O-Scoring Sturm - Macklin


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Würde mich auch gerne freuen, aber so lange die Namen der Judges nicht bekannt sind, sehe ich keinen Grund für hier den Ali-Shuffle zu machen. Gut ist trotzdem, dass er ihm jetzt das Rematch anbietet.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Würde mich auch gerne freuen, aber so lange die Namen der Judges nicht bekannt sind, sehe ich keinen Grund für hier den Ali-Shuffle zu machen. Gut ist trotzdem, dass er ihm jetzt das Rematch anbietet.

Ein weiteres fragwürdiges Urteil wird es nicht geben.
Selbst eine Niederlage wäre für Sturm weniger rufschädigend als noch so ein Urteil.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ein weiteres fragwürdiges Urteil wird es nicht geben.
Selbst eine Niederlage wäre für Sturm weniger rufschädigend als noch so ein Urteil.

Was hat mich das Boxen gelehrt? Es ist alles möglich. So lange wirklich kein Moretti, Trowbridge oder eine Lederman an den Seiten sitzt, traue ich dem Braten nicht. Die letzten Ringrichter waren alle, was ihren nationalen Hintergrund betrifft, unschuldig, aber das Ende ist uns ja allen bekannt. Ich will fähige Judges, die bewiesen haben, dass sie in knappen Championship-Fights die Punkte richtig verteilen. Judges, bei denen man nicht aufschreit, wenn die Tafel notable fights auftaucht.:belehr:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.484
Punkte
113
Würde mich auch gerne freuen, aber so lange die Namen der Judges nicht bekannt sind, sehe ich keinen Grund für hier den Ali-Shuffle zu machen. Gut ist trotzdem, dass er ihm jetzt das Rematch anbietet.

lol, der war nicht schlecht: so lange die Namen der Judges nicht bekannt sind .... ein Hall of Famer für Boxing Jokes, sowas hab ich auch lange nicht mehr gelesen..
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Das macht den Sturm ja schon fast sympatisch. Auf alle Fälle ein großer Pluspunkt, wenn es zum Rückkampf kommt, den Sturm mit Sicherheit klar gewinnen wird. Dann sollten auch die Diskussionen um Macklin beendet sein.

Jetzt, wo Taylor und Abraham ins Mittelgewicht zurückkehren, hätte Sturm auch in Zukunft gute Optionen. Viele Ausreden, um schwächere Leute zu boxen, gibt es eigentlich nicht..

Klar wird Sturm gewinnen:rolleyes:und wenn nicht:confused:Unterschätzt die Engländer nicht.Ach ja warum gibt er nicht zu, Ich habe verloren und würde mich freuen über ein Rematch, was du mir gewährst , aber ne, enges Ding wir regeln das unter Männern
wieder bei mir in Köln und diesmal wirste bestimmt nicht beschiessen, weil König Leonidas gibt dir sein Wort
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Klar wird Sturm gewinnen:rolleyes:und wenn nicht:confused:

Tjaaa, wenn nicht, dann hat er mir mein großes Maul gestopft! :)
Ich würd mich ja auch über einen Sieg von ihm freuen, aber ich kann nicht so recht glauben, dass Sturm wieder so blöd boxt. Ich mein er hat Macklin voll in die Karten gespielt.
Wenn DAS alles ist, was Sturm zu diesem Zeitpunkt abrufen kann, dann ist er wirklich ziemlich shot... Technisch war Sturm nämlich sonst sehr gut. Und jetzt hat er plötzlich nurnoch die Doppeldeckung + Stehenbleib technick drauf?

Irgendetwas ist da ziemlich schief gegangen bei Sturm...

Ach ja warum gibt er nicht zu, Ich habe verloren und würde mich freuen über ein Rematch, was du mir gewährst

Welcher boxer macht das schon? Ich mein, klar wäre das nett und würd auch zeigen, dass ein boxer den arsch in der hose hat, sich selbst eine niederlage einzugestehen. So eine charakterstärke sieht man allerdings so gut wie nie. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass ein boxer jemals zugegeben hat, sein gegner wurde ********** (vielleicht gucke ich dafür auch noch nicht lang genug boxen?).
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
:laugh2::laugh2::laugh2:

:thumb:

Übrigens fiel (laut Wiki) Leonidas I. bei der Schlacht um Thermopylen den Heldentod. Na, wenn das keine Vorzeichen sind?

