O-Scoring Sturm - Macklin


POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
Der thread is so geil.. ich hab mir den Kampf life nich angeschaut aber nach den Postings hier musst ich mir das doch antun. Hab ihn 2x gesehn. Beim ersten mal hatt ich nen 7 zu 5 für Sturm, beim zweitenmal hab ich sehr Pro Macklin gevotet und kam auf nen Unentschieden.

Wie man macklin 8 oder sogar 10 Runden geben kann... .omg
Manche von euch sollten wirklich mal ihre Hater Brillen abnehmen. Der Kommentator ging mir auch auf den Keks. So wie früher alle von anfang an gewannen redete der Kommentator diesmal von der ersten Sekunde an für Macklin.

1000 schläge ohne Präzission und power sind eben halt keine Punkte und ab der 8ten war macklin durch. Klar hat er gewühlt aber der Typ hat den Kampf nie und nimmer gewonnen.

Nun werft mir Fantum vor.. is mir schnuppe weil ich kein Fanboy von Sturm bin. Der Kampf war Eng. Sonst nix. Sturm hat gewonnen und das kann man vertreten, wer da von Betrug und anklage redet... :gitche:
Man sollte halt nicht wetten wenn man es sich nicht leisten kann ...

Megarofl.. aber echt.
Ich hab ja schon viele Beschiss Kämpfe gesehn... aber ich kann es echt nich mehr ertragen das hier immer wieder komplett skillfreie Boxer die nix können ausser unkontrolliert in der Gegend rumhaun ( und mehr kann macklin nich offensichtlich ... ) so gern gesehen werden *g*
Der Typ is doch ne null... hat keine Power.. so ne Art DLH in späterer Zeit.
Viel schlagen.. nicht treffen aber dadurch die Punktrichter beeindrucken.

:jubel::jubel:

?

die null sah aber very nice aus gegen den sat1CHA.. ehm.

draw oder mack!
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Zitat von der Bild Seite

Felix Sturm: In Irland hätte ich auf keinen Fall gewonnen.

Noch so ein Hater. Der hat doch echt keine Ahnung.

Ne er häte auch in Amerika nicht gewonnen... auch in England nicht..
Er hat ja gegen DLH in Amerika auch NICHT gewonnen.
Er hatte in Deutschland den Heimbonus und in der Regel wird in good old germany reine Aktivität eben nicht so hoch gewertet sondern mehr die klaren und harten Treffer.

Das mit null und kann nix.. war natürlich überzogen aber nen wirklich toller Boxer isser nich. Erinnert mich wirklich an DLH.. keine Punchpower ( wo hat er Sturm mal beeindruckt ausser mit Kopf vorran rumgewühle ? )

Was man aber sagen kann is das sich sturm dumm drangestellt hat. Wär er von anfang
an einfach weggelaufe und hätt ihn aus distanz geboxt.. hätte Macklin keinen Stich gesehen. Leider hat Sturm anscheind keine wirkliche Beinarbeit mehr.

@Tito
Ja sicher war das überzogen... er hat nen super fight gemacht und im übrigen hat mir der Kampf auch sehr gut gefallen, war ne Menge action drin.
und ja sturm hat ne Menge fehler gemacht. Aber für mich bleibt halt.. das war nen enges Ding über das man Diskutieren kann aber nen MEGA Beschiss war das nicht.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Das mit null und kann nix.. war natürlich überzogen aber nen wirklich toller Boxer isser nich. Erinnert mich wirklich an DLH.. keine Punchpower ( wo hat er Sturm mal beeindruckt ausser mit Kopf vorran rumgewühle ? )

er ist kein guter boxer und hat keine power. damit erinnert er dich an odlh? :skepsis:

dass er dich überhaupt an oscar erinnert, ist schon sehr suspekt, aber die gründe schießen den vogel ab.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Der thread is so geil.. ich hab mir den Kampf life nich angeschaut aber nach den Postings hier musst ich mir das doch antun. Hab ihn 2x gesehn. Beim ersten mal hatt ich nen 7 zu 5 für Sturm, beim zweitenmal hab ich sehr Pro Macklin gevotet und kam auf nen Unentschieden.

