O- Scoring (stream) Martinez vs. Dzinziruk


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ganz starke Leistung von Martinez. Dzindziruk mit fast schon peinlicher Vorstellung. Da mosert er Jahre lang über die ******gegner der er bei Klaupe Kohl in Deutschland vorgesetzt bekam (so schlecht waren die gar nicht) und dann geht er beim ersten absoluten Topkampf in den USA so kläglich ein. Karriereende wäre wohl angesagt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ganz starke Leistung von Martinez. Dzindziruk mit fast schon peinlicher Vorstellung. Da mosert er Jahre lang über die ******gegner der er bei Klaupe Kohl in Deutschland vorgesetzt bekam (so schlecht waren die gar nicht) und dann geht er beim ersten absoluten Topkampf in den USA so kläglich ein. Karriereende wäre wohl angesagt.

Verglichen womit waren die garnicht so schlecht? Mit den Gegnern von Zaveck? :clown:

Man kann ja jetzt viel sagen aber fakt ist das Dzinziruk diese fights auch wirklich wollte und er sie angenommen hat. Im gegensatz zu Zbik und Sylvester die immer nur so tun als wollten sie diese fights aber in wirklichkeit so froh sind das sie zuhause in Neubrandenburg die etwas anderen argentinier verhauen dürfen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Und Martinez will das rematch mit Margarito und Margarito boxt eigentlich jeden.

Margarito ist bei Top Rank, der boxt dementsprechend nur jeden, wenn der auch bei Top Rank ist. Wäre zwar schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Arum Margarito gegen Martinez setzt, solange noch ein Rematch gegen Cotto irgendwann drin ist. Ich sehe im Sommer Cotto vs. Wolak und Margarito vs. [irgendein Top Rank Mann] und dann Herbst/Winter Cotto vs. Margarito II. Martinez sehe ich im Sommer gegen Lee (das sollte ja schon diesmal der Fall sein; HBO wird sich nach dem Sieg von Lee nicht wieder querstellen) und im Herbst/Winter vllt. gegen Pirog, vllt. Angulo, vllt. Cintron.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Klasse Kampf von Martinez. Da hat fast alles gestimmt.

Lediglich nach dem zweiten, ersten richtigen, Knockdown schien er mir ein bißchen "überheblich" zu werden. Bei mir hat er die sechste und siebte Runde verloren. Da hat er sich nicht mehr auf's Schlagausweichen konzentrieren wollen und wurde viel zu oft getroffen. Schwein gehabt, daß Dzinziruk keinen Punch hat.

Aber es war schön mit anzusehen, wie Martinez hinter dem Jab gearbeitet hat, da hat er sich anscheinend enorm verbessert. In dieser Form - und unter der Annahme, daß er gegen einen besseren Gegner nicht einfach mal 2 Runden abschalten würde - ist er im LMW/MW unschlagbar. (von Pirog hab ich allerdings erst den einen Kampf gegen Jacobs gesehen)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ganz starke Leistung von Martinez. Dzindziruk mit fast schon peinlicher Vorstellung. Da mosert er Jahre lang über die ******gegner der er bei Klaupe Kohl in Deutschland vorgesetzt bekam (so schlecht waren die gar nicht) und dann geht er beim ersten absoluten Topkampf in den USA so kläglich ein. Karriereende wäre wohl angesagt.

Man kanns auch übertreiben. Dzinziruk hat halt keine Schlaghand, aber die Runden 6 und 7 waren von seiner Seite her schon okay. Die Stats von Dzinziruk sind übrigens auch nicht so schlecht, wie es die klare optische Unterlegenheit nahelegt. Nach fast einjährigem Lay-off gibt es wahrlich schlechteres.

Der Sieg von Martinez war alles in allem aber schon beeindruckend.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hab den Kampf nochmal Revue passieren lassen. Martinez hat wirklich Vielseitigkeit und Schlagkraft miteinander vereint. Beim Einmarsch dachte ich, dass er sehr nervös wirkte und das klassische Startfieber auslebte. Danach ging er von Runde 1 an voll konzentriert und beherzt in den Kampf.

Es wurde schon erwähnt, dass Martinez Dzinziruk ausjabte und das war schon extrem fett. Den Fighter, der als der Mann mit dem "besten jab im business" galt so klar auszuschalten, Respekt! Martinez war im gesamten Spektrum der Boxqualitäten (ring generalship, lateral movement, legs, explosiveness, punch, mental activity and anticipation, versatility, spontaneousness) klar und in fast jeder Runde überlegen. Bei der Ausdauer bin ich mir nicht sicher, allerdings hat er auch schon gegen Cintron, Williams I und Pavlik gezeigt, dass er bis zum Ende Kombos in Serie abfeuern kann. Er nimmt sich irgendwie gern Auszeiten, um zu beobachten oder vielleicht doch um aus der anaeroben Erschöpfung herauszukommen.

Dzinziruk war ein LMW Fighter, ein sehr guter, aber immerhin kein "full fledged" MW. Williams, Cintron ebenso. Bei Pavlik muss man wegen seiner Rigidität und Unflexibilität ebenfalls Abstriche machen. Ein Quervergeleich hinkt, aber AA hat auch gegen einen ehemaligen MW (Taylor) gut ausgesehen. Als es dann um echte SMWs ging, sah es anders aus. Ich will damit nicht sagen, dass Martinez keine echten MWs schlagen kann, aber dies ist erst zu beweisen.

Die einzigen logischen Schlussfolgerungen wären Sturm und Pirog, wohlwissend, dass diese Kämpfe wohl nur Wunschvorstellung sind. Ob es für Martinez aber zu Big Fights ala Manny oder Mayweather kommt, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Cotto ? Nach der Vorstellung gegen Mayorga ?

Was ist an Mayorga denn so schlecht? Klar hat er zwischendurch mal fast 2 Jahre nicht geboxt aber man kann wirklich nicht sagen das er gegen Cotto nicht in shape war. Mayorga ist zwar ein Enigma der im Ring eigentlich alles falsch macht aber trotzdem stark ist und gute fights hat. Der hat Vernon Forrest zwei mal geschlagen, hatte einen extrem knappen fight gegen prime Cory Spinks, Vargas geschlagen und Piccirollo total dominiert. Wäre Mayorga deutscher und bei Sauerland wäre er bei dir vermutlich ein potentieller ATG.

@Tim von Pirog kann Martinez imo schlagen bei allen anderen im mw sehe ich Martinez klar vorne.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Laut BS and Fightnews zielt Martinez auf den P2P Titel und will im nächsten Kampf Cotto, Pacquiao oder Margarito boxen. Das sind von Manny abgesehen alles Kämpfe, die er sicher gewinnen würde. Alle Drei sind, von der Gewichtsklasse gesehen keine Fighter, die echte MWs sind.

Da er aber der MW ruler ist, sollten seine nächsten Gegner mMn Sturm oder Pirog sein. Verständlicherweise will er nur noch Big Fights in seinem Alter zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere, demzufolge leider unwahrscheinlich. Um ein zweiter Monzon zu sein, wären die Letztgenannten aber die Aussagekräftigeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Der Kampf lief wie erwartet. Der Hype um Dzinziruk war mir immer schon ein Rätsel. Es gab hier ja viele Leute die ihn gegen De la Hoya oder den alten Forrest favorisiert haben. :eek: Ich find den Dzinziruk ja sympathisch und er hat wirklich nen klasse Jab, aber das war es auch schon. Er ist einfach viel zu steif im Oberkörper und viel zu berechenbar und unvariabel um einen Mann wie Martinez zu schlagen.

Martinez vs. Margarito/Cotto Sieger wäre cool. :thumb:

Um Pirog wird man aber sicher einen großen Bogen machen...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Dzinziruk war ein LMW Fighter, ein sehr guter, aber immerhin kein "full fledged" MW. Williams, Cintron ebenso. Bei Pavlik muss man wegen seiner Rigidität und Unflexibilität ebenfalls Abstriche machen. Ein Quervergeleich hinkt, aber AA hat auch gegen einen ehemaligen MW (Taylor) gut ausgesehen. Als es dann um echte SMWs ging, sah es anders aus. Ich will damit nicht sagen, dass Martinez keine echten MWs schlagen kann, aber dies ist erst zu beweisen.
.

Ohne das Gegenteil behaupten zu wollen, möchte ich bei der LMW vs MW Thematik darauf hinweisen, dass sowohl Martinez als auch Dzinziruk beide 158,8 Pfund wogen. Darauf dass Martinez nach boxrec kleiner als Dzinziruk ist. Und darauf dass Martinez viel Zeit als Boxer im welterweight und im LMW verbrachte.

Hat eigentlich jemand das Malheur beim Wiegen von Fortuna mitbekommen?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.359
Punkte
113
pirog wäre sich er eiun guter fight, aber er hat eigentlich "nur" daniels geschlagen und erst 17 fights. punch hat er natürlich
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dzinziruk "best jab in boxing" aha!
Hier werden immer so Leute gehyped, die für mich nichts haben. Erst Kotelnik, der aber zugegeben ganz ok ist, dann Dzinziruk, der gg Konecny ein Geschenk zum Punktsieg brauchte.
Ich verstehe es nicht ganz. Für mich gibt es eigentlich nichts langweiligeres als diese hüfsteifen und punchlosen Ostboxer.