Sag nicht, du kennst den Film "300" nicht. Dazu brauchst du doch nicht Wiki bemühen...Übrigens, dazu müsste Sturm in Griechenland boxen und eh das passiert sieht man Pferde ko****.
 
R

Ray

Guest
Wenn Sturm diesmal sein Hirn und seine Beine benutzt sollte die Sache eindeutig zu seinen Gunsen ausfallen. So wenig ich ihn auch mag.

wenn sturm auch noch seine beine benutzt wird er noch mehr energie verschwenden dann ist er anstatt nach 8 runden schon nach 6 platt...super....ich persönlich erwarte von sturm nicht mehr soviel ,wer sich mit einem randy griffin abquält der wird macklin im rematch nicht deutlich schlagen können
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wenn sturm auch noch seine beine benutzt wird er noch mehr energie verschwenden dann ist er anstatt nach 8 runden schon nach 6 platt...super....ich persönlich erwarte von sturm nicht mehr soviel ,wer sich mit einem randy griffin abquält der wird macklin im rematch nicht deutlich schlagen können

:thumb: Absolut richtig. Der "WM" Sturm muß sich ja bereits gegen Leute der ERWEITERTEN Spitze im MW abquälen. Und es ist übrigens auch NICHT NUR die schwache Beinarbeit, die dafür sorgt, daß er Probleme bekommt. Trotzdem - ich weiß, es ist gemein - würde ihn liebend gerne noch gegen Martinez sehen. :kgz:
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Sag nicht, du kennst den Film "300" nicht. Dazu brauchst du doch nicht Wiki bemühen...Übrigens, dazu müsste Sturm in Griechenland boxen und eh das passiert sieht man Pferde ko****.

Habe ich gesehen, aber bei solch epischen Schlachtfilmen blende ich die Handlung gerne aus. In Griechenland hätten sie wohl weniger Probleme mit Hells Angels und sonstigen Milieuanhänger. Aber die Kartenpreise kann sich dort keiner leisten, also hast du wohl Recht. :crazy:

Bei dem ganzen Sturm und Drang für Adnan :love: sehe ich leider nicht, wieso der Titelverteidiger uns jetzt eine bessere Performance zeigen sollte. Sein Körper und seine Beine waren so schwach, ich sehe keinen Grund, warum das besser werden sollte. Es zu wissen, dass man besser sein muss, und besser zu sein, sind in meinen Augen zwei verschiedene Paar Schuhe. Macklin hat den Kampf in die Hüfte verlegt, sofort den Körper bearbeitet und aus Sturms Ballon viel Luft genommen. Was will Adnan, der so eine perfekte Vorbereitung hatte (ohne Probleme viele Kilos abgenommen, Ernährungsberater, mehr Kraft in den Schlägen etc.) denn jetzt besser machen?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Das Beispiel Huck zeigt imo, dass, wie bei Sturm, Sympathiewerte eines Boxers mit in die Bewertung der sportlichen Leistung und natürlich der Person fliessen.
.
.

Hmm, ich hab eben das Gefühl, dass einem spektakulären Puncher mit einer hohen KO Quote die Herzen der Fans eher zufliegen, als einem Boxer, der vorwiegend über die Technik kommt.


Da kommt mir doch eine Frage auf: Warum Huck trotz Punch Power und ansprechender KO Quote nicht beliebt ist? Da widersprichst du dich doch irgendwo...oder sind es doch andere Gründe die Huck und Sturm so unbeliebt machen? Tatsache!


Dass allerdings jemand, weil er Felix Sturm für einen unsympathischen Lautsprecher hält, seine Kritik an FS eine ganze Spur hämischer und scharfzüngiger verfasst, klingt für mich plausibel. So erklär ich mir zumindest das Phänomen, dass FS hier im Forum üblere Kritik einstecken muss, als andere Boxer.

