O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Oleg Maskaev (inkl. Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Malte schrieb:
Ständig auf den Gegner zugehen, ohne dabei mit dem Jab zu arbeiten ist eine merkwürdige Taktik.
Er wollte halt dafür sorgen, dass er nicht aus der Reichweite von Maskaev gerät.
Also entweder hat Oleg doch das bessere Kinn als manche meinen oder Sam schlägt doch wie ein Halbwelter das er solch ein Glaskinn wie Oleg nicht einfach wegschlagen kann.
Ehrlich gesagt, waren klare harte Treffer von Sam doch sehr vereinzelt, bei den Topfschläger-Kombis wars auch mehr so ne Tips-Taps-Links-Rechts-Sache für die Zettel als für Schlagwirkung.
Ein Test für Maskaevs Kinn war Sam heute nicht.
 

Oleg Oreganow

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sam hat gesagt er hatte gegen Rahman antreten wollen statt Vitali aber man hat ihn nicht gelassen. Rahman hätte ihn den Jab immer wieder in das Gesicht gedrückt und ihn im Schlagabtausch zu Boden geschickt. Sam ist für Rahman der ideale Gegner. Ich kann Sam nur wünschen ggen Rahman früh KO zu gehen sonst nimmt er zu viel für seinen Kopf.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Oleg Oreganow schrieb:
Hast du schon andere Kämpfe von Sam gesehen? Sam hat keine Jab, das ist eine der schlechtesten Führhände im TopSchwergewicht. Sam wartet immer ab bis der Gegner für ihn den Kampf macht und schlägt in die Schläge des gegners rein und trifft dabei seine besten punches. Sam macht nie den Kampf sondern läuft nur auf den gegner zu ohne Führung mit der linken. Das kann er machen gegen Gegner wie Williams oder Bahktov aber nicht gegen Maskaev oder gegen Cley-Bay den er auch verloren hat.

Doch Oleg, eigentlich kann Sam das schon um einiges besser als Heute. Heute hat er jedoch fast ausschließlich vor Maskaev gestanden und auf Konteraktionen gewartet und so passiv habe ich ihn eigentlich eher selten gesehen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Das war kein guter Kampf von SSS, er kann viel mehr.

Er sollte nach diesem Kampf seiner Gesundheit willen besser aufhören, denn mit der WM dürfte es vorbei sein und für etwas anderes sollte er nicht mehr so harte Treffer kassieren.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Sam - bakhtov

Wegen dem Kampf hab ich erstmals potenzial in sam gesehen heute war von der power und dem willen von diesem kampf nichts mehr zu spüren
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Sam hat das geboxt was er kann. Naemlich nichts.
Maskaev hat Sam so sehr bestraft, dass der uebers aufhoeren nachdenken sollte. Schon eigenartig wie sich die zwei Aushangestaelle selbst demontieren!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Oleg Oreganow schrieb:
alpha hat recht. es haben einige hier so getan als ob oleg von dem windzug umfällt aber er hat von Sam einige gute Schläge ohne Probleme genommen.
Also entweder hat Oleg doch das bessere Kinn als manche meinen oder Sam schlägt doch wie ein Halbwelter das er solch ein Glaskinn wie Oleg nicht einfach wegschlagen kann. Muss langsam sagen ich hatte auch Sams Punch überschätzt und gedacht er könne Oleg vieleicht KO schlagen aber er hatte bisher wohl bei seinen KOS doch nur Lucky Punch ?


Maskaevs Kinn hat mich auch überrascht, allerdings waren auch viele Treffer (besser gesagt die wenigen) von Sam unsauber geschlagen und trafen nicht voll das Ziel. Zudem hat sich Maskaev geschickt abgeduckt, ist zur Seite raus gegangen und hatte endlich mal fast 12 Runden lang die Fäuste oben.

