß das das ja alles Legenden waren....
Wenn du zittierst, dann bitte richtig.
Ich sagte seit seinem Erfolg gegen Klitschko sucht er den Weg des geringsten Widerstandes.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
takam top 10?:ricardo:

Zumal Takam grundlos aus dem Kampf genommen wurde, Parker mit der Einstellung nur über die Runden zu kommen :)mensch:), und jeglicher Angriffsversuch von ihm vom Ringrichter unterbunden wurde und AJ gegen Povetkin bis zum KO schlechter aussah, als Wilder in allen seinen Kämpfen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also ich fand Fury gg Wilder auch besser... da waren vielmehr Kombinationen zu seheno_O
Fängt da schon die Legenbildung an.o_O Ich habe jetzt keine Punchstats zur Hand, würde aber behaupten, dass er gegen Klitschko deutlich aktiver war. Kombinationen habe ich gegen Wilder nur einige wenige in den hinteren Runden gesehen. Ansonsten hat er recht effizient und effektiv mit dem Jab gefuchtelt (allerdings waren das zumeist keine wirklichen Treffer) und hin und wieder eine klare Hand gebracht. Er dürfte in kaum einer Runde mehr als 10 Treffer gelandet haben (und von diesen 10 "Treffern" waren dann mindestens die Hälfte irgendwelche Jabwischer). Gegen Klitschko waren es meiner Erinnerung nach deutlich mehr.

Gegen Wilder fiel das nur deshalb nicht so auf, weil dieser noch etwas inaktiver als Fury war. Außer hin und wieder ein paar Luftlöchern und Jabstocherern kam eigentlich von Wilder nicht viel. Genau deshalb habe ich Fury auch die meisten Runden gegeben. Streng genommen hat er in diesen Runden aber häufig auch kaum mehr gemacht als Wilder. Es sah halt nur etwas souveräner aus und er hatte zudem zumindest meist ein oder zwei klare Treffer im Ziel.

Wäre im hinteren Teil des Kampfes nicht durch die Niederschläge etwas Dramatik herein gekommen, wäre der Kampf als eine der aktionsärmsten und schwächsten Schwergewichtsweltmeisterschaften in die Geschichte gegangen. Zwar mit Fury als Sieger, aber kein Mensch wäre dann auf die Idee gekommen, von einer Wiederbelebung des Schwergewichts zu sprechen. Eher im Gegenteil. Das war leider ein schwacher aktionsarmer Kampf (bis zum ersten Niederschlag musste ich mir Mühe geben, wach zu bleiben, damit ich wenigstens die 1-2 Treffer nicht verpasse, die die jeweilige Runde entschieden haben), den Wilder dann gewissermaßen mit seinen Niederschlägen "gerettet" hat.

Edit: Habe Stats gefunden. Wie vermutet, vor dem Klitschko Kampf waren es im Schnitt noch 20 Treffer pro Runde, gegen Wilder deutlich unter 10 (bin zu faul das genau auszurechnen ;) ). Zum Klitschko vs. Fury Kampf finde ich leider auf Anhieb nichts. Kann einer vielleicht noch nachtragen. Auf jeden Fall war Wilder vs. Fury auch für Schwergewichtsverhältnisse extrem aktionsarm.

Wilder vs. Fury
wilder-fury-compubox-punch-stats.jpg

https://www.boxingscene.com/deontay-wilder-vs-tyson-fury-compubox-punch-stats--134262

vor Klitschko vs. Fury
1448382311557

http://www.insidehboboxing.com/inside/2015/11/24/compubox-klitschko-vs-fury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben