O-Scoring Sturm vs Barker + Nachbesprechung


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich kann mir auch vorstellen, dass

Sturm einfach der bessere war,
Barker einen schlimmen Hüftschaden hat,
Sturm sich nichts besseres vorstellen kann, als mit seiner Familie in Leverkusen zu wohnen,
sehr viele Steuern bezahlt hat,
dass es wirklich Trolle gibt,
und alles andere ein Fall für die Tonne ist.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Wie gesagt, mit ist es egal ob jemand eingedeutscht ist oder nicht. Aber wenn jemand unter deutscher Fahne kämpft dann erwarte ich auch dass er sich als Deutscher fühlt und stolz darauf ist Deutscher zu sein.

:laugh2: Aber so ganz unrecht hast du nicht, denn Haribo-Adnan hat wenigstens selbst etwas dafür getan, Deutscher zu werden. Er hat nämlich den deutschen Pass beantragt. Worauf jedoch jemand stolz sein kann, der zu seinem "Deutschsein" rein gar nichts beigetragen hat, habe ich bis heute nicht verstanden. :crazy:
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
28
Auch wenn die Spekulationen natürlich verständlich sind - wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren.
Vielleicht war sich Barker auch seiner körperlichen Situation bewusst und hat diesen einen fetten Zahltag noch mitgenommen.
Soviel wie Sturm bezahlt hat hätte er wohl sowieso von keinem anderen bekommen...er hat seine Kohle, Sturm
den Titel und alle sind zufrieden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Die einzige Frage, die für mich noch bleibt: Bis zu welchem Datum kann Barker/Eddie Hearn die Option für ein Rematch ziehen. Vielleicht kollidiert dieses Datum mit dem Heilungsverlauf Barkers und es entfällt.

Habe irgendwo was gelesen, dass das rematch bis spätestens Sommer 2014 stattfinden muss.

Barker hat nach seiner Hüft-OP 2010 ein Jahr nicht geboxt.
Er hat damals den EBU-Titel niederlegen müssen und es dauerte ne Weile, bis er wieder ins Training einsteigen konnte.

Sollte sich herrausstellen, dass er sich erneut einer Hüft-OP unterziehen musse, so würde ich nicht damit rechnen, dass es bis Sommer 2014 ein Rematch gibt ... wenn überhaupt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Hier kann man noch mal sehen wie Barker "die härteren Hände drin" hatte, jedenfalls wenn man sein Gesicht als valides Schlagorgan und Sturms Handschuhe als Trefferfläche zählt:

http://www.youtube.com/watch?v=UFvnMk4ryRg

Komisch, ich sehe da diverse Volltreffer von Sturm auf Barkers Kopf, mitten rein, Schläfe, Uppercut, alles dabei. Tatsächlich habe ich auch den einen Treffer von Barker an die Stirn gesehen der die Rötung verursacht hat, das war es aber auch schon.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich kann mir auch vorstellen, dass
Sturm einfach der bessere war,
Barker einen schlimmen Hüftschaden hat,
Sturm sich nichts besseres vorstellen kann, als mit seiner Familie in Leverkusen zu wohnen,
sehr viele Steuern bezahlt hat,
dass es wirklich Trolle gibt,
und alles andere ein Fall für die Tonne ist.
:thumb: Wenige Worte, die mehr sagen, als die meisten vorher. Die Wahrheit ist oft recht einfach.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Nach X mal ansehen bin ich inzwischen der Meinung, dass da gar keine Schlagwirkung auf den Kopf war, auch kein Trommelfell. Er stand seitlich als er getroffen wurde, und die Wucht hat ihn in das kaputte Bein gedrückt und die Verletzung ist aufgegangen. In Realgeschwindigkeit habe ich auch erst gedacht der taumelt wie Soliman weil er böse mitgenommen ist, aber bei mehrfachem Ansehen ist das einfach das Bein das nachgibt. Wenn das seit 2010 besteht, stehen die Zeichen aber eher auf Karriereende.

Trotzdem denke ich dass Sturm das klar gewonnen hätte, wenn die Kondition hält, aber ob sie das tut wissen wir jetzt wieder erst beim nächsten Kampf der auch so lange geht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
korinthenkackerei in his best..........da sieht man wieder mal das lockerheit gepaart mit toleranz und fingerspitzengefuehl nicht des deutschen sein steckenpferd sind.........der thread ist ja fast schon bizarr.

:thumb: Wenn das so weiter geht, werden wir noch sowas wie "Freunde" :D

Das Nationalitäten-Gesabbel geht mir langsam dermaßen auf den Sack, dass ich dafür einen eigenen thread vorschlage, wo die daran interessierten sich untereinander bespaßen können. Das ist hier ein sportforen-thread, und ich möchte etwas zum Box-Sport lesen und darüber diskutieren, insbesondere zum Kampf von Sturm. Denn der Verlauf und Ausgang des Kampfes sollte genügend "Material" bieten, um darüber hier zu posten!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das Nationalitäten-Gesabbel geht mir langsam dermaßen auf den Sack, dass ich dafür einen eigenen thread vorschlage, wo die daran interessierten sich untereinander bespaßen können.

Da bist Du nicht der Einzige. Vielen Usern geht das auf den Keks, wenige reiten jedoch auf dem Thema rum... Da sieht man mal, dass konsequente Moderation schon etwas für sich hat ;). Allerdings räumen wir auch nicht hinter jedem her! Lasst es jetzt gut sein mit dem Thema, nachdem Ihr seht, dass es Eure Forenkollegen stört. Wer weitermacht nach diesem posting, geht in Forenurlaub.