Martinez sehr beeindruckend. Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Warum lässt er sich so oft grundlos und ohne Gegenwehr treffen? Er ist kein Mayorga und es passt weder zu seiner Person, noch zum Kampfstil.
Allzu viele Kampfoptionen hat er für mich trotzdem nicht. An Cottos Stelle würde ich nicht gg ihn kämpfen, was dessen Leute wohl ähnlich sehen werden. Pirog ist ganz ok, aber sicher auch nicht die große Nummer. Eine TV mit den krassen deutschen MW ist wohl auch auszuschließen, wobei ich immer noch nicht verstehe warum man den WBC-Titel freiwillig aufgegeben hat um gg Dzinziruk zu boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Verfolge die Threads mit großem Interesse, bin aber momentan etwas verwirrt, was die Titel im MW angeht:

Was ist ein WBC Diamond Title? Den hat jetzt wohl Martinez!?

Was ist denn da der WBC-Titel von Zbik wert?

Wieso boxte Martinez gegen Williams im "Catchweight" um einen WBC-Titel, die waren doch beide im MW - Limit!?

Und noch ne naive Frage: Wieso taucht Felix Sturm hier in der Diskussion als potentieller Gegner von Martinez nicht auf?

Und noch ne Frage: Wieso muss Sebastian Zbik seinen Titel in den USA gegen Chavez verteidigen, hat der kein Heimrecht?

Bei Fightnews taucht Martinez bei keinem Verband auf, übergreifend hat Fightnews ihn als Nr. 1

Vielleicht könnt Ihr Experten da aufklären?

Sturm:" Martinez ist als Gegner uninteressant, den kennt in Deutschland keiner."
So, jetzt darfst du natürlich auch anfangen zu lachen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Dzinziruk "best jab in boxing" aha!
Hier werden immer so Leute gehyped, die für mich nichts haben. Erst Kotelnik, der aber zugegeben ganz ok ist, dann Dzinziruk, der gg Konecny ein Geschenk zum Punktsieg brauchte.
Ich verstehe es nicht ganz. Für mich gibt es eigentlich nichts langweiligeres als diese hüfsteifen und punchlosen Ostboxer.

Martinez sehr beeindruckend. Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Warum lässt er sich so oft grundlos und ohne Gegenwehr treffen? Er ist kein Mayorga und es passt weder zu seiner Person, noch zum Kampfstil.
Allzu viele Kampfoptionen hat er für mich trotzdem nicht. An Cottos Stelle würde ich nicht gg ihn kämpfen, was dessen Leute wohl ähnlich sehen werden. Pirog ist ganz ok, aber sicher auch nicht die große Nummer. Eine TV mit den krassen deutschen MW ist wohl auch auszuschließen, wobei ich immer noch nicht verstehe warum man den WBC-Titel freiwillig aufgegeben hat um gg Dzinziruk zu boxen.

HBO hatte den ZBIK fight nicht zugestimmt soviel ich weiß..?!

Und bei Dzinziruk war Shaw im Rücken..
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ohne das Gegenteil behaupten zu wollen, möchte ich bei der LMW vs MW Thematik darauf hinweisen, dass sowohl Martinez als auch Dzinziruk beide 158,8 Pfund wogen. Darauf dass Martinez nach boxrec kleiner als Dzinziruk ist. Und darauf dass Martinez viel Zeit als Boxer im welterweight und im LMW verbrachte.

Hat eigentlich jemand das Malheur beim Wiegen von Fortuna mitbekommen?

Das Wiegen einen Tag vorher ist allerdings nicht sonderlich aussagekräftig, jeder körperlich starke LMW kann für den nächsten Kampf das MW ausfüllen. Der Unterschied ist Dzinziruk bringt noch das LMW und Martinez hat damit Probleme, deswegen boxt Martinez seit 2 Jahren auch nicht mehr in diesem Limit, was Dzinziruk noch kann.
Aus Mangel an Alternativen ist Dzinziruk natürlich als Gegner ok, nicht das ich die Leistung von Martinez schlecht reden will. Es war so klar wie man es erwartet hat. Ok das Dzinziruk nichtmal seinen Jab ansatzweise etablieren konnte ist schon stark.