Auch die Beinarbeit war für seine Verhältnisse bemerkenswert. Da hat einer anscheinend wirklich nochmal an seinen Schwächen gearbeitet, was man angesichts seiner wenig aussagekräftigen Ergebnisse seit der Sanders Niederlage nicht unbedingt erwarten konnte. Schön das man das auch mal sieht. Er sich allein schon deshalb die WM Chance redlich verdient :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Oh wie gerne würde ich nun auf Klitschko-Rahman warten ... hmm, hat halt nicht sollen sein. Gute Nacht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was SSS Leistung angeht, boxte er in diesem Kampf natürlich nicht an seiner Leistungsgrenze. Das muss man schon sagen, auch wenn es selbst in Top Form gegen diesen Maskaev sehr schwer gehabt hätte. Ich vermute der schwere Treffer in Runde 1 hat ihn beeindruckt, Moral gekostet und seine Kampfplanung durcheinander gebracht. Er traute sich danach kaum noch eigene Aktionen zu, aus Angst vor Maskaevs harten Kontern.

Im Prinzip war der Kampfverlauf ähnlich wie im Kampf gegen Gomez, wo es SSS auch früh hart erwischt hat (da war er sogar am Boden, will ich hier nur mal einstreuen, für alle die an Gomez Schlagkraft zweifeln :D ). Danach trottete er auch rundenlang hinterher, ohne viel zu machen, während ihn Gomez immer schön abkonterte und mit Schlägen eindeckte. Erst als Gomez konditionell etwas nachließ und Mätzchen machte, kam er wieder etwas besser in den Kampf. Diese Chance hat ihm Maskaev durch seine konzentrierte Kampfesführung nicht gegeben.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
markus1234 schrieb:
..so wie beim ersten kampf zwischen den beiden ? :)

Bis zur achten Runde war Rahmans Leistung durchaus in Ordnung und aus dem Ring fliegt man auch nicht alle Tage. Wer an einem Sieg von Rahman zweifelt, kann gerne mit mir wetten und sollte nicht auf alte Phänomene hinweisen :wavey:! Wir schreiben das Jahr 2005 und die Dinge haben sich geändert - oder auch nicht :rolleyes:!
 

Oleg Oreganow

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
Auch die Beinarbeit war für seine Verhältnisse bemerkenswert. Da hat einer anscheinend wirklich nochmal an seinen Schwächen gearbeitet, was man angesichts seiner wenig aussagekräftigen Ergebnisse seit der Sanders Niederlage nicht unbedingt erwarten konnte. Schön das man das auch mal sieht. Er sich allein schon deshalb die WM Chance redlich verdient :thumb:

Buster: Oleg hatte schon immer eine gute Beinarbeit. Ihr macht alle nur den Fehler und urteilt über ihn wegen der KOs die er genommen hat. Er war wie in gelähmt dabei und hat die Kos in rumstehen kassiert. Er war in der Psyche ganz unten nach einem Ko und hat mehr davon genommen. Aber er hat sich aus der Dunkelheit selbst rausgezogen und sich wieder auf sein gutes Boxen bedenken. Und er kann gut boxen. Er hat also nichts dazugelrnt sondern wieder das getan was er schon immer konnte. das ist es was reicht für BVoxer wie Sam und für 95% von dem jetztigen Schwergewicht.
Er hat Rahman schon geknockt aber ich glaube er wird es nicht wieder schaffen. Es tut mir leid, aber nicht zu ändern.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
DeLaHoya schrieb:
Das war kein guter Kampf von SSS, er kann viel mehr.
Da kann ich den Sauerland zitieren(der mal was richtig zutreffendes gesagt hat):Man ist nur so gut wie es der Gegner zuläßt.
Ob Rahman heute gut schläft??? :D :D
Da könnten ziemlich unangenehme Erinnerungen hochkommen(der hätte sich ja bei seinem Sturz durch die Ringseile damals das Genick brechen können).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Buster D schrieb:
Auch die Beinarbeit war für seine Verhältnisse bemerkenswert. Da hat einer anscheinend wirklich nochmal an seinen Schwächen gearbeitet, was man angesichts seiner wenig aussagekräftigen Ergebnisse seit der Sanders Niederlage nicht unbedingt erwarten konnte. Schön das man das auch mal sieht. Er sich allein schon deshalb die WM Chance redlich verdient :thumb:

Was man leider von Sinan nicht sagen kann. Deckung immer noch schwach aber vor allen Dingen hatte er 6 oder 7 kg zu viel drauf. Das darf in solch nem wichtigen Kampf nicht sein! Vielleicht wäre er dann auch explosiver gewesen. Er hats aber einfach nicht verdient um die WM zu boxen. Hätte mehr erwartet. Aber wenn man jetzt mal zurückblickt hat Sinan in seiner Laufbahn drei gute Leute geboxt und alle drei verloren. Glaube nicht dass er nochmal ne WM Chance kriegt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Oleg Oreganow schrieb:
Buster: Oleg hatte schon immer eine gute Beinarbeit.