Wie man macklin 8 oder sogar 10 Runden geben kann... .omg
Manche von euch sollten wirklich mal ihre Hater Brillen abnehmen. Der Kommentator ging mir auch auf den Keks. So wie früher alle von anfang an gewannen redete der Kommentator diesmal von der ersten Sekunde an für Macklin.

1000 schläge ohne Präzission und power sind eben halt keine Punkte und ab der 8ten war macklin durch. Klar hat er gewühlt aber der Typ hat den Kampf nie und nimmer gewonnen.

Nun werft mir Fantum vor.. is mir schnuppe weil ich kein Fanboy von Sturm bin. Der Kampf war Eng. Sonst nix. Sturm hat gewonnen und das kann man vertreten, wer da von Betrug und anklage redet... :gitche:
Man sollte halt nicht wetten wenn man es sich nicht leisten kann ...

Megarofl.. aber echt.
Ich hab ja schon viele Beschiss Kämpfe gesehn... aber ich kann es echt nich mehr ertragen das hier immer wieder komplett skillfreie Boxer die nix können ausser unkontrolliert in der Gegend rumhaun ( und mehr kann macklin nich offensichtlich ... ) so gern gesehen werden *g*
Der Typ is doch ne null... hat keine Power.. so ne Art DLH in späterer Zeit.
Viel schlagen.. nicht treffen aber dadurch die Punktrichter beeindrucken.

:jubel::jubel:

Gute Besserung
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wenn hier jeder den gesamten Post von ihm zitiert, umgeht das meine Ignorelist. Hört auf damit! :)
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Wenn jemand behauptet, der Fight wäre geklaut, dann müsse er das auch beweisen.

Auf meinem Fernsehpunktzettel hatte ich Macklin bis zum Ende der Runde 9 97 - 94 vorne, danach endete meine Aufnahme. Die Runden waren teilweise sehr eng, nicht die Effektivität, sondern der Output war das entscheidende Wertungskriterium, deshalb lag Macklin bei mir auch vorne. Es wundert mich übrigens tierisch, dass Sat. 1 keine Schlagstatistiken eingekauft hat, stingy basta****.

Das Rumgereite auf Sturm kann ich nicht nachvollziehen, das war keine weltmeisterliche Performance, aber welchen Einfluss hat den Sturm auf die Entscheidung der Punktrichter genommen? Wenn jemand behauptet, Sturm habe die Punktrichter gekauft, dann müsse er das auch beweisen.
Im Prinzip hat doch Macklin Recht. Es ist nicht Adnans Fehler, sondern wenn überhaupt der der Punktrichter. Wenn die Punktrichter, den Kampf so gesehen haben, dann sie die doch Erklärungen schuldig. Die sollen sich mal erklären, warum sie jede einzelne Runde so gescord haben. So ein Urteil schreit doch nur nach mehr Transparenz im Scoring oder fähigeren Punktrichtern.
Ich würde gerne ein Rematch sehen, von mir aus auch in Köln, aber nur wenn Hamda, Trowbridge und Moretti an den Seiten sitzen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0

Wünsch ich euch Hatern auch.. :)
DLH war nie nen super Boxer.. der war nen mega Hype.. in allen grossen Kämpfen die ich gesehn hab isser einfach nur untergegangen.

Wenn er so toll war, wieso hat er dann damals gegen Sturm verloren, der ja soooo nen Paperchamp ist ?

Beweihreuchert euch nur weiter selbst *g* richtiger und Objektiver werden eure Aussagen dadurch nicht.
Und wer mich Bannt... weil ich ne andere meinung hab als er is eh ne Wurst. lol
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ohje ohje, jetzt geht es schon los mit der Legendenbildung. Ich werd mich auf diese "Diskussion" bestimmt nicht einlassen. Ebensogut könnten wir mal diskutieren, ob die Erde vielleicht nicht doch eine Scheibe ist. :crazy:

Aber so läuft das wohl: Nach nem Kampf fangen Leute an die Realität zu biegen und andere machen mit. Schon heißt es "sooo schlecht war der Sturm gar nicht". Immer mehr Leute machen mit, immer mehr gerät in Vergessenheit, was wirklich passiert ist in den 12 Runden.

