O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Zum Klitschko vs. Fury Kampf finde ich leider auf Anhieb nichts. Kann einer vielleicht noch nachtragen. Auf jeden Fall war Wilder vs. Fury auch für Schwergewichtsverhältnisse extrem aktionsarm.

Ein gewisser "Deslizer" hat sie mal auf der Seite zum Klitschko-Fury-Kampf innerhalb des BoxRec-Wikis eingetragen:

http://boxrec.com/media/index.php/Wladimir_Klitschko_vs._Tyson_Fury

Unterschiede:
- Fury war gegen Wilder mit dem Jab wesentlich aktiver. Auch Wilder hat den Jab mehr gebracht als Klitschko ... hat aber nur unwesentlich mehr getroffen. Er hat vermutlich auch mehr Jabs zum Körper gebracht als Klitschko.
- Fury hat gegen Klitschko etwa doppelt so viele Power Shots abgefeuert, seine Trefferquote war gegen Wilder aber klar höher
- Klitschko war ziemlich ratlos und hat kaum Power Shots gebracht. Seine Trefferquote war - für seine Verhältnisse - auch nicht besonders. Wilders Powershot-Trefferquote hingegen war ziemlich mies ... aber er war bemüht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Mercer würde heute schon von einem Usyk überragt und vorgeführt. Da brauchen wir über Fury nicht reden
Das ist nun wirklich Unsinn. Ein Mercer in Form, z.B. der aus dem Kampf gegen Lewis, wäre heute WM. Der war vor seinem überflüssigen Ü40 Comeback, was viele offenbar als Maßstab nehmen, quasi nicht ausknockbar und konnte boxen. Er hatte leider Einstellungs- und Drogenprobleme und daher sein Potential selten abgerufen, aber aus solchen Prognosen spricht eher Unkenntnis, was die Leistungsfähigkeit der Boxer der 90er angeht. Usyk muss hingegen erst einmal beweisen, dass er sich im aktuell schwachen HW überhaupt behaupten kann. Ich hoffe ja auch, dass er das kann, aber das muss man halt erst einmal abwarten. Dann kann man überhaupt erst über solche Prognosen nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
In dem Text steht das Fury 85 inch mehr Reichweitenvorteil hat. Anstatt das er eine vorteilhafte Reichweite von 85 hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Von welchem Mercer reden wir hier, den von heute, oder den der gegen Lennox Lewis mit Split Decision verloren hat ? Die Jungs waren zwar keine 2.06, aber "etwas" aktiver als die Schnarchnasen heute.
Naja - ich glaube, man redet sich Mercer schön, wenn man sich nur auf diesen Kampf konzentriert. War sicher nicht LLs cleverster Kampf. M.E. wären sowohl ein Usyk als auch ein Fury viel zu schnell für Mercer. Der war nicht nur sehr klein (für heutige Verhältnisse: winzig) sondern auch nicht der allerschnellste auf den Beinen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Marciano gegen einen Fury, AJ oder Wilder gewonnen hätte? Das die 90er Jahre besser waren bin ich bei dir. Aber das ist doch absurd.
Wo steht das? Ich sprach vom alten Povetkin vs Marciano. Aber Wilder und Fury würde ich Marciano trotz der Größennachteile an einem guten Tag zutrauen. Der alte Cruiser Cunnigham, der in einer schwach besetzten HW Klasse wenig gerissen hat, hat den damals noch fitteren Fury bekanntlich vor große Probleme gestellt. Fury fällt schon mal gerne wenn es einschlägt und Wilder kann nicht boxen. Dazu ist die Workrate der Beiden im Vergleich zu Marciano unterirdisch. Favorit wäre er vielleicht nicht, aber chancenlos wäre er auch nicht. AJ dürfte hingegen deutlich schwerer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Beim Boxen geht es aber nun einmal nicht in erster Linie um Moves und Mätzchen sondern darum, den Gegner zu treffen. Und um das überhaupt zu schaffen, muss man erst einmal schlagen. Das scheinen der für seine Größe möglicherweise talentierte Tänzer Fury und der ach so fitte und durchtrainierte Wilder leider irgendwie vergessen zu haben.

Und trotzdem hätte gerade der junge „leichte“ Ali die Workrate Wunder Wilder und Fury recht locker ausgeboxt. :licht:

Ali ist halt Ali schon klar, aber halt eine Ausnahme, Marciano ist viel zu leicht und klein um heutzutage irgendwen im Schwergewicht auszuknocken. Der Kommt nicht mal bis zu Furys Kinn hoch. 179 mit 173 Reichweite. Wahrscheinlich falsch gemessen, aber das wäre die Reichweite von Rigondeaux.
Das sehr große und schwere Menschen heutzutage eher zu anderen Sportarten tendieren wissen wir alle. Bringt auch nichts sich darüber aufzuregen :)

Zurück zum aktuellen Geschehen.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Das ist nun wirklich Unsinn. Ein Mercer in Form, z.B. der aus dem Kampf gegen Lewis, wäre heute WM. Der war vor seinem überflüssigen Comeback, ws viele offenbar als Maßstab nehmen, quasi nicht ausknockbar und konnte boxen. Er hatte leider Einstellungs- und Drogenprobleme und daher sein Potential selten abgerufen, aber aus solchen Prognosen spricht eher Unkenntnis, was die Leistungsfähigkeit der Boxer der 90er angeht. Usyk muss hingegen erst einmal beweisen, dass er sich im aktuell schwachen HW überhaupt behaupten kann. Ich hoffe ja auch, dass er das kann, aber das muss man halt erst einmal abwarten. Dann kann man überhaupt erst über solche Prognosen nachdenken.