Die ganz ganz großen Kämpfe wird es für Martinez wohl leider nicht geben, bei welchem Gewicht soll denn ein Kampf mit Pacman stattfinden?
Selbst wenn Martinez an die Schmerzgrenze geht und das LMW anbietet, darauf wird Manny sich zurecht nicht einlassen, er könnte noch locker das LWW bringen. Bei Mayweather sieht es ähnlich aus, der wird seine 0 auch nicht in einer höheren Klassen gegen einen wirklich gefährlichen Mann riskieren.
Cotto würde auch aussehen wie ein Zwerg gegen Martinez und er hat zuletzt nicht so überzeugt, der wird Martinez auch nicht boxen.
Marga würde ich mir als Gegner zwar wünschen, aber er kommt aus einer heftigen Niederlage und es hat sich für mich so angehört als würde es eher Marga-Cotto II geben.
Pirog und die deutschen Titelträger haben nicht den großen Namen für einen großen Kampf.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Laut BS and Fightnews zielt Martinez auf den P2P Titel und will im nächsten Kampf Cotto, Pacquiao oder Margarito boxen. Das sind von Manny abgesehen alles Kämpfe, die er sicher gewinnen würde.

Also mit Cotto oder Margarito nähert er sich aber nicht dem P4P-Titel.

Und Manny kann er vergessen. Roach ist ja nicht doof. Martinez hat den Anti-Pacquiao Stil schlechthin und ist dabei auch noch größer. Auch find ich's ja verständlich, daß jeder was vom lukrativsten Kuchen im Geschäft abhaben will und Manny ist offizieller LMW-Titelträger, aber jemand, der körperlich als kräftiger Mittelgewichtler durchgeht, sollte sich auch dort Gegner suchen und nicht unbedingt jemanden, der theoretisch nächsten Monat im Leichtgewicht antreten könnte.

Es gibt für Martinez eigentlich nur die Option Pirog. Oder Kirkland. Den nickt HBO bestimmt ab.
Die Halle gestern war winzig und trotzdem war die Hälfte der Plätze leer. Martinez muss mal ganz nüchtern feststellen, daß er kein Draw ist. Deswegen ist er auch in keiner Position, andere Nicht-Draws abzulehnen. Schon gar nicht jetzt, wo er den Titel abgelegt hat.

Für mich gibt es eigentlich nichts langweiligeres als diese hüfsteifen und punchlosen Ostboxer.

Dito. Wobei Winky ganz okay war :)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Also mit Cotto oder Margarito nähert er sich aber nicht dem P4P-Titel.

Und Manny kann er vergessen. Roach ist ja nicht doof. Martinez hat den Anti-Pacquiao Stil schlechthin und ist dabei auch noch größer. Auch find ich's ja verständlich, daß jeder was vom lukrativsten Kuchen im Geschäft abhaben will und Manny ist offizieller LMW-Titelträger, aber jemand, der körperlich als kräftiger Mittelgewichtler durchgeht, sollte sich auch dort Gegner suchen und nicht unbedingt jemanden, der theoretisch nächsten Monat im Leichtgewicht antreten könnte.

Es gibt für Martinez eigentlich nur die Option Pirog. Oder Kirkland. Den nickt HBO bestimmt ab.
Die Halle gestern war winzig und trotzdem war die Hälfte der Plätze leer. Martinez muss mal ganz nüchtern feststellen, daß er kein Draw ist. Deswegen ist er auch in keiner Position, andere Nicht-Draws abzulehnen. Schon gar nicht jetzt, wo er den Titel abgelegt hat.



Dito. Wobei Winky ganz okay war :)

Cottos Niederlagen gegen Manny und Plaster Toni mal hinten vorgelassen, wieso sollte das kein Gegner sein, um in den p2p rankings zu steigen? Desweiteren ist auch Manny gegen Toni angetreten, also durchaus ein Gegner der über Jahre WM war und ihn wieder in den rankings vor Mayweather plaziert hat.

Wen muss er denn schlagen, um in den p2p rankings zu steigen? Wenn er im MW kämpft, sollten auch seine Gegner aus dieser Klasse kommen, richtig. Aber würde ein Sieg gegen Pirog oder Kirkland ihn in den p2p rankings eher steigen lassen als gegen Cotto oder Margarito?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Mayweather kann er sicher einholen, wenn dieser inaktiv bleibt. Aber im Prinzip gehts bei P4P Rangliste ja nicht nur um besiegte Gegner, sondern auch um die Skills an sich. Und was das Talent und die Fähigkeiten angeht, wird Martinez, so sympathisch er auch sein mag, niemals in einer Liga mit Mayweather oder Pacquiao spielen.
 
Oben