Es ist keine Phänomen, sondern beruht auf mehreren Faktoren.

Fall Sturm: Es ist ja nicht so, dass es evtl NUR EINEN Faktor gibt bei dem sich Sturm unbeliebt macht:

- Gegen den Durchschnitt boxen und seine Leistung gegen einen "TOP" Mann feiern lassen.
- Seine Gegner ständig schönreden um seine Marketingkämpfe interessanter zu machen
- Über andere Boxer seinen Mund weit aufreißen und dabei siehe Punkt1

Nun hat er endlich einen Kampf gehabt, wo der Gegner nicht zu seinen Marketingags gehörte, aber trotzdem kein all zu großer war.
Diesen Kampf hätte Sturm verlierne MÜSSEN, aber dank seiner Veranstaltung und den Geldsummen wurde ihm der Sieg geschenkt.

Dieser unverdiente Sieg,hat das ganze dann zum Überkochen gebracht und die Welle an negativen Stimmen über Sturm größer werden lassen. Nicht nur hier, sondern weltweit.

Fall Huck:

Zunächst einmal habe ich Respekt vor seiner Physis und seinen Nehmerfähigkeiten. Denn ohne diese zwei Punkte, wäre er erst garnicht soweit gekommen. Wobei seine boxerischen Fähigkeiten begrenzt sind und somit ist hier berechtigte Kritik angebracht.

Zur dem neigt der Huck in letzter Zeit zu Überheblichkeit und Respektlosigkeit.

Huck über Lebedev vor dem kampf:

Marco Huck : ... Diesmal haben sie es leider nicht geschafft den hässlichen Russen durch den Zoll zu bekommen...

Gegner beleidigt und Sieg geschenkt bekommen. Somit weitere negative Stimmen gesammelt.

Wenn man 1 und 1 zusammen zählt (oder genauer gesagt die vielen Faktoren), wird man erkennen WARUM diese zwei Boxer so unbeliebt sind im Vergleich zu anderen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.724
Punkte
113
Da kommt mir doch eine Frage auf: Warum Huck trotz Punch Power und ansprechender KO Quote nicht beliebt ist? Da widersprichst du dich doch irgendwo...oder sind es doch andere Gründe die Huck und Sturm so unbeliebt machen? Tatsache!.

Naja, zunächst ist Huck ja kein Puncher. Zumindest kein One-Punch-Knockouter. Dazu fehlt ihm auch völlig die Präzision. Er erdrückt den Gegner eher mit seiner physischen Präsenz und zermürbt ihn mit seinen unkontrollierten Salven. Dass er einen Gegner "wegsniped" wird man aber nicht sehen.

Ich wollte aber auch gar nicht darauf hinaus, dass Kritik an FS und MH generell nicht gerechtfertigt wäre. Buta meinte ja, dass Felix Sturm hier sowas wie eine Sonderstellung in der Hinsicht inne habe, dass er ganz besonders negativ betrachtet würde. Ich sehe das anders - und mein Beispiel ist eben Marco Huck, der hier ähnlich schlecht wegkommt. Außerdem kann der Umstand, dass Sturm mehr und schärfer kritisiert wird als andere Boxer in vielen Fällen nicht als Indiz für eine "Sonderstellung" herhalten. Denn ein Gros der internationalen Boxer kann in einem deutschen Boxforum gar nicht in der Art polarisieren, wie ein Felix Sturm, der zur Prime Time im Free TV läuft. Dass Amir Khan (völlig willkürlich gewählt) nicht so sehr kritisiert wird, wie FS, bedeutet nicht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, sondern dass AK einfach gar nicht das Potential hat, in diesem Forum besonders kritisch gesehen zu werden. Weil ein kleiner Teil der User ihn womöglich gar nicht kennt, ein anderer sich nicht für ihn interessiert und selbst diejenigen, die sich um 5 Uhr morgens nen wackligen Livestream mit AK reinziehen, nicht die Fülle an Informationen (Medienberichterstattung, Interviews etc) haben (können), die eine genügend große "Angriffsfläche" zum Kritisieren bereitstellt. In England wäre es sicher umgekehrt

Dass Abraham ein Puncher mit hoher KO Quote ist, war ja nur einer der Faktoren, der ihn (vor allem für den blutdurstigen ARD Gelegenheitszuschauer) beim Publikum beliebt macht. Das sollte nicht heissen, dass jeder Puncher ganz automatisch Publikumsliebling ist, sondern dass diese Art Boxer imo beim Zuschauer "eher" ankommt.




Es ist keine Phänomen, sondern beruht auf mehreren Faktoren.

Fall Sturm: Es ist ja nicht so, dass es evtl NUR EINEN Faktor gibt bei dem sich Sturm unbeliebt macht:

- Gegen den Durchschnitt boxen und seine Leistung gegen einen "TOP" Mann feiern lassen.
- Seine Gegner ständig schönreden um seine Marketingkämpfe interessanter zu machen
- Über andere Boxer seinen Mund weit aufreißen und dabei siehe Punkt1

Nun hat er endlich einen Kampf gehabt, wo der Gegner nicht zu seinen Marketingags gehörte, aber trotzdem kein all zu großer war.
Diesen Kampf hätte Sturm verlierne MÜSSEN, aber dank seiner Veranstaltung und den Geldsummen wurde ihm der Sieg geschenkt.

Dieser unverdiente Sieg,hat das ganze dann zum Überkochen gebracht und die Welle an negativen Stimmen über Sturm größer werden lassen. Nicht nur hier, sondern weltweit. !.

Ja, etwas ähnliches wollte ich ja damit sagen:

Sturm kommt eben für viele, um es nett auszudrücken, wie ein arrogantes, unnahbares, gelacktes Großmaul rüber. Außerdem boxt er überdurchschnittlich oft Graupen, obwohl er nicht müde wird, dem Rest der Welt zu versichern, dass das ja superdufte Boxer wären, die natürlich viel interessanter seien als, sagen wir mal Sergio Martinez... Da zerschellt die Behauptung, nur die Besten boxen zu wollen, dann doch irgendwo an der Realität.

Fazit: Der simple Umstand, dass sowohl der Mensch als auch der Boxer Felix Sturm imo auf viele Menschen einen wenig sympathischen Eindruck macht, bedingt, dass Kririk an ihm vernichtender und hämischer ausfällt als beispielweise bei Abraham.

Ist der kritischere Blick auf Sturm verständlich? JA, denn dass ich die miese Leistung eines Boxers, der mir unsympathisch ist, nicht noch verteidige, sondern genüsslich auseinandernehme, ist doch keine Reaktion, die Verwunderung auslösen kann!?! Und FS ist ja an dieser Antipathie, die ihm von größeren Teilen hier im Forum entgegenschlägt, nicht schuldlos. Er ist nicht nur hilfloses Opfer der äußeren Wahrnehmung, denn niemand zwingt Sturm, sich wie eine arrogante Großfresse aufzuführen. Für seinen Boxstil/äußere Erscheinung kann er natürlich nichts, aber ich bin mir recht sicher, Sturmkritik hier im Forum würde nicht ANNÄHERND so heftig ausfallen, wenn er seinen vollmundigen Ankündigungen irgendwann mal hätte Taten folgen lassen, oder er sich zumindest nicht ständig arogant und abfällig über seine Boxkollegen äußern würde.


Buta hatte gemeint, dass Sturm bei miesen Leistungen völlig zerrissen wird. Bei Abraham hingegen, würden miese Leistung von vielen beschönigt und relativiert. Damit hat er recht. Der Grund ist imo eben der, dass Sturm vielen Menschen, aus Gründen die du und ich oben gesammelt haben, unsympathisch ist. Das führt dazu, dass sich der Ärger, der sich auf den "Unsympathen Sturm" aufgestaut hat, nach dem Kampf gegen Macklin in vernichtender, hämischer Kritik entladen hat - weil Sturms bescheidene Performance eben gerade einen guten Anlass geboten hat.

Dass Sturms Leistung in unverhältnismäßigem Maße kritisiert worden ist, ist also nicht verwunderlich. Trotzdem ist es natürlich nicht objektiv, den Ärger über die Person FS in die Kritik an der Leistung gegen Macklin einfliessen zu lassen. Sturm hat sicher eine sehr bescheidene Leistung gebracht, ein C-Level Figther, wie er hier im Zorn genannt wurde, ist er aber sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja, zunächst ist Huck ja kein Puncher. Zumindest kein One-Punch-Knockouter. Dazu fehlt ihm ja auch völlig die Präzision. Er erdrückt den Gegner ja eher mit seiner physischen Präsenz und zermürbt ihn mit seinen Salven wilder Schwinger. Dass er einen Gegner "wegsniped" wird man aber nicht sehen.

Ich wollte aber auch gar nicht darauf hinaus, dass Kritik an FS und MH generell nicht gerechtfertigt wäre. Buta meinte ja, dass Felix Sturm hier sowas wie eine Sonderstellung in der Hinsicht inne habe, dass er ganz besonders negativ betrachtet würde. Ich sehe das anders - mein Beispiel ist eben Marco Huck, der hier ähnlich schlecht weg kommt. Außerdem kann der Umstand, dass Sturm mehr und schärfer kritisiert wird, als andere Boxer in vielen Fällen nicht als Indiz für eine "Sonderstellung" herhalten, weil ein Gros der internationalen Boxer in einem deutschen Boxforum gar nicht in der Art polarisieren können, wie ein Sturm, der zur Prime Time im Free TV läuft. Dass Amir Khan nicht so sehr kritisiert wird, wie FS, bedeutet nicht, dass Sturm besonders kritisch gesehen wird, sondern dass AK hier einfach nicht das Potential hat, besonders zu polarisieren. In UK wäre es sicher umgekehrt

Dass Abraham ein Puncher ist, war ja nur einer der Faktoren, der ihn (vor allem für den blutdurtigen ARD Gelegenheitszuschauer) beim Publikum beliebt macht. Das sollte nicht heissen, dass jeder Puncher ganz automatisch Publikumsliebling ist, sondern dass diese Art Boxer imo beim Zuschauer "eher" ankommt.






Ja, etwas ähnliches wollte ich ja damit sagen:




Buta hatte gemeint, dass Sturm bei miesen Leistungen völlig zerrissen wird. Wenn Abraham hingegen eine miese Leistung bringt, wird diese Leistung von vielen bechönigt und relativiert. Damit hat er recht. Der Grund ist imo eben der, dass Sturm vielen Menschen, aus Gründen die du und ich oben gesammelt haben, unsympathisch ist. Das führt eben dazu, dass sich der Ärger, der sich auf den "Unsympathen Sturm" aufgestaut hat, nach dem Kampf gegen Macklin in vernichtender, hämischer Kritik entladen hat - weil Sturms bescheidene Performance eben gerade einen guten Anlass geboten hat.

Dass Sturms Leistung in unverhältnismäßig hohem Maße kritisiert worden ist, kann also nicht verwundern. Trotzdem ist es natürlich nicht objektiv, den Ärger über die Person FS in die Kritik an der Leistung gegen Macklin einfliessen zu lassen. Sturm hat sicher eine sehr bescheidene Leistung, gebracht, ein C-Level Figther, wie er hier im Zorn genannt wurde, ist er aber sicher nicht.

flichte dir bei.....
außer das AA nicht zerrissen wird......da gab es posts die noch weit bösartiger waren als die standart"sturm war *******e" kommentare.
AA werden/wurde völlige unfähigkeit unterstellt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
haha NO WAY ALTER :D

Die Chance ist unter 0,000001% ;)

Wenn er Forderungen stellt, dann kämpft Sturm gegen einen Anderen...

Ja, so sehe ich das auch. Wenn überhaupt ein Rematch, dann wird Sturm das wieder zu seinen Bedingungen in "seiner" Umgebung machen wollen. Er wird zu sich selber sagen :"Bin ja nicht blöd." Ansonsten, falls Macklin zickt, hätte ich da noch ein paar andere Vorschläge : Roman Karmazin ? Oder Sato II ? O.k., ich hör` jetzt besser damit auf, im Sturm-Camp kommt man sonst noch auf solch komische Ideen.....:mad:
 
Oben