In der Regel klicke ich nur auf den "gefällt mir"-Button. In diesem Falle jedoch muss ich die Richtigkeit dieser Aussage einfach noch mit einem Kommentar unterstreichen. Schön, dass es noch den einen oder anderen gibt der nicht nur etwas von Boxen versteht sondern auch die früheren Fighter kennt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Naja - ich glaube, man redet sich Mercer schön, wenn man sich nur auf diesen Kampf konzentriert. War sicher nicht LLs cleverster Kampf. M.E. wären sowohl ein Usyk als auch ein Fury viel zu schnell für Mercer. Der war nicht nur sehr klein (für heutige Verhältnisse: winzig) sondern auch nicht der allerschnellste auf den Beinen.
Genau, der Gnom Tyson würde heute auch baden gehen :rolleyes: Mercer war 1,85 m und kräftig gebaut. Der war ein echtes Schwergewicht und konnte im Gegensatz zu vielen heutigen Schwergewichtlern boxen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ach kommt Leute - Marciano wäre heute 73 Jahre alt und wahrscheinlich im SMW tätig und hat Gegner aus der Vorkriegszeit geboxt. Das ist ja nicht mal hätte hätte ... sondern reine mythical Fantasiererei :panik:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Genau, der Gnom Tyson würde heute auch baden gehen :rolleyes: Mercer war 1,85 m und kräftig gebaut. Der war ein echtes Schwergewicht und konnte im Gegensatz zu vielen heutigen Schwergewichtlern boxen.
Jo - konnte er. Dazu mit guten Punch und Kinn. Er wäre aber aufgrund der (gerade auch im Gegensatz zu MT) fehlenden Schnelligkeit gar nicht dazu gekommen :belehr:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Interessant übrigens, dass sich von meinem Beispiel hier ausgerechnet Mercer heraus gepickt wird. Dass der in Bestform heutzutage ganz oben mitmischen würde, steht eigentlich gar nicht zur Debatte.:D Mir ging es eher darum aufzuzeigen, dass selbst Opa Larry gegen die Workrate Wunder Wilder und Fury sehr gute Chancen auf einen Punktsieg gehabt hätte. Denn der hatte auch ein sehr gutes Kinn, selbst mit Ü40 eine deutlich bessere Workrate als Fury und Wilder und war boxerisch sowieso haushoch überlegen. Aber vermutlich war er auch zu klein:rolleyes:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das weicht hier zwar alles grad vom Thema ab aber wenn schon denn schon:

Zum Lewis-Mercer Fight. Der fand in einer Telefonzelle statt, einem Ring der ziemlich klein war. Mercer hat den Fight damals gewonnen, das hat Lewis ihm sogar - nach eigener Aussage als er mal im Mayweather-Camp auf dem Balkon saß und mit den Jungs dort über seine Box- und K-1-Karriere sprach - zugestanden, also Lewis hat Mercer nach dem Fight gesagt Ray habe gewonnen.
Hier ist das Video:

Lass Lewis und Mercer mal in einem 7*7 oder 8*8 Meter Ring boxen wo sich Lewis gut bewegen kann, so ein Ring hatte er gegen Tua, natürlich vom Lewis Camp entschieden damit LL gut marschieren kann. Das hatte Merchant in der HBO Übertragung noch betont, ich glaub sogar der Ring war fast 9*9 Meter, Merchant hatte es in Fuß angegeben und ich hatte es bei Google in Meter umgerechnet, so was wie 8,60*8,60 m oder so was in der Richtung.
Mercer in seiner besten Zeit ist für jeden aktuellen Champ in einem kleineren Ring eine riesengroße Gefahr, er würde vlt tatsächlich sowohl AJ, Wilder als auch Fury dort schlagen.
Ob das allerdings in seinem sehr großen Ring noch so wär, da hab ich meine Zweifel. Mercer war auf den Beinen nicht der flinkste (auch damals nicht) und hätte wenn der Ring sehr groß ist auch große Probleme schnelle Leute zu stellen.

Genau, der Gnom Tyson würde heute auch baden gehen :rolleyes: Mercer war 1,85 m und kräftig gebaut. Der war ein echtes Schwergewicht und konnte im Gegensatz zu vielen heutigen Schwergewichtlern boxen.