Er hatte nie eine schlechte Beinarbeit, das stimmt. Halt die alte Sowj. Amateurschule, die er allerdings in seinen wichtigsten Kämpfen stets "vergaß". Diesmal ist er gut aus dem Mann raus gegangen und wirkte auch konditionell fitter. Von daher hat mir seine Beinarbeit wesentlich besser gefallen als in früheren Kämpfen. Das hätte ich von einem 36jährigen Boxer nicht erwartet.

Er macht allerdings immer noch den Fehler, zu ungestüm nachzusetzen. Das wurde ihn schon gegen Whitaker zum Verhängnis. Gegen einen Boxer, der in der Lage ist hart zu kontern, dürfte Maskaev daher weiterhin große Probleme bekommen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@moritz

also sicherlich war sam exklusiver als maskaev wenn er mal geschlagen hat was er allerdings viel zu selten gemacht hat wenn hätte er es am ende machen müssen als er nicht nach punkten mehr gewinnen konnte auf 1-2 schnelle hände bauen aber er hat zuwenig gekämpft man hat ja gesehen teilweise hat er auch gut getroffen.

@red shadow
toll der kampf kommt eh nicht so schnell wenn er aber doch kommt wette ich gern nen fuffi.
maskaev hat rahman schon einmal besiegt (gute Erinnerunen)
er ist besser denn je und trainiert härter
hat heute den besten kampf überhaupt gemacht die gleiche form gegen rahman und dieser wird sich nach ein paar runden von ner rechten zu boden gehen sehen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buster D schrieb:
Er hatte nie eine schlechte Beinarbeit, das stimmt. Halt die alte Sowj. Amateurschule, die er allerdings in seinen wichtigsten Kämpfen stets "vergaß". Diesmal ist er gut aus dem Mann raus gegangen und wirkte auch konditionell fitter. Von daher hat mir seine Beinarbeit wesentlich besser gefallen als in früheren Kämpfen. Das hätte ich von einem 36jährigen Boxer nicht erwartet.

Er macht allerdings immer noch den Fehler, zu ungestüm nachzusetzen. Das wurde ihn schon gegen Whitaker zum Verhängnis. Gegen einen Boxer, der in der Lage ist hart zu kontern, dürfte Maskaev daher weiterhin große Probleme bekommen.


dort würde ich dann auch genau die chance gg rahman sehen. wie es schon steward festellte "this man can't counterpunch."
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
klare sache für big o (117:110) und einmal mehr ein beweis dafür, dass nicht jeder, der in europa so mitschwimmt auch in die weltspitze gehört!

gegen seine drei stärksten gegner hat sss jetzt verloren, seit dem kampf gegen bakhtov, der nun wirklich nicht top-30 war, hat er eigentlich immer mehr enttäuscht.

wo waren heute die aufwärtshaken am mann? war er überhaupt mal am mann heute? zudem fehlt sss die power in den fäusten. maskaev hat ja schon bei einigen jabs gewackelt und sein kinn ist nicht das härteste, doch sinan konnte ihn nie wirklich gefährden! auf der anderen seite war er ab der zweiten runde offen wie nichts, die eher langsamen jabs von maskaev und teilweise auch rechte graden sind da eingeschlagen, als ob muhammad ali persönlich vor sss stand!

insgesamt fehlt es sss an internationaler klasse, falls er noch mal boxen will, dann sollte er sich auf europa konzentrieren. allerdings wenn ich höre, dass cengiz koc einen wm kampf in aussicht gestellt bekommt :ricardo: :ricardo:

hoffentlich hat rahman keinen psychoschaden aus dem ersten kampf mit maskaev davongetragen, denn sonst sieht es bald richtig lustig im hw aus! panik: :ricardo: panik:
 
Oben