Ich versuch das auch mal: Wenn ich darüber nachdenke, dann war auch W. Klitschko gegen Sanders damals ein sehr knappes Ding. Hätte auch anders ausgehen können. Ich mein, angeklingelt wurde Klitschko ja bestimmt durch einen Lucky Punch... :clown:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Wenn er so toll war, wieso hat er dann damals gegen Sturm verloren, der ja soooo nen Paperchamp ist ?

Weil er eigentlich ein Weltergewichtler war? Weil er sich 2 Gewichtsklassen nach oben gefuttert hat und komplett out of shape angetreten ist? Weil er FS unterschätzt hat und ihm schon der Payday gegen Hopkins im Kopf rumgespukt ist?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Das Rumgereite auf Sturm kann ich nicht nachvollziehen, das war keine weltmeisterliche Performance, aber welchen Einfluss hat den Sturm auf die Entscheidung der Punktrichter genommen? Wenn jemand behauptet, Sturm habe die Punktrichter gekauft, dann müsse er das auch beweisen.

Das wird nicht zu beweisen sein, denn die "Bestechung" steckt hier bereits im System. Es gibt keine Geldübergabe von Herren im Trenchcoat in einer dunklen Tiefgarage.

Aber ein Punktrichter, der für eine gute Stunde Arbeit geradezu lächerlich hoch entlohnt wird, wird sich gut überlegen, ob er gegen den Willen des Verbandes/des Boxstalles scored, der ihn engagiert hat. Er will schliesslich wieder eingeladen werden.
Und da sich jeder Punktrichter beliebig damit rausreden kann, dass er nun entweder Anzahl der Treffer/ Klarheit der Treffer/ Härte der Treffer/ Ring Generalship / Workrate ... stärker gewichtet hat, ist ein Betrug kaum nachzuweisen. So kann ein Dimitrenko, der von Chambers 12 Runden lang durch den Ring geprügelt wird, auf einer Scorecard immer noch ein Unentschieden halten.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Hast du eigentlich mal De La Hoya gegen Whitaker und Chavez gesehen?

Nö aber dat is auch egal. Ich hab 8 Kämpfe von ihm gesehn und die warn alle Grottig. Das reichte mir also hab ich mir keine weiteren angetahn. Wenn ich dann grad seine zwei guten ( oder zwei seiner guten ) verpasst habe und nur die schlechten sah.. nuja da kann ich leider nix dran ändern.
Werd mir die vielleicht ma anschaun nu aber das wird am Gesamtbild wohl nich viel verdrehen.

Und ich versuch Sturm nich starkzureden oder zu sagen wie toll er geboxt hat, das hat er absolut nicht. Legende Sturm *g* ich bin ganz sicher kein grosser fan mehr von ihm. Zu Anfang sahs gut aus.. .sein WM titel Gewinn war klasse.. seine Leistung gegen DLH war auch ganz gut.

Danach kam halt nix mehr das einen mitreisst. Hindert mich aber nicht daran den letzten Kampf bei ihm zu sehen und damit bin ich ja nicht allein.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
und gegen mosley, trinidad, quartey? und den lighweiht de la hoya gg ruelas?

Ich guck grad :)

Meinst du DLH vs Mosley I ? Wo sich beide gegenüberstanden und bewiesen das sie weder deckung noch Punch haben ? Die ham 12 runden lang auf sich eingeprügelt ohne das einer umgefalle is oder ernsthaft angeklingelt.

Spektakulär.. aber gutes Boxen ? Für mich nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich guck grad :)

Meinst du DLH vs Mosley I ? Wo sich beide gegenüberstanden und bewiesen das sie weder deckung noch Punch haben ? Die ham 12 runden lang auf sich eingeprügelt ohne das einer umgefalle is oder ernsthaft angeklingelt.

Spektakulär.. aber gutes Boxen ? Für mich nicht.

die beiden haben 12 runden ein unglaubliches arsenal an offensivwaffen abgerufen, dazu meidbewegungen, beinarbeit.. klasse hochgeschwindigkeitsboxen halt. gilt als einer der besten modernen kämpfe im welter. wenn du das nicht siehst, musst du vllt doch über n anderen sport nachdenken
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ich guck grad :)

Meinst du DLH vs Mosley I ? Wo sich beide gegenüberstanden und bewiesen das sie weder deckung noch Punch haben ? Die ham 12 runden lang auf sich eingeprügelt ohne das einer umgefalle is oder ernsthaft angeklingelt.