Tyson war aber auf den Beinen doppelt so schnell oder noch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Jo - konnte er. Dazu mit guten Punch und Kinn. Er wäre aber aufgrund der (gerade auch im Gegensatz zu MT) fehlenden Schnelligkeit gar nicht dazu gekommen :belehr:

ach komm.. wenn der an nem guten Tag Lennox stellen und treffen konnte, dann hätte er auch Wilder und Fury gestellt und getroffen.. Gerade Wilder.. mein Gott der sah gegen Szpilka beschissen aus bevor sein Lucky Punch traf, selbst Washington war boxerisch der bessere Mann. Joshua wurde von Povetkin ausgeboxt bis dieser voll traf und Fury wird doch auch nur auf den Kampf mit Klitschko glorifiziert, die Boden besuche gegen Laufkundschaft sowie gegen den alten Cunningham außer acht gelassen.

Zwei von den drei sehe ich als gute Boxer an, der andere hat ein Punch wie ein Ochse, aber dadurch eine neue Ära der Super HW einzuleiten welche ihre vorgänger durch Evolution schlagen is vollkommen and den Haaren vorbeigezogen.

Im Jahr 2050 wird der durchschnitts HW vermutlich 2.15m und 140 KG haben. Die Boxfans werden dann in dieser Zeit auch behaupten das Lennox Lewis, die Klitschkos etc keine schnitte gegen die Aktuellen machen könnten weil die viel zu klein und leicht waren. Im Jahr 2500 haben die HW´s dann 2.40m und wiegen 170 KG und sollen nochmal besser sein als die von 2050.

Wenn das so wäre könnte man jeden x-beliebigen Mann aus 2018 von der Couch holen und ihn gegen einen Gladiator aus der Antike antreten lassen, weil selbst ich mit meinen 176 cm damals ein Gigant gewesen wäre.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Larry Holmes ist übrigens auch nur 1,9 m groß, genauso wie Usyk :licht:

Und was bringt eine tolle Work rate, wenn Du nicht an den Gegner heran kommst :licht:

Aber lassen wir das mal, die off-topic Mythical match-up Diskussion ufert mittlerweile aus :wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Totto
:licht::licht::licht::laugh:

ich würde sagen wir machen eine Avatar Wette. Wenn der Usyk einen der drei "Großen" schlägt und Weltmeister im HW wird, nimmst du mal ein Avatar mit nem vernünftigen Uppercut.
zum bsp. der bombe welche Lennox dem Vitali reinzimmerte :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:D

Ich sage ja gar nicht, dass Usyk gegen einen der Drei gewinnt. Am ehesten vielleicht noch gegen Wilder.

Außerdem könnte ich mich nie von meinem alten legendären Avatar trennen. Der ultimative Beweis, dass Mr. Robot entgegen allen Unkenrufen doch einen Uppercut konnte. Auch wenn es ehrlich gesagt oft schwer war, VKs Schläge überhaupt in irgendeine Schublade zu stecken. War fürs Schulbuch-Boxen ja oft son Upper-Cross-Geraden-Haken. Oder so :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also eins muss man lassen, durch Wilder und Fury kommt hier mal wieder Leben in die Bude. Macht doch wieder richtig Spaß hier zu diskutieren und völlig andere Meinungen zu lesen.

Und Vitalis Uppercut war in der tat so selten das es abseits deines Avatars keinen beweis für diesen Schlag im gesamten Internet gibt. Da hast du damals bestimmt nen Screenshot gemacht, anhand der Auflösung bestimmt noch auf nem 15 Zoll Röhrenmonitor :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
ach komm.. wenn der an nem guten Tag Lennox stellen und treffen konnte, dann hätte er auch Wilder und Fury gestellt und getroffen.. Gerade Wilder.. mein Gott der sah gegen Szpilka beschissen aus bevor sein Lucky Punch traf, selbst Washington war boxerisch der bessere Mann. Joshua wurde von Povetkin ausgeboxt bis dieser voll traf und Fury wird doch auch nur auf den Kampf mit Klitschko glorifiziert, die Boden besuche gegen Laufkundschaft sowie gegen den alten Cunningham außer acht gelassen.

Zwei von den drei sehe ich als gute Boxer an, der andere hat ein Punch wie ein Ochse, aber dadurch eine neue Ära der Super HW einzuleiten welche ihre vorgänger durch Evolution schlagen is vollkommen and den Haaren vorbeigezogen.

Im Jahr 2050 wird der durchschnitts HW vermutlich 2.15m und 140 KG haben. Die Boxfans werden dann in dieser Zeit auch behaupten das Lennox Lewis, die Klitschkos etc keine schnitte gegen die Aktuellen machen könnten weil die viel zu klein und leicht waren. Im Jahr 2500 haben die HW´s dann 2.40m und wiegen 170 KG und sollen nochmal besser sein als die von 2050.

Wenn das so wäre könnte man jeden x-beliebigen Mann aus 2018 von der Couch holen und ihn gegen einen Gladiator aus der Antike antreten lassen, weil selbst ich mit meinen 176 cm damals ein Gigant gewesen wäre.

Ich glaube kaum, dass im Jahr 2050 der HW-Schnitt bei 215 cm liegt. Wahrscheinlich finde ich, dass der Schnitt sich nicht mehr groß verändert. Wieviele Boxer sind heute 215 cm? Vielleicht 2 oder 3. Glaub kaum , dass dieser Wert so schnell zum Schnitt wird.
 
Oben