Gruß, Competition
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Nach X mal ansehen bin ich inzwischen der Meinung, dass da gar keine Schlagwirkung auf den Kopf war, auch kein Trommelfell. Er stand seitlich als er getroffen wurde, und die Wucht hat ihn in das kaputte Bein gedrückt und die Verletzung ist aufgegangen. In Realgeschwindigkeit habe ich auch erst gedacht der taumelt wie Soliman weil er böse mitgenommen ist, aber bei mehrfachem Ansehen ist das einfach das Bein das nachgibt. Wenn das seit 2010 besteht, stehen die Zeichen aber eher auf Karriereende.

Trotzdem denke ich dass Sturm das klar gewonnen hätte, wenn die Kondition hält, aber ob sie das tut wissen wir jetzt wieder erst beim nächsten Kampf der auch so lange geht.

Habe ich auch so wahrgenommen, ich sah wenig bis gar keine Schlagwirkung am Kopf, darum auch meine Nachdenklichkeit, aber das mit dem Bein kann schon stimmen. Wenn du keine Meidbewegungen mehr koordinieren kannst bist du geliefert.

Aber ich denke großes, was einige einige Zeit von Sturm erwartet haben, wird von ihm nicht mehr kommen, Golovkin würde ihn pulverisieren, aber ich denke das weiß er auch.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Vielleicht sollte man mal Felix/Adnan so richtig schön einreden,das er der Beste und Allertollste ist. Das die Medien Ihn auf Wolke 7 schweben lassen, er übermütig wird und gegen GGG in den Ring steigt. Hach wäre das Toll!!



...Aber so Realitätsfremd und auf Selbstmord wird Felix/Adnan wohl nicht sein...

Trotz allen, starke Leistung Samstag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nachdem ich mit dem Wissen um die Verletzung die Aufnahme nochmal geschaut habe, denke ich auch, dass die gesehene Schlagwirkung zu 99% von der Verletzung herrührte. Nichtsdestotrotz machte Sturm bis dahin einen recht guten Kampf und hatte für mich Vorteile in beiden Runden. Aber es waren halt nur 1 1/2 ...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...Aber so Realitätsfremd und auf Selbstmord wird Felix/Adnan wohl nicht sein...

Das mag sein, aber er muss auch schauen - da er sich selbst promoted -sich nach diesem sehr guten Sieg nicht gleich wieder zu "verbrennen". Da gestehe ich ihm sogar 1-2 "leichtere" Kämpfe zu. Daran finde ich nichts verwerflich. Sturm ist Profi und muss mit seinem Sport Geld verdienen.

Man muss auch abwarten, wie Sturm sich demnächst über eine längere Distanz präsentiert. Klar verliert er mit zunehmendem Alter gewisse Fähigkeiten, aber das kann man in gewissem Maße kompensieren. Er ist ein sehr guter Box-Techniker, daran besteht (für mich) kein Zweifel. Er hat's drauf, nur zuweilen hält er sein Konzept eben nicht durch oder kann dies einfach nicht. Inwieweit er diesbezüglich noch dazulernen kann - keine Ahnung.

GGG wäre jetzt einfach noch zu früh...Sturm ist allerdings nicht (ganz) chancenlos in diesem Duell, wenn er seine beste Leistung abruft.

"Sweet science" - mäßig ist er schon ein hervorragender Mann und hat ein gutes Arsenal an "Waffen". So rein von der "optischen Betrachtung" und was er im Ring zeigt finde ich ihn wirklich gut, ohne jetzt ein "fan-boy" zu sein. Dafür bin ich eh' zu alt...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sauerland hat getwittert, dass der Gegner von Konni Konrad erst 3 Wochen vorher auf einer Sauerlandveranstaltung K.O. gegangen ist.

Disgusting. This Konrad opponent got TKO'd badly on our show 16.11. Referee then lets him take an absolute beating 2nite.

War das okay, dass der BDB den Kampf trotzdem genehmigt hat?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.632
Punkte
113
Finde ich schon verantwortungslos.

Bei mir heißt es zwar immer "Kann jeder machen was er will" aber 3 Wochen nach dem K.O zu kämpfen sollte man schon verbieten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mein Gott ist der "Boom Boom" Beyer schwer von Begriff. "Hüfte? Das kann ich mir nicht erklären":ricardo:

Ich mir auch nicht! Hat er etwas Hüftgelenks-Dysplasie? Ich dachte sowas bekommen nur große überzüchtete Hunde! ;)
Wie auch immer, überraschend eindeutiger und schneller Sieg von Sturm, ich ziehe meinen Hut! Vielleicht verzichtet Barker aufgrund des klaren Ergebnisses ja auf einen Rückkampf, wäre auch besser so! Dann können wird uns das sparen und Sturm kann gleich gegen Golovkin boxen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
War das okay, dass der BDB den Kampf trotzdem genehmigt hat?
Gibts bei Profis keine K.O. Sperre?

Der BDB spricht Sperren nach KOs aus ... aber ob sich auch andere Verbände danach richten, ist eine andere Frage.
Genauso geht es sicherlich auch andersrum, wenn jemand auf einer FVA-Veranstaltung KO geht.

Das muss der BDB nicht unbedingt mitkriegen ... ich denke da nur mal an die Diskussion zwischen Thomas Pütz und Greg Sirb bezüglich des Pianeta vs McCall Kampfes.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Bin ich der einzige, der Sturm gegen GGG eine kleine Chance einräumen würde?GGG wäre sicher Favorit,keine Frage aber vom Stil her,sehe ich da schon Möglichkeiten bei Sturm,zumindest um den Kampf eng zu gestalten.
 
Oben