Spektakulär.. aber gutes Boxen ? Für mich nicht.

De la Hoya ne Pflaume, Mosley ne Pflaume. Welche Boxer würdest du denn als solide bezeichnen? Ali und SRR?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich guck grad :)

Meinst du DLH vs Mosley I ? Wo sich beide gegenüberstanden und bewiesen das sie weder deckung noch Punch haben ? Die ham 12 runden lang auf sich eingeprügelt ohne das einer umgefalle is oder ernsthaft angeklingelt.

Spektakulär.. aber gutes Boxen ? Für mich nicht.

Spektakulär..?! aber gut fürs Forum? für mich nicht! was ziehst du hier eigentlich ab ..
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Spektakulär..?! aber gut fürs Forum? für mich nicht! was ziehst du hier eigentlich ab ..

??

Also wenn man einfach ne andere Meinung hat und die vertritt.. dann is das nicht gut fürs Forum. ?

Als Moderator sollte man evtl objektiv sein. Klar meine Postings warn dann irgendwann off topic weil ich auf den Punkt mit DLH festgenagelt wurde.
Also hab ich versucht das zu erklären, warum ich das so sehe.

Warum das nicht gut fürs Forum sein soll.. ka. Es is ja anscheinend auch gut fürs Forum wenn man direkt persöhnlich wird wenn jemand eine andere Meinung vertritt. :)

Naja egal wie auch immer bin dann ma raus aus dem thread und ihr könnt euch noch bissel aufregen, ärgern oder wundern.. oder euch kaputtlachen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Charr hat anscheinend eine Anhängerschaft, die voll und ganz zu ihm passt. Aber gut, da schlägt sich Pack mit Pack, wobei 20 gegen 3 jetzt nicht unbedingt ein sehr ehrenvolles Stärkeverhältnis ist. Und das Ergebnis (offenbar ein Unentschieden) ist auch nicht sonderlich schmeichelhaft für die Charr Anhänger. Es ist zudem für Besucher solcher Veranstaltungen beruhigend, dass die Security ihren Job macht und den Gästen vorbildlich demonstriert, was man bei solchen Ausschreitungen zu machen hat. Nämlich die Beine in die Hand nehmen;)

Nach dem Kampf von Felix Sturm flogen vor der Arena die Fäuste.

Der Box-Kampf von Felix Sturm war gerade beendet, da gab es einen weiteren heißen Fight am Ausgang Süd-Ost der Lanxess-Arena. Die Gegner: drei Rocker der „MC Hells Angels Cologne“ gegen rund 20 Libanesen.

Die drei Herren waren bereits vor dem Boxkampf von Sturm aufgefallen. Denn sie betraten die Arena nicht etwa Zivil, sondern mit ihren typischen Kutten, um sich das Spektakel anzuschauen.

Die Männer des Sicherheitsunternehmens Pütz hatten die Herren die ganze Zeit im Auge, doch die Rocker verhielten sich völlig unauffällig.

Als die Hells Angels jedoch gehen wollten, wurden sie laut Augenzeugen von einer libanesischen Gruppe provoziert. Dabei soll es sich um Anhänger des libanesischen Schwergewichtsboxers Manuel Charr („Diamond Boy“) handeln, der im Vorkampf boxte.

Die drei glatzköpfigen Hells Angels droschen auf ihre Gegner ein, schnappten sich von einer benachbarten Imbiss-Bude zwei lange Messer und hielten damit ihre Gegner in Schach. Schließlich verlagerte sich die Schlägerei auch vor die Halle.

Ein Augenzeuge: „Die ganze Sache dauerte einige Minuten, da ging es richtig zur Sache. Gäste und sogar die Securitys flohen vor den Schlägern eine Etage höher. Von der Polizei war weit und breit lange nichts zu sehen.“...

http://www.express.de/regional/koeln/schlaegerei-nach-boxkampf-von-felix-sturm/-/2856/8599